Zum Inhalt der Seite

Thread: PC-Rasterfolie - Woher?

Eröffnet am: 18.02.2006 12:26
Letzte Reaktion: 23.05.2011 02:27
Beiträge: 82
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 peachchanvidel PC-Rasterfolie - Woher? 26.02.2006, 15:33
PC-Rasterfolie - Woher? 26.02.2006, 17:53
 Renji PC-Rasterfolie - Woher? 26.02.2006, 18:05
 Suite PC-Rasterfolie - Woher? 18.03.2006, 13:11
 Kaiju PC-Rasterfolie - Woher? 29.03.2006, 17:38
 cuby PC-Rasterfolie - Woher? 29.03.2006, 17:44
 Kaiju PC-Rasterfolie - Woher? 29.03.2006, 18:04
PC-Rasterfolie - Woher? 29.03.2006, 18:07
 Taku PC-Rasterfolie - Woher? 29.03.2006, 19:30
PC-Rasterfolie - Woher? 29.03.2006, 19:34
 Yoko-Kasuke PC-Rasterfolie - Woher? 30.03.2006, 16:03
 evy_clocharde PC-Rasterfolie - Woher? 30.03.2006, 17:56
 Yoko-Kasuke PC-Rasterfolie - Woher? 03.04.2006, 13:52
PC-Rasterfolie - Woher? 03.04.2006, 14:49
PC-Rasterfolie - Woher? 03.04.2006, 16:07
 Unkraut PC-Rasterfolie - Woher? 04.04.2006, 03:57
PC-Rasterfolie - Woher? 04.04.2006, 08:47
 Unkraut PC-Rasterfolie - Woher? 04.04.2006, 18:16
PC-Rasterfolie - Woher? 05.04.2006, 16:17
 Unkraut PC-Rasterfolie - Woher? 05.04.2006, 21:09
  PC-Rasterfolie - Woher? 16.04.2006, 00:12
 Unkraut PC-Rasterfolie - Woher? 17.04.2006, 17:48
PC-Rasterfolie - Woher? 17.04.2006, 23:24
 Unkraut PC-Rasterfolie - Woher? 18.04.2006, 00:17
  PC-Rasterfolie - Woher? 18.04.2006, 00:59
 Rosa_Maus PC-Rasterfolie - Woher? 18.04.2006, 01:54
 JD-Ayane PC-Rasterfolie - Woher? 18.04.2006, 21:44
 Unkraut PC-Rasterfolie - Woher? 18.04.2006, 03:50
  PC-Rasterfolie - Woher? 18.04.2006, 05:39
PC-Rasterfolie - Woher? 18.04.2006, 14:45
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    peachchanvidel 26.02.2006 15:33
Betreff: PC-Rasterfolie - Woher? [Antworten]
Avatar
 
> > Du hast die Perspektivsache mit den Speedlines verwechselt würd ich jetzt sagen..
> > da gibts koordinaten, zentralpunkt etc. o__o man kanns vielleicht so verwenden.. aber das ist dann eher umständlich... wobei, man kann die Kästchengröße einstellen und dann den zentralpunkt + die Entfernungen der Striche bla blubb..
> Ich kenn das Programm ja nicht ^^;
> Es hatte sich danach angehört, so ganz vorstellen kann ich mir ja immer noch nicht wie das funktioniert


war eigentlich an mrblack gerichtet ^^"
わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^



Von:   abgemeldet 26.02.2006 17:53
Betreff: PC-Rasterfolie - Woher? [Antworten]
Avatar
 
> > Du hast die Perspektivsache mit den Speedlines verwechselt würd ich jetzt sagen..
> > da gibts koordinaten, zentralpunkt etc. o__o man kanns vielleicht so verwenden.. aber das ist dann eher umständlich... wobei, man kann die Kästchengröße einstellen und dann den zentralpunkt + die Entfernungen der Striche bla blubb..
> Ich kenn das Programm ja nicht ^^;
> Es hatte sich danach angehört, so ganz vorstellen kann ich mir ja immer noch nicht wie das funktioniert


Nein es gibt wirklich eine Perspektivratser, an dem man nach Herzenslust rumziehen kann. Das ist so ählnich wie Hilfslinien bei PS, zeichnet einem also keine Linien ;)

