Zum Inhalt der Seite

Thread: Bilder so abspeichern, dass der Hintergrund transparent ist? oô

Eröffnet am: 17.06.2007 10:43
Letzte Reaktion: 27.06.2007 01:18
Beiträge: 32
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material
- Computer & Technik



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Bilder so abspeichern, dass de... 17.06.2007, 10:43
Bilder so abspeichern, dass de... 17.06.2007, 10:56
 kiriOkami Bilder so abspeichern, dass de... 17.06.2007, 10:58
Bilder so abspeichern, dass de... 17.06.2007, 11:59
Bilder so abspeichern, dass de... 17.06.2007, 12:12
Bilder so abspeichern, dass de... 17.06.2007, 12:57
Bilder so abspeichern, dass de... 17.06.2007, 13:58
Bilder so abspeichern, dass de... 17.06.2007, 13:59
Bilder so abspeichern, dass de... 17.06.2007, 14:11
Bilder so abspeichern, dass de... 17.06.2007, 14:25
Bilder so abspeichern, dass de... 17.06.2007, 14:34
Bilder so abspeichern, dass de... 17.06.2007, 14:47
Bilder so abspeichern, dass de... 17.06.2007, 14:55
 Mianda Bilder so abspeichern, dass de... 17.06.2007, 14:19
Bilder so abspeichern, dass de... 17.06.2007, 14:21
 Mianda Bilder so abspeichern, dass de... 17.06.2007, 14:23
 MG Bilder so abspeichern, dass de... 17.06.2007, 15:15
Bilder so abspeichern, dass de... 17.06.2007, 15:35
Bilder so abspeichern, dass de... 17.06.2007, 15:42
 RubyF Bilder so abspeichern, dass de... 17.06.2007, 15:37
Bilder so abspeichern, dass de... 17.06.2007, 15:42
 MG Bilder so abspeichern, dass de... 17.06.2007, 15:43
Bilder so abspeichern, dass de... 17.06.2007, 15:47
 Gabriel_deVue Bilder so abspeichern, dass de... 17.06.2007, 16:49
Bilder so abspeichern, dass de... 17.06.2007, 19:03
Bilder so abspeichern, dass de... 18.06.2007, 20:00
Ausschneiden von Bildern 23.06.2007, 09:33
 llAkirall Ausschneiden von Bildern 23.06.2007, 11:10
Ausschneiden von Bildern 23.06.2007, 14:00
Ausschneiden von Bildern 23.06.2007, 16:03
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 17.06.2007 10:43
Betreff: Bilder so abspeichern, dass der Hintergr... [Antworten]
Avatar
 
Huhu! :)

Ich komme nicht weiter.
Also es ist so:
Ich möchte lediglich Outlines von einem meiner Bilder einscannen und es dann so abspeichern, dass hinterher nur die Outlines sichtbar sind und der Hintergrund (die weiße Blattfläche) transparent ist.
Wie mache ich das? ^^°
Muss ich das schon beim Scannen so einstellen?
Bitte nicht. ><°
Ich weiß nicht wo und wie.

Uke_Ryou
Und nicht im Forum vergessen:
- hinter jeden Satz ganz viele Ausrufezeichen setzen!!!11!1!!1!!!!1!1!!!1!!!11!!1!!!!!111!!111111!!!111
- Rechtschreibung überhaupt nicht können und von Grammatik noch nie etwas gehört haben
- 100 Tippfehler pro 150 Zeichen
[I ♥ this so much! ö.ö Ironie? >D°]



Von:   abgemeldet 17.06.2007 10:56
Betreff: Bilder so abspeichern, dass der Hintergr... [Antworten]
Avatar
 
Nein, du musst das nicht schon beim Scannen einstellen. Du musst nur in einem Format speichern das transparenz unterstützt wie gif oder png.

Falls du Photoshop benutzt einfach "für Web Speichern" auwählen und dann im entsprechenden Format den Hacken bei "transparenz speichern" aktivieren.

