Zum Inhalt der Seite

Thread: Empfehlungen Grafiktablett

Eröffnet am: 27.05.2006 20:17
Letzte Reaktion: 25.09.2019 12:14
Beiträge: 774
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material
- Computer & Technik




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...26]
/ 26


Von:    AmorUndPsyche 11.06.2008 12:24
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
jah es geht auch in deutsch. boa sieht net viel anders aus wie andere gts.. warte ich such ma ein pic

http://www.asmedia.de/images/Acecad_A402.jpg
hier xD is wohl net so anders wie andere gts.
hat 4 verschiedene spitzten joa und sonst eig net so viel besonderes xD



Von:   abgemeldet 17.06.2008 17:59
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Hi Leute!

Hab mal ne Frage. Will mir warscheinlich auch ein GT zulegen. Wird wohl ein Wacom werden, nachdem was man hier so liest. Neu gibt es die Graphire nicht mehr, der Nachfolger scheint Bamboo zu sein. Hat einer ne Ahnung welches hier zu empfehlen ist, das Bamboo Fun oder das Graphire? Was sind die Unterschiede zwischen Graphire 1, 3, 4 usw.?

Vielen Dank für Eure Hilfe

greetz der seabas



Von:    Sellicious 06.07.2008 13:25
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Hallo liebe Community :)

ja, auch ich möchte mir ein GT zulegen xD
Ich finde das Wacom Graphire4 Favo Comic Pack hört sich ganz gut an, bin aber mehr als unschlüssig v_V Hatte ja immerhin noch nie ein GT.
Kennt einer das GT evt.?

Lg



Von:    DinaSaurus 12.07.2008 14:31
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
ich hab mich jetzt mal so umgeschaut, weil ich unbedingt ein gt mag :)

habe ein recht billiges im inet gesehn.

hat einer von euch "wacom bamboo one"?
und könnte mir sagen ob das gut ist?

in der beschreibung steht:

>Für Microsoft Windows Vista und Mac OS

geht das dann nur bei windows vista?
(wäre nämlich doof XD)



Von:   abgemeldet 12.07.2008 14:48
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
> geht das dann nur bei windows vista?
> (wäre nämlich doof XD)

Man kann sich einen Treiber für die Bamboo-XP Kombination runterladen, also nehme ich mal stark an, dass es auch unter XP läuft^^

Tyra
GIMP rules!



Von:    CaribbeanSakura 17.07.2008 16:51
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Reicht ein GT mit der Größe A5 zum colorieren der Bilder wirklich aus?

Möchte mir selber eines kaufen (mein erstes GT), am besten von Wacom...suche schon ´ne Weile im Internet und bin leicht verzweifelt....



Von:   abgemeldet 17.07.2008 17:06
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
> Reicht ein GT mit der Größe A5 zum colorieren der Bilder wirklich aus?

Sicher :) Viele benutzen A5, einige kommen auch mit A6 zurecht. A4 ist für die meisten schon zu groß.

Tyra
GIMP rules!



Von:    Niemandstochter 17.07.2008 17:26
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
> Reicht ein GT mit der Größe A5 zum colorieren der Bilder wirklich aus?
>
> Möchte mir selber eines kaufen (mein erstes GT), am besten von Wacom...suche schon ´ne Weile im Internet und bin leicht verzweifelt....

Gerade wenn es dein erstes GT ist, reicht es völlig...die Strecken, die man mit A4 manchmal zurücklegen muss, haben´s schon in sich...(bei geraden Linien und so). Und die größeren haben auch einen ordentlichen Preis...



Von:    CaribbeanSakura 17.07.2008 20:17
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Hey danke!

Alle ham mir halt erzählt ich bräuchte MINDESTENS A4, dann hab ich die Preise gesehen und mich hätt fast der Schlag getroffen.

Thanks!!!! ^^



Von:    CaribbeanSakura 17.07.2008 21:01
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Noch eine Frage:

Hat jemand von euch schon von dem Wacom Graphire 4 Favo Comic Pack gehört?

In dem packet ist ein GT (A 6) und zwei Bildbearbeitungsprogramm enthalten. Das Packet ist extra für Mangazeichner gedacht und kommt aus Japan.