Edit: So ein Blödsinn. Dieses Raster gibt es natürlich bei Painter und nicht Comicworks %D Hab ich verwechselt. *lach*
Zuletzt geändert: 26.02.2006 17:57:34



Von:    Renji 26.02.2006 18:05
Betreff: PC-Rasterfolie - Woher? [Antworten]
Avatar
 
@peachchanvidel

O.o xD stimmt *lol*
na, ich weiß das nich mehr genau, weil das handbuch zur zeit bei der freundin liegt xDDD
ich glaub, ich schöpf das programm gar nicht richtig aus O_o ich nehm das nur für die raster, emanating rates, um was zu korrigieren (das is nämlich auch schön bei dem ding- da kann man auf dem original rumschmieren wie man will, man kann ja fast alles wieder wegradieren xDD) und um neue linien zu setzen O_o
Do you think the dead we have loved ever truly leave us?





Von:    Suite 18.03.2006 13:11
Betreff: PC-Rasterfolie - Woher? [Antworten]
Google ist wohl die beste Möglichkeit.
Am besten gibst du Screentones ein, so bekommst du eine Menge Seiten wo du meistens dann gute runterladen kannst.
Oft gibt es auf den Seiten noch mehr Links wo du noch andere Seiten finden kannst.
Viel glück °__°~
Jetzt sind wir hier,
Mädchen wie wir,
Keine Gefahr,
denn wir sind da!



Von:    Kaiju 29.03.2006 17:38
Betreff: PC-Rasterfolie - Woher? [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht kann mir jemand helfen, ich suche einen Screentone, den ich irgendwie nirgends finde. Nämlich diesen für Blutflecken...Ich hab nun etliche Seiten abgeklappert, hab bei Animexx auch die Suchfunktion mal probiert, aber irgendwie find ich ich dieses Raster für den PC nicht.. ~.~



Von:    cuby 29.03.2006 17:44
Betreff: PC-Rasterfolie - Woher? [Antworten]
Avatar
 
> Vielleicht kann mir jemand helfen, ich suche einen Screentone, den ich irgendwie nirgends finde. Nämlich diesen für Blutflecken..

ich hab Pinselspitzen davon

MfG
Ich Genitiv ins Wasser weils Dativ ist ....

das OFFIZIELLE Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)
http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/



Von:    Kaiju 29.03.2006 18:04
Betreff: PC-Rasterfolie - Woher? [Antworten]
Avatar
 
> ich hab Pinselspitzen davon

Pinselspitzen? o_O Ist aber für Photoshop oder, weil ich benutze OpenCanvas zum Rastern.



Von:   abgemeldet 29.03.2006 18:07
Betreff: PC-Rasterfolie - Woher? [Antworten]
Avatar
 
> > ich hab Pinselspitzen davon
>
> Pinselspitzen? o_O Ist aber für Photoshop oder, weil ich benutze OpenCanvas zum Rastern.

ich hab 2 blutraster wenns hilft .......



Von:    Taku 29.03.2006 19:30
Betreff: PC-Rasterfolie - Woher? [Antworten]
Avatar
 
Selbst wenn du oC benutzt,man kanns ja ins PSD umwandeln und du öffnest und verwendest das ganze in oC weiter,ab oC3 kann man ja psd-dateien verwenden und rastern ja erst ab der 4ten soweit ich weiß.
www.mangacarta.de
Wir brauchen DICH!! (und deine Freunde xD)



Von:   abgemeldet 29.03.2006 19:34
Betreff: PC-Rasterfolie - Woher? [Antworten]
Avatar
 
> Selbst wenn du oC benutzt,man kanns ja ins PSD umwandeln und du öffnest und verwendest das ganze in oC weiter,ab oC3 kann man ja psd-dateien verwenden und rastern ja erst ab der 4ten soweit ich weiß.

Raster gab es schon im 3er. Wenn auch hauptsächlich Punktraster.
Was sind Bootlegs? Sollte man als Animefan wissen...
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Raubkopien_FAQ



Von:    Yoko-Kasuke 30.03.2006 16:03
Betreff: PC-Rasterfolie - Woher? [Antworten]
Avatar
 
danke für den tipp nine_tails,
ich habe vorher schon rasterfolien runtergeladen, aber ich habe nochmal gesucht, ich gebe dir einfach die seiten an:

http://www.ashuramanga.com/tone.htm
http://psychobob.xepher.net/screentonez/
http://www.scof.keepfree.de/basteldownloads.html
http://www.operafloozy.com/digitone/patterns.html
http://zero.chotoka.net/psb.html
http://kaizen.cowkitty.net/manga

ich hoffe sie nützen dir / euch, da habe ich schon einiges gefunden ^^ und alles von google. diesmal habe ich aber unter screentones gesucht, da gibts echt viel mehr. oh das hätte ich fast vergessen, ich kann nicht garantieren das diese seiten virenfrei sind, wenn ihr ein norton habt ist das aber wahrscheinlich kein problem.

mfg shannen
Zuletzt geändert: 30.03.2006 16:05:25



Von:    evy_clocharde 30.03.2006 17:56
Betreff: PC-Rasterfolie - Woher? [Antworten]
Avatar
 
Juhu, für genau solche Linktipps hab ich den Thread eröffnet! Yay!

Danke Shannen! :D



Von:    Yoko-Kasuke 03.04.2006 13:52
Betreff: PC-Rasterfolie - Woher? [Antworten]
Avatar
 
bitte gerngeschehn ^^ ich suche manchmal gern solche dinge, google ist einfach eine gute suchmaschine.
shannen



Von:   abgemeldet 03.04.2006 14:49
Betreff: PC-Rasterfolie - Woher? [Antworten]
Avatar
 
hat jemand vielleicht ein Raster für Kimono-ähnliche Stoffe?
Keine PS-Brushes, nur jpgs oder gifs, bitte.
(Ich hab auch schon gesucht unter Google, aber vielleicht habt ihr einen Geheimtipp.)

@Issues: Btw, ich würde mich fürs Blutraster interessieren. ^^'
***Vermutlich anwesend bei der Hanami in Ludwigshafen*** (^^')

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*
Zuletzt geändert: 03.04.2006 14:49:19



Von:   abgemeldet 03.04.2006 16:07
Betreff: PC-Rasterfolie - Woher? [Antworten]
Avatar
 
> hat jemand vielleicht ein Raster für Kimono-ähnliche Stoffe?
> Keine PS-Brushes, nur jpgs oder gifs, bitte.
> (Ich hab auch schon gesucht unter Google, aber vielleicht habt ihr einen Geheimtipp.)
>
> @Issues: Btw, ich würde mich fürs Blutraster interessieren. ^^'

mh ich lad das mal hoch und poste den link hier ^^



Von:    Unkraut 04.04.2006 03:57
Betreff: PC-Rasterfolie - Woher? [Antworten]
Avatar
 
>hat jemand vielleicht ein Raster für Kimono-ähnliche Stoffe?

Origamipapier kaufen und einscannen (ist zwar,. je nachdem was man für Papier nimmt, sehr teuer, aber da gibt es welches mit sehr schönen Mustern, die man bestimtm auch für kimonos benutzen kann)

>Blutfleckenrasterfolie

Die von Deleter?
Da braucht man doch nur ein papier, (borsten)-pinsel und tusche
Manche Sachen kann man sich wirklich fast selber machen.

Zumal weil die meisten PC-Raster, die ich bisher im Netz gefunden hab, viel zu schlechte Auflösung haben
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu ~~~~Mangaspot 2006 ab sofort erhältlich!

*252 Seiten*12 Dojinshi*10 Einzelbilder*23 Zeichner*8,00 €
----



Von:   abgemeldet 04.04.2006 08:47
Betreff: PC-Rasterfolie - Woher? [Antworten]
Avatar
 
>Origamipapier kaufen und einscannen (ist zwar,. je nachdem was man für Papier nimmt, sehr teuer, aber da gibt es welches mit sehr schönen Mustern, die man bestimtm auch für kimonos benutzen kann)


Das ist eine gute Idee... Nur erinnere ich mich da an eine Freundin die wochenlang alle Läden bei uns in der Umgebung abklapperte auf der vergeblichen Suche nach Origamipapier...

Ich dachte auch nur, falls das jeand liest und denkt: Ah, ja, da war doch diese eine Seite...

>Die von Deleter?
>Da braucht man doch nur ein papier, (borsten)-pinsel und tusche
>Manche Sachen kann man sich wirklich fast selber machen

Naja, grundsätzlich schon, man kann sich auch eine gelochte Industrieschablone nehmen und drüber pinseln für den Rastereffekt. Bevor ich mit Borstenpinsel und Tusche kaufe, alles mit papier auslege um mir den Tisch nicht mit schwarzer Farbe zu versauen und dann erst drauf los tropfe und es einscanne, ist so ein PC-Raster eine saubere, schnelle und praktische Sache.

@Issues: Vielen Dank, ich würde mich freuen. ^^
***Vermutlich anwesend bei der Hanami in Ludwigshafen*** (^^')

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*
Zuletzt geändert: 04.04.2006 08:48:00



Von:    Unkraut 04.04.2006 18:16
Betreff: PC-Rasterfolie - Woher? [Antworten]
Avatar
 
>Naja, grundsätzlich schon, man kann sich auch eine gelochte Industrieschablone nehmen und drüber pinseln für den Rastereffekt. Bevor ich mit Borstenpinsel und Tusche kaufe, alles mit papier auslege um mir den Tisch nicht mit schwarzer Farbe zu versauen und dann erst drauf los tropfe und es einscanne, ist so ein PC-Raster eine saubere, schnelle und praktische Sache.

Naja...man kann auch ne alte Zahnbürste und nen alten Farbkasten benutzen XDXD

Ich dachte mir nur: "Rasterfolien" selbermachen ist eigentlich recht einfach, vollkommen legal und gibt deinem Manga einen persönlichen Touch. Und vor allem hat man eine vernünftige auflösung.

Diese Punktraster-Folien kann man übrigends ganz einfach mit Photoshop oder Picture Publisher herstellen. Dazu braucht man dann auch keine Industrieschablone mehr :)

BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu ~~~~Mangaspot 2006 ab sofort erhältlich!

*252 Seiten*12 Dojinshi*10 Einzelbilder*23 Zeichner*8,00 €
----



Von:   abgemeldet 05.04.2006 16:17
Betreff: PC-Rasterfolie - Woher? [Antworten]
Avatar
 
>Diese Punktraster-Folien kann man übrigends ganz einfach mit Photoshop oder Picture Publisher herstellen. Dazu braucht man dann auch keine Industrieschablone mehr :)

Sondern nur Photoshop oder Picture Publisher... ^^

Nee, ich weiß, worauf du hinauswillst. Und du hast ja auch recht.
***Vermutlich anwesend bei der Hanami in Ludwigshafen*** (^^')

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:    Unkraut 05.04.2006 21:09
Betreff: PC-Rasterfolie - Woher? [Antworten]
Avatar
 
ja gut, photoshop ist teuer *mehr-oder-weniger*

wobei es allerdings auch eine alte Photoshop-Version oder auch Photoshop elements tut (ich hab z.B. unter anderem Photoshop 5.0 LE, das ist die Vorgängerversion von Elements... die hab ich für 5 oder 6 € incl. Porto bei Ebay gekriegt)

Picture Publisher hab ich sogar mal auf ner PC-Zeitschrift gefunden.
Das ist im allgemeinen ein "Photoshop für Privatanwender", weil es im Grunde die selben funktionen hat (auch wenn ich die jeweils nciht so toll finde, aber eine alternative ist's :)

Hm... vielleicht sollte ich mir mal gimp installieren, vielleicht gibt's da ja auch einen rasterfilter
(allerdings ist mit bei Photoshop aufgefallen, dass man Raster doch am besten erstellt, indem man z.B. ein Graustufenbild via Bitmap-Modus umformt (bei dem man dann bei der Rasterfunktion beim umformen spielt))


:)
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu ~~~~Mangaspot 2006 ab sofort erhältlich!

*252 Seiten*12 Dojinshi*10 Einzelbilder*23 Zeichner*8,00 €
----



Von:     16.04.2006 00:12
Betreff: PC-Rasterfolie - Woher? [Antworten]
Ich weiß nicht, ob das schon jemand empfohlen hat, aber..

