Zum Inhalt der Seite

Thread: PC-Rasterfolie - Woher?

Eröffnet am: 18.02.2006 12:26
Letzte Reaktion: 23.05.2011 02:27
Beiträge: 82
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 Unkraut PC-Rasterfolie - Woher? 18.04.2006, 20:54
 Rosa_Maus PC-Rasterfolie - Woher? 18.04.2006, 21:46
 SANACHI PC-Rasterfolie - Woher? 18.04.2006, 23:02
PC-Rasterfolie - Woher? 19.04.2006, 11:36
  PC-Rasterfolie - Woher? 20.04.2006, 09:26
PC-Rasterfolie - Woher? 21.04.2006, 12:58
  PC-Rasterfolie - Woher? 22.04.2006, 03:00
 Humming_Willow PC-Rasterfolie - Woher? 22.06.2008, 11:57
 LintuSotaRauha Keep it short — stupid! 22.06.2008, 12:34
 Kuria PC-Rasterfolie - Woher? 05.08.2010, 15:43
PC-Rasterfolie - Woher? 09.08.2010, 23:39
 Traumhaendler PC-Rasterfolie - Woher? 10.08.2010, 12:59
 Delsago PC-Rasterfolie - Woher? 10.08.2010, 16:30
 Kuria PC-Rasterfolie - Woher? 10.08.2010, 22:11
 Alekto PC-Rasterfolie - Woher? 12.08.2010, 13:12
PC-Rasterfolie - Woher? 12.08.2010, 14:42
PC-Rasterfolie - Woher? 13.08.2010, 18:02
PC-Rasterfolie - Woher? 17.08.2010, 10:45
PC-Rasterfolie - Woher? 22.08.2010, 22:10
 Asaki_Lux PC-Rasterfolie - Woher? 29.03.2011, 18:03
 JennyLiz PC-Rasterfolie - Woher? 22.05.2011, 21:26
 yamina-chan PC-Rasterfolie - Woher? 23.05.2011, 02:27
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Unkraut 18.04.2006 20:54
Betreff: PC-Rasterfolie - Woher? [Antworten]
Avatar
 
>und ich wollt fragen wenn man ein schon fertig mit outlines und so getuschtes Bild hat und es nur rastern will wie macht man des dann mit solchen Programmen? Kann man das dann auf das getuschte bild drüberdrucken oder muss man dann alles 2mal machen?

Ich glaube man sollte das lieber nicht auf's Original draufdrucken... ein Drucker zieht die Papiere auch nicht immer gerade ein... damit versaut man sich dann unter umständen die Originale.

Da reicht es doch, wenn man die Originale einscannt, am PC bearbeitet, rastert, und komplett ausdruckt.

So kannst du auch jederzeit was an den Rastern im PC ändern
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu ~~~~Mangaspot 2006 ab sofort erhältlich!

*252 Seiten*12 Dojinshi*10 Einzelbilder*23 Zeichner*8,00 €
----



Von:    Rosa_Maus 18.04.2006 21:46
Betreff: PC-Rasterfolie - Woher? [Antworten]
Avatar
 
@ Unkraut: Ich hab mir so eine scenery Collection für japanisches Ambiente gekauft, weil ich will, dass meine Gebäude in Zukunft nicht mehr wie Zuchthauszündholzschachteln aussehen. XD Und es stimmt schon: Die Blätter darin kann man angeblich einscannen und digital weiterverarbeiten (einfügen, zusätzlich rastern etc...), aber ich benutze sie als Referenzmaterial. XD Ich hab auch sonst noch Bücher mit tollen Fotos rumliegen. Die kann man dann scannen, in ein Graustufenbild umwandeln und dann die Kontraste so hochschrauben, dass man sie als Vorlagen für Manga HG's benutzen kann. XD *trick 17* (@ JD-Ayane: Außerdem sieht man bei Fotobänden mehr, als bei der Scenery Collection... *HUST* Da hast du Recht. o_Ö"")
Allerdings würd ich so ein Bild niemals einfach einfügen. Das wäre zu hart und würde unter den normalen Zeichnungen zu sehr auffallen. XD" Ich bin ein Verfechter des HG-selber-zeichnens, weil das einfach am stimmigsten aussieht. :3 Ich find's auch agr nicht schlimm, wenn man einen HG abpaust. Hauptsache er fügt sich gut ein und unterstützt die Geschichte.

