Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Empfehlungen Grafiktablett


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_135444/-1/13502115234537/
http://desu.de/6BdyzCz




Von:    DeO 14.10.2012 12:45
Betreff: Empfehlungen Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
Also mit einem WACOM kann man eigentlich nie was falsch machen.
Man sollte sich nur darüber Gedanken machen: "Zeichne ich wirklich damit oder landet es nach 2-3 mal gebrauchen doch wieder in der Ecke."
Und man sollte sich darüber im Klaren sein, dass man einiges an Einarbeitungszeit benötigt.
Ich denke für den Anfang sollte ein kleines oder mittleres Bamboo völlig ausreichen. Man kann ja später immer noch umsteigen.

Ich selbst habe auf einem Wacom Graphire 4 mit A6-Zeichenfläche (also das kleinste) angefangen.
Letztes Jahr bin ich dann auf ein Wacom Intuos 3 (ebenfalls mit A6-Zeichenfläche)umgestiegen. Beide Tablets hatte ich über eBay erworben und mir reicht die kleine Zeichenfläche völlig :)
Achtung Augenkrebs!!!! Auf keinen Fall angucken... wenn doch kriegt ihr das gleiche zurück ><
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=238503

Zurück zum Thread