Ist das Ding empfehlenswert für einen Einsteiger?



Von:    Niemandstochter 18.07.2008 13:44
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
> Noch eine Frage:
>
> Hat jemand von euch schon von dem Wacom Graphire 4 Favo Comic Pack gehört?
>
> In dem packet ist ein GT (A 6) und zwei Bildbearbeitungsprogramm enthalten. Das Packet ist extra für Mangazeichner gedacht und kommt aus Japan.
>
> Ist das Ding empfehlenswert für einen Einsteiger?

Wacom ist eine Japanische Firma, und so ziemlich alle GTS kannst du für alle Arbeiten am Computer gebrauchen^^
Wenn du speziell Manga damit machen willst, wird das Paket wohl das ansprechendste sein, da ein Manga Programm dabei ist (nicht Photoshop Elements oder Painter Essentials).

Zuletzt geändert: 18.07.2008 13:45:48



Von:    MrsBrightside 18.07.2008 15:00
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
Ich kann jedem das Bamboo Fun GT von Wacom empfehlen (hatten sich ja einige danach erkundigt)
Ich habe mir das in A5 zugelegt und die Größe ist für mich völlig ausreichend!
Die Oberfläche ahmt das Gefühl von Papier nach, wenn man mit dem Stift darüber fährt
Man kann superfein damit zeichnen und einwandfreie Linien ziehen!
Es ist zwar sehr nebensächlich, aber auch die Optik des Tablets ist superschick ^^

Ich bin jedenfalls restlos begeistert und leg es jedem wärmstens ans Herz! In meiner Gallerie könnt ihr sehen was ich damit erarbeite ^^

<3





Von:   abgemeldet 28.07.2008 12:31
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
Im Penny-Markt wird ein wacom Grafiktablett mit einer Kindermalsoftware (Colorelli) für 29,90€ angeboten. Ich kann das GT gerade nicht identifizieren, aber es sieht wie ein altes, blaues Graphire aus.
Was es nicht alles gibt XD

Tyra
GIMP rules!



Von:    Ara 31.07.2008 04:23
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
*durchdreht*

Ich hab ein Aiptek 12000U, und ich hatte an sich nie Probleme damit '_'°
Irgendwann ist allerdings die WinTab32 Datei kaputtgegangen (ihr müsst nicht wissen was das ist, wirklich) und ich hab mich anfangs nicht daran gestört. Hat mir nie Probleme gemacht.

Naja, irgendwann führte das aber dazu, das mir eine Funktion in PS und SAI dadurch verwehrt wurde, ich habe gesucht und nach langer Suche dann herausgefunden das ich den Treiber neu installieren muss.
Okay, hab ich gemacht, Problem im Programm verschwand.

Dafür hab ich jetzt ein Problem mit dem GT.
Der Stift ist langsam.

Hat irgendeiner eine Ahnung wie ich das wieder ändern kann?:/
Und ja, so Sachen wie Batterie wechseln habe ich auch schon versucht ;)

EDIT:
Okay, es liegt an den Malprogrammen. Sobald Sai, oder Photoshop, auf sind wird das GT ruckartig langsamer. Sobald ich die Programme aber schließe (egal wieviele andere auf sind) huscht der Stift wieder über die Fläche als wäre nichts O_o
Im Gegenteil, er ist sogar ZU schnell.


EDIT²: problem hat sich von selbst gelöscht als ich einfach die Ganze GT Software runtergeschmissen habe...ahja =_=°
Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Caramelldansen-Der Flashmob auf der Connichi Meld dich an!:D

Zuletzt geändert: 31.07.2008 15:39:40



Von:   abgemeldet 08.08.2008 22:14
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
Hey Leute, sorry das ich so reinplaze ._.
aber ich hab n echt dringendes Problem

undzwar hab ich gestern mein Wacom Volito 2 an einen Laptop der mit Vista läuft angeschlossen und ging alles prima, heute wollte ich an einer (sehr wichtigen T_T" ) Auftragsarbeit weitermachen und auf einmal erkennt mein Tablett keine Druckstärke mehr ;____;" ich hab keine Ahnung woran es liegt, denn ich hab absolut garnichts verändert bei den Einstellungen.
Kann mir jemand helfen?