Hätte übrigens super in den Tipps und Tricks zum Zeichnen-Thread gepasst. ;)
Daily Sketch Zirkel für die tägliche Fingerübung. ^_~

Mmmm... Okonomiyaki.




Von:    kiriOkami 17.06.2007 10:58
Betreff: Bilder so abspeichern, dass der Hintergr... [Antworten]
Avatar
 
Ich kenne mich da zwar auch nicht so aus aber
den tranzparenten Hintergrund kann man glaub ich als gif beim abspeichern einstellen... Ô__o
Nutze deine Talente!
Es wäre sehr ruhig im Wald wenn nur die Begabten Vögel sängen.



Von:   abgemeldet 17.06.2007 11:59
Betreff: Bilder so abspeichern, dass der Hintergr... [Antworten]
Avatar
 
> Nein, du musst das nicht schon beim Scannen einstellen. Du musst nur in einem Format speichern das transparenz unterstützt wie gif oder png.

Das geht leider nicht.
Ich habe "Presto! ImageFolio" zum Scannen und dort erlaubt das Vieh mir nur unter Bitmap zu speichern, alles andere klappt nicht.
Doch beim Umspeichern kann ich unter Gif leider die Transparenz nicht einstellen.
Oder sehe ich das bloß nicht?
Doch beim Umspeichern, von Bitmap zu Gif steht da nur "Speichern" und "Abbrechen"... óò'

> Falls du Photoshop benutzt einfach "für Web Speichern" auwählen und dann im entsprechenden Format den Hacken bei "transparenz speichern" aktivieren.

Soetwas habe ich nicht.

> Hätte übrigens super in den Tipps und Tricks zum Zeichnen-Thread gepasst. ;)

Entschuldigung, das nächste Mal denke ich daran. ^^

EDIT: Schon gut, ich habe es jetzt. :)
Ich muss es erst unter Bitmap speichern, dann in meinem Ordner auf Gif umspeichern, da das Scannerprogramm zwar nur unter Bitmap speichert (also bei neuen Sachen), dieses aber nicht öffnet. -.-°
Und dann habe ich es im Scannerprogramm geöffnet und jetzt noch mal unter Gif, aber mit Transparenz gespeichert.

EDIT 2: Toll, und es wird doch nicht tranzparent angezeigt.
Der weiße Hintergrund ist da, wenn ich das Bild ausschneide und woanders einfüge.
Was könnte schief gelaufen sein?
Und nicht im Forum vergessen:
- hinter jeden Satz ganz viele Ausrufezeichen setzen!!!11!1!!1!!!!1!1!!!1!!!11!!1!!!!!111!!111111!!!111
- Rechtschreibung überhaupt nicht können und von Grammatik noch nie etwas gehört haben
- 100 Tippfehler pro 150 Zeichen
[I ♥ this so much! ö.ö Ironie? >D°]
Zuletzt geändert: 17.06.2007 12:07:40



Von:   abgemeldet 17.06.2007 12:12
Betreff: Bilder so abspeichern, dass der Hintergr... [Antworten]
Avatar
 
> Das geht leider nicht.
> Ich habe "Presto! ImageFolio" zum Scannen und dort erlaubt das Vieh mir nur unter Bitmap zu speichern, alles andere klappt nicht.
> Doch beim Umspeichern kann ich unter Gif leider die Transparenz nicht einstellen.
> Oder sehe ich das bloß nicht?
> Doch beim Umspeichern, von Bitmap zu Gif steht da nur "Speichern" und "Abbrechen"... óò'

Lad dir mal Irfanview runter. Das ist ein kostenloses Bildbetrachtungstool. Damit kannst du auch bei "Speichern unter" gif auswählen und dann rechts "GIF" -> "Transparente Farbe auswählen" -> "Transparente Farbe später wählen" -> Dann im Bild die Farbe anklicken die Transparent werden soll, fertig.

