Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Empfehlungen Grafiktablett


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_135444/-1/13397938559973/
http://desu.de/_9dzMAe




Von:    Yenni 15.06.2012 22:57
Betreff: Empfehlungen Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
Tharalin:
> Ich belebe den Thread einfach mal wieder ^^.
>
> Also:
> Ich spiele momentan mit dem Gedanken, mir eventuell mal ein neues Tabett anzulegen.
> Eigentlich habe ich ein funktionierendes Graphire 4 und ich hoffe dass es noch nicht so bald den Geist aufgibt, da ich wirklich hauptsächlich am Computer male.
> Allerdings sind mir in letzter Zeit vermehrt Macken und Kratzer auf der Zeichneroberfläche aufgefallen, und manchmal fühlt sich die Stiftspitze nicht mehr "eben" an.
> Wobei ich hier im Thread vermehrt gelesen habe, das manche die Spitzen auch Austauschen müssen und sowas habe ich noch nie gemacht (Ich weiß nichtmal ob ich dass überhaupt machen müsste).
> Dazu sei gesagt dass der Stift etwa 2 Jahre jünger ist als das Tablett selbst, da ich den ersten mit einer Tasse Kaffe geschrottet habe...
>
> Ich hatte überlegt, ob das nächste vielleicht ein Intuos 3 werden soll, da ich darüber nur gutes gehört habe (allerdings hauptsächlich aus Lifestreams, die jedoch von professionellen Conceptartist waren).
> Nun meine Frage:
>
> Hat jemand von euch schon erfahrungen mit dem Intuos 3 gesammelt, oder besitzt jemand zufällig eins, im Idealfall bereits als 2 Tablett um vergleichen zu können, oder kann mir jemand gute Alternativen nennen?
>
> Mein jetziges ist (wie oben schon erwähnt) ein 5-6 Jahre altes A6 (ich würde gern ein A5 ausprobieren. Wieso kann man im Laden nicht Tabletts auslehen und probetesten?) Graphire 4 mit 2 Jahre jüngerem Stift. Es ist auch mein allererstes Tablett, desshalb habe ich nicht wirklich viel erfahrung mit anderen Sammeln können.
> Ein Bamboo(touch) wollte ich mir NICHT zulegen. Ich hab mich da schon ein wenig in Vergleiche reingelesen, und ich hätte schon gern etwas "fortgeschritteneres". Nichts gegen Bamboo, aber in den Rezensonen haben mir doch ein paar Sachen gefehlt (z.B Neigungswinkel), die ich gerne bei einem Tablett dabei hätte, ausserdem möchte ich lieber eine größere Reichweite an Druckstufen.
>
> Wäre toll wenn mir da jeand helfen könnte :)


ich würde eher zum intuos4 oder 5 tendieren!^^
eher die neueren.
Everyone is their own world's artist.

Visit me on Facebook! :D
*klick*

Zurück zum Thread