Ist ganz wichtig und ich wäre euch ewig Dankbar TT"
+stand up rise your fist+



Von:    Maricu 10.08.2008 22:31
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
Hi

Ich bin seit kurzem auf der Suche nach einem neuen GT.
Ich bin schon seit klein auf an GTs gewöhnt und suche deswegen eines von guter Qualität, ich dachte eventuell an Wacom (muss aber nicht). Da es leider z.Z schlecht auf meinem Konto aussieht, sollte es nicht mehr als 100€ kosten.
Langzeitige Erfahrungen bisher hab ich mit Trust (und habe festgestellt, dass man die gleich in den Müll kloppen kann <.< ) und Genius (eigentlich sehr gut, nur macht das so langsam schlapp).
Ich würde mir ein nicht allzu großes (vielleicht dinA5), mit langer Haltbarkeit und vorallem Genauigkeit und starker Druckempfndlichkeit wünschen.

Jemand eine Idee für mich? ^^ Danke schonmal



Von:   abgemeldet 11.08.2008 15:12
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
Also, DIN A5 mit hoher Druckempfindlichkeit und guter Qualität kann schnell mal teurer als 100 € werden :/

Falls 512 Druckstufen reichen - auf ebay kann man immer mal wieder Discounter-Grafiktabletts für 10-20 Euro erwischen - man muss nur geduldig sein XD
Ich habe kein besonders gutes Gedächtnis. Ausserdem habe ich kein besonders gutes Gedächtnis.
_______________
www.fenomena.de




Von:   abgemeldet 16.08.2008 23:17
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
Halli Hallo
ich hab da mal ne frage

kennt einer von euch das Grafiktablett Aiptek 14000U USB ?
Wenn ja ist das gut ?
Oder könnt ihr mir ein anderes empfehlen ich wollte bis 200€ ausgeben aber wenn möglich weniger ...sollte aber tozdem ein gutes
GT sein.
Mein Altes Wacom ist nämlich kaputt T____T *seufz*
---------------------------------------------------------
Der Sherlock Holmes Zirkel Dojinshi
schaut ihn euch an http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/85700/output/36657/





Von:   abgemeldet 20.08.2008 15:19
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, ich hab ein Vorläufermodell, aber da das ja aus dem gleichen hause kommt, würde ich sagen die Qualität ist ähnlich.
Für den Anfang ist so ein Aiptek in jedem Fall in Ordnung. ich würde unbedingt gucken, ob ersatzspitzen für den Eingabestift enthalten sind, weil die nutzen sich (zumindest bei meinem Aiptek) sehr schnell ab.
Ich habe kein besonders gutes Gedächtnis. Ausserdem habe ich kein besonders gutes Gedächtnis.
_______________
www.fenomena.de




Von:   abgemeldet 20.08.2008 15:43
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
Ja das ist alles dabei ô_ô so wie ich es gelesen habe xD ....es sollte auch heute mit der post kommen xD aber ich habe verpennt XD~....naja dann eben morgen *lach*.

danke für die tipps ^^

und bist du zufrieden mit ? ^^ weil das ist schon mein 2 vorher hatte ich eins von Wacom aber damit bin ich nicht klar gekommen ^^
---------------------------------------------------------
Der Sherlock Holmes Zirkel Dojinshi
schaut ihn euch an http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/85700/output/36657/





Von:   abgemeldet 20.08.2008 16:40
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
Also, jetzt nach zwei Jahren gibt es langsam den Geist auf, aber dazu muss man sagen, dass es auch ein Gebrauchtes war und ich es wirklich häufig nutze XD
Die einzigen Probleme die ich zwischendrin mal hatte, war dass hin und wieder der Treiber weg war (kann auch an meinem PC liegen XD), aber das Teil ist ja in ein paar Minuten neu installiert.

