Zum Inhalt der Seite

Thread: Problem mit Photoshop CS3

Eröffnet am: 24.08.2007 20:12
Letzte Reaktion: 13.10.2008 20:10
Beiträge: 24
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material
- Computer & Technik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Alaiya Problem mit PhotoShop CS3 24.08.2007, 20:12
 Ara Problem mit PhotoShop CS3 24.08.2007, 20:13
 nesho Problem mit PhotoShop CS3 24.08.2007, 20:25
 Alaiya Problem mit PhotoShop CS3 24.08.2007, 20:29
Problem mit PhotoShop CS3 02.05.2008, 20:50
 LintuSotaRauha Problem mit PhotoShop CS3 13.05.2008, 21:49
Problem mit PhotoShop CS3 06.05.2008, 17:44
Problem mit PhotoShop CS3 06.05.2008, 23:23
 Niemandstochter Problem mit PhotoShop CS3 13.05.2008, 21:10
 LintuSotaRauha Problem mit PhotoShop CS3 13.05.2008, 21:57
 Niemandstochter Problem mit PhotoShop CS3 13.05.2008, 22:38
 LintuSotaRauha Problem mit PhotoShop CS3 13.05.2008, 23:17
 Niemandstochter Problem mit PhotoShop CS3 13.05.2008, 23:30
Problem mit PhotoShop CS3 15.05.2008, 21:55
Problem mit PhotoShop CS3 03.06.2008, 15:31
 Niemandstochter Problem mit PhotoShop CS3 16.05.2008, 20:10
 Kogaji Problem mit PhotoShop CS3 28.05.2008, 17:38
 Niemandstochter Problem mit PhotoShop CS3 28.05.2008, 20:03
 Alaiya Problem mit PhotoShop CS3 07.09.2008, 15:04
 Zeitwolf Problem mit PhotoShop CS3 07.09.2008, 15:31
 Alaiya Problem mit PhotoShop CS3 07.09.2008, 17:09
 enjiru Problem mit PhotoShop CS 09.09.2008, 23:46
Problem mit PhotoShop CS 12.10.2008, 20:49
 Yoko-Kasuke Problem mit PhotoShop CS3 13.10.2008, 20:10
Seite 1



Von:    Alaiya 24.08.2007 20:12
Betreff: Problem mit PhotoShop CS3 [Antworten]
Avatar
 
Leute, ich habe ein Problem. Ich hab jetzt ganz neu als vorgezogenes Geb Geschenk PhotoShop CS3 bekommen und war total happy. Hab ein bischen dran rumprobiert und jetzt macht es auf einmal alles nur noch in schwarz Weiß >.< Ich muss irgendwas verstellt haben, aber ich weiß nicht was TT_TT
Jemand ne Ahnung, wie ich das wieder hinbiege?



Von:    Ara 24.08.2007 20:13
Betreff: Problem mit PhotoShop CS3 [Antworten]
Avatar
 
Hm,das wäre im angepinnten Tipps Thread besser aufgehoben gewesen *deutet nach oben*
"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD



Von:    nesho 24.08.2007 20:25
Betreff: Problem mit PhotoShop CS3 [Antworten]
Hört sich an, als hättest du den Graustufenmodus erwischt.
Schau mal in der Leiste oben unter -> Bild -> Modus nach, was da eingestellt ist. Wenn's Farbe sein soll, wäre RGB (oder CMYK fürs Ausdrucken) der Standardmodus. Habe zwar nur CS2, aber ich denke, die Einstellungen sind ähnlich angeordnet.



Von:    Alaiya 24.08.2007 20:29
Betreff: Problem mit PhotoShop CS3 [Antworten]
Avatar
 
> Hört sich an, als hättest du den Graustufenmodus erwischt.
> Schau mal in der Leiste oben unter -> Bild -> Modus nach, was da eingestellt ist. Wenn's Farbe sein soll, wäre RGB (oder CMYK fürs Ausdrucken) der Standardmodus. Habe zwar nur CS2, aber ich denke, die Einstellungen sind ähnlich angeordnet.
Ich weiß nicht wann ich es gemacht hab. Aber stimmt. Danke ^^ Muss mich mit dem Programm noch zurecht finden ^^



Von:   abgemeldet 02.05.2008 20:50
Betreff: Problem mit PhotoShop CS3 [Antworten]
Avatar
 
hallo leute..

ich brauche dringend eure hilfe,ich weiß sonst nicht an wen ich mich wenden soll :(
ich bin hier mit meinem PS cs3 am verzweifeln..
wenn ich mit dem wischfinger arbeite (eingestellte spitze: airbrush) hinterlässt er solche hässlichen flecke..zuerst waren sie ja noch recht harmlos und bei dunkler farbe konnte man es nicht so gut erkennen..aber jetzt ganz plötzlich fängt er an,helle ränder zu machen !!???
hier hab ich mal ein screenshot gemacht (leider etwas verpixelt)

http://a195.ac-images.myspacecdn.com/images01/71/l_c3ac4b0dc24b951b807dc999d7a1c4d2.jpg

ich habe schon versucht die wischfinger pinselspitze zu ändern aber es hilft nichts!wieso hat er plötzlich damit angefangen,vorher war das doch auch okay!?
bitte helft mir..ich bin am verzweifeln :(



Von:    LintuSotaRauha 13.05.2008 21:49
Betreff: Problem mit PhotoShop CS3 [Antworten]
Avatar
 
Airbruch verursacht, dass dein Pinsel bei einer stehen gebliebenen Maus, oder einem Stift noch weiter Farbe aufträgt.

Aber vom Screenshot aus, kann es vielleicht sein, dass die Ebene "Hose dunkel" im Multiplizieren-Modus war, oder etwas Ähnliches.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
| TUTORIAL? | SignForGab | Dojo-Kommi | Vampires |



Von:   abgemeldet 06.05.2008 17:44
Betreff: Problem mit PhotoShop CS3 [Antworten]
Avatar
 
Sorry, der Screenshot scheint mir etwas gar undeutlich. Ich gehe mal davon aus, dass Du sicher schon versucht hast, einen harten Pinsel zu nehmen, also keinen auslaufenden..
Nothing is a cliché when it happens to you - Max Payne



Von:   abgemeldet 06.05.2008 23:23
Betreff: Problem mit PhotoShop CS3 [Antworten]
Avatar
 
das problem hat sich erledigt,aber danke ^^



Von:    Niemandstochter 13.05.2008 21:10
Betreff: Problem mit PhotoShop CS3 [Antworten]
Avatar
 
Hab ein kleines Problem beim Vektorpfade zeihen:
Wenn ich ziehe macht es keine Linie, bzw eine unsichtbare (obwohl deckkaft, farbe, pinsel, usw eingestellt hab), wenn ich "stroke path" ankliche geht es, nur dann sind die Ränder SO dünn, dass man sie nicht mehr sieht. weiß einer, warum das so ist?
The S*I*N- project!
lesen und ablachen!
http://sin-project.deviantart.com/



Von:    LintuSotaRauha 13.05.2008 21:57
Betreff: Problem mit PhotoShop CS3 [Antworten]
Avatar
 
Hast du die richtige Pinbselgröße eingestellt?
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
| TUTORIAL? | SignForGab | Dojo-Kommi | Vampires |



Von:    Niemandstochter 13.05.2008 22:38
Betreff: Problem mit PhotoShop CS3 [Antworten]
Avatar
 
> Hast du die richtige Pinbselgröße eingestellt?
hab von 5 bis 49 alles durch, nur die "stroked" region beim pfad wird dadurch dicker...
The S*I*N- project!
lesen und ablachen!
http://sin-project.deviantart.com/



Von:    LintuSotaRauha 13.05.2008 23:17
Betreff: Problem mit PhotoShop CS3 [Antworten]
Avatar
 
> hab von 5 bis 49 alles durch, nur die "stroked" region beim pfad wird dadurch dicker...
Dann ist es doch das, was du haben wolltest, oder ich habe dich falsch verstanden.

Was willst du mit den Path (auch Pfade) genau machen?

Bei mir sind auch keine Striche zu sehen, wenn ich sie sehe. Ich kann es aber in der Pfad-Ebene bearbeiten.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
| TUTORIAL? | SignForGab | Dojo-Kommi | Vampires |



Von:    Niemandstochter 13.05.2008 23:30
Betreff: Problem mit PhotoShop CS3 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab das mal als Outlining-Alternative in erwägung gezogen, da es ja sehr exakt und sauber ist. Mein Problem ist, dass die Pfade wenn ich sie nicht "stroke" (ich will heir nicht immer "streicheln" sagen, deshalb verzeiht den Anglizismus XD)einfach unsichtar sind, wenn ich sie "stroke" allerdings nicht mehr so lang sind wie vorher...Oo ist schwer zu verstehen, aber wenn das bei dir genauso ist, kann man wohl nichts machen. In CS2 wars glaube ich anders...

und sorry, hab ne Englische Version, und bin da schnell bei den Begriffen ;)

aber danke trotzdem^^
The S*I*N- project!
lesen und ablachen!
http://sin-project.deviantart.com/
Zuletzt geändert: 13.05.2008 23:34:26



Von:   abgemeldet 15.05.2008 21:55
Betreff: Problem mit PhotoShop CS3 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch gleich mal 'ne Frage...
Und zwar finde ich bei den Pinseleinstellungen nicht, wie ich folgendes hinbekomme:
http://img5.myimg.de/Pinseldruck7c896.jpg

Bei mir sieht es derzeit so aus:
http://img5.myimg.de/Pinseldruck236252.jpg

Sind das bestimmte Pinsel oder muss ich da doch was anders einstellen? Das habe ich nämlich eigentlich schon alles durchgeklickt...

Wäre dankbar für eine Antwort.
Adieu!
Blickt dem Licht entgegen, sonst seht ihr eure Schatten!

Den Träumern gehört zwar nicht diese Welt, dafür aber tausend andere.



Von:   abgemeldet 03.06.2008 15:31
Betreff: Problem mit PhotoShop CS3 [Antworten]
Diese Pinseleinstellungen kriegt man nur mit einem Grafiktablett (z.B. Wacom), bei dem man mit dem Stift durch Druck die Pinselstärke beeinflussen kann. Wenn kein Grafiktablett installiert ist, hat man immer die gleiche Pinselstärke.



Von:    Niemandstochter 16.05.2008 20:10
Betreff: Problem mit PhotoShop CS3 [Antworten]
Avatar
 
Bei meinem CS 3 ist neben dem Vorschaubild eine leiste, wo man etw dieses Bild hat, da muss man auf ein kästchen anhaken, dass "shape dynamics" heißt, dann werden die enden spitz. ich glaube, die palette heißt einfach nur "pinsel" oder pinselvarianten( hab nur den englischen, kann also nur überstzen^^)
The S*I*N- project!
lesen und ablachen!
http://sin-project.deviantart.com/



Von:    Kogaji 28.05.2008 17:38
Betreff: Problem mit PhotoShop CS3 [Antworten]
Kann mir zufällig jemand sagen wie ich bei ps cs die ebenen so übereinanderlegen kann das die untere ebene nicht durchschimmert?, das problem habe ich immer wieder y____y



Von:    Niemandstochter 28.05.2008 20:03
Betreff: Problem mit PhotoShop CS3 [Antworten]
Avatar
 
> Kann mir zufällig jemand sagen wie ich bei ps cs die ebenen so übereinanderlegen kann das die untere ebene nicht durchschimmert?, das problem habe ich immer wieder y____y

Muss am Ebenenmodus liegen. guck mal, ob bei den ebeneneigenschaften irgendwo "mutiply" oder "multiplizieren" steht. Wenn ja, dann such in der Dropdownliste einfach die Einstellung "Normal". Es gibt auch andere Ebenenstile, die die unteren durchschimmern lassen, aber bei "normal" sollte alles deckend sein.
The S*I*N- project!
lesen und ablachen!
http://sin-project.deviantart.com/



