Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Empfehlungen Grafiktablett


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_135444/-1/11758939855668/
http://desu.de/tvT4P_-




Von:    Emerald_Phoenix 06.04.2007 23:13
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
> 1. was soll diese radierfunktion bewirken?
Du meinst wohl die Radierfunktion des Stifts? Ist wie bei einem Bleistift, der an einem Ende ein Radiergummi hat. Die eine Seite des Stiftes ist wie besagtes Radiergummi. Wenn du dich vermalt hast drehst du einfach den Stift um und kannst es so wegradieren.

> 2. braucht man echt eine fläche von din A5?
Kommt drauf an wen du fragst. Es gibt Leute, die schwören auf A4, andere auf A5 und wieder andere auf A6. Wenn du die Möglichkeit hast, teste das selber aus. Was ich so mitbekomme tendieren die GT-Nutzer aber eher zu A5. Den meisten sind die Wege beim A4 zu groß und das A6 zu klein.

> 3. sind beide gts mit photoshop cs2 kompatabel?
Keine Ahnung, ich arbeite mit ArtRage 2 und das unterstützt GTs.

> 4. gehen die stifte tatsächlich so schnell kaputt?
Kommt vor allem auf dich an. Die Stiftspitze nutzt sich mit der Zeit halt ab und wenn du den durch die Gegend schmeisst, geht der natürlich auch schneller kaputt. Je nach GT kann man aber beim Stift die Spitze austauschen. Guck mal im Wacom-Shop nach, da kannst du sehen, für welche GT-Stifte man Ersatzspitzen bekommen kann.

Beim Volito 2 z. B. muss man einen ganzen Stift nachkaufen, weil man da die Spitze nicht austauschen kann.

> 5. ist es tatsächlich nur die radiererfunktion, die die beiden gts unterschiedet?
Ähm...nö? Guck dir mal die Eigenschaften der GTs an. Das Graphire 4 ist besser als das Volito. Schon wegen der Auflösung, der Radierfunktion und den Austauschbaren Stiftspitzen des Graphire.

Zurück zum Thread