Ich persönlich finde Wacom-Tablets aber wesentlich angenehmer als die von Aiptek '_'
Ich habe kein besonders gutes Gedächtnis. Ausserdem habe ich kein besonders gutes Gedächtnis.
_______________
www.fenomena.de




Von:   abgemeldet 20.08.2008 19:22
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe das dass geschmackssache ist XD .......oder vielleicht kann ich einfach nicht mit den Teilen ungehen XD und ich sollte es lassen *lach* ^^
---------------------------------------------------------
Der Sherlock Holmes Zirkel Dojinshi
schaut ihn euch an http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/85700/output/36657/





Von:   abgemeldet 23.08.2008 14:26
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
Hallo

Also ich habe ein kleines Problem... Ich möchte mir gerne ein neues Grafiktablett zulegen, aber ich weiß noch nicht so ganz welches.
Zur zeit habe ich eins von Wacom mit dem ich eigentlich so auch recht zu frieden bin nur leider ist es A6 und das ist mir mittlerweile viel zu klein...
Ich würde mir jetzt gerne eins in A4 zulegen, oder reicht vielleicht doch A5?
Ich hoffe das ihr mich ein bisschen beraten könnt und mir was empfehlen könnt =)

Selbst wenn ich von Menschen umgeben war, so war ich doch allein ...
Zuletzt geändert: 23.08.2008 15:00:16



Von:    Laolyth 23.08.2008 17:15
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich habe A5 und finde es ausreichend. :D Wenn du natürlich gerne weite, schwungvolle Ausholbewegungen beim Zeichnen machst, könnte A4 noch ein wenig besser geeignet sein, aber eigentlich ist A5 eine sehr gute Größe.
Empfehlen würde ich dir auf jeden Fall wieder ein Wacom. Welches Modell genau hängt davon ab, wie viel Geld du bereit bist auszugeben und ob du sehr regelmäßig damit arbeitest oder eher gelegentlich. =/
Ein Intuos 3 A5 kostet immerhin ab 285,- aufwärts., ein Graphire 4 A5 bekommst du ab ca. 150 Euro. Für A4 müsstest du noch mal 100 Euro drauf rechnen und gefunden habe ichs nur für die Intuos-Reihe. Die halten dann aber auch ein paar Jahre, hab meins seit über zwei Jahren und es funktioniert noch genauso gut wie direkt nach der Anschaffung - ohne Macken.
Zuletzt geändert: 23.08.2008 17:19:36



Von:    Lepakka 24.08.2008 15:50
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
huhu ^_^

ich hab mich jetzt die letzten Tage ein bisschen im Internet umgeschaut bezüglich GT und möchte mir wieder eins zulegen.
Ich hatte vorher ein Wacom Volito 2, konnte mich damit aber nie wirklich anfreunden, weil die Striche sehr ruckelig waren und 50% von dem, was ich gezeichnet habe nie oder nur halb auf dem Bildschirm angekommen ist << Bevor ich mich aber näher mit den Einstellungen beschäftigt hatte, wars aber auch schon wieder weiterverkauft ^^'

Also starte ich nun einen Neuanfang XD
Nur kann ich mich gerade nicht entscheiden zwischen dem

Wacom Bamboo (das schwarze da ^^) für 60€
und dem Favo Comic Pack ink. Graphire4 für 70€.

Im Grunde möchte ich mit dem GT meine Mangas outlinen und Bilder colorieren, also nichts Großartiges. Kann mir jemand einen Rat geben, was besser geeignet wäre?

Beim Favo Pack würde mich die Manga Studio software schon sehr interessieren, aber ist die überhaupt so ne große Hilfe wenn man auch mit PhotoShop (6.0) ganz gut klarkommt? Tones kann ich so ja auch einfügen.. Wäre das ein Argument, sich gegen das Bamboo zu entscheiden?

