Zum Inhalt der Seite

Thread: Empfehlungen Grafiktablett

Eröffnet am: 27.05.2006 20:17
Letzte Reaktion: 25.09.2019 12:14
Beiträge: 774
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material
- Computer & Technik




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26]
/ 26


Von:    Draconian 07.05.2010 22:13
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
http://www.amazon.de/Wacom-Grafiktablett-programmierbaren-batterielosem-Franz%C3%B6sisch/dp/B000SQLRJE/ref=sr_1_19?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1273263150&sr=1-19


das ist meines.
Ich liebe es.
^^
es sit eigentlich für büro-leben und nicht zum malen/zeichnen etc. aber wenn du photoshop hast oder so ist das auch egal, reicht in jedem fall um da "reinzukommen"
(selber bin ich ja auch noch anfänger ;D)



Von:   abgemeldet 30.05.2010 20:06
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
Wacom Bamboo Pen ohne Touch
Property is now property of my property.



Von:    Kuronekohime 15.06.2010 10:07
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
hmm ich weiß nicht ob ich hier 100% richtig bin, aber ein neuer thread lohnt sich nicht so recht da der hier schon recht ähnlich ist ^^

also meine frage: lohnen sich eigentlich diese tablet pcs? ich hab das erste mal was davon gehört als ich auf win 7 mein gt installiert habe XD
laut wiki funktionieren die ja auch mit wacom-technik ... nur sind dann auch genug druckstufen und genug auflösung fürs zeichnen da? und vor allem: wie teuer wird ein brauchbarer tablet pc sein?



Von:    YamiPanther 15.06.2010 10:21
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
ich hatte mir die selbe frage gestellt, weil ich mit dem gedanken spielte, auf so ein gerät umzusteigen. habe mit einer designerin/art direktori/künstlerin gesprochen, sie meinte, die anzeige und die qualität sei nicht so gut wie bei einem guten grafiktablett und sie empfiehlt eher einen guten bildschirm mit nem ordentlichen gt als ein tablet pc. ich hab mal bisschen geguckt, es kommt auch wesentlich günstiger, weil ein tablet pc mit ordentlicher qualität fürs zeichnen und so bei 2000 Euro anfängt >.>
aber ich kenne einen, der sich n tablet pc aus den USA bestellt hat (kam ihn wesentlich günstiger) und damit zufrieden ist.

meine vermutung ist, dass das ding unheimlich praktisch sein könnte, wenn man es eh ständig mit sich rumschleppen muss aufgrund des studiums oder sonstwas und dann da zwischendurch auch drauf zeichnen will. aber dann wird es wohl nicht wirklich groß sein müssen und das wär widerum nachteil.



Von:    Kuronekohime 16.06.2010 01:05
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
> ich hatte mir die selbe frage gestellt, weil ich mit dem gedanken spielte, auf so ein gerät umzusteigen. habe mit einer designerin/art direktori/künstlerin gesprochen, sie meinte, die anzeige und die qualität sei nicht so gut wie bei einem guten grafiktablett und sie empfiehlt eher einen guten bildschirm mit nem ordentlichen gt als ein tablet pc. ich hab mal bisschen geguckt, es kommt auch wesentlich günstiger, weil ein tablet pc mit ordentlicher qualität fürs zeichnen und so bei 2000 Euro anfängt >.>
> aber ich kenne einen, der sich n tablet pc aus den USA bestellt hat (kam ihn wesentlich günstiger) und damit zufrieden ist.
>
> meine vermutung ist, dass das ding unheimlich praktisch sein könnte, wenn man es eh ständig mit sich rumschleppen muss aufgrund des studiums oder sonstwas und dann da zwischendurch auch drauf zeichnen will. aber dann wird es wohl nicht wirklich groß sein müssen und das wär widerum nachteil.

die haben ja eh etwa die größe von subnotebooks wie ich gelesen hab ^^
und gerade fürs studium bzw allgemein unterwegs ist es ja auch gedacht
und auch sonst stell ich mir das angenehmer vor, wenn man direkt auf dem monitor zeichnen kann ^^ wie beim nintendo ds - nur besser
vllt schau ich mal nach subnotebooks und nem wacom intuos ... ^^ intuos is eh schon lange mein großer traum ♥




