Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Problem beim Grafiktablett


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_156956/-1/11679863196076/
http://desu.de/kISxBre




Von:    jibundai 05.01.2007 09:43
Betreff: Problem beim Grafik Tablet [Antworten]
Avatar
 
Kann natürlich wirklich an der fehlenden Übung liegen, kann aber auch sein, dass es noch nicht richtig eingestellt ist. Erfüllt dein Rechner denn die Systemvoraussetzungen, die irgendwo auf der Packung des Tabletts angeben sein müssten?
Mit welchem Programm arbeitest du? Hattest du vorher ähnliche Probleme, wenn du mit der Maus darin gezeichnet hast (also verzögert übertragenen Bewegungen etc.)?
Ist die Druckempfindlichkeit richtig eingestellt? Vielleicht ist sie zu niedrig, sodass du zu fest aufdrücken musst und dadurch die Zeichnungen krakelig werden (ging mir mit meinem am Anfang so).
Arbeitest du in einer Bildauflösung/-größe, mit der dein Rechner überhaupt klarkommt? Wenn das Bild zu groß ist, kann es auch passieren, dass dein Rechner das verzögert überträgt, was du per Stift "eingibst".

Kann also an vielem liegen :/

Bildgestaltung? Animation? Mangagestaltung? Dann schaut hier vorbei!
http://www.animexx.de/community.php/Akademie/beschreibung

Deutschlands erster Anime! Ihr wollt dabei sein?
http://www.animegoesgermany.de/

Zurück zum Thread