Zum Inhalt der Seite

Thread: Empfehlungen Grafiktablett

Eröffnet am: 27.05.2006 20:17
Letzte Reaktion: 25.09.2019 12:14
Beiträge: 774
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material
- Computer & Technik




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26]
/ 26


Von:    YamiPanther 03.04.2011 11:17
Betreff: Empfehlungen Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
http://www.foto-erhardt.de//product_info.php?products_id=6002831?piwik_campaign=preise&piwik_kwd=geizhals

ha! gefunden :D
es ist A4 groß, Zeichenfläche ist 2 cm breiter als A6, man kann es in eine Klarsichthülle stecken! xD schützt vor staub und kratzern xD und es sind halt n paar spitzen zum auswechseln dabei. wenn man grad fett aufdrücken will, steckt man es halt in klarsichthülle oder legt ein blatt papier drauf - umständlich, aber hat was.

zum thema größe: ich persönlich find zu große nicht cool! es wird wirklich unhandlich. da man ranzoomen kann, ist mittelgroß bis klein besser. nur wenn man sehr ausladende striche macht, könnt es stören, aber die meisten arbeiten eh aus dem handgelenk, nicht aus der schulter am pc :>



Von:   abgemeldet 04.04.2011 13:52
Betreff: Empfehlungen Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
Sorry falls ich für Verwirrung gesorgt habe~ A3.... *sich selbst hau* Ich meinte natürlich ob A4 oder A5 besser ist x3



Von:    YamiPanther 04.04.2011 18:15
Betreff: Empfehlungen Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
> Sorry falls ich für Verwirrung gesorgt habe~ A3.... *sich selbst hau* Ich meinte natürlich ob A4 oder A5 besser ist x3

ich spreche mal von mir aus: Zeichenfläche A5 reichte mir, weil wie gesagt... ranzoomen ist praktisch, Linien, die man übers ganze GT ziehen muss, werden eh wacklig, daher macht man so oder so kürzere Linien bei Zoom ... A4 war somit nicht nötig. ich hatte noch n Aiptek in A4, aber ich nutzte nie die ganze Fläche.



Von:    Sesshoumaru-chan 03.05.2011 09:11
Betreff: Empfehlungen Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
hallooo liebe leute, ich habe eine ganz wichtige frage, ich hoffe die wurde hier noch nicht gestellt:

ich habe vor mir ein bamboo fun pen&touch medium gebraucht über ebay zu kaufen (empfehlenswert??) und da sind ja eig vollversionen von art rage und photoshop elements dabei. aber zum download. wenn das aber nun gebraucht ist, ist der download dann noch für mich möglich? kennt sich da jemand aus? denn es wird ja wahrscheinlich eine art code geben den man beim download eingibt den nur das eigene produkt hat, und wenn die vorbesitzer das schon gemacht haben dann geht es doch eig kein zweites mal oder?



Von:    Gretel 06.06.2011 17:10
Betreff: Empfehlungen Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte mir nun doch endlich mal ein Grafiktablett zulegen, weil die Colo mit meiner Maus nicht so recht klappen will und speziell die Gesichter mit Outlines am PC mich einfach nicht mehr an meinen Stil erinnern. Welches könntet ihr einem Anfänger empfehlen, der nicht mehr als 50-60 Euro für so ein Teil ausgeben will? Es sollte übrigens mit dem Programm "SAI" kompitabel sein. T3T

MFG



Von:    FrauMetzger 06.06.2011 20:25
Betreff: Empfehlungen Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
Gretel:
> Ich möchte mir nun doch endlich mal ein Grafiktablett zulegen, weil die Colo mit meiner Maus nicht so recht klappen will und speziell die Gesichter mit Outlines am PC mich einfach nicht mehr an meinen Stil erinnern. Welches könntet ihr einem Anfänger empfehlen, der nicht mehr als 50-60 Euro für so ein Teil ausgeben will? Es sollte übrigens mit dem Programm "SAI" kompitabel sein. T3T

