Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Problem beim Grafiktablett


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_156956/-1/11680001926087/
http://desu.de/1iv-DFb




Von:   abgemeldet 05.01.2007 13:35
Betreff: Problem beim Grafik Tablet [Antworten]
Avatar
 
> Zu dem Tablet: Es ist mir nicht mal möglich mit einem (neuen) Linieal eine gerade Linie zu ziehen. Selbst diese erscheint krakelig. Ich habe auch schon versucht "abzupausen". Hab ein Bild aufs Tablet gelegt und die Linien nachgefahren. Auch ohne Erfolg...


Das kann mehrere Gründe haben

1. das GT ist beschädigt.
Mein altes GT hatte an einigen stellen defekte kontakte wodurch dellen und zacken in den Linien entstanden da die Bewegung des Zeichenstiftes nicht mehr richtig interpretiert wurde.

2. benutzt du Photoshop?
in photoshop werden die Linien bei mir z.B. auch immer krakelig.

3. hast du einen alten Monitor?
Strahlung von einem alten Monitor kann das GT so sehr stöhren das es Druckempfindlichkeit und Genauigkeit komplett aushebelt.


Zurück zum Thread