Zum Inhalt der Seite

Thread: Photoshop Pinsel HILFE

Eröffnet am: 06.02.2010 11:29
Letzte Reaktion: 26.02.2010 16:28
Beiträge: 15
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material
- Computer & Technik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Humpty_Dumpty Photoshop Pinsel HILFE 06.02.2010, 11:29
 Asteria Photoshop Pinsel HILFE 06.02.2010, 11:39
 Humpty_Dumpty Photoshop Pinsel HILFE 06.02.2010, 11:48
 Asteria Photoshop Pinsel HILFE 06.02.2010, 12:01
 Humpty_Dumpty Photoshop Pinsel HILFE 06.02.2010, 12:22
 LintuSotaRauha Photoshop Pinsel HILFE 06.02.2010, 13:01
 Humpty_Dumpty Photoshop Pinsel HILFE 07.02.2010, 20:43
 Niemandstochter Photoshop Pinsel HILFE 06.02.2010, 14:07
 LintuSotaRauha Photoshop Pinsel HILFE 06.02.2010, 23:33
 Katschusa Photoshop Pinsel HILFE 07.02.2010, 01:22
 Humpty_Dumpty Photoshop Pinsel HILFE 07.02.2010, 20:52
 Asteria Photoshop Pinsel HILFE 07.02.2010, 21:53
 Humpty_Dumpty Photoshop Pinsel HILFE 08.02.2010, 15:19
 Devola Photoshop Pinsel HILFE 26.02.2010, 14:35
Photoshop Pinsel HILFE 26.02.2010, 16:28
Seite 1



Von:    Humpty_Dumpty 06.02.2010 11:29
Betreff: Photoshop Pinsel HILFE [Antworten]
Avatar
 
Also ich benutze zum digitalem Colorieren Photoshop, habe aber das problem das mir schon seit gewisser zeit Pinsel fehlen. Erst hatte ich diese Photoshop Pinsel mit denen man so "cremig" malen konnte, so wie bei Judith Park oder dem Bild (natürlich sehr schlecht) http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/101631/479132/
Die waren so weich und wenn man einen schnellen Strich gezogen hatverwischte er so...So wie bei Judith wenn sie Lichtreflexe in den Haaren gemacht hat.. :(

Irgendwann waren diese Pinsel nicht mehr da hab auch schon haufenweise Pinsel im Internet runtergeladen aber die sin alle nich so toll. Die Pinsel ham alt son verwischenden Glanz und waren ursprünglich drauf..ich weiß au nich ob ich sie wirklich gelöscht habe oder ob die nur zum Testen anfangs drauf waren... hab schon auf mehreren seiten nach downloads geguckt nix tolles gefunden... wenn jemand weiß wie sie heißen oder wo ich sie wieder herbekomm könnte, würd mich das sehr freuen. Die weichen geschwungen Lichtreflexe un Schatten gefallen mir nämlich sehr nu die kann ich mit den Standard Pinseln nich machn und alle andren pinsel sin au nich wirklich geeignet dafür..
Danke schonmal im Vorraus...Bin schon total verzweifelt. :(
~+~ HUMPTY DUMPTY ~+~
Humpty Dumpty sat on a wall
Humpty Dumpty had a great And all the King's horses
And all the King's men couldn't put Humpty together again..




Von:    Asteria 06.02.2010 11:39
Betreff: Photoshop Pinsel HILFE [Antworten]
Avatar
 
Sind die kompletten Standard-Pinsel (also alle, die ganz am Anfang installiert waren) weg? War der Pinsel einer von den vorinstallierten? (Ich glaube du meinst den harten Airbrush-Pinsel).
Ich hatte nach einem Absturz von photoshop dasselbe Problem, dass er alle meine vorinstallierten Pinsel nicht mehr geladen hat. In dem Fall hilft nur eine komplette Neuinstallation.

Ansonsten kannst du ja probieren, ob du den Pinsel im Brushes-Ordner findest und laden kannst. Es könnte aber durchaus sein, dass du das ganze Pinselset versehentlich gelöscht hast.

Und vielleicht ist in diesem Brush-Pack ja ein Pinsel dabei, der denn Gesuchten ähnlich ist: http://fox-orian.deviantart.com/art/Essential-Illustration-Brushes-117211736
Zuletzt geändert: 06.02.2010 11:39:58



Von:    Humpty_Dumpty 06.02.2010 11:48
Betreff: Photoshop Pinsel HILFE [Antworten]
Avatar
 
Ja ich hatte öfter n neun pc weswegen ich das photoshop sowieso neu draufpacken musste..und hab auch schon alle brush ordner durch :( da war er nich bei... aber ich glaub ich hab ihn grad auf deinem link gefunden :O wie bekomm ich die Pinsel denn? kann ich die da irwo runterladen ?
~+~ HUMPTY DUMPTY ~+~
Humpty Dumpty sat on a wall
Humpty Dumpty had a great And all the King's horses
And all the King's men couldn't put Humpty together again..




