Zum Inhalt der Seite

Thread: Empfehlungen Grafiktablett

Eröffnet am: 27.05.2006 20:17
Letzte Reaktion: 25.09.2019 12:14
Beiträge: 774
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material
- Computer & Technik




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...26]
/ 26


Von:   abgemeldet 07.01.2010 22:50
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
EDIT:

Ich will mich da registrieren um die GrafikProgramme runterzuladen - nur komm ich
bei dieser Seite da irgendwie nicht weiter, was muss ich jetzt machen?
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau

Zuletzt geändert: 07.01.2010 23:12:48



Von:    LintuSotaRauha 08.01.2010 08:59
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
Das hat abgemeldet ausversehen beim editieren gelöscht. Vielleicht kann man ihr aber nun helfen.

Ich hab grad nochn Problem... okay, das isn bissl lächerlich, aber ich wollt das grad registrieren, aber irgendwie weiß ich nicht mehr was für ein Bamboo dings ich hab (hat 99 euro gekostet), weil da nur bamboo draufsteht, sowohl auf dem GT selbst, als auch in der Beschreibung und der Treiber Cd, die Packung hab ich nich mehr. wie find ich jetz raus, welches Modell das war? Das muss man da ja angeben... ~///~

Ich stell mich halt auch selten doof v.v

> EDIT:
>
> Ich will mich da registrieren um die GrafikProgramme runterzuladen - nur komm ich
> bei dieser Seite da irgendwie nicht weiter, was muss ich jetzt machen?

Der Link stammt von einem Bild von Animexx. Hast du vielleicht die Seite direkt? Bei den Weblogbildern gibt es eine Spalte die "Link" heißt. Da fährst du mit der Maus rüber und kopierst dir dann den Link raus. So kannst du das Bild hier besser verlinken.

My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
Autoren und Zeichner aufgepasst: Der erste Wanderstammtisch. Diskutiert mit!



Von:   abgemeldet 08.01.2010 21:08
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
EDIT


-----------------

'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau

Zuletzt geändert: 09.01.2010 12:18:52



Von:    Delsago 09.01.2010 03:01
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
> edit
>
> komisch @@. Gehts jetz?
>

Hab mich gerade mal durchs Wacom Forum gewühlt
und bin dabei auf das gestoßen.

Also zuersteinmal Entwarnung, du bist nicht die
einzige, die ihre Programme nicht runterladen kann.
Laut einem Mitarbeiter, gibt es Probleme mit den
Servern, auf denen die Programme lokalisiert sind.
Die befinden sich nämlich auf Amazon Servern und nicht auf
Wacom eigenen.
Es soll wohl noch ein paar Tage dauern, eh dass Problem
gelöst wird.

Ist aber auch keine optimale Lösung finde ich.
Das man als Anbieter solch einen Bestandteil nicht
selber steuern kann und davon abhängig ist, das
alles funktionieren soll.

Vor allem da sich viele sicherlich das Bamboo Fun
nur wegen der Programme geholt haben.

Irgendwie bin ich froh, dass ich mein Programm nicht über
Wacom, sondern über meine Händlerseite downloaden konnte.

Ich drücke dir, und anderen die das selbe Problem haben,
dass es bald funktioniert.
Einfachste Lösung wäre natürlich, dass die Programme
auf einer beigefügten CD wären und nicht nur einzig und
allein Online beziehbar.

Ach ja und noch ein Tipp, editier am besten mal
deine Seriennummer und gegebenfalls deinen Name aus
dem Bild.
** Deviantart **
** OMG's of ART Gaia art shop**

*The best thing about being a woman*
*is the prerogative to have a little fun*
Zuletzt geändert: 09.01.2010 19:24:38



Von:   abgemeldet 09.01.2010 12:19
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
OKay, aber vor Weihnachten, so um den 17.12 rum hats auch noch nicht funktioniert @@

ich fand das auch blöd, dass die das nich gleich auf ner beigefügten CD hätten machen können, das wär dich viel weniger kompliziert :/
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau




Von:    Dango-sama 18.02.2010 13:20
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
Hm, ich schwanke gerade zwischen dem Aiptek 14000U, einem ODYS oder Wacom Bamboo Fun Pen & Touch. Nach viel rumgegoogle neige ich momentan aber bisschen zum Aiptek >//<"

Was ich aber nicht rausgefunden hab: Hat das Aiptek eine Radiererfunktion?
(weil ich die schon gern hätte)
D. Gray-Spam! Be part of the party! <3




Von:    YamiPanther 18.02.2010 13:25
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
> Was ich aber nicht rausgefunden hab: Hat das Aiptek eine Radiererfunktion?

soweit ich weiß, hat nur wacom die. ich persönlich hab die noch nie genutzt x) (weil ein tastaturkürzel mit der freien hand zu drücken was auf radiergummi umstelllt und dann ein anderes tastaturkürzel was wieder auf den stift umstellt iwie für mich schneller geht als den stift umzudrehen ^^)
Imagination WORKS Für eine bessere Bilderwelt.



Von:   abgemeldet 21.02.2010 14:25
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
ich benutze seit fast nem monat das Wacom Bamboo Pen&Touch und bin eig. recht begeistert. am anfang ist es natürlich eine starke umstellung wenn man jahrelang nur ne maus in der hand hatte, aber wenn man sich dran gewöhnt hat, will man den stift gar nicht mehr aus der hand legen :D



Von:    K-A-Z-E 21.02.2010 14:52
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Sind kleine oder grössere Grafiktabletts besser? oô
Ich habe ein Wacom Intous 4 geschenkt bekommen und das ist mein erstes Grafiktablett.




Von:    Suppe 22.02.2010 00:08
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte mir auch eins anschaffen und habe von einigen Freunden eine kleine Größe wie A5 oder A6 erhalten.
Ich habe von einem Grafiktablett leider noch nie Gebrauch gemacht und somit keinerlei Gefühl für die größen.
Mein Bruder hat ebenfalls von einigen Freunden empfohlen bekommen eine Kleinere Größe zunehmen da diese völlig ausreichend seien und größere gar "Platzverschwendung" seien.

Ich habe keine Ahnung davon!
Die marke von der ich mir eins Holen würde wäre -welch ein zufall- von Wacom Bamboo!

Ich danke schonmal im voraus für die Hilfe D;
´¨)
¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨).
(¸.•´ (¸.♥DBSK is my life SENSE ♥•´ (¸.•´
.•´ ¸.•*` •-» (¸.•




Von:    K-A-Z-E 22.02.2010 08:04
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Das mit Platzverschwendung kann gut sein. XD
Mit einem Computer wärs kein Problem aber wenn man mit Leptop arbeitet dann wirds knapp mit dem Platz.



Von:    Suppe 22.02.2010 08:38
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
> Das mit Platzverschwendung kann gut sein. XD
> Mit einem Computer wärs kein Problem aber wenn man mit Leptop arbeitet dann wirds knapp mit dem Platz.


Reaally??? :D:D
wow danke schön <3 :D hahah
´¨)
¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨).
(¸.•´ (¸.♥DBSK is my life SENSE ♥•´ (¸.•´
.•´ ¸.•*` •-» (¸.•




Von:    Cichol 22.02.2010 17:13
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
> übrigens laufen bei Wacom einige Patente aus, so dass andere Firmen nun mit ähnlichen Produkten auf den Markt kommen, so Hanvon. Soll angeblich ganz gut sein, bissl günstiger, sehr an Wacom erinnern vom Aussehen und Handhabung und (kA ob alle oder nur einer) keinen Radierer am Ende haben. Aber dafür einige Modelle einen Ersatzstift an der Unterseite des GTs.
> Der Firmensitz von Hanvon ist Beijing. Interessant wird's, wie es sich weiter entwickelt mit Preisen und so, Konkurrenz ist ja immer belebend.
> Meine Quelle ist psd-tutorials.de, ich kann die aktuellste Ausgabe deren PDF-Magazins wo das berichtet wurde und ein GT getestet wurde auch gerne zuschicken, wenn ihr da nicht angemeldet seid. (--> ENS)
So ein Hanvon habe ich nun seit etwa über einer Woche.
Vergleichbar ist es nach den technischen Daten mit einem Intuos3 und ich bin bisher sehr zufrieden damit. In "A5" kriegt man es schon für 160 Euro.



