Zum Inhalt der Seite

Thread: Welchen Scanner soll ich nur kaufen???

Eröffnet am: 16.08.2006 09:09
Letzte Reaktion: 22.06.2009 13:14
Beiträge: 41
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material
- Computer & Technik



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Saeba Welchen Scanner soll ich nur k... 19.02.2009, 09:54
Welchen Scanner soll ich nur k... 15.03.2009, 20:08
 Nelia Welchen Scanner soll ich nur k... 15.03.2009, 20:12
Welchen Scanner soll ich nur k... 15.03.2009, 20:59
Welchen Scanner soll ich nur k... 15.03.2009, 22:09
Welchen Scanner soll ich nur k... 15.03.2009, 22:12
Welchen Scanner soll ich nur k... 15.03.2009, 22:38
Welchen Scanner soll ich nur k... 15.03.2009, 22:45
 Katschusa Welchen Scanner soll ich nur k... 17.06.2009, 21:04
 Systemsemaphore Welchen Scanner soll ich nur k... 18.06.2009, 19:42
 Katschusa Welchen Scanner soll ich nur k... 22.06.2009, 13:14
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Saeba 19.02.2009 09:54
Betreff: Welchen Scanner soll ich nur kaufen??? [Antworten]
Avatar
 
> Und was ist von der Firma Mustek zu halten? Die haben billige Geräte.

Falls du den 1200 Pro meinst, denke ich, dass der deinen Anforderungen genügen wird. Die Features sehen ganz vernünftig aus. Ich erkenne da keine Einschränkungen, solange du nur Aufsichtvorlagen scannen willst.

Flachbettscanner sind inzwischen ausgereift.
Unterschiede - die sich im Preis niederschlagen - gibt es meistens nur in der Scan-Geschwindigkeit, bei der mitgelieferten Software oder bei Zusatzfeatures wie der Möglichkeit, Durchsichtvorlagen zu scannen.



Von:   abgemeldet 15.03.2009 20:08
Betreff: Welchen Scanner soll ich nur kaufen??? [Antworten]
Avatar
 
So, da ich es unsinnig finde, extra deswegen einen neuen Thread zu eröffnen poste ich mein Anliegen einfach mal hier rein in der Hoffnung, dass mir irgendjemand helfen kann.

Also ums kurz zu machen, ich hab einen recht alten Scanner - das Ding nennt sich Artec Ultima 2000 und seitdem mein PC generalüberholt wurde ist der Treiber weg _-_.
Ich hab schon bei Google nach einem neuen gesucht, aber alles was ich gefunden habe, war irgendso ein komisches Dingsi, was mir nur alle installierten Treiber angezeigt hat oder was auch immer das war, jedenfalls konnte ich damit immer noch nix scannen und ich wollte mal fragen, was ich nun machen soll - den Scanner hab ich von einer Freundin geschenkt bekommen, die sich auch an keine Treiber CD erinnern kann und ich selbst hab diese auch nicht - kann ich sowas wo anders irgendwo herbekommen oder muss ich mir jetzt einen neuen Scanner kaufen ;__;?
Eisblumen
And she lay on the bank, the wind light as a thief as I kissed her goodbye, said,
'All beauty must die' and lent down and planted a rose ´tween her teeth...




Von:    Nelia 15.03.2009 20:12
Betreff: Welchen Scanner soll ich nur kaufen??? [Antworten]
Avatar
 
> So, da ich es unsinnig finde, extra deswegen einen neuen Thread zu eröffnen poste ich mein Anliegen einfach mal hier rein in der Hoffnung, dass mir irgendjemand helfen kann.
>
> Also ums kurz zu machen, ich hab einen recht alten Scanner - das Ding nennt sich Artec Ultima 2000 und seitdem mein PC generalüberholt wurde ist der Treiber weg _-_.
> Ich hab schon bei Google nach einem neuen gesucht, aber alles was ich gefunden habe, war irgendso ein komisches Dingsi, was mir nur alle installierten Treiber angezeigt hat oder was auch immer das war, jedenfalls konnte ich damit immer noch nix scannen und ich wollte mal fragen, was ich nun machen soll - den Scanner hab ich von einer Freundin geschenkt bekommen, die sich auch an keine Treiber CD erinnern kann und ich selbst hab diese auch nicht - kann ich sowas wo anders irgendwo herbekommen oder muss ich mir jetzt einen neuen Scanner kaufen ;__;?

http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-34773-treiber-Artec-Artec%20USB%20Scanner%20Ultima%202000.html
da müsstest eigentlich fündig werden.




Von:   abgemeldet 15.03.2009 20:59
Betreff: Welchen Scanner soll ich nur kaufen??? [Antworten]
Avatar
 
Da passiert aber nichts wenn ich auf das DownloadSymbol klicke ;__;
Eisblumen
And she lay on the bank, the wind light as a thief as I kissed her goodbye, said,
'All beauty must die' and lent down and planted a rose ´tween her teeth...




Von:   abgemeldet 15.03.2009 22:09
Betreff: Welchen Scanner soll ich nur kaufen??? [Antworten]
Avatar
 
> Da passiert aber nichts wenn ich auf das DownloadSymbol klicke ;__;

Also, wenn ich auf den Link klicke, fragt mich Firefox, ob ich die Datei speichern soll. Passiert bei dir überhaupt nichts?

Tyra
GIMP rules!



Von:   abgemeldet 15.03.2009 22:12
Betreff: Welchen Scanner soll ich nur kaufen??? [Antworten]
Avatar
 
Doch das hatte ich jetzt auch schon - allerdings geht da dann nur so ein kleines fenster auf in dem steht: Unzip blabla, dann klick ich dadrauf und bin genauso ohne scannerverknüpfung wie vorher ;__;
Eisblumen
And she lay on the bank, the wind light as a thief as I kissed her goodbye, said,
'All beauty must die' and lent down and planted a rose ´tween her teeth...




Von:   abgemeldet 15.03.2009 22:38
Betreff: Welchen Scanner soll ich nur kaufen??? [Antworten]
Avatar
 
> Doch das hatte ich jetzt auch schon - allerdings geht da dann nur so ein kleines fenster auf in dem steht: Unzip blabla, dann klick ich dadrauf und bin genauso ohne scannerverknüpfung wie vorher ;__;

Also, was bei mir passiert:
-Klick auf den Download Link (XP)
-Kleines Firefox Fenster fragt, ob ich die .exe Datei herunterladen möchte, ich klicke OK
-Die Datei ist abgespeichert und wird ausgeführt, das Programm beginnt automatisch mit der Installation

Da ist nirgendwo was mit unzip, es ist einfach eine .exe Datei, die ich heruntergeladen habe.

Tyra
GIMP rules!



Von:   abgemeldet 15.03.2009 22:45
Betreff: Welchen Scanner soll ich nur kaufen??? [Antworten]
Avatar
 
ja, aber wnen ich dann auf installieren/ausführen gehe, passiert nichts ._.
Eisblumen
And she lay on the bank, the wind light as a thief as I kissed her goodbye, said,
'All beauty must die' and lent down and planted a rose ´tween her teeth...




Von:    Katschusa 17.06.2009 21:04
Betreff: Welchen Scanner soll ich nur kaufen??? [Antworten]
Avatar
 
ich wollte ganz allgemein mal fragen welche druckermarke denn am besten sit? welche geben die farben einigermaßen real wieder? und welche verhunzen alle farben, also von welchen scannern sollte ich die finger lassen?



Von:    Systemsemaphore 18.06.2009 19:42
Betreff: Welchen Scanner soll ich nur kaufen??? [Antworten]
Avatar
 
die frage ist schlecht gestellt, weil dir jetzt tausend markennamen an den kopf geballert werden, da hat nämlich jeder seine eigene meinung

mein tipp, schreib lieber klipp und klar, welche anforderungen du an das gerät stellst
eine - dir sehr wichtige - sache hast du ja schon erwähnt:
realistische farbwiedergabe

was z.B. noch fehlt:
preis
format
auflösung
features wie OCR
itazura usagi
warugaki usagi
haraguro usagi
shiawase usagi da



Von:    Katschusa 22.06.2009 13:14
Betreff: Welchen Scanner soll ich nur kaufen??? [Antworten]
Avatar
 
nja ich hab' die frage so gestellt, wie sie für mich relevant ist öö' ich wollt die beste marke herausfiltern. welches modell ich letzednlich nehme, werd' ich dann alleine nochmal schauen.


[1] [2]
/ 2



Zurück