Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Empfehlungen Grafiktablett


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_135444/-1/13368384778601/
http://desu.de/n_0vhpz




Von:    Tharalin 12.05.2012 18:01
Betreff: Empfehlungen Grafiktablett [Antworten]
Also ich habe ein Wacom Graphire 4 mit einer A6 Zeichenfläche, und ich bin super zufrieden damit.
Man muss bedenken dass die Arbeitsfläche immer dem Bildschirm entspricht, es ist also mehr eine Frage ob du es angenehmer findest "weiter auszuholen" oder generell lieber auf größeren Flächen malst.

Ich habe immer mal wieder probiert auf größeren Tabletts zu malen wenn ich die Gelegenheit hatte, und mir dauert dauert die Bewegung mit dem Stift zu lange, da man ja eine größere Strecke hat. Im gegensatz zu meinem kleinen Tablett musste ich auch mit dem ganzen Arm zeichnen, hat mir nicht sonderlich gut gefallen. Aber das wäre vermutlich nur eine Sache der Eingewöhnung.

Bei dem Rest kann ich leider nicht helfen weil ich kein Bamboo habe ^^".

Zurück zum Thread