Falls du vorhast, im größeren Format zu zeichnen (300dpi und höher) würde ich Comicworks oder Manga Studio 3.0 empfehlen!
Besonders bei der Pro Version von Manga Studio sind unzählige Raster dabei, die bis 1200dpi gehen bzw arbeitet das Programm mit Vektoren, also kann man die Grafiken vergrössern, wie man gerade lustig ist *___*; (auch wenn ich die Funktion noch nicht gefunden hab XD)

Natürlich kann man damit auch Web-Manga zeichnen XD..'_'





Von:    Unkraut 17.04.2006 17:48
Betreff: PC-Rasterfolie - Woher? [Antworten]
Avatar
 
wo gibts denn diese Manga Studio 3.0 ?

Ich kenn nur comicworks als Rasterprogramm (ich weiß aber auch dass es in japan ein WACOM-Paket gibt, wo noch ein weiteres Rasterprogramm bei ist)
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu ~~~~Mangaspot 2006 ab sofort erhältlich!

*252 Seiten*12 Dojinshi*10 Einzelbilder*23 Zeichner*8,00 €
----



Von:   abgemeldet 17.04.2006 23:24
Betreff: PC-Rasterfolie - Woher? [Antworten]
Avatar
 
hier: http://www.e-frontier.com/go/mangastudio_hps

leider funktioniert das wohl nur mit wacom tabletts... als ich das ausprobieren wollte mit meinem, gings nicht :/



Von:    Unkraut 18.04.2006 00:17
Betreff: PC-Rasterfolie - Woher? [Antworten]
Avatar
 
das programm wirkt interessant

hab's mir jetzt zwar nicht gedownloaded, aber die Seiten dazu angeguckt.
Ist sogar teilweise günstiger als das von Deleter.
Allerdings kann man nicht genau sehen wie die spezial-Rasterfolien dazu aussehen (also die mit den Mustern)

bei comicworks kann man sich teilweise im Internet die gesammten Folien als vorschau angucken.

Bei dem Progranmm interessieren mich sowieso größtenteils die Rastermuster. Das Programm selbst find ich etwas "bescheiden"(also comicworkx).

BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu ~~~~Mangaspot 2006 ab sofort erhältlich!

*252 Seiten*12 Dojinshi*10 Einzelbilder*23 Zeichner*8,00 €
----



Von:     18.04.2006 00:59
Betreff: PC-Rasterfolie - Woher? [Antworten]
Avatar
 
Beim Manga Studio EX (also die teure Version) gibts höllisch viele Raster.
Also erstmal normale Standards.. Dots, lines, Cross, Diamnonds..
Dann Verläufe in den vielen Varianten und in verschiedenen Größen (bis 20cm, horizontal, vertikal, schräg, bei Bedarf kann man glaub ich sogar selber drehen)
Dann gibts halt noch die typischen Muster (Sterne, Blasen, Blitze und sowas), sowie Hintergründe (Himmel alleine, Wüste, Berge, Wälder...) und sehr viele Hintergründe mit Gebäuden (insbesondere zum Thema Schule x_x~)
Man kann 2D und 3D Objekte importieren, die dann automatisch gerastert werden (hab auf diese Art die Erde eingefügt, selber Rastern konnt ichs nicht XP). Auch da gibts viele Einstellungen, mit Preview, damit man zufrieden ist..

Das mit den Gebäuden klingt jetzt sehr einfach und faul, aber es ist doch fast nichts anderes, als diese Bücher mit Hintergründen, oder? o_o Da zeichnen viele ab, sogar einige "Pros" hier DX

Sehr praktisch finde ich, dass man mit 2 Klicks das aktuelle Raster ändern kann, ohne es nochmal aufmalen zu müssen. :D




Von:    Rosa_Maus 18.04.2006 01:54
Betreff: PC-Rasterfolie - Woher? [Antworten]
Avatar
 