Von:    Asteria 06.02.2010 12:01
Betreff: Photoshop Pinsel HILFE [Antworten]
Avatar
 
Einfach auf Download klicken (das steht rechts unter "On this page, you can:") ^^




Von:    Humpty_Dumpty 06.02.2010 12:22
Betreff: Photoshop Pinsel HILFE [Antworten]
Avatar
 
Jetzt hab ich s Runtergeladen aber die brushes funktionieren nicht richtig,...irgendwie sind das wenn ich die lade, ganz andere Brushes...liegt das an meiner PS version? brauch ich dafür ne besondre oder ältere? ich verstehs nich, jetzt find ich endlich diese Pinsel und dann funktionierenv sie nicht... das sind völlig andere auf meiner version... :( Brauch ich vllt die älteren versionen? oder woran kann das liegen :/
~+~ HUMPTY DUMPTY ~+~
Humpty Dumpty sat on a wall
Humpty Dumpty had a great And all the King's horses
And all the King's men couldn't put Humpty together again..




Von:    LintuSotaRauha 06.02.2010 13:01
Betreff: Photoshop Pinsel HILFE [Antworten]
Avatar
 
> Jetzt hab ich s Runtergeladen aber die brushes funktionieren nicht richtig,...irgendwie sind das wenn ich die lade, ganz andere Brushes...liegt das an meiner PS version? brauch ich dafür ne besondre oder ältere? ich verstehs nich, jetzt find ich endlich diese Pinsel und dann funktionierenv sie nicht... das sind völlig andere auf meiner version... :( Brauch ich vllt die älteren versionen? oder woran kann das liegen :/


Wenn du nicht eine CS Verion hast, brauchst du Brushes für bis zu PS7

Ab den CS Versionen werden die Brushes anders codiert.

Welche Version hast du?

[PS: Versuch mal die Pinsel mit dem Brushviewer zu öffnen. Vielleicht liegt es nämlich wirklich nur an den Versionen.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
Autoren und Zeichner aufgepasst: Der erste Wanderstammtisch war ein Erfolg!
Zuletzt geändert: 06.02.2010 13:02:42



Von:    Humpty_Dumpty 07.02.2010 20:43
Betreff: Photoshop Pinsel HILFE [Antworten]
Avatar
 
Ich hab photoshop cs3 und cs4 :/

~+~ HUMPTY DUMPTY ~+~
Humpty Dumpty sat on a wall
Humpty Dumpty had a great And all the King's horses
And all the King's men couldn't put Humpty together again..




Von:    Niemandstochter 06.02.2010 14:07
Betreff: Photoshop Pinsel HILFE [Antworten]
Avatar
 
Judith Park arbeitet doch mit Painter? Oo Da sehen die Pinselstriche eh etwas anders aus, aber vielleicht kannst du deinen cremigen Pinsel nachbauen. Ansonsten hätte ich noch ein Pinselset im Angebot, dass ganz hervorragend ist:

http://adonihs.deviantart.com/art/My-Brush-Pack-118954791

Und wenn du ein Pinselset hast, welches dir gefällt, mach auf jeden fall eine Sicherheitskopie vom Brushordner^^ Dann kannst du die immer einfach neu reinschieben, wenn du PS nochmal neu installierst irgendwo. Hat bei mir bisher immer klasse geklappt (hab den ganzen Presets Ordner gesichert).
Signatur bitte einfach ignorieren. Danke.
------------
Visit me on dA!



Von:    LintuSotaRauha 06.02.2010 23:33
Betreff: Photoshop Pinsel HILFE [Antworten]
Avatar
 
> Und wenn du ein Pinselset hast, welches dir gefällt, mach auf jeden fall eine Sicherheitskopie vom Brushordner^^ Dann kannst du die immer einfach neu reinschieben, wenn du PS nochmal neu installierst irgendwo. Hat bei mir bisher immer klasse geklappt (hab den ganzen Presets Ordner gesichert).

Genau, @ TE. Das kannst du im Menü bei den Brushes, wenn du auf Pinsel speichern gehst. Eigentlich müsste es Pinselset speichern heißen, weil du damit die aktuell geladene Auswahl an Brushes speichern kannst.

Du kannst auch andere auswählen. Das machst du mit Pinsel laden und ersetzen. Wenn du das alte Pinselset gespeichert hast, dann kannst du dieses später wieder laden.
Du kannst aber auch zu deinem jetzigen Pinselset weitere Pinsel hinzufügen.

