Zum Inhalt der Seite

Thread: Frage zum Bamboo Fun (Garafiktablett)

Eröffnet am: 08.11.2008 14:23
Letzte Reaktion: 08.11.2008 18:48
Beiträge: 3
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material
- Computer & Technik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Frage zum Bamboo Fun (Garafikt... 08.11.2008, 14:23
Frage zum Bamboo Fun (Garafikt... 08.11.2008, 14:41
 KeiraX Frage zum Bamboo Fun (Garafikt... 08.11.2008, 18:48
Seite 1



Von:   abgemeldet 08.11.2008 14:23
Betreff: Frage zum Bamboo Fun (Garafiktablett) [gesperrt]
Hi, Leute ^^
Ich hab eine wichtige Frage, auf die ich hier eine Antwort noch nicht gefunden habe:
Ich wollte mir zu Weihnachten ein Grafiktablett wünschen und weiß nicht, ob ich ein kleines oder Medium (A5) kaufen soll.
Ich hab nämlich gehört, dass die Fläche des GT der, auf dem PC entspricht, wenn man zeichnet.
Heißt es dann, dass ich auf nem kleinen GT gaaanz klein zeichnen muss, wenn ich z.B. eine Person in voller Größe haben will?
Ich brauche Antworten von erfahrenen Nutzer des Grafiktabletts, bitte!
Danke im Vorraus! ;)



Von:   abgemeldet 08.11.2008 14:41
Betreff: Frage zum Bamboo Fun (Garafiktablett) [gesperrt]
Avatar
 
Das Tabletfläche stellt normalerweise wirklich deinen ganzen Bildschirmbereich dar, sprich bei einem A6 musst du tatsächlich kleiner zeichnen. Über die Tablettreiber kann man einstellen, dass man nur einen kleineren Bereich mit dem Tablet ansteuern will, aber das ist eigentlich eher verwirrend als nützlich.
Natürlich kann man in den Programmen auch in Bilder einzoomen um ganz fitzeliges, kleines Arbeiten zu vermeiden, Problem daran kann dann maximal sein, dass einem ein wenig die Gesamtübersicht übers Bild flöten geht. Insgesamt ist meiner Meinung nach ein A5-Tablet schon besser, weil man auch genauer malt, da man größer Bewegungen macht. Bei A6 wird einem nur übrig bleiben aus dem Handgelenk zu malen - ist zwar schön und gut, aber zB wenn man zwischen Leinwand und PC wechselt unpraktisch (da man bei traditionellen Medien doch oft eher mit dem ganzen Arm malen sollte)



Von:    KeiraXAdmin 08.11.2008 18:48
Betreff: Frage zum Bamboo Fun (Garafiktablett) [gesperrt]
Avatar
 
Vielleicht fragst du auch mal hier nach?
-> http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=135444
Das ist direkt ein Thread für solche Fragen.

*close*
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!

Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt
KaiXRei-Fanfic-Zirkel



Zurück