Von:    Alaiya 07.09.2008 15:04
Betreff: Problem mit PhotoShop CS3 [Antworten]
Avatar
 
Äh... Jetzt habe ich am Ende auch mal wieder eine Frage.
Ich coloriere grade für einen Freund Bilder und muss dafür seine Line Arts nachziehen. Aber ihr kennt das ja: Eine ganz grade Linie (sind tielweise technische Zeichnungen) hinzubekommen: Unmöglich, wenn nicht mit Linientool. Müsste das Vektortool auf PhotoShot sein... Problem: Ich finde es einfach nicht.
Vielleicht bin ich zu blöd, aber: Wo ist das dumme Ding? (ò.ó Wo versteckst du dich, Vektor?)



Von:    Zeitwolf 07.09.2008 15:31
Betreff: Problem mit PhotoShop CS3 [Antworten]
Avatar
 
Hallo Alaiya!

Das Photoshop-Tool für Vektoren ist das Pen-Tool (P)

Eine andere Möglichkeit ist Shift/Umschalt gedrückt zu halten und Start- und Endpunkt der Linie zu klicken.



Von:    Alaiya 07.09.2008 17:09
Betreff: Problem mit PhotoShop CS3 [Antworten]
Avatar
 
> Eine andere Möglichkeit ist Shift/Umschalt gedrückt zu halten und Start- und Endpunkt der Linie zu klicken.

Genau das habe ich gesucht :D
Danke!



Von:    enjiru 09.09.2008 23:46
Betreff: Problem mit PhotoShop CS [Antworten]
Avatar
 
Hi, ich habe nur eine Frage zu CS, ich nutze des öfteren den "Zauberstab", doch seit ein paar Tagen makiert er mir die Farben, die identisch oder ähnlich sind mit, sprich also nicht nur die "Ecke", sondern plötzlich auch was, was ganz woanders ist, die Linien sind alle geschlossen... daran kann es nicht liegen, "Toleranz" liegt bei momentan 30, wobei das momentan egal ist, da er so alles makiert, was gleich aussieht ö.ö

mein Notebook macht ständig irgendwelche Updates, kann es daran liegen??? vielleicht das Notebook an einem gewissen Punkt zurück stellen lassen?!

es ist extrem nervig, weil ich mit diversen Pinsel arbeite und dann ist das weniger Hilfreich...

falls mir jemand vorschlagen sollte, mit Ebenen zu arbeiten, dann kann ich euch gleich sagen, dafür bin ich wohl zu dumm, dauert mir zulange *hust*

gruß, enjiru
Ich bin bekennende ~*`KoMa´*~ und gehöre zum KoMa-Team

Visual Kei Connichi-Treff bist du dabei :D !?



Von:   abgemeldet 12.10.2008 20:49
Betreff: Problem mit PhotoShop CS [Antworten]
Avatar
 
soweit ich weiß liegt es an glätten benachtbart oder alle ebenen aufnehmen direkt neben toleranz
ich hab das gleiche problem manchmal dann muss ich einfach nur die haken anders setzten
ich bin mir nicht ganz sicher aber ich hoffe es klappt so ^^



Von:    Yoko-Kasuke 13.10.2008 20:10
Betreff: Problem mit PhotoShop CS3 [Antworten]
Avatar
 
also das mit den Ebenen ist gar nicht so schwer, beim oberen Balken (dort wo "Datei" "bearbeiten" und so steht) musst du nur Ebenen wählen und dann "neu" -> "Ebene". Die benennst du dann mit z.B Haare oder Haut und malst dann die Fläche aus, du kannst auch extra Ebenen für die Schatten wählen.
Vergiss aber nicht zuerst deine Outlines zu kopieren (rechter Mausklick->ebene duplizieren) und diese dann auf multiplizieren zu stellen )dort wo immer "normal" steht).

ich kann dir die Arbeit mit den Ebenen nur empfehlen, naja eigentlich jeder.





Zurück