Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Empfehlungen Grafiktablett


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_135444/-1/14853297788867/
http://desu.de/KzIH2RG




Von:    ErikDesign 25.01.2017 08:36
Betreff: Empfehlungen Grafiktablett [Antworten]
Hi,
ich glaube der Thread ist auch schon etwas veraltet, aber vielleicht nützt es den zukünftigen Lesern etwas.
Ich habe mittlerweile auch schon sehr viel Erfahrung mit Grafiktabletts machen können und kann nur Grafiktabletts empfehlen, die über eine ausreichende Auflösung und Druckempfindlichkeit verfügen.
Im Prinzip hast Du ja mit deinem Intous nichts falsch gemacht. Das ist wahrlich ein sehr gutes Modell von Wacom. Einzig und allein ist es wohl Dein Pen, der dich dabei stört. Du kannst jedoch auch andere Stifte für dein Grafiktablett nutzen. Ein klein wenig Recherche im Netz genügt dafür ;)

Ansonsten kann ich aktuell die Modelle von XP-Pen Dir ans Herz legen, falls Du auf der Suche nach einer Alternative bist. Das durfte ich neulich auch mal testen und ich habe sehr positive Erfahrungen gemacht (Modell XP-Pen Star 03). Es lässt sich alles super leicht zeichnen und auch die Druckempfindlichkeit und Auflösung ist grundsätzlich super.

Gerne helfe ich auch bei spezielleren Fragen.

Gruß

Zurück zum Thread