So habe ich zum Beispiel ein Pinselset gemacht die da heißen "PS Standard". Da habe ich das Standard Pinselset extra gespeichert, welches schon nach der Installation geladen wird.
Photoshop hat aber viele eigene Pinselsets. Also hab eich einen zweiten Stanard-Pinselset gemacht und alle diese Pinselsets zu einem zusammen gefügt. Wie gesagt: mit Pinsel anfügen.

Ich habe auch viele Pinsel von anderen Künstlern. Ich habe deren einzelne Dateien zusammen gesammelt und sie zu einen einzigen Pinselset zusammen gefügt. Die Datei bekam den namen des Künstlers.

Wenn du diese Dateien dann in den Photoshop-Brushordner einfügst, kannst du auch bequem im Brush-Menü hin und her wechseln.

Ich habe so den Vorteil, falls ich fremde Brushes benutze, dass ich weiß, von wem die sind. Man muss immer Credits nennen, u know? Hier auf Animexx ist es eine Regel. ;}

Hier ist das nochmal in Bildern erklärt. Verzeiht die Rechtschreibfehler und den Bushordner. XP
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
Autoren und Zeichner aufgepasst: Der erste Wanderstammtisch war ein Erfolg!
Zuletzt geändert: 06.02.2010 23:35:19



Von:    Katschusa 07.02.2010 01:22
Betreff: Photoshop Pinsel HILFE [Antworten]
Avatar
 
@niemandstochter

die brushes kann ich nicht öffnen :o

ist das für ältere ps versionen?



Von:    Humpty_Dumpty 07.02.2010 20:52
Betreff: Photoshop Pinsel HILFE [Antworten]
Avatar
 
mit ps cs funktionieren nicht alle pinsel von denen..:/ ich glaub ich brauch echtn andres photoshop...
~+~ HUMPTY DUMPTY ~+~
Humpty Dumpty sat on a wall
Humpty Dumpty had a great And all the King's horses
And all the King's men couldn't put Humpty together again..




Von:    Asteria 07.02.2010 21:53
Betreff: Photoshop Pinsel HILFE [Antworten]
Avatar
 
Also eigentlich müssten sie gehen. Das Set, dass ich gepostet habe funktioniert ab Photoshop CS, es sollte auch in den neusten Versionen gehen.
Aber was genau klappt nicht? Die Brushes sehen bei dir anders aus, aber wie? Klappt die Druckstufenempfindlichkeit nicht?
Ich jedenfalls habe das Set nochmal runtergeladen und installiert und alles funktioniert einwandfrei.Entweder sind deine Einstellungen falsch oder dein Photshop funktioniert nicht richtig.



Von:    Humpty_Dumpty 08.02.2010 15:19
Betreff: Photoshop Pinsel HILFE [Antworten]
Avatar
 
ich habs auf beiden computern ausprobiert aber der opacity pinsel und nochn paar andere werden einfach zu den normalen standardpinseln :/ ich verstehs auch nicht ... hab die ganz normal in speicherort für brushes gespeichert und über photoshop das set gewechselt :/ wenns bei cs gehn muss sollte es das doch auch bei mir normalerweise.. :/
~+~ HUMPTY DUMPTY ~+~
Humpty Dumpty sat on a wall
Humpty Dumpty had a great And all the King's horses
And all the King's men couldn't put Humpty together again..




Von:    Devola 26.02.2010 14:35
Betreff: Photoshop Pinsel HILFE [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß zwar nicht, ob wir dasselbe Problem haben, aber es kommt mir bekannt vor....
Ich habe nämlich auch ein Problem mit den Brushes bei PS:

http://img198.imageshack.us/i/psbrushes.jpg/

So wie auf dem rechten Bild sehen meine Brushes aus. Ich hab schon alles versucht, schaff es aber nicht, dass meine Pinsel so werden wie auf dem Bild links (von einem Tutorial)

Auf 3 verschiedenen Computern immer das selber Problem, einmal bei Photoshop 7, aber auch bei Photoshop CS

Kann mir jemand helfen? Ich bin ratlos =/




Von:   abgemeldet 26.02.2010 16:28
Betreff: Photoshop Pinsel HILFE [Antworten]
Avatar
 
Da fehlts an der Druckempfindlichkeit bei deinen Pinseln.
Bei einigen der Pinsel links sind der Größenjitter und Deckkraftjitter aktiviert.

Du musst einfach das Pinselmenü öffnen (F5). Die Einstellungen z.B für die Deckkraft findest du dort bei den anderen Einstellungen.
Die Regulierung der Deckkraft muss dabei natürlich auf Stiftdruck eingestellt sein.
Wenn du das einstellst sollten deine Pinsel so aussehen wie auf der linken Grafik





Zurück