Ich würde ja sagen, wenns irgendwie geht, korrigiere deine Preisvorstellung etwas nach oben und hol dir ein Wacom Bamboo Fun Pen & Touch. In Small gibt es das für ca. 80€. Damit hättest du ein prima Einsteiger-GT (mit dem man, wenn man gut ist, aber auch Profizeugs machen kann) und es gibt sogar Software zum gratis Download mit dabei (z.B. Photoshop Elements).
Der Preis ist da auch gerechtfertigt für den Inhalt, Wacomtabletts halten normalerweise ewig. Ich hab noch eines der alten Generation mit weniger Druckstufen und es leistete einfach immer gute Dienste.
Kompatibel mit SAI ist es auch.
Mit einem Bamboo als Einsteigertablett kann man eigentlich nicht viel falsch machen



Von:    Gretel 08.06.2011 11:50
Betreff: Empfehlungen Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
Ah, super. Der Preis ist auch noch in Ordnung, besonders wenn man viele Jahre daran Freude haben kann.

Danke für den Tipp~ ^^ Werde mal schauen, woher ich das am billigsten bekommen kann...



Von:    ZeroSama 15.06.2011 21:59
Betreff: Empfehlungen Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
Kann ich nur bestätigen!
Ich nutze noch ein Wacom Graphire 4, das ist jetzt seit rund 3-4 Jahren im Einsatz und wird für Webdesign und Comics genutzt. Die Zeichenfläche von A6 reicht da vollkommen aus. Viel größer wäre glaube ich auch eher störend..
Kein anderer Hersteller kommt mEn auch nur ansatzweise an die Qualität von Wacom-Tablets heran. Also lieber ein paar Euro mehr zahlen und dafür keinen Ärger haben!

Irgendwann kommt aber ein Cintiq in's Haus. ;)



Von:    Dinomon 16.06.2011 02:31
Betreff: Empfehlungen Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
Gretel:
> Ich möchte mir nun doch endlich mal ein Grafiktablett zulegen, weil die Colo mit meiner Maus nicht so recht klappen will und speziell die Gesichter mit Outlines am PC mich einfach nicht mehr an meinen Stil erinnern. Welches könntet ihr einem Anfänger empfehlen, der nicht mehr als 50-60 Euro für so ein Teil ausgeben will? Es sollte übrigens mit dem Programm "SAI" kompitabel sein. T3T
>
> MFG


ich kann dir nur raten, nicht zu wenig für ein grafik tablet zu investieren... den fehler habe ich einmal begangen und war im nachhinein extrem enttäuscht weil ich zwar "nur" 50 € ausgegeben hatte; das tablett aber der reinste schrott war das ich nicht verwenden konnte. Lieber ein paar Euros mehr ausgeben als (immerhin) 50€ für schrott ausgeben.

Ich selber habe auch vor relativ kurzer zeit angefangen, mit grafik tablett zu arbeiten; ich besitze ein wacom bamboo fun pen & touch und ich LIEBE es :)
es ist total leicht zu bedienen, man findet schnell das gefühl dafür und es ist sicher nicht nur für anfänger; d.h. wenn du schnell besser wirst kannst du immer noch sehr gut damit arbeiten.
du kannst es in photoshop oder Sai verwenden ich hatte da nie probleme mit ^^
LG



Von:   abgemeldet 25.06.2011 22:43
Betreff: Empfehlungen Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
es gibt ein wacom fun touch and pen? wofür steht das fun? >.< sind das nur die programme die dabei sind oder? (kannte nur wacom fun und wacom touch and pen)


ich hab auch ein sehr billiges... weil ich immernoch das habe was ich vor jahrzehnten mal bekommen habe.. und jetzt erst wieder zu zeichnen beginne.
es hat auch recht schön geklappt (okay..die outlines hab ich ziemlich gesrtichelt und dann alles ausraidert..sehr aufwendig) aber bei den haaren ging es dann nichtmehr -.- also feine linien, eben für haare, funktionierten definitiv NICHT.
ich sage ni cht ich bin der tollste zeichner aber das glaub ich lag ned an mir ;_; oder doch?