Uhum... XD Ich will ja nix sagen... aber zwischen Hintergründe abzeichnen und Hintergründe per Mausklick einfügen ist noch ein meilenweiter Unterschied. ^^"
Bedenke: Auch wenn man abzeichnet, hat man selber den Stift in der Hand und erhält einen individuelleren Touch. Man kann Dinge abändern, so wie es einem passt und anders umsetzen, als bei der Vorlage. :D
Diese "Scenery Collections", die es zu kaufen gibt, sind eher Referenzmaterial, wenn man "abezichnet". Und bei Hintergründen würde ich sogar dazu raten, mit Referenzen zu arbeiten, weil ein Mangaka kein Architekt ist.
Aber das per Mausklick einfügen ist ECHT was anderes. ^^" *versicher* Ich will es nicht verteufeln, aber kreativer ist es sicher, die Hintergründe selber zu zeichnen. *nick* ö_ö
Tragt euch ein - just for fun: http://animexx.4players.de/community.php/mitglieder_sammeln/mitglieder/

~~~~

Preiset Slash-kun, den Einzigartigen, der hinabgestiegen ist, um uns unsere Einfalt vor Augen zu führen.



Von:    JD-Ayane 18.04.2006 21:44
Betreff: PC-Rasterfolie - Woher? [Antworten]
Avatar
 
> Diese "Scenery Collections", die es zu kaufen gibt, sind eher Referenzmaterial, wenn man "abezichnet". Und bei Hintergründen würde ich sogar dazu raten, mit Referenzen zu arbeiten, weil ein Mangaka kein Architekt ist.

Wobei ich sagen muss, dass diese Scenery Collections nur bedingt als Referenzmaterial dienen können, oftmals sieht man nicht genau, was und wie etwas dargestellt wird. Besser finde ich die Spot Collections - es sind DIE Photobände, aus denen viele der Scenery Collections-Bilder übernommen wurden.
Verkauf von meinen Illustrationen: http://jd-ayane.deviantart.com/prints

Meine Homepage - "Tsuki no Kodomo": www.ayane.de.vu



Von:    Unkraut 18.04.2006 03:50
Betreff: PC-Rasterfolie - Woher? [Antworten]
Avatar
 
sind die scenery collection nicht eigentlich auch dazu da in die Mangaseiten eingeklebt zu werden?
Sind zwar keine selbstklebefolien, aber was anderes steht da auch nicht im eft drin.

Allerdings würd ich Aoki trotzdem recht geben.
Ohne Refezenzmaterial sehen die meisten Hintergründe eher bescheiden aus (es sei denn man hat schon ordentlich Übung darin... dann ist das auch nicht soooo das problem)

Und ich glaube die "großen" Mangaka fügen nur vorgefertigte Hintergründe ein, weil sie einen sehr straffen Zeitplan haben der halt keinen Platz lässt für "individuelle" Hintergründe.

Stand nicht soga im Selena Lin Zeichenkurs drin, dass man Hintergründe von Fotos "abpausen" darf/soll/kann?

Mag sein dass es eine bessere Übung ist Hintergründe zu "konstuieren"... aber wenn man an einem Hintergrund vielleicht "nur" eine Stunde sitzen will und nicht 5 stunden, dann wird das wohl auch die bessere Variante sein
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu ~~~~Mangaspot 2006 ab sofort erhältlich!

*252 Seiten*12 Dojinshi*10 Einzelbilder*23 Zeichner*8,00 €
----



Von:     18.04.2006 05:39
Betreff: PC-Rasterfolie - Woher? [Antworten]
Avatar
 
Naja ok, das stimmt schon, aber auch diese fertig-Hintergründe kann man abändern, wenn man es will.

Ist ja jedem selber überlassen, ob er sie benutzt, nicht? ^^
Bei mir sehen die meisten Gebäude wie Legoklötze aus, aber ich versuch trotzdem, meine HGs selber zu zeichnen ._.
Im Zweifelsfall würde ich schon was vorgefertigtes einfügen, aber nicht bei einem "richtigen" Manga (soll heissen: Für einen Wettbewerb o.ä.). Da möcht ich doch mit eigener Leistung glänzen (oder mich blamieren. XDD).

Aber die sonstige Auswahl an Rastern im MangaStudio ist die größte, die mir bis jetzt unter die Augen gekommen ist o_o; *sich die Raster von CD2 auch installiert hat*



Von:   abgemeldet 18.04.2006 14:45
Betreff: PC-Rasterfolie - Woher? [Antworten]
Avatar
 
Also würdet ihr sagen das dieses mangastudio besser ist als comicworks? auch dass einfachere? (rastern diese Programme nur???) und man brauch dazu ein GT und einen scanner ne? und ich wollt fragen wenn man ein schon fertig mit outlines und so getuschtes Bild hat und es nur rastern will wie macht man des dann mit solchen Programmen? Kann man das dann auf das getuschte bild drüberdrucken oder muss man dann alles 2mal machen?
Come to the darker side-we have cookies XD


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück