Zum Inhalt der Seite

Thread: Oekaki-Boards schließen Internet-Browser

Eröffnet am: 16.01.2009 13:36
Letzte Reaktion: 05.02.2009 16:01
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material
- Computer & Technik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 nullwert Oekaki-Boards schließen Intern... 16.01.2009, 13:36
Oekaki-Boards schließen Intern... 16.01.2009, 16:32
Oekaki-Boards schließen Intern... 16.01.2009, 18:04
 Systemsemaphore Oekaki-Boards schließen Intern... 25.01.2009, 13:30
Arcturus Oekaki-Boards schließen Intern... 25.01.2009, 18:31
 nullwert Oekaki-Boards schließen Intern... 04.02.2009, 15:09
 Systemsemaphore Oekaki-Boards schließen Intern... 05.02.2009, 16:01
Seite 1



Von:    nullwert 16.01.2009 13:36
Betreff: Oekaki-Boards schließen Internet-Browser [Antworten]
Avatar
 
Moin moin allerseits,

seit einer geraumen Weile habe ich mit Oekakis immer wieder das gleiche Problem. Sobald ich , unabhängig von Shipainter/Paint BBS/Oekaki BBS/etc, auf den Button klicke, der in den Zeichenmodus führt, schließt sich mein Browser. Ob nun Firefox oder IE scheint irrelevant zu sein, bei beiden komme ich nicht weiter.
Hat schonmal jemand vergleichbare Erfahrungen damit gemacht? Bisher habe ich dazu nicht viel gefunden, falls bereits ein ähnlicher Threat existiert - haut den hier in die Tonne.

edit: Betriebssystem = Vista
Zuletzt geändert: 16.01.2009 13:42:49



Von:   abgemeldet 16.01.2009 16:32
Betreff: Oekaki-Boards schließen Internet-Browser [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:   abgemeldet 16.01.2009 18:04
Betreff: Oekaki-Boards schließen Internet-Browser [Antworten]
Avatar
 
nein, Java



Von:    Systemsemaphore 25.01.2009 13:30
Betreff: Oekaki-Boards schließen Internet-Browser [Antworten]
Avatar
 
java 6 update 11 zufälligerweise installiert?

das hat bei mir massive probleme verursacht, in keinem der applets ging irgendwas richtig, zeichnen war unmöglich. das problem mit dem schließen hatte ich zwar nicht, aber ich wittere einen zusammenhang

hab jetzt eine ältere version gezogen und seitdem geht es
Do you know what it's all about
Are you brave enough to figure out
Know that you could set your world on fire
If you are strong enough to leave your doubts



Von:   Arcturus 25.01.2009 18:31
Betreff: Oekaki-Boards schließen Internet-Browser [Antworten]
Avatar
 
> java 6 update 11 zufälligerweise installiert?
>
> das hat bei mir massive probleme verursacht, in keinem der applets ging irgendwas richtig, zeichnen war unmöglich. das problem mit dem schließen hatte ich zwar nicht, aber ich wittere einen zusammenhang
>
> hab jetzt eine ältere version gezogen und seitdem geht es

Zumindest oekaki.de ist mit Java 6 jedenfalls nicht kompatibel, das steht sogar neben der Zeichenfläche, wenn man das Board öffnet.



Von:    nullwert 04.02.2009 15:09
Betreff: Oekaki-Boards schließen Internet-Browser [Antworten]
Avatar
 
> java 6 update 11 zufälligerweise installiert?
>
> das hat bei mir massive probleme verursacht, in keinem der applets ging irgendwas richtig, zeichnen war unmöglich. das problem mit dem schließen hatte ich zwar nicht, aber ich wittere einen zusammenhang
>
> hab jetzt eine ältere version gezogen und seitdem geht es


ich fürchte es fast, ja. also einfach ne alte version ziehen und dann hat sichs? wird versucht, vielen dank an alle.

edit: nach längerem suchen kehre ich doch nochmal heillos überfordert ins forum zurück (ich=technik/sofware-nappel). welche version genau wäre denn sinnvoll? bei den massen an kürzeln und downloads, die google mir ausgespuckt hat, bin ich (gelinde gesagt) mehr als irritiert. könnte mir vielleicht jemand einen brauchbaren link posten?
besten dank schonmal im voraus.
Zuletzt geändert: 04.02.2009 15:38:16



Von:    Systemsemaphore 05.02.2009 16:01
Betreff: Oekaki-Boards schließen Internet-Browser [Antworten]
Avatar
 
1. geh auf http://java.sun.com/products/archive/

2. such in der liste beispielsweise nach "JDK/JRE - 5.0"

3. im dropdown menü direkt daneben wählst du "5.0 Update 16" und...

4. ...klickst auf "Go"

5. jetzt wählst du "Download JRE"

6. im dropdown menü "Windows" auswählen (oder Windows x64) und das häkchen setzen

7. lad dir die "jre-1_5_0_16-windows-i586-p.exe" herunter und installiere Java anschließend wie gewohnt

fertig.

p.s. ich würd ja nen direkten download-link geben, aber dazu war ich gerade zu faul
Do you know what it's all about
Are you brave enough to figure out
Know that you could set your world on fire
If you are strong enough to leave your doubts
Zuletzt geändert: 05.02.2009 16:04:28





Zurück