ich hab angst, das wenn ich mit ein wacom touch and pen kaufe, ich das selbe problem habe weil es wirklich nur an meinen fähigkeiten liegt. oder ist es wirklich ich sag mal einfach gerade saubere linien zu zeichnen, mit übung?

(und, lohnt sich die "touch" funktion wirklich? ^^)

wär so toll wenn mir jemand helfen kann!!



Von:    blossomgirl3000 08.07.2011 11:54
Betreff: Empfehlungen Grafiktablett [Antworten]
Hi^^

Also ich habe mir das alles mal durchgelesen und habe festgestellt das die Wacom Produkte ziemlich gut ankommen. Ich möchte mir demnächst auch ein GT holen, muss mich da noch informieren über Preisklasse usw. aber ich habe mich entschieden eins von Wacom zu holen. Die Pen& Touch Generation klingt interessant;D Auf jeden Fall werde ich mir es einmal ansehen>///<

Bei dem Programm möchte ich SAI verwenden da das bei mir am besten ankommt.

@Yumizu-chan: Ich glaube nicht das es an deinen Fähigkeiten liegt sondern an dem GT^^

lg sarisa



Von:   abgemeldet 08.07.2011 17:04
Betreff: Empfehlungen Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
blossomgirl: in deinen gedanken kann ich dich nur unterstützen ;) Die Wacom GTs sind wirklich toll. Ich hab auch ein Pen&touch und bin mehr als zufrieden :) und der preis ist dafür klasse, also ruhig zuschlagen.
Nur mein tipp wenns dein erstes GT ist nicht zu groß und zu teuer ;) am ende kommste damit nicht klar und hast 500 euro ausm fenster geschmissen oder so. eins für 60-100 reicht vollkommen :)



Von:    sutekh_nubt 10.07.2011 11:14
Betreff: Empfehlungen Grafiktablett [Antworten]
Hallöchen an alle,

da ich schon lange auf der Suche nach einem GT bin und nachdem hier und woanders so viel von Wacom geschwärmt wurde, überlege ich mir ein Bamboo Pen & Touch oder Bamboo Fun Pen & Touch zu zulegen. Nun hab' ich auf einer Website ein paar Sachen gefunden, die ein gutes Grafiktablett haben sollte und wollte mal in die Runde fragen, ob die überhaupt sinnvoll sind und ob eins von den beiden oben genannten GTs das haben (ich habe auf Wacomsseite nichts dazu gefunden... anscheinden bin ich blind...).

GT sollte:
- rutschfest sein
- eine durchsichtige Folie zum Abzeichnen haben
- Stiftneigungswinkel erkennen
- austauschbare Mienen für unterschiedliches Stiftgefühl (Filzstift, Pinsel etc.) haben



Edit: Ok, ich bin wirklich blind ><' Hab' gefunden, dass Intuos4 Neigungswinkel erkennt und verschiedene Mienen hat. Frage ist aber trotzdem noch, ob das für Anfänger wirklich nötig ist.

Edit2: Weiß hier jemand, wie die Trust-GTs sind?
Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.
Zuletzt geändert: 10.07.2011 11:40:50



Von:    FrauMetzger 10.07.2011 13:16
Betreff: Empfehlungen Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
sutekh_nubt:
> Hallöchen an alle,
>
> da ich schon lange auf der Suche nach einem GT bin und nachdem hier und woanders so viel von Wacom geschwärmt wurde, überlege ich mir ein Bamboo Pen & Touch oder Bamboo Fun Pen & Touch zu zulegen. Nun hab' ich auf einer Website ein paar Sachen gefunden, die ein gutes Grafiktablett haben sollte und wollte mal in die Runde fragen, ob die überhaupt sinnvoll sind und ob eins von den beiden oben genannten GTs das haben (ich habe auf Wacomsseite nichts dazu gefunden... anscheinden bin ich blind...).
>
> GT sollte:
> - rutschfest sein
> - eine durchsichtige Folie zum Abzeichnen haben
> - Stiftneigungswinkel erkennen
> - austauschbare Mienen für unterschiedliches Stiftgefühl (Filzstift, Pinsel etc.) haben
>
>
>
> Edit: Ok, ich bin wirklich blind ><' Hab' gefunden, dass Intuos4 Neigungswinkel erkennt und verschiedene Mienen hat. Frage ist aber trotzdem noch, ob das für Anfänger wirklich nötig ist.
>
> Edit2: Weiß hier jemand, wie die Trust-GTs sind?


Zu Trust-GTs kann ich nichts sagen. Nie eins gehabt.

Zu den anderen Punkten frage ich mich eher, was das für eine Webseite war.
Also zum Thema rutschfest: ok, das sollte es sein. Aber ich vermute, dass das auch grundsätzlich der Fall ist. Mein Bamboo hat vier Gumminoppen, einen in jeder Ecke, die gegen das Rutschen wirken. So ist vermutlich auch bei jedem anderen GT. Man kann das GT leicht verschieben, aber rutschen tut es nie beim Arbeiten.

Durchsichtige Folie zum Abzeichnen? Ich wüsste zumindest was Wacom betrifft nicht, dass es das heute noch gibt. Früher gab es das mal. Ich hab noch ein Volito damit. Aber ist meiner Meinung nach überflüßig, weil man Zeichnungen einscannen, abfotografieren oder direkt digital zeichnen kann. Dieses Abzeichnen einer Skizze mit dem GT hat nämlich mehrere Probleme: Bei kleinen GTs würde die Zeichnung nicht drunter passen unter die Folie. Aber man sollte die GTgröße nicht davon abhängig machen, was man damit abpausen will.
Und vor allem, meistens ist die aktive Fläche deines GTs an deinen Bildschirm angepasst. Sprich, tippst du mit deinem Stift vom GT in dessen linke unterste Ecke, befindet sich dein Mauszeiger automatisch auch dort auf deinem Bildschirm. Allerdings haben GTs und Bildschirme meistens unterschiedliche Seitenverhältnisse. Wenn du nur digital arbeitest merkst du das nicht. Würdest du aber abpausen, hätte die Zeichnung am Rechner völlig falsche Proportionen und würde verzogen aussehen. Man kann das zwar anspassen, Aber dann könntest du einen Teil deiner GT-Fläche nicht mehr nutzen.
Gibt wirklich wenig Punkte, die dafür sprechen, so eine Folie unbedingt haben zu wollen. Gerade, wenn man einen Scanner besitzt (Scannen geht auch schneller als noch mal zu zeichnen ;))

Stiftneigungswinkel. Ok, das hat Vorteile. Aber ich selbst hatte bisher kein GT mit dieser Funktion. Man kann gut ohne leben. Muss man halt selbst entscheiden, ob der Stiftneigungswinkel einem 100 - 200€ mehr wert ist. Wie gesagt, man kann gut ohne klar kommen. Es gibt programmtechnische Alternativen dazu (sprich: Pinseleinstellungen, z.B. in Photoshop).