Von:    Katschusa 22.02.2010 18:26
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
ich hab mir in der letzten zeit mal überlegt mir ein wacom zuzulegen.

im moment will ich am liebsten ein wacom bamboo fun in der größe S haben.

aber ich schwanke ncoh, ob ich mich nicht ein bamboo pen & touch zulegen sollte.
ich sehe zwischen den beiden ausser vom aussehen, und dass beim fun programme mit dabei sidn keien unterschiede. laut technischen daten haben ja auch beie 1024 druckstufen. ich frage mich also, wo genau der unterschied zwischen beiden liegt`? weil das fun hat ja auch touch und pen funktionen. sind es echt nur aufmachung und die programme?

kann mir da wer helfen? weil wenns quasi das gleiche ist, dann kann ich auch das nicht-fun nehmen weil das billiger ist..



Von:   abgemeldet 22.02.2010 19:16
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
Also die Pen & Touch können soweit ich weiß statt mit Stift auch mit den Fingern bedient werden wenn man den Touchmodus anschaltet.
Meines Wissens nach ist das aber eher eine überflüssige Funktion.

Ich vermute aber, ohne selbst ein Pen & Touch zu haben, dass deren Oberfläche auf die Dauer besser ist als die vom Bamboo Fun.
Meins ist jetzt knapp ein Jahr alt und sieht einfach aus wie sau. Die weiße Oberfläche ist nicht unbedingt ideal :/ und am Anfang nutzen sich Stift und Oberfläche stark ab. Das müsste besser sein bei der neuen Generation



Von:    Katschusa 22.02.2010 19:50
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
nja das mit den fingern bedienen sit beim bamboo fun auch :o

ich wollt auf jeden fall eins mit touchoberfläche haben, weil ich n laptop hab und dann nciht immer das tablett ausm weg räumen muss um an das touch pad zu kommen. vielleicht entscheide ich mcih auch spontan zu nem bamboo pen XD ganz ohne touch. man ich brauch hier mal n macshop in der nähe. die haben da immer welceh zum ausprobieren *__*

hab grad nachgeguckt und ein 'nur pen' wirds nicht, weil das nur 512 druckstufen hat. die pen & touch 1024
Zuletzt geändert: 22.02.2010 19:53:36



Von:   abgemeldet 22.02.2010 23:17
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
> nja das mit den fingern bedienen sit beim bamboo fun auch :o

wtf? (sorry XD) Also hier auf meinem Schreitbisch steht ein Bamboo Fun und das reagiert mit aller Garantie nur auf den Stift der dabei war und auf sonst nichts.
Ich hab da auch noch nie was anderes gehört Oo
Der Name Pen & Touch kommt ja eigentlich nicht von ungefähr bei der neuen Generation



Von:    Katschusa 22.02.2010 23:33
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
nja dann hast du halt noch ne ältere generation öö

aber auf der Wacom seite gibts nur noch die neue generation und da gibts halt auch nur nochn bamboo fun pen & touch.

also..



Von:    nicole1606 14.03.2010 11:50
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
Hi Mexxler!

Ich zeichne nun schon seit ich einen Stift halten kann und habe mich entschlossen ein neues Hobby in meine Freizeit aufzunehmen:

- Fotografie und Bildbearbeitung
- Zeichnen von Mangas am PC
- Artwork am PC

Dafür habe ich mir dieses Grafiktablett hier ausgesucht:
http://www.unimall.de/product_info.php?info=p24366_Wacom-Intuos4-Wireless.html

Kabellos ist mir sehr wichtig und die Größe ... naja, man hört unterschiedliche Meinungen. Was meint ihr?

Ist das für meine Bedürfnisse in Ordnung? Ich zeichne bevorzugt A4-Bilder, selten mal A3. Outlines möchte ich per Hand zeichnen und scannen oder dann auch mal am PC machen. Colorierung der Personen mache ich weiterhin mit Copic Markern, nur die Hintergründe möchte ich am PC machen. Möchte mich in diese PC-Geschichte richtig gut einarbeiten.

Außerdem möchte ich damit auch professionelle Bildbearbeitung von Fotografien machen, da ich das Projekt auch in der Schule anbiete und den Schülern zeigen will, was alles möglich ist.

Folgende Programme möchte ich nutzen: Photoshop, Illustrator, Picture Publisher, Gimp, Freehand ... vielleicht habt ihr noch einige andere Programmempfehlungen für mich.

Funktioniert so ein Tablett auch für 3D-Programme wie Poser oder Cinema? Ach ja und Solid Edge und Bryce?

Wäre echt super, wenn ihr mir kurz weiterhelfen könntet. Ich freu mich schon richtig drauf mich in die Programme einzuarbeiten!

Danke und liebe Grüße
Nicole
Ihr wollt wissen, wie Bulma und Vegeta sich näher gekommen sind???
Dann schaut euch mein Doujinshi an: ^_^

Doujinshi "Bulma und Vegeta - Full House"
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/anzeige.phtml?id=845



Von:    QueenLunaRiS 20.03.2010 01:42
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 

Ich empfehle das Multi Graphic Board von Odys.
Habs vor 1 1/2 Jahren gekauft und bin absolut zufrieden damit.
Da ich nur gute Erfahrungen mit der Firma Odys (Meine MP3-Player sind grundsäzlich von der Firma) gemacht hab, kann ich
es jedem ohne groß nachzudenken empfehlen.
Es hat rund 60 Euro gekostet und ist A5 groß.

Hier gibt es noch mehr Details x3~

Of course, because were already friends.
           Got that memorized?




Von:    Katschusa 20.03.2010 03:36
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
ich hab in etwa das gleiche von medion... für 35 euro (ich frag mich bis heute warum nicht 39,90...) und ich bin wirklcih wirklich zufrieden damit. und zum einstieg sicherlch gut. aber auf dauer kanns echt nicht mit wacom mithalten..ist einfach so..



Von:    Niemandstochter 20.03.2010 13:25
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
> Ist das für meine Bedürfnisse in Ordnung? Ich zeichne bevorzugt A4-Bilder, selten mal A3. Outlines möchte ich per Hand zeichnen und scannen oder dann auch mal am PC machen. Colorierung der Personen mache ich weiterhin mit Copic Markern, nur die Hintergründe möchte ich am PC machen. Möchte mich in diese PC-Geschichte richtig gut einarbeiten.

Diew Größe des Bildes ist nicht abhängig von der größe des GTs. Du kannst auch A1 Bilder mit einem A6 Tablett erstellen.
Für deine Bedürfnisse ist das Tablett hervorragend geeignet.


> Funktioniert so ein Tablett auch für 3D-Programme wie Poser oder Cinema? Ach ja und Solid Edge und Bryce?
>
Das Tablett funktioniert in ALLEN programmen. Es ist ein Eingabegerät genau wie eine MAus. Nur dass Photoshop und Painter die Druckempfindlichkeit unterstützen.
Ich bin auch im Internet bequemerweise oft mit meinem Tablett als eingabehilfe unterwegs.

> Wäre echt super, wenn ihr mir kurz weiterhelfen könntet. Ich freu mich schon richtig drauf mich in die Programme einzuarbeiten!
>
Es wird ein weilchen Dauern, bis du dich an so ein Tablett gewöhnt hast, aber dann wird es immer nützlicher.^^
Signatur bitte einfach ignorieren. Danke.
------------
Visit me on dA!



