Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Empfehlungen Grafiktablett


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_135444/-1/13365447729278/
http://desu.de/eg6rHtT




Von:    Yunmiel 09.05.2012 08:26
Betreff: Empfehlungen Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
Hallo. ^^

Ich weiß, dass das schon oft diskutiert wurde, aber ich würde gerne noch mal etwas über die Größe von Grafiktabletts wissen. Also persönliche Erfahrungen.

Ich habe zuvor mit einem A4-GT gearbeitet und empfand das als etwas zu groß.
Da ich mein altes GT ja nimmer verwenden kann, möchte ich mir ein neues kaufen.
Ich würde eher zu A5 (wide) tendieren, da ich befürchte, dass A6 etwas klein sein könnte.
Aber hier gibts sicher einige, die auf A6 arbeiten und auch damit zurechtkommen. Das ist sicher nur Gewöhnungssache, oder?
Die Preise für A6-GTs sind ja wesentlich geringer als die für die größeren.
Es wäre schön, wenn jemand mir sagen könnte, wie es sich auf einem A6-GT arbeitet und ob man da dann irgendwelche Einschränkungen hat bzgl. Monitorgröße oder so was.

Danke schon mal im Voraus. ♫

EDIT: Hoppla, ich habe vergessen, zu erwähnen, dass ich das GT zum Colorieren benötigen würde. Outlines würde ich vorher auf Papier zeichnen und dann einscannen.
Zuletzt geändert: 09.05.2012 09:40:01

Zurück zum Thread