Und obwohl ich kein Rasterfan bin, muss ich sagen, dass Shôjo-Mangas ohne Blumen, Glitzer und Gefunkel oft armselig aussehen! XD Da sollte man ruhig mit Folien zuschlagen, um die Stimmung zu unterstützen. :3
Kommt ganz auf die Geschichte an. Aber egal, was man macht: Die Zeichnungen sind wichtiger, als die Raster. Ich hab schon Geschichten mit grauenhaften Zeichnungen, und ultraprofessioneller Rasterung gesehen. ^^" Das wirkt dann... eigenartig. XD

Ich rastere weiterhin händisch, wenn überhaupt. oÖ Mir macht das einfach sehr viel Spaß... ich weiß auch nicht. XD

Tragt euch ein - just for fun: http://animexx.4players.de/community.php/mitglieder_sammeln/mitglieder/

~~~~

Preiset Slash-kun, den Einzigartigen, der hinabgestiegen ist, um uns unsere Einfalt vor Augen zu führen.
Zuletzt geändert: 18.04.2006 21:48:29



Von:    SANACHI 18.04.2006 23:02
Betreff: PC-Rasterfolie - Woher? [Antworten]
Avatar
 
hm, ich hoffe ich bin hier mit meine frage nicht fehl am platz ^^
also, wenn mir vielleicht jemand einen (oder mehrere) link/s zu PC-Raster Tutorials geben könnte, wär ich sehr froh!

Danke!
Kritzelt mir doch bitte was ins GrafikGästebuch:

http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=42261&r=94050



Von:   abgemeldet 19.04.2006 11:36
Betreff: PC-Rasterfolie - Woher? [Antworten]
Avatar
 
könnte mir vielleicht jemand ein paar links für bilder von Schulen und Hochhäusern reinstellen? das wär nett....die brauch ich für meinen Manga^^ also nochmal: ist comicworks besser oder dieses andere Manga studio?
Come to the darker side-we have cookies XD



Von:     20.04.2006 09:26
Betreff: PC-Rasterfolie - Woher? [Antworten]
Avatar
 
MangaStudio finde ich besser, weil es mehr nach Photoshop aussieht, und nicht nach openCanvas so wie Comicworks. Das fand ich immer bissl doof ><
Auf deren Homepage gibts übrigens ne Demo zum Download, aber man muss sich registrieren. o.o
ddr forever, yo. o.ov
lal.
Zuletzt geändert: 20.04.2006 09:30:52



Von:   abgemeldet 21.04.2006 12:58
Betreff: PC-Rasterfolie - Woher? [Antworten]
Avatar
 
ich hab die demos von comicworks und mangastudio aber ich peil gar nix ._.` gibts in der version für 70 euro (von Mangastudio) auch ein handbuch? das wär toll....
Come to the darker side-we have cookies XD



Von:     22.04.2006 03:00
Betreff: PC-Rasterfolie - Woher? [Antworten]
Avatar
 
Handbuch müsste eigentlich immer dabei sein :3

Einen digitalen User Guide gibts auch, da sind Anleitungen drinne..
ich glaub, den kann man sich sogar auf der Webseite runterladen o_O bei tutorials oder so..



Von:    Humming_Willow 22.06.2008 11:57
Betreff: PC-Rasterfolie - Woher? [Antworten]
Probier mal den Link hier aus, da gibt es 4 Seiten voll von Rasterfolien.
Du musst sie nur abspeichern^^

is ziemlich lang und ich weiß nicht, ob er funktioniert:


http://images.google.de/imgres?imgurl=http://psychobob.xepher.net/screentonez/shockpack.jpg&imgrefurl=http://psychobob.xepher.net/screentonez/&h=800&w=800&sz=117&hl=de&start=48&tbnid=IRy3o6T5qReaUM:&tbnh=143&tbnw=143&prev=/images%3Fq%3Ddownload%2Bscreentones%26start%3D36%26gbv%3D2%26ndsp%3D18%26hl%3Dde%26sa%3DN



Von:    LintuSotaRauha 22.06.2008 12:34
Betreff: Keep it short — stupid! [Antworten]
Avatar
 
Probiere es mal mit "Auszeichnungen":

Dein Link

Es ist ziemlich doof, wenn Tabellengrößen von Animexx durch Links gesprengt werden.

Sollte das Google-Fenster Absicht sein?
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
| TUTORIAL? | SignForGab | Dojo-Kommi | Vampires |
Zuletzt geändert: 22.06.2008 12:36:08



Von:    Kuria 05.08.2010 15:43
Betreff: PC-Rasterfolie - Woher? [Antworten]
IHR SEID SO WUNDERBAAAAR!!!!!!!!! TT^TT
meine sis zeichnet ziemlich viel und hat mich (da ich von uns beiden mit pcs umgehen kann, sie eher nicht so) gefragt, ob ich nicht mal rausfinden könnte, wie man mit rasterfolien am pc umgeht.