Von:    Trottelreiner 20.06.2010 13:54
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
Leute, ich brauche ein paar Tipps.
Seit Jahren habe ich mir keine Gedanken mehr um Grafiktabletts gemacht, bis ich vorgestern n Glas Wasser ueber mein geliebtes Wacom Graphire Din a6 gekippt habe.
nun brauche ich ein Grafiktablett mit der mindestens gleichen Qualitaet, das allerdings nicht zu teuer ist (200 Euro maximal).
Empfehlungen, plz? O___O

ich brauche es natuerlich zum zeichnen (s. FA-Gallery)




Von:    YamiPanther 20.06.2010 16:21
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
> nun brauche ich ein Grafiktablett mit der mindestens gleichen Qualitaet, das allerdings nicht zu teuer ist (200 Euro maximal).
> Empfehlungen, plz? O___O

Hanvon tut so, als wäre es so gut wie Wacom, aber ist recht günstiger. Kann da kein bestimmtes empfehlen, weil ich würd da raten, dass du auf der Herstellerwebseite guckst.



Von:    zanktus 02.07.2010 01:12
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
Hm also ich besitze ein Wacom Intuos 3 Wide und bin damit bisher sehr zufrieden. Zum Anfang ist es relativ ungewohnt weil die Fläche sehr groß ist, aber man gewöhnt sich schnell dran.

Ich hab auch schonmal ein Wacom Cintiq getestet (Also GT mit integrierten Bildschirm), ich finde das Arbeiten damit ist nicht großartig anders. Natürlich sieht man es so als würde man auf Papier zeichnen, doch ich persönlich hatte noch nie Koordinationsprobleme mit normalen GT's.

Also wer sich ein GT anschaffen will, dem kann ich Intuos 3 nur empfehlen :)
Ich war hier ><



Von:    SiameseDragon 26.07.2010 19:43
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
Hi,
Ich hab da ein nettes problem mit meinen Bamboo fun pen and touch...
Die Seriennummer für das Adobe Photoshop Elements (und andere ..)will nicht funktionieren (hab es mehrere male schon versucht und es klappt einfach nicht...steht dann immer das der code falsch wäre...)
Auf diese Website bin ich bereits angemeldet und war es als ich es versucht habe zu installieren...

Entweder bin ich einfach nur zu blöd oder was jetzt...(den Tablet hab ich erste heute gekauft)
Zuletzt geändert: 26.07.2010 19:51:35



Von:    SoulSize 04.08.2010 23:08
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Ich hab ein Wacom Intous 3 - A4. Soweit ich weiss kostet das Ding beim Händler ca. 550 euro, ich habs allerdings bei Ebay, neu für fast die hälfte bekommen.

das Pad hat auf beiden Seiten scroll-pads und frei-belegbare buttons.
Dazu gehören ein Zeichenstift mit Funktionsbutton und Radiergummi, sowie eine Halterung für den Stift, eine Maus die man ohne Batterien auf dem Pad benutzen kann und eine Treiber-CD.
Für den Stift gibt es außerdem noch verschieden größe Minen.
außerdem erkennt das Tablett verschiedne Neigungswinkel des Stiftes womit sich natürlich die gezeichnete Linie verändert.

Ich hatte noch nie größere Probleme mit dem Tablett, man sollte allerdings Wissen das man die Treiber braucht um bestimmte funktionen des Wacom's zu nutzen, wie z.b. den Radiergummi. zeichnen kann man allerdings auch ohne treiber, zumindest bei Windows 7.

Ich muss zwar ehrlich sagen das ich fürs Tablett auf keinen Fall 550 euro gezahlt hätte, aber man kriegts wie gesagt bei ebay viel billiger und diesen Preis ist das Pad allemal Wert!

Wie das mit den Computervorraussetzungen aussieht kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen, außer natürlich das ein USB-Anschluss notwendig ist. Aber ich denke solange due einen PC hast der nicht älter wie 5 Jahre ist müsste es hinhauen, das ist allerdings reine Vermutung meinerseits.


Sry wenn ich irgendwas vergessen hab...

Für alle die sich beschweren wollen, meine Rechtschreib,- und Grammatikfehler sind mir ehrlich gesagt ziemlich egal, stellt euch bitte nicht so an :D



Von:   abgemeldet 27.08.2010 17:03
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Ich bin grad am rumüberlegen, ob ich mir ein neues Tablett kaufen soll. Mein altes ist zwar noch nicht kaputt und funktioniert zwar einwandfrei, aber evtl wäre es besser ein neues zu kaufen. (Eigl. bin ich nicht der Typ der sich neue Versionen kauft, wenn das alte Ding noch funktionsfähig ist.Neue Anschaffungen sind mir nicht geheuer XD)
Und jetzt hätte ich ein paar Fragen XD
Ist Intuos 4 , das neue Intuos. Wie PS CS4 zu PS CS5? ( denke schon, will nur sicher gehen XD)
Sollte ich mir lieber ein Bamboo oder ein Intuos kaufen.
Mein altes ist von Wacom, es ist ein Volito², kennt vll niemand mehr, es ist sehr klein, DIN A 6. Wenn ich mir jetzt ein neues Tablett kaufen würde, was würdet ihr mir empfehlen? Lieber bei A6 zu bleiben, oder doch größer?



Zuletzt geändert: 27.08.2010 17:05:56



Von:    Ellerfru 28.08.2010 20:05
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
So, ich hab auch mal ne Frage...
Und zwaaaaar: überlegt das Eller jetzt auch, sich eventuell ein Grafiktablett zuzulegen bzw. es auf die Weihnachtswunschliste zu setzen...
Ich hatte ja mal ein olles Intuos 1 gekriegt mit dem Hinweis "geschrottet, aber vielleicht kriegst dus ja noch irgendwie zum Laufen", aber... das Ding hat nie richtig funktioniert. Wenn ich versucht habe, eine gerade Linie zu zeichnen, gabs auf dem Bildschirm ein wildes Zickzack-Dingens. Hat sogar richtige Sprünge gemacht. Also das war von Anfang an n Totalschaden. ^^
Jetzt ist aber meine Frage: Was würdet ihr einer PC-Totalanfängerin als "Einstiegs-Grafiktablett" empfehlen? Ich brauche kein Profigerät (ob das Ding nun 512 Druckstufen hat oder 1024 ist für meinen Bedarf vermutlich herzlich egal) - aber ich hätte es schon gerne, dass eine gerade gezogene Linie auch auf dem Bildschirm gerade ist. Was ich suche, ist also ein günstiges Einsteigergerät in der Größe A5 oder A4 (ich mache gern ausladende Handbewegungen).
Ach ja, es sollte möglichst linkshändertauglich sein, also keine wichtigen Knöpfe da haben, wo bei Linkshändern der Arm aufliegt...
Weiß da jemand, was für mich in Frage käme?



Von:    Tsukikage 28.08.2010 21:51
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
>Also das war von Anfang an n Totalschaden. ^^
ich glaube, das kann auch am computer gelegen haben.

was das passende tablett für dich angeht, würde ich bamboo sagen.
ist das günstigste tablett von wacom und je nach ausführung gibt es das auch in verschiedenen größen/preisklassen.
ich glaube, da sind auch kleinere tabletts auf links umbaubar.

andere hersteller sind wohl auch teilweise so gut wie wacom, aber ich habe immer das gefühl, daß das dann eher glückssache ist. mit wacom hab ich immer nur gute erfahrungen gemacht.
~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*
Mein Verkaufsthread: jap.Doujinshis, Games, DVDs
neu: www.frauke-weinholz.com | alt: www.tsukikage.de | Blog mit Journal-Comic: http://frauke-weinholz.blogspot.com/



Von:    Ellerfru 28.08.2010 21:56
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
> ich glaube, das kann auch am computer gelegen haben.

Mh, nein, dann müsste es auch am Computer des vorigen Besitzers gelegen haben - dem war es nämlich kaputtgegangen und er hats mir dann geschenkt, in der Hoffnung, ich kriege es vielleicht doch noch zum Laufen oder so, weil ich ja so gerne mit Elektronikschrott spiele... ^^ War aber nicht. *schulternzuck*

> was das passende tablett für dich angeht, würde ich bamboo sagen.
> ist das günstigste tablett von wacom und je nach ausführung gibt es das auch in verschiedenen größen/preisklassen.
> ich glaube, da sind auch kleinere tabletts auf links umbaubar.
>
> andere hersteller sind wohl auch teilweise so gut wie wacom, aber ich habe immer das gefühl, daß das dann eher glückssache ist. mit wacom hab ich immer nur gute erfahrungen gemacht.

Okay, vielen Dank für den Tip! :)



Von:   abgemeldet 30.08.2010 22:49
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
Bamboo ist wirklich ein tolles Grafiktablet, besonders für Einsteiger. Ich selbst benutze das günstigste der Serie - das graue Bamboo One - und komme gut damit klar.



Von:   abgemeldet 31.08.2010 10:22
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
So nachdem ein paar Tage vergangen sind, um mir zu überlegen ob ich doch ein Bamboo oder ein Intuos ( gewaltiger Unterschied XD)
kaufen soll, hab ich mich für ein Intus entschieden.
Bleibt jetzt nur noch die Frage ob ich es in medium oder large kaufen soll?
Mein altes Tablett ist DIN A6, also ist vll auf L umzusteigen vll doch...uhhh...ja schwierig. Aber wenn ich schon so viel blechen muss? Ich weiß die Größe zählt nicht, aber grah, Intuos 4 L hat eine Funktion mehr als Medium. WIESO müssen die das mir so hart machen XD



Von:    Katschusa 31.08.2010 20:36
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
Also, die gute Asu hat mal einen blogeintrag über Wacom GT's verfasst:

http://asurocks.blogspot.com/2010/04/info-overkill-alles-uber-grafik-tablets.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+AsurocksdeArtGalStyleAndUberCuteStuff+%28asuROCKS.de+%E2%98%86+ART%2C+GAL+STYLE+and+UBER+CUTE+STUFF%29

Sie selbst hat ein Bamboo fun in m und ein cintiq.



Von:    Rosina 12.09.2010 12:18
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Ich habe eine Frage. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Ich habe jetzt einen neuen Laptop und irgendwie deinstalliert sich die Treibersoftware meines Grafiktablett bei jedem Neustart von selbst. D.h. jedesmal, wenn ich meinen Computer ausmache und neu anmache, kann muss ich den Tablettdriver neu installieren, damit ich mein Tablett gescheit benutzen kann.
Das ist recht nervig.

Jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

Liebe Grüße, Rosina



Von:    Tri-Edge 16.09.2010 18:08
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
Hi!

Ich suche ein einfaches Gerät mit dem ich Word und Excel Dateien aich unterwegs lesen und bearbeiten kann. Hab gehört das es einige Tablets gibt mit denen man auch solche Programme arbeiten kann.

Ich bin dabei ein totaler Novize was Grafik Tablets angeht und muss deshalb einfach mal fragen ob ein Grafik Tablet für so was geeignet ist. Kann es einige Stunden nur auf Batteriebetrieb laufen oder muss so ein Tablet immer mit dem PC verbunden sein?

Wenn es welche für mobilen Betrieb gibt, nennt mir doch bitte den Namen.

Thx
Zuletzt geändert: 16.09.2010 19:42:48



Von:    YamiPanther 16.09.2010 22:35
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
Ein Grafiktablett ist eine Unterlage, auf der man einen Stift führt, ich glaube was du meinst, sind Tablet PCs (wobei, wahrscheinlich nicht).
Ein Tablett ist wie eine Maus auf einem speziellen Mauspad. Wenn du etwas willst, auf dem du Word- und Excel-Dateien unterwegs _anzeigen_ und bearbeiten kannst, dann, öh ... dann braucht du was anderes. Smartphone, Netbook... Irgendwas in die Richtung wohl.
Oder habe ich dich falsch verstanden?



Von:    hell_bebii_x3 10.10.2010 17:40
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen,
also nach langem überlegen, hab ich mir jetzt ein GT von Wacom gekauft. das Volito 2
es ist mein erstes grafiktablett und es ist gebraucht, sieht allerdings noch nagelneu aus. Die installation lief einwandfrei, das tablett funktioniert auch,, nur der stift nicht o_O
kann mir da vll. jemand weiter helfen??
bei kontakt mit dem tablett leutet die anzeige ganz normal grün anstatt orange oder der mauszeiger lässt sich durch den stift einfach nicht bewegen...
forget about a vampire with a volvo, ii want a fuckiing rockstar!

Dating for you (SasuNaru)



Von:   abgemeldet 11.10.2010 20:05
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Ich hab auch ein Volito 2. (Ich werd es aber ziemlich bald verkaufen, da ich mir ein neues Tablett bestellt habe und es auf VIsta nicht funktioniert)
Das Problem hab ich auch ab und zu. Was ich gemacht habe, war entweder Pc neustarten oder Usb-Kabel so lang rein und raus bis es funktioniert. So hat es bei mir geklappt XD



Von:    Trottelreiner 01.11.2010 14:14
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
ah, ich wollte mal etwas feedback zu meinem neuen Grafiktablett geben:
früher hatte ich Wacom graphire A5 ich fands klasse bis ich ein glas Wasser auf das Ding verschüttet habe. Es hat aber wunderbar 4 Jahre lang funktioniert...

jetzt habe ich mir Hanvon Art Master A5 gekauft und bin restlos glücklich damit. Mein letztes Bild habe ich damit gezeichnet und es ist einfach gut zum zeichnen, druckempfindlicher als mein altes und um einiges günstiger als die ganzen neuen Wacom tabletts.



Von:    YamiPanther 01.11.2010 23:06
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
> jetzt habe ich mir Hanvon Art Master A5 gekauft und bin restlos glücklich damit. Mein letztes Bild habe ich damit gezeichnet und es ist einfach gut zum zeichnen, druckempfindlicher als mein altes und um einiges günstiger als die ganzen neuen Wacom tabletts.

Vielen Dank für das Feedback! ich finde, Hanvon müssen wir gut beobachten, da es sich als gute Wacomalternative darstellt und vielleicht auch wirklich sehr gut ist. Mein nächstes wird auch ein kleines Hanvon werden.



Von:   abgemeldet 06.11.2010 11:58
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
da wir gerade von grafiktabletten reden, ich hab ein wacom bamboo in dinA5 es ist toll, sogar wasserfest (wie ich aus eigener erfahrung herrausgefunden habe xD) nach dem preis müsst ihr in amazon kucken^^ die programme photoshop 0.4 und 0.5 sind vorhanden und ArtRage--> wobei ich etwas hilfe gbrauchen könnte mit ArtRage(hab vor kurzem erst angefangen nicht das es kompliziert wäre, ist ein tolles programm) also wer sich auskennt BITTE meldet euch!! ist dringend ^^ schreibt mir bitte eine ENS

danke im vorraus ^^



Von:    Kalay 09.11.2010 21:24
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
Hallo zusammen.

Kann mir jemand helfen? Oder meine Fragen beantworten?
Ich würde gerne wissen, auf was ich achten muss, wenn ich mir ein GRafiktablett holen will.
Ebenso würde mich interessieren, funktionieren diese auch bei Laptops?
Die Fragen sind vielleicht blöd, aber ich hab mich erst vor kurzem damit beschäftigt und würde gerne einige Ratschläge einholen.
DAnke schon einmal im Voraus.

Liebe Grüße,
kalay
Tanz durch die Welt, knapp über'm Boden, auch wenn's verboten scheint. Sich ins Denken zu versenken, macht depressiv. Doch keiner weint beim Tanz durch die Welt.
Was ist wichtig? Zu leben und zwar richtig, darum leb' so als wär's ein Tanz.
Tanz durch die Welt, will man dich fassen, weich ganz gelassen aus. Denn ein seichter Kopf ist leichter, schöner ist wer, nicht die Stirn kraus zieht!



