Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: GIMP für Windows Vista?

Eröffnet am: 03.03.2007 21:28
Letzte Reaktion: 08.01.2008 14:31
Beiträge: 19
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material
- Computer & Technik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Babtest GIMP für Windows Vista? 03.03.2007, 21:28
cuby GIMP für Windows Vista? 03.03.2007, 21:34
 Babtest GIMP für Windows Vista? 03.03.2007, 21:39
 Vernochan GIMP für Windows Vista? 04.03.2007, 03:02
GIMP für Windows Vista? 04.03.2007, 03:06
 Ferik GIMP für Windows Vista? 04.03.2007, 10:48
GIMP für Windows Vista? 04.03.2007, 13:34
 Yutaka GIMP für Windows Vista? 04.03.2007, 17:15
 Vernochan GIMP für Windows Vista? 05.03.2007, 09:45
 Elihn GIMP für Windows Vista? 05.03.2007, 18:18
 julein GIMP für Windows Vista? 07.03.2007, 00:32
 Sereg GIMP für Windows Vista? 31.08.2007, 19:04
GIMP für Windows Vista? 01.09.2007, 21:13
 Asteria GIMP für Windows Vista? 02.09.2007, 04:18
GIMP für Windows Vista? 06.01.2008, 00:03
GIMP für Windows Vista? 07.01.2008, 15:32
GIMP für Windows Vista? 07.01.2008, 20:20
GIMP für Windows Vista? 08.01.2008, 12:27
GIMP für Windows Vista? 08.01.2008, 14:31
Seite 1



Von:    Babtest 03.03.2007 21:28
Betreff: GIMP für Windows Vista? [Antworten]
Avatar
 
Ih habe vor kurzem mein kleines Museumsstück,aus Ermangelung
eines besseren Wortes "Computer" genannt,durch einen neuen ersetzt.
Dieser hat als Betriebssystem Windows Vista.
Nun hat mir jemand gesagt ichsolle mir doch mal ei gescheites Colo-Programm besorgen, am besten GIMP.

Doch anscheinend gibt es dass noch nicht für Vista, nach einigem googeln habe ich jedenfalls keine Informationen dazu gefunden.

Doch vieleicht wissen die Computerexperten hier mehr?

Treffen sich ein Kenshin und ein Naruto.
Sagt derKenshin:Oro!
Fragt der Naruto: Wo?

Es sind die Akatsuki!!und sie...singen?http://www.youtube.com/watch?v=l_AKftNmMDo



Von:   cuby 03.03.2007 21:34
Betreff: GIMP für Windows Vista? [Antworten]
Avatar
 

> Doch anscheinend gibt es dass noch nicht für Vista, nach einigem googeln habe ich jedenfalls keine Informationen dazu gefunden.


eigentlich gibt es GIMP nur für Windoof allgemein ,da wird nicht unterschieden

hast du es mal mit Vista probiert?

http://www.gimp.org/windows/


*selig die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*



Von:    Babtest 03.03.2007 21:39
Betreff: GIMP für Windows Vista? [Antworten]
Avatar
 
bisher hab ich´s noch nicht ausprobiert, ich dachte man bräuchte immer eine spezielle Version...

Werd ich aber mal probieren.
Treffen sich ein Kenshin und ein Naruto.
Sagt derKenshin:Oro!
Fragt der Naruto: Wo?

Es sind die Akatsuki!!und sie...singen? http://www.youtube.com/watch?v=l_AKftNmMDo



Von:    Vernochan 04.03.2007 03:02
Betreff: GIMP für Windows Vista? [Antworten]
Avatar
 
Microsoft hat sich eigentlich fast überall der abwärtskompatibilität zugesprochen.
Daher sollte es eigentlich funktionieren.
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:   abgemeldet 04.03.2007 03:06
Betreff: GIMP für Windows Vista? [Antworten]
Avatar
 
Soll heißen, sämtliche Windows-Viren funktionieren weiter auf Vista? Wie hirnerweichend sinnlos.
Merke auff, deutsche Jugend!

Wenn das Brett vorm Kopfe harzt,
Geh zum Tischler, nicht zum Arzt!



Von:    Ferik 04.03.2007 10:48
Betreff: GIMP für Windows Vista? [Antworten]
Avatar
 
"Microsoft hat sich eigentlich fast überall der abwärtskompatibilität zugesprochen.
Daher sollte es eigentlich funktionieren."


Ja und morgen kommt der Weihnachtsmann
Windows Vista is im mom noch voll fürn Arsch mind. die hälfte aller Programme laufen nicht oder nur fehlerhaft

Wer sich Vista schon zulegt ist selber schuld^^
Wenn mal endlich ordentliche SPs draußen sind würde es sich eventuell lohnen aber bis dahin kann man nur sagen finger weg




Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge?




Von:   abgemeldet 04.03.2007 13:34
Betreff: GIMP für Windows Vista? [Antworten]
Avatar
 
*lol* Abwärtskompatibel

Das hat man ja auch bei XP gesehn.....verdammt nochmal ich kann noch nichmal DOS games zoggen

Also wirds bei (hasta la)VISTA nich besser werden
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

P.S. Hier mein Grandia zirkel
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Grandia-1/beschreibung/




Von:    Yutaka 04.03.2007 17:15
Betreff: GIMP für Windows Vista? [Antworten]
Avatar
 
leider werden neue pcs nur noch mit vista angeboten, ausser man hat glück und bekommt noch ein auslaufmodel mit xp XDDD

es soll eine liste rausgekommen sein, mit allen programmen, die entweder kompatibel sind oder jedenfalls schon mal von den herstellern auf vista getestet worden sind.
leider fehlen vor alledem die Grafik- oder Multimediaprogramme von Adobe komplett, mal sehen, ob die noch nachgelistet werden ^^

ansonsten heisst es austesten und hoffen, dass es einigermassen geht
H.I.R.N <-- herrenloses, irres, rumrennendes Neuronenpaket...
Vorsicht, sehr gefährlich.
Bitte wieder einfangen!!!



Von:    Vernochan 05.03.2007 09:45
Betreff: GIMP für Windows Vista? [Antworten]
Avatar
 
Das errinert mich an die anfangszeiten von XP.
Da gabs auch listen mit programmen, die nich damit laufen und alle haben sich beschwert.

Ich hab davon nie etwas bemerkt :>

> Das hat man ja auch bei XP gesehn.....verdammt nochmal ich kann noch nichmal DOS games zoggen
Oh. Wow. Das soll nu ein Argument sein?
Ich sagte auch nicht, das M$ unendliche abwärtskompatibilität hat.
Klar könnten die neue ihre aktuellen Betriebssysteme auch weiterhin auf DOS basierend bauen.
Dann wären sie alle scheisse, das man sie täglich rebooten müsste, weil der Speicher vollgeschissen is. (Mein WinXP läuft ohne Probleme 3 Wochen am Stück. Das hab ich mit dem best gepfegtesten Windows 98 noch nich erlebt)
Alles, was an DOS sachen noch läuft is komplette Emulation.
Und du willst ihnen nu vorwerfen, das sie keine 100%ige Emulation für alle DOS Spiele mitliefern?

Oh Microsoft is ja so Böse :>


Und ich sagte es _SOLLTE_ laufen. Nicht es WIRD laufen. Auch nicht es MUSS laufen.
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:    Elihn 05.03.2007 18:18
Betreff: GIMP für Windows Vista? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde es eher begrüßen, wenn OpenCanvas auf Linux laufen würde. :(

[/Ironie] -> Im Falle eines Falles.

Sometimes, I feel the fear of uncertainty stinging clear.
And I can't help but ask myself how much I'll let the fear
take the wheel and steer. ~drive [Incubus]



Von:    julein 07.03.2007 00:32
Betreff: GIMP für Windows Vista? [Antworten]
Man muss ja nicht gleich das Betriebsystem mit dem Pc mitkaufen ;P

Vista is nur ne nette Oberfläche...

Für sämtliche Programme gild: Entweder Windows oder MAC kompatibel oder beides. Wenn es jetzt noch eigene Versionen gäbe für jede Windowsrelease...NEEEEE danke.

Aber nicht jammern, besser machen ;P

Also viel Glück beim Gimpinstallieren ;D möge sich der Bluescreengott dir als gnädig erweisen ;P
Ich bin bekennende ~*`KoMa´*~

julein



Von:    Sereg 31.08.2007 19:04
Betreff: GIMP für Windows Vista? [Antworten]
Was ihr alle gegen Vista habt
Ich bin sehr zufrieden
hatte noch keine Probleme oder so

Achso GIMP läuft super auf Vista
wollt ich nur mal sagen^^
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.



Von:   abgemeldet 01.09.2007 21:13
Betreff: GIMP für Windows Vista? [Antworten]
Avatar
 
Also,das mit gegen Vista kannste auch mit Win95 und 3.11 vergleichen.

Seit Win95 kann dein rechner offizielle abstürzen,das war ne errungenschafft XD.


Ne,also Vista nehm ich nichmal,wenn sie´s mir schenken würden.

zuwenig kompatiblität zu spielen mal abgesehn davon ist Vista ein ressourcen fresser.

Bis jetzt hab ich noch keine Vorteile bei Vista finden können.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

P.S. Hier mein Grandia zirkel
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Grandia-1/beschreibung/




Von:    Asteria 02.09.2007 04:18
Betreff: GIMP für Windows Vista? [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte Gimp auch auf Vista oben und es lief perfekt. Ich glaub das war Gimp 2.2...
Fantasy... Horror... Gothic...
...RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=189630
Und da der Wahnsinn...
GeStÖrT Der Psycho-Alarm!!



Von:   abgemeldet 06.01.2008 00:03
Betreff: GIMP für Windows Vista? [Antworten]
Avatar
 
wozu denn gimp auf vista?? bzw warum vista unter gimp pfui
nehm doch einfach ubuntu,sieht besser aus kann mehr hat weniger mindestanforderungen,k es laufen weniger spiele drauf aber dafür kostets nix und gimp 2.4 gehört zu aktuellen standard installation genauso wie das hier:

http://youtube.com/watch?v=E4Fbk52Mk1w

www.ubuntu.com




Von:   abgemeldet 07.01.2008 15:32
Betreff: GIMP für Windows Vista? [Antworten]
hallo^^
kennt sich hier einer mit drucken mit GIMP aus o,o??
ich hoffe mal i-gendeiner kann mia helfen ^^°



Von:   abgemeldet 07.01.2008 20:20
Betreff: GIMP für Windows Vista? [Antworten]
Avatar
 
welche version hast du denn? das man in den 2.2er versionen unter windows nicht drucken kann scheint ein bekannter bug zu sein,wenn du noch eine solche version hast,versuch s nochmal nachdem du die aktuelle version installiert hast(2.4)wenns dann noch nicht geht,speicher das ganze am besten als bmp und drucks über n anderes programm aus ist zwar n nerviger umweg aber naja ist ja auch kein natives widows programm
mfg hm_




Von:   abgemeldet 08.01.2008 12:27
Betreff: GIMP für Windows Vista? [Antworten]
>welche version hast du denn? das man in den 2.2er versionen >unter windows nicht drucken kann scheint ein bekannter bug zu >sein,wenn du noch eine solche version hast,versuch s nochmal >nachdem du die aktuelle version installiert hast(2.4)wenns dann >noch nicht geht,speicher das ganze am besten als bmp und drucks >über n anderes programm aus ist zwar n nerviger umweg aber naja >ist ja auch kein natives widows programm
>mfg hm_


also ich hab GIMP2 steht bei mir!keine ahnung welche version das ist^^°
also kann man gar nicht mit GIMP drucken ö.ö??
ist ja richtig toll =.=
ähm kannst du mir vllt die neue version als link mal geben??
wäre echt nett von dir ^.^
und mit welchem anderem programm soll ichs denn drucken ??



Von:   abgemeldet 08.01.2008 14:31
Betreff: GIMP für Windows Vista? [Antworten]
Avatar
 
>also ich hab GIMP2 steht bei mir!keine ahnung welche version das ist^^°
falls deine version älter als November 07 ist ist's nicht die 2.4,
die kriegst du aber ganz leicht unter www.gimp.org (es gibt da sogar irgendwo ne deutsche version)

wenns dann immer noch nicht klappt, wie gesagt einfach als bmp,jpg oder tiff speichern und über n anderes programm wie zB Irfanview oder Paint über das menü Datei-Drucken versuchen

>also kann man gar nicht mit GIMP drucken ö.ö??
wenn du glück hast dann doch aber nur mit der aktuellen version,oder mit den linux oder Mac OSX versionen







Zurück