ICH hatte wiederum keine ahnung, wie ich das mit meinen programmen machen soll. ich hab zum glück GIMP und denke, ich werde das hinkriegen, da ich ja jz weiß, wie's gehen sollte^^

also euch DANKESCHÖÖÖÖÖÖN ^^
ihr seid ein ganz toller Hilfe-Thread^-^
auf Mexx kann ich mich eben verlassen^^ THXYY♥


ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr noch ein paar links für seiten, auf denen man raster kostenlos downloaden kann, posten würdet *w* das wäre wirklich supii♥♥ danke schon mal im voraus^.^
Freundin:
Was ist denn "Manga und Anime"...?
Ich:
*wild mit den Armen in der Luft rumfuchtel*
BLASPHEMIIIEEEE!!!!!!
Zuletzt geändert: 05.08.2010 15:58:11



Von:   abgemeldet 09.08.2010 23:39
Betreff: PC-Rasterfolie - Woher? [Antworten]
Avatar
 
such mal in deviantart... ansonsten gibts nicht wirklich gratisdownloads (mehr).

ich hab selbst eine große sammlung an bmp's in jahrelanger "save picture as"-arbeit zusammengetragen und bearbeitet.
*hihi* allerdings passen die auch nur genau auf mein veröffentlichungsformat, weil ich immer noch mit psp7 arbeite *hust*methusalem*hust* und nicht mehr brauche als das.

ansonsten lohnt sich eh nur die investition in manga studio debut, die ich nun endlich auch anstrebe.
Zuletzt geändert: 09.08.2010 23:40:31



Von:    Traumhaendler 10.08.2010 12:59
Betreff: PC-Rasterfolie - Woher? [Antworten]
Avatar
 
jetzt wo der thread schonmal ausgegraben ist hätte ich acuh mal ne frage zu comicworks rastern. xD; (hoffe ich hab jetzt nichts überlesen, was meine frage beantwortet hätte *hust*)

kann man zu den standart cw folien irgendwo zusätzliche folien kaufen und downloaden?



Schande über deine Kuh òöó !!

...:::gallery:::...

...:::doujinshi:::...



Von:    Delsago 10.08.2010 16:30
Betreff: PC-Rasterfolie - Woher? [Antworten]
Avatar
 
> jetzt wo der thread schonmal ausgegraben ist hätte ich acuh mal ne frage zu comicworks rastern. xD; (hoffe ich hab jetzt nichts überlesen, was meine frage beantwortet hätte *hust*)
>
> kann man zu den standart cw folien irgendwo zusätzliche folien kaufen und downloaden?
>
>
>

Wenn du Besitzer der Comicworksver2Max bist, wirst du dich freuen, für diese Version gibt es halbjährlich ein Update mit neuen Mustern, welches sich auf der Homepage runterladen lässt.
Hier der Link und dann bei
COMICWORKSver2MAX 2009年夏の新柄まで 追加トーン ダウンロード
hinten zum download klicken.

Es wird dabei ein Benutzername und ein Passwort abgefragt.
Der Benutzername ist deleter und das Passwort comicworks, steht auch nocheinmal direkt unter dem Downloadlink, also im Zweifesfall einfach reinkopieren.
Wenn du eingeloggt bist, kannst du dort alle bisherigen Folienupdates nach Jahr sortiert herunterladen, dieser Service ist kostenlos.

Die englische Version und die S1200 Version werden von Comicworks
nicht mehr mit Updates unterstützt.

** Deviantart **
** OMG's of ART Gaia art shop**

*The best thing about being a woman*
*is the prerogative to have a little fun*



Von:    Kuria 10.08.2010 22:11
Betreff: PC-Rasterfolie - Woher? [Antworten]
Avatar
 
ya, ich hab ordentlich material gefunden^^
über einen Link, der oben schon angegeben war, habe ich etwa 300, sogar noch viel mehr, Rasterfolien downloaden können. Ich kann zum Glück auch mit GIMP umgehen, also kann ich das Programm nutzen um die Zeichnungen zu bearbeiten. Ich empfehle allen, mal über diesen link von oben zu gehen, da lassen sich ganz tolle links zu anderen seiten mit gratisdownloads finden:
http://psychobob.xepher.net/screentonez/
einfach die komplette seite runterscrollen, dann stoßt ihr auf viele links. versucht mal die "Tones für Webcomics"-Links. Ich hoffe, ihr könnt mit diesem Vorschlag was anfangen^.~

Freundin:
Was ist denn "Manga und Anime"...?
Ich:
*wild mit den Armen in der Luft rumfuchtel*
BLASPHEMIIIEEEE!!!!!!



Von:    Alekto 12.08.2010 13:12
Betreff: PC-Rasterfolie - Woher? [Antworten]
Avatar
 
Also ich weiss ja nicht .-.
gebäude raster als hintergrund?
Ich versuche lieber alles selber zu zeichnen, auch wenn das alles andere als leicht ist, ist es denn profi mangaka überhaubt erlaubt Gebäude rasterfolien zu verwenden?

Reich sind wir zwar an dreißig Millionen Autos, aber arm, bettelarm, an reinem Trinkwasser und gesunder Atemluft.“



Von:   abgemeldet 12.08.2010 14:42
Betreff: PC-Rasterfolie - Woher? [Antworten]
Avatar
 
Hm also ich finde auch Raster-Hintergründe...schwach.
Manche sagen ja zum anfang ist das okay, aber um so früher man damit anfängt hgs selbst zu zeichnen um so besser werden se oder?

Ich glaub profis dürfen das auch nicht benutzen...aber wenn das stimmt was im glaub ich 5. band von Bakuman steht...drucken sich die profis auch mal hgs aus und pausen sie einfach nur durch...find ich auch schwach XD
Lieber selbst zeichnen XD



Von:   abgemeldet 13.08.2010 18:02
Betreff: PC-Rasterfolie - Woher? [Antworten]
Avatar
 
dochdochdoch!!! auch die profis verwenden die!! ihr habt echt vertrauen in eure lieblingsmangaka *haha*
nein, vor allem, dort wos nicht so wichtig ist (kurz: in shojomangas *lol*), benutzen auch profs solche folien:
http://deleter-mangashop.com/goods_en_usd_867.html
http://deleter-mangashop.com/goods_en_usd_820.html

ach ja, und mein liebstes:
http://[...]/mitglieder/bilder/1/4/5333841.gross.jpg

ich traue mich sogar wetten, dass jeder hier einen manga zuhause hat, wo dieses bild drin vorkommt - exakt dieses!!!




Von:   abgemeldet 17.08.2010 10:45
Betreff: PC-Rasterfolie - Woher? [Antworten]
Avatar
 
hm gut ich denke einige/viele profis werden das auch machen...aber ich glaube man sollte da nicht alle in einen Topf werfen...ich denke genauso viele verzichten auch drauf :3

Was ich allerdings lustig fand...ich hab mal in der bücherei ein manga-zeichen-lern buch ausgelihen..weiß nicht wies heißt aber das ist aufgebaut wie ein Manga und son kleines vieh erklärt da alles.
Und da wird einem sogar erklärt wie man hgs abpaust XDD~
Ich glaube in japan ist das einfach gang und gebe...hier in deutschland und europa finde ich legen die profis noch mehr wert auf eigene hgs~
Das Leben ist zu kurz um sich über eine Signatur Gedanken zu machen :>



Von:   abgemeldet 22.08.2010 22:10
Betreff: PC-Rasterfolie - Woher? [Antworten]
Avatar
 
ich denke, dass vor allem bei anspruchsvollen mangas die hintergründe schon selbst gezeichet werden, aber man sollte bedenken, dass für die genaue ausführung meist die assistenten des/der mangaka "missbraucht" werden, wie man in den freetalks diverser mangas lesen darf.

außerdem ist es auch meist gar nicht notwendig, aufwendige hintergründe zu zeichnen, denke ich.



Von:    Asaki_Lux 29.03.2011 18:03
Betreff: PC-Rasterfolie - Woher? [Antworten]
Avatar
 
http://psychobob.xepher.net/screentonez/

hier bekommt man echt gute Rasterfolie ganz Legal^^
(und kostenlos)
"Ich wünsche Dir die Kraft,
die Du benötigst,
um das zu verändern,
was Du nicht länger ertragen willst."



Von:    JennyLiz 22.05.2011 21:26
Betreff: PC-Rasterfolie - Woher? [Antworten]
Also bei mir funktionieren die zips nicht der sagt immer das Passwort sei falsch O,O ist das bei euch auch so?



Von:    yamina-chan 23.05.2011 02:27
Betreff: PC-Rasterfolie - Woher? [Antworten]
Avatar
 
Ja, seltsamerweise ist das schon eine ganze Weile so.
-Davon abgesehen das die Seite derzeit gar nicht geht...
Friendship is born at that moment when one person says to another: "What! You, too? Thought I was the only one." (C.S. Lewis)

For the time you're laughing, there's nothing wrong in the world. (Colin Mochrie)


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück