Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Empfehlungen Grafiktablett


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_135444/-1/15186906728329/
http://desu.de/lbWmSxn




Von:    AriyaLothiriell 15.02.2018 11:31
Betreff: Empfehlungen Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
Yenni:
> ich kann wacom leider gar nicht mehr empfehlen.
> zwar besitze ich seit 2012 ein wacom intuos4 M, womit ich jahrelang sehr, sehr glücklich war. aber als ich auf ein cintiq 13HD umsteigen wollte, hat mich der support sehr enttäuscht.
>
> ich bekam ein defektes gerät, wo der stift nicht ordentlich funktioniert. egal, welchen treiber oder stift oder laptop ich benutzt hab, immer derselbe fehler.
> der kundendienst schlug mir nur weitere treiber vor, und nach dem gefühlt 10. treiber hatte ich die nase voll, weil der defekt sicher an der hardware liegt!
> ich wollte das gerät umtauschen, doch ich musste erst auf nen retourenschein warten, und auch das dauerte. nach einer woche druck machen, bekam ich endlich einen.
> wacom ließ sich mit allem zeit und gab mir das gefühl, mich nicht ernst zu nehmen.
> am ende war es mir zu blöd, und zum glück bekam ich dank paypal mein geld zurück.
>
> wir reden hier von geräten, die 800€ aufwärts kosten!
> da möchte ich nicht lotto spielen, ob meins funktioniert und wenn nicht, habe ich nur einen nutzlosen support da.
>
> deshalb überlegt es euch gut ob ihr euch das antun wollt.
>
> ich benutze grad ein ipad pro mit apple pencil zum zeichnen und derzeit teste ich das XP-pen artist 15.6 tablet. letzteres kostet gerade mal halb so viel wie ein cintiq 13HD, aber die hauptfunktionen sind vergleichbar!

Naja von 10.000 Geräten hat eines vielleicht Probleme. Das ist Technik, passiert bei allen Herstellern. Im Schnitt gesehen ist Wacom immer noch am zuverlässigsten von allen.
Über den Support kann man sich wohl streiten. Da hört man solche und solche Geschichten.
Aber nur weil du jetzt schlechte Erfahrungen gemacht hast, heißt das nicht automatisch man sollte grundsätzlich die Finger von Wacom lassen. Die sind nicht ohne Grund Marktführer. Die Treiber können in Kombination mit Windows 10 zwar manchmal nervig werden, aber Defekte sind sehr, sehr selten. Tut mir leid, dass du ein blödes Modell erwischt hast.

Zurück zum Thread