Austauschbare Minen: noch nie gehabt, noch nie probiert und noch nie ein Bedürfnis danach gehabt. Halte ich, ohne Erfahrung damit zu haben, eher für ein nettes Extra und spannender für Profis als für Anfänger. Bei Profis kann ich mir vorstellen, dass sie unter Umständen ihren Workflow damit verbessern können, bei Anfängern vermute ich das Gegenteil. Am Anfang braucht man lang genug, bis man den Bogen mit dem GT und vor allem mit dem, was die Programme anbieten, raus hat. Vor allem bietet fast jedes Programm so viele verschiedene Pinselspitzen an, die sich alle gleichermaßen mit einem normalen Stift nutzen lassen, dass ich nciht weiß, warum man unbedingt andere Stifte/Stiftspitzen braucht. Anfänger können von der schier unendlichen Anzahl an Möglichkeiten ohnehin schon so erschlagen sein, dass man es noch nicht schlimmer machen muss, in dem man dem GT noch mehr technischen Schnickschnack beigibt.

Also meine Empfehlung an Anfänger ist und bleibt das Wacom Bamboo (fun), vor allem in Bezug auf Preisleistungsverhältnis. Es hat genug Druckstufen um damit sehr ordentlich arbeiten zu können. Mit dem nötigen Wissen und Erfahrung macht man damit auch professionelle Sachen. Das hängt nämlich weniger vom GT als von einem selbst ab. Die anderen Sachen sind nette technische Sachen, die die Arbeit erleichtern können, aber wie gesagt keine Notwendigkeiten sind.



Von:    sutekh_nubt 12.07.2011 19:13
Betreff: Empfehlungen Grafiktablett [Antworten]
@Valyavande:
Dankeschön für die ausführliche Antwort!
Da konnt ich doch gleich ein paar "Bedingungen" wieder von der Liste streichen ^^
Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.



Von:    Melse 21.07.2011 19:31
Betreff: Empfehlungen Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
Die führende Marke ist wohl wacom, und nachdem ich mich mit vielen Zeichnern unterhalten habe, kam ihc zu dem Schluss, mir ein Wacom Bamboo Fun Pen&Touch zu kaufen, was sich sehr gelohnt hat.
Ich zeichne viel damit, und mir reicht trotzdem die Größe A5. Ich habe mir außer dem Paket nichts kaufen müssen, habs einfach am USB Anschluss angesteckt und installiert. War ganz einfach^^



Von:    Zynicus 22.07.2011 15:17
Betreff: Empfehlungen Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
sutekh_nubt:

> Edit2: Weiß hier jemand, wie die Trust-GTs sind?

Akzeptabel, wenn man es nur gelegentlich benutzen will und nicht viel Geld ausgeben möchte. Das Trust-GT, das ich besitze, ist von der Hardware eigentlich OK, die dazugehörige Software allerdings beißt sich mit den Tablett-Treibern und -Einstellungen von Windows Vista und 7, stürzt gerne mal ab oder erzeugt ungerechtfertigte Prozessorlast. Wenn diese Probleme nicht wären, wäre es ein akzeptables Tablett, so werde ich meines in absehbarer Zukunft durch eines eines anderen Herstellers ersetzen. Allerdings, das muß man der Gerechtigkeit halber erwähnen, ich habe das Trust unterdessen über zwei Jahre im Einsatz, der Leidensdruck war also bislang nicht übermäßig.



Von:    Porzellanprinzessin 04.08.2011 18:04
Betreff: Empfehlungen Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
Es Empfhelen immer viele das Bamboo fun für einsteiger..aber ist es nicht genauso wie das bambo pen und touch nur das mehr software dabei ist..oder übersehe ich auf den seiten immer was oo?



Von:    Porzellanprinzessin 06.08.2011 12:56
Betreff: Empfehlungen Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
Okay ich werde mir heute das Bamboo Pen&Touch kaufen o_o
Es kostet nur 60 Euro ^^



Von:    Leysan 16.08.2011 15:51
Betreff: Empfehlungen Grafiktablett [Antworten]
>> Edit2: Weiß hier jemand, wie die Trust-GTs sind?

> Akzeptabel, wenn man es nur gelegentlich benutzen will und nicht viel Geld ausgeben möchte. ...

Kann ich so bestätigen. Mein erstes Tablett war ein Aiptek A6 aus Aldi für 30 Euro und ich hab ne ganze Weile damit gemalt und das Teil läuft immernoch. Dann hab ich ein etwas neueres von Trust geschenkt gekriegt (hauptsächlich weil die Software vom alten unter Windows XP nicht mehr ging und es mit der Treiberbeschaffung im Internet noch nicht so gut lief). Trust ist die gleiche Bauart wie Aiptek nur anderer Name und ich benutze das Teil immernoch wenn ich bei meinen Eltern bin. Meine letzten Bilder sind gut zur Hälfte mit Trust gemalt.

Es ist schon ein riesiger Unterschied was das Malgefühl angeht zwischen Trust und Intuos (bessere Drucksensitivität, Neigungssensitivität, sieht einfach cooler aus XD), aber man kann damit arbeiten. Außerdem ist das Teil das ich hab schon relativ alt, die neueren sind sicher besser. Das Hauptproblem ist, wie Zynicus geschrieben hat, die Treiber. Ich hab das Teil unter Xubuntu 9.04 mal zum laufen gekriegt, aber danach nicht mehr, daher benutze ich es zur Zeit nur noch mit meinem Windows XP Rechner. Im Vergleich dazu läuft Intuos auf XP, 7 und Xubuntu out of the box.

Also im allgemeinen zum Malen kann ich Intuos empfehlen, außer man ist ein Technikfreak, dann nimmt man lieber Aiptek/Trust, denn Aiptek-Teile kann man ziemlich einfach zerlegen (meine alten zumindest), wenn man das Innenleben davon untersuchen will.
Zuletzt geändert: 16.08.2011 15:53:06



Von:    Mana 20.08.2011 12:35
Betreff: Empfehlungen Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mal eine Frage an Bamboo/ Intous Nutzer~

Derzeit benutze ich ein winziges Graphire 4 (A6) das langsam immer älter wird. Nun hab ich mit überlegt ein Bamboo zu kaufen oder vllt. gleich ein Intous.

Da würde mich mal interessieren obs nen Unterschied zwischen Graphire und Bamboo gibt und eben was ein Intous noch toller macht. ^^
Und welche Größe ist denn empfehlenswert? =)
Scetch Blog: Blog~
My Page: panda-chan.de
Tutorial: Farbstifte
Zirkel: Doujinshi Progress



Von:    YamiPanther 22.08.2011 21:07
Betreff: Empfehlungen Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
wenn du mit A6 zurechtkommst, dann ist größer als A5 unnötig. ist geschmackssache, aber ich empfinde A5 als super, weil größere handbewegungen mach ich nicht an nem gt.
intuos hat mehr druckempfindlichkeit, verschiedene ersatzspitzen und höheren preis. :)



Von:    Mana 23.08.2011 14:05
Betreff: Empfehlungen Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
YamiPanther:

Danke für die Antworten =)

> wenn du mit A6 zurechtkommst, dann ist größer als A5 unnötig. ist geschmackssache, aber ich empfinde A5 als super, weil größere handbewegungen mach ich nicht an nem gt.

Ich finds zu zeitweise zu klein. Vllt. liegts aber auch am widescreen...bin nur a scrollen u.u"

> intuos hat mehr druckempfindlichkeit, verschiedene ersatzspitzen und höheren preis. :)

ok~ Mehr Druckempfindlichkeit hört sich ja nett an. =)



Und was ist mit Bamboo vs. Graphire? =)
Scetch Blog: Blog~
My Page: panda-chan.de
Tutorial: Farbstifte
Zirkel: Doujinshi Progress



Von:    YamiPanther 23.08.2011 20:05
Betreff: Empfehlungen Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
> Ich finds zu zeitweise zu klein. Vllt. liegts aber auch am widescreen...bin nur a scrollen u.u"
nimm A5. das könnte am besten passen :)


> ok~ Mehr Druckempfindlichkeit hört sich ja nett an. =)
ja - wenn man es braucht ^^ hat man das nötige kleingeld parat, kann man es sich zulegen ^^ bist du schüler oder student, gibt es iwo online immer rabatt.