Wichtig: Damit die Transparenz gut funktioniert muss die Farbe absolut eindeutig sein und darf sonst nirgends im Bild vorkommen, wenn du Verläufe ähnlicher Farbe um den Rand hast wird man das sehen.
Daily Sketch Zirkel für die tägliche Fingerübung. ^_~

Mmmm... Okonomiyaki.




Von:   abgemeldet 17.06.2007 12:57
Betreff: Bilder so abspeichern, dass der Hintergr... [Antworten]
Avatar
 
> Lad dir mal Irfanview runter. Das ist ein kostenloses Bildbetrachtungstool. Damit kannst du auch bei "Speichern unter" gif auswählen und dann rechts "GIF" -> "Transparente Farbe auswählen" -> "Transparente Farbe später wählen" -> Dann im Bild die Farbe anklicken die Transparent werden soll, fertig.
>
> Wichtig: Damit die Transparenz gut funktioniert muss die Farbe absolut eindeutig sein und darf sonst nirgends im Bild vorkommen, wenn du Verläufe ähnlicher Farbe um den Rand hast wird man das sehen.

Gibt es die Seite auch auf Deutsch? ;_;
Ich weiß gar nicht, wo ich rauf klicken muss.
Wie peinlich... =///=°
Und nicht im Forum vergessen:
- hinter jeden Satz ganz viele Ausrufezeichen setzen!!!11!1!!1!!!!1!1!!!1!!!11!!1!!!!!111!!111111!!!111
- Rechtschreibung überhaupt nicht können und von Grammatik noch nie etwas gehört haben
- 100 Tippfehler pro 150 Zeichen
[I ♥ this so much! ö.ö Ironie? >D°]



Von:   abgemeldet 17.06.2007 13:58
Betreff: Bilder so abspeichern, dass der Hintergr... [Antworten]
Avatar
 
Hier ist der Download. ;)
Daily Sketch Zirkel für die tägliche Fingerübung. ^_~

Mmmm... Okonomiyaki.




Von:   abgemeldet 17.06.2007 13:59
Betreff: Bilder so abspeichern, dass der Hintergr... [Antworten]
Avatar
 
> Hier ist der Download. ;)

Danke schön. ^^
Und nicht im Forum vergessen:
- hinter jeden Satz ganz viele Ausrufezeichen setzen!!!11!1!!1!!!!1!1!!!1!!!11!!1!!!!!111!!111111!!!111
- Rechtschreibung überhaupt nicht können und von Grammatik noch nie etwas gehört haben
- 100 Tippfehler pro 150 Zeichen
[I ♥ this so much! ö.ö Ironie? >D°]



Von:   abgemeldet 17.06.2007 14:11
Betreff: Bilder so abspeichern, dass der Hintergr... [Antworten]
Avatar
 
Es klappt nicht.
Vielleicht geht es nur bei Farben und nicht bei einem gescannten Blatt mit schwarzen Linien?
Denn das weiße Blatt wird immer noch angezeigt, wenn ich es auf einem farbigen Hintergrund einfüge.
Und nicht im Forum vergessen:
- hinter jeden Satz ganz viele Ausrufezeichen setzen!!!11!1!!1!!!!1!1!!!1!!!11!!1!!!!!111!!111111!!!111
- Rechtschreibung überhaupt nicht können und von Grammatik noch nie etwas gehört haben
- 100 Tippfehler pro 150 Zeichen
[I ♥ this so much! ö.ö Ironie? >D°]



Von:   abgemeldet 17.06.2007 14:25
Betreff: Bilder so abspeichern, dass der Hintergr... [Antworten]
Avatar
 
> Es klappt nicht.
> Vielleicht geht es nur bei Farben und nicht bei einem gescannten Blatt mit schwarzen Linien?
> Denn das weiße Blatt wird immer noch angezeigt, wenn ich es auf einem farbigen Hintergrund einfüge.

Kannst du das Bild vielleicht mal verlinken damit ich sehe was du meinst?
Daily Sketch Zirkel für die tägliche Fingerübung. ^_~

Mmmm... Okonomiyaki.