Danke schonmal im Voraus :3

Edit ^.^
Hab mir jetzt sagen lassen, dass das Bamboo und das Fun technisch identisch sind und sich das ''besser zum zeichnen'' nur auf die Software bezieht, also werd ich mir das günstigere und hübschere holen *schwarz+blau lieb* Die MS Software hatte ich mir in der Testversion runtergeladen, aber das hat sich mit meinem PC gar nicht vertragen << und so wirklich überzeugt hats mich auch nicht.
Wir sind Menschen ~ keine Götter!
Zuletzt geändert: 26.08.2008 13:06:04



Von:    Inkubus 28.08.2008 21:01
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
Hi, ich hab ein Problem mit meinem Grafiktablett. Es ist ein Wacom CTE-430 Sapphire und hat bisher immer problemlos funktoniert.
Jetzt ist es so, dass das Tablett nur noch auf einem Bruchteil des Bildschirms, in der oberen linken Ecke funktoniert. Das heißt, wenn ich den Stift in die untere rechte Ecke des Tabletts halte befindet sich der Curser ca. 5 cm von oberen und 10 cm vom linken Bildschirmrand (ich verwende übrigens einen Laptop mit 17 Zoll, falls das wichtig ist.)

Ich habe den Computer schon mehrmals neugestartet und das Tablett ab- und wieder angesteckt.

Vielleicht weiß ja jeamand von euch Rat.^^
"In Profundos Sequor - Nur fallen musst du allein" -- Eine God Child Fanfiction

Zeichen-Blog



Von:    Laolyth 28.08.2008 23:31
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
Hast du mal unter den Tablett-Einstellungen geguckt, ob sich die aktive Fläche verschoben hat? Zumindest bei meinem Wacom lässt sich manuell einstellen, welcher Teil des Bildschirms von der aktiven Fläche abgedeckt wird.
Ansonsten hätte ich jetzt aber auch keine Idee. =/



Von:    Inkubus 29.08.2008 00:39
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
So, das Tablett funktioniert wieder. Der Laptop ist neu und anscheinend war der Treiber nicht ordnungsgemäß installiert (die Tabletteinstellungen waren auch nirgends zu finden). Jetzt hab ich den Treiber aus dem Internet runtergeladen und es geht wieder.
Warum es zuerst auch ohne Treiber funktioniert hat ist mir aber nicht klar... o.O
"In Profundos Sequor - Nur fallen musst du allein" -- Eine God Child Fanfiction

Zeichen-Blog



Von:   abgemeldet 30.08.2008 20:46
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
Hi ^^
Also ich suche jetzt auch nach einem Grafiktablett. Allerdings kann ich mich nicht zwischen dem Favo Comic Pack von Wacom und dem GENIUS MOUSE PEN 8X6 USB entscheiden.
Habe nicht allzu große Erfahrung, ein GT hatte ich zwar schon, aber das hat nicht sehr lang gehalten. Ein Jahr, um genau zu sein. v.v''
Wie auch immer, ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, was besser ist, oder empfehlenswerter.
LG Angel



Von:    Naoko 04.09.2008 12:45
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
Also, ich habe das Aiptek Hyperpen 12000u und ich hatte ständig(!) Probleme damit.
Der Stift ist ein Batteriefresser und wenn die Batterien auch nur ansatzweise im Gelben Bereich des Batterietesters sind, dann springt und hüpft der Mauszeiger auf dem Bildschirm herum und Linien werden unterbrochen und sonstiger Kram.
Oft hört der Zeiger auf dem Bildschirm auf das zu tun, was der Stift macht, sodass ich ihn immer leicht gegen meine Hand schlagen muss um die Batterie wieder zu 'richten'

Das Batteriefach ist im allgemeinen ein Witz. Die Batterie im Stift wird nur durch ein dünnes Metallstäbchen gehalten, sodass der Kontakt leicht abbrechen konnte.

Nach Neuinstallierung den PCs braucht Photoshop immer ein paar Stunden, bis es das GT annimmt... wenn überhaubt.

Nach der letzten Formation meines Rechners und Neuinstallation weigert sich mein Photoshop auch noch nach Tagen und etlichen De- und Reinstallationen der Treiber unddas GT anzunehmen.

Ich habe mich jetzt dazu entschieden das Bamboo Fun zu kaufen... Bin schon am Geld zusammenkratzen und rechnen. -.-
Ich bin echt genervt vom Hyperpen 12000u.
~~Naoko~~ www.aki-zora.de.vu

I do believe in faries! I do, I do!



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...26]
/ 26



Zurück