> Und was ist mit Bamboo vs. Graphire? =)
ist graphire die ältere generation? hatte von wacom nur n uralt graphire4, daher kann ich nur vermuten - auch wieder druckempfindlichkeit und auflösung und preis...?



Von:    Mana 23.08.2011 20:23
Betreff: Empfehlungen Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
YamiPanther:



> ist graphire die ältere generation? hatte von wacom nur n uralt graphire4, daher kann ich nur vermuten - auch wieder druckempfindlichkeit und auflösung und preis...?

Ja, Graphire ist gut 5/6 Jahre her.
Lustigerweise war es teurer als das Bamboo jetzt... O.o
Deshalb frag ich mich ja, ob ich mich mit dem Bamboo eher zurückentwickle? XD Eigentlich werden bessere Produkte ja auch immer teurer...so vom logischen her O.O
Scetch Blog: Blog~
My Page: panda-chan.de
Tutorial: Farbstifte
Zirkel: Doujinshi Progress



Von:    YamiPanther 24.08.2011 21:26
Betreff: Empfehlungen Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
bamboo müsste wesentlich besser sein. theoretisch. meins müsste 9 jahre aufm buckel haben mindestens, da spür ich den unterschied.
guck im internet welche auflösung und druckempfindlichkeit deins hat und welches ein bamboo hat.

als vergleich: heutzutage kosten auch pcs oder handys teilweise weniger und sind dennoch besser als vor 5 jahren :)



Von:    Mana 24.08.2011 21:38
Betreff: Empfehlungen Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
YamiPanther:
> bamboo müsste wesentlich besser sein. theoretisch. meins müsste 9 jahre aufm buckel haben mindestens, da spür ich den unterschied.
> guck im internet welche auflösung und druckempfindlichkeit deins hat und welches ein bamboo hat.


laut I-net haben beide 512 Druckstufen ~__~"
Also is es wohl kein großer Unterschied. Also siehts wohl doch eher nach nem Intous aus, wenn ich mich steigern will.

> als vergleich: heutzutage kosten auch pcs oder handys teilweise weniger und sind dennoch besser als vor 5 jahren :)

Stimmt auch wieder ^^
Scetch Blog: Blog~
My Page: panda-chan.de
Tutorial: Farbstifte
Zirkel: Doujinshi Progress



Von:    FrauMetzger 24.08.2011 23:09
Betreff: Empfehlungen Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
Mana:

> laut I-net haben beide 512 Druckstufen ~__~"
> Also is es wohl kein großer Unterschied. Also siehts wohl doch eher nach nem Intous aus, wenn ich mich steigern will.

bis auf das Bamboo Pen haben alle aktuellen Bamboos 1024 Druckstufen. Also doch ein bisschen mehr ;)



Von:    Mana 24.08.2011 23:34
Betreff: Empfehlungen Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
FrauMetzger:

> bis auf das Bamboo Pen haben alle aktuellen Bamboos 1024 Druckstufen. Also doch ein bisschen mehr ;)

Dann lügt meine Seite O.O"

Danke für die Info. =)
Scetch Blog: Blog~
My Page: panda-chan.de
Tutorial: Farbstifte
Zirkel: Doujinshi Progress



Von:    FrauMetzger 27.08.2011 23:52
Betreff: Empfehlungen Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
Mana:

> Dann lügt meine Seite O.O"
>
> Danke für die Info. =)

Meine Info kommt direkt von der Wacomhomepage. Da sieht man es, wenn man bei den Bamboos in den Produktvergleich rein geht.
Ich weiß ja nicht, wo du nachgesehen hast.


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26]
/ 26



Zurück