Von:    nicole1606 23.03.2010 20:16
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
Na dann sag ich mal ganz herzlich DANKESCHÖÖÖN für die Antworten und eure Hilfe!!! :-)

@Niemandstochter: Stimmt, das kam mir danach auch in den Sinn. Ist ja fast wie ne Maus. :-D Kann man eigentlich auch einstellen wie das Tablett reagiert??? Also z. B., dass es nicht schon reagiert wenn ich es noch nicht mal berührt habe, sondern dass es wie Stift und Papier funktioniert ... nämlich nur wenn ich es berühre ...

Ich denke ich werde mir dieses Tablett dann kaufen. Danke dir!
Ihr wollt wissen, wie Bulma und Vegeta sich näher gekommen sind???
Dann schaut euch mein Doujinshi an: ^_^

Doujinshi "Bulma und Vegeta - Full House"
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/anzeige.phtml?id=845



Von:    sinistersundown 07.04.2010 18:28
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
Hallo liebe Mexxler!
Ich wollte euch mal nach eurer Meinung, bzw. Erfahrung fragen.

Und zwar will ich mir nun ein neues GT zulegen, weil mein altes inzwischen nach gerade mal 1 1/2 Jahren Nutzung rumzickt (ist ein Aiptek Media Tablet 14000U).
Ich weiß das Aiptek nicht gerade die Bombe ist aber damals wollte ich mich noch nicht an ein Wacom heranwagen.

Nun soll es aber ein Wacom werden; in der Hoffnung das diese Macke, die mein momentanes GT hat, "verschwindet" (der Cursor springt teils so sehr rum das nicht mal mehr weiß wo der Zeiger gerade ist. Dann reagiert es auch mal gar nicht und ich muss so stark aufdrücken damit was passiert... war vorher nicht so!).
Ich hab schon versucht die Einstellungen zu ändern, hab es ein und ausgestöpselt, die Spitze des Stifts gewechselt... aber es wird nicht besser. Und das kanns doch nicht sein, denn so alt ist es noch nicht!

Soviel zu meinem Problem.

Jetzt schwanke ich zwischen zwei Wacoms:
Dem Bamboo Pen only (53 €)
und dem Bamboo Pen & Touch (74 €).

Die Tochfunktion bei dem Pen&Touch brauche ich eigentlich nicht. Also würde ich prinzipiell das billigere nehmen, aber: Ist es denn auch genauso gut, bzw. besteht da keine Gefahr das es auch diese Macke haben könnte?
Oder ist das Pen&Touch generell besser?

Würde mich freuen wenn mir da jemand seine Erfahrungen und Meinungen mitteilen könnte^^° Muss mich schnell entscheiden <.<

Ach ja. Ich verwende Windows Vista 32-Bit. Falls das jemand wissen möchte XD

LG

Sinister
~ Meine Freiheit fängt dort an, wo deine aufhört! ~
Clouds darken the sky
Poki-Ei sucht klicks^^



Von:   abgemeldet 12.04.2010 15:09
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Hallo alle zusammen!

ich wollte fragen, ob sich jemand mit dem neuen Grafiktablett von Hanvon auskennt, Serie Art Master. Da der Hersteller ziemlich neu ist, ist leider über diesen wenig bekannt, auch findet man im web kaum Informationen über das Grafiktablett. Hat einer sich vllt dieses Gt schon gekauft?
Eigentlich wollte ich mir ein Wacom Intous 4 M kaufen, jedoch sind die Preise von Wacom schon leicht übertrieben und habe auch viele negative Einträge gelesen, deshalb überlege ich mir das GT von HANVON zu kaufen.
Leider habe ich nirgendwo Infos über die benötigte Betriebssystem (habe win 7) gefunden oder ob ein Bildbearbeitungsprogramm, wie bei wacom mitgeliefert wird.

Bin für jede Information dankbar.



Von:    YamiPanther 12.04.2010 17:21
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
> Hallo alle zusammen!
>
> ich wollte fragen, ob sich jemand mit dem neuen Grafiktablett von Hanvon auskennt, Serie Art Master.

wende dich vertrauensvoll an Cichol :)



Von:    Cichol 12.04.2010 20:16
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
> Leider habe ich nirgendwo Infos über die benötigte Betriebssystem (habe win 7) gefunden oder ob ein Bildbearbeitungsprogramm, wie bei wacom mitgeliefert wird.
Ich habe auch Win7, hatte aber Probleme mit dem Treiber gehabt. Evtl. klappt es bei dir auf Anhieb oder vielleicht gibts schon wieder ne neue Version.
Ein Bildbearbeitungsprogramm wird nicht mitgeliefert, nur Schrifterkennung und ein Unterschriften-Programm.
Mit Photoshop und SAI läuft es ohne Probleme, aber bei opencanvas klappt es nicht so recht mit den Druckstufen (scheint total zu schwanken oder so). Aber vielleicht kann ich einfach keine Programme einstellen.
Die Optionen bei der Treibersoftware sind nicht so umfrangreich wie bei einem Wacom, aber ausreichend. Mit dem GT malt es sich flüssig und exakt, hab jedoch noch nicht mit einem Intuos vergleichen können.

Ich würd schon sagen, wer kein Wacom will, nimmt sich besser ein Hanvon als ein Aiptek. Batterieloser Stift ftw!
Die GTs kriegt man woanders als im offiziellen Shop billiger.
Zuletzt geändert: 12.04.2010 20:21:24



Von:   abgemeldet 12.04.2010 21:58
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
vielen Dank für die Antwort Heizregister,

Ich habe mich jetzt mit einem Partner von Hanvon in Verbindung gesetzt, dieser meinte nächsten Monat sollte der neue Art Master 3 rauskommen. Diesen kann man schon auf der Hauptseite von Hanvon betrachten. Erinnert sehr stark an den aktuellen Wacom Intuos4 ;)
Ich denke so lange warte ich mit dem Kauf, um mir einfach mal die Preise anzusehen. Sollten sich diese nicht großartig von Wacom unterscheiden, entscheide ich mich für Wacom, da hier ein Bildbearbeitungsprogramm mitgeliefert wird.

Welche Größe hast du bei deinem AM gewählt?
Und vllt kann ich dir auch weiterhelfen: anscheinend gibt es tatsächlich einen neuen Treiber für Win 7 32- und 64-Bit zum downloaden. Habe den gerade auf der shop-seite gesehen.



Von:    Black_Tar 16.04.2010 12:34
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
ich hab son bamboo - ding, weiss jetz nich ob es fun oder pen is son silbernes für 88 €uros.
es ist ziemlich gut und das preis leistungs verhältnis stimmt
And the others immediality ran around screaming. 'WoooooHooooo'(in that tone of voice that says: I'm very drunk, exited and a total idiot).

muah.



Von:    -Izumi- 24.04.2010 16:02
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte mich auch einmal erkundigen.

Ich will mir auch ein GT anschaffen, aber ich habe weder eine Ahnung, was sich da eignet, noch, wie es funktioniert.

Ich wäre sehr glücklich, wenn ich mein sehr altes Open Canvas damit benutzen könnte, wäre aber von anderen Programmen auch nicht abgeneigt.
Allerdings denke ich da auch an meinen Laptop; ein zwei Jahre altes, billiges Modell von Samsung, das noch etwa 50GB Speicher frei hat.

Außerdem ist es mir wichtig, eine gute Anleitung dabei zu haben. Am besten in Kindergartensprache mit bunten Bildchen, damit ich es auch verstehe <<


----------------------------------------------------------------


Wie empfehlenswert ist dieses Modell?

http://www.amazon.de/Wacom-Bamboo-Pen-only-CTL-460-DE/dp/B002QC7F8A/ref=pd_cp_pc_3

Ich würde es ausschließlich zum Zeichnen verwenden.
Die Missgeburt ist wahnsinnig genial... oder genial wahnsinnig?
Zuletzt geändert: 03.05.2010 16:11:13


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...26]
/ 26



Zurück