Von:   abgemeldet 14.11.2010 16:09
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Hey ihr (:

Ich habe noch gar keine Erfahrung mit Grafiktabletts, überlege aber ins eins zu investieren. Welche Größe würdet ihr denn empfelen, wenn ich damit zeichen/colorieren möchte...? '_' Bzw. auf was muss ich generell so achten?
Sollte vielleicht auch nicht zu teuer sein, für den Anfang & so ;D

Freue mich auf Antworten.. danke schonmal.
Liebe Grüße (:




Von:    YamiPanther 14.11.2010 18:49
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
@Kalay: moderne Grafiktabletts haben einen USB Anschluss. ältere gebrauchte können einen seriellen Anschluss besitzen, den ganz neue Laptops nicht haben. also an sich keine sorge.

Wenn du dir eins holst, dann nicht zu wenige Druckstufen. Größe ungefähr entsprechend dem wie du sonst gerne zeichnest wär ok. d.h. wenn du gerne auf A5 zeichnest, kannste ruhig ne kleine Fläche nehmen. Bist du immer auf große schwungvolle Linien aus, kann ne ca. A4 Große Fläche Sinn machen. Denkst du, dass dein GT erstmal auf Probe ist, kannste nach Medion GTs bei eBay schauen, weißt du, dass du das Gerät ein Mal für die nächsten 8 Jahre kaufst, dann kommst du nicht um ein Wacom herum. Ein günstiges GT für den Einstieg ist ok. Viele haben nämlich dann teure Dinger bei sich einstauben, weil sie ihnen am Ende doch nicht zugesagt haben.

@Magical-Fairy: da gilt das gleiche.
man kann halt auch gut mit kleinen Flächen arbeiten, weil man am PC ranzoomt und man mancht dann ne kleine Handbewegung auf dem GT und das kann dann ne große Bewegung auf dem Bildschirm sein - kann, muss nicht.
billige für den Anfang können sein: Medion, Aiptek, Perixx. Alle drei sind, soweit ich das noch im Kopf habe, von Aiptek hergestellt, (korrigiert mich) kleine Wacom (Bamboo), gebrauchte Wacom und neue Hanvon.
Da hilft nur googeln und knallhart Preise vergleichen bei idealo, preisvergleich.de und anderen. Hanvon kann ne echte Alternative zu Wacom sein, guckt euch ruhig es an (es gibt aber auch günstigere Preise als auf deren Webseite).

Hoffe ich konnte nen kleien ersten Einstieg geben, bei Fragen fragen.



Von:    Katzachiel 15.11.2010 14:47
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
@ Magical-Fairy:
Also ich habe ein Grafiktablett von Odys für 50 Euro.
Das ist super für Einsteiger (ist auch mein erstes Grafiktablett gewesen).
Ganz leicht zu handhaben, mit einer Arbeitsfläche von 25 cm (hast also genug Platz, um dich mit dem Stift auszutoben) und einem USB-Anschluss (also sehr leicht zu installieren). :)
Ich kann dir ja mal den Link zeigen: ODYS Multi Graphic Board

http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/Art-school/beschreibung/
~ Art School ~
Es werden noch Lehrer gesucht! Du kannst gut zeichnen, colourieren, etc. und möchtest dein Wissen anderen vermitteln? Dann meld dich an! :)



Von:   abgemeldet 15.11.2010 15:53
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
alsoo ich hab ein wacom bamboo größe A5 und es sit klasse! man krigt ah pkotoshop 4 unnd 5 mt und ArtRage 2.2 ( programm zum colorieren und auch direkt am pc malen..) es funktioniert auch mit dem laptop und SOGAR mit meine alten acer der windows XP!! RESPEKT!!( an mein tablet) xD

je größer desto teurer und A5 reicht auch vollkommen aus!

ich hoffe ich konnte euch helfen ^^


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26]
/ 26



Zurück