Von:   abgemeldet 17.06.2007 14:34
Betreff: Bilder so abspeichern, dass der Hintergr... [Antworten]
Avatar
 
> Kannst du das Bild vielleicht mal verlinken damit ich sehe was du meinst?

Also ehrlich gesagt, will ich das Bild erst noch malen.
Ich habe es bloß mit einem älteren Bild zum Testen ausprobiert und es klappt einfach nicht.
Testbild:
http://i110.photobucket.com/albums/n88/Uke_Ryou/Pictures/RemxMisa.gif
Und nicht im Forum vergessen:
- hinter jeden Satz ganz viele Ausrufezeichen setzen!!!11!1!!1!!!!1!1!!!1!!!11!!1!!!!!111!!111111!!!111
- Rechtschreibung überhaupt nicht können und von Grammatik noch nie etwas gehört haben
- 100 Tippfehler pro 150 Zeichen
[I ♥ this so much! ö.ö Ironie? >D°]



Von:   abgemeldet 17.06.2007 14:47
Betreff: Bilder so abspeichern, dass der Hintergr... [Antworten]
Avatar
 
> > Kannst du das Bild vielleicht mal verlinken damit ich sehe was du meinst?
>
> Also ehrlich gesagt, will ich das Bild erst noch malen.
> Ich habe es bloß mit einem älteren Bild zum Testen ausprobiert und es klappt einfach nicht.
> Testbild:
> http://i110.photobucket.com/albums/n88/Uke_Ryou/Pictures/RemxMisa.gif

Willst du bei dem Bild nur den Rand entfernen damit du es z.b. im Internet vor einen beliebigen Hintergrund platzieren kannst oder willst du ein Bild am PC colorieren und nur die Outlines benutzen?

Bei deinem Bild hast du lauter Graustufen und unterschiedliche Helligkeiten. Sowas funktioniert mit gif transparenzen nicht. Wenn du nur den Rand wegschneiden willst öffne das Bild mit MSPaint (wenn du kein Zeichenprogram hast) und male den gesammten Rand mit einer Farbe aus, die es sonst nirgends in dem Bild gibt, ein grelles Grün z.B.. Auf die Art gehst du sicher das es wirklich die selbe ist. Diese Farbe legst du dann als transparente Farbe fest.
Daily Sketch Zirkel für die tägliche Fingerübung. ^_~

Mmmm... Okonomiyaki.




Von:   abgemeldet 17.06.2007 14:55
Betreff: Bilder so abspeichern, dass der Hintergr... [Antworten]
Avatar
 
> Willst du bei dem Bild nur den Rand entfernen damit du es z.b. im Internet vor einen beliebigen Hintergrund platzieren kannst oder willst du ein Bild am PC colorieren und nur die Outlines benutzen?
>
> Bei deinem Bild hast du lauter Graustufen und unterschiedliche Helligkeiten. Sowas funktioniert mit gif transparenzen nicht. Wenn du nur den Rand wegschneiden willst öffne das Bild mit MSPaint (wenn du kein Zeichenprogram hast) und male den gesammten Rand mit einer Farbe aus, die es sonst nirgends in dem Bild gibt, ein grelles Grün z.B.. Auf die Art gehst du sicher das es wirklich die selbe ist. Diese Farbe legst du dann als transparente Farbe fest.

Nein, ich wollte das Bild transparent speichern und so im Weblog hochladen, dass man den violetten Animexxhintergrund sieht und ansonsten eben noch die Outlines von meinem Bild. ^^°
Also so, als hätte ich die schwarzen Linien direkt auf die violette Fläche gemalt. öö'
Und nicht im Forum vergessen:
- hinter jeden Satz ganz viele Ausrufezeichen setzen!!!11!1!!1!!!!1!1!!!1!!!11!!1!!!!!111!!111111!!!111
- Rechtschreibung überhaupt nicht können und von Grammatik noch nie etwas gehört haben
- 100 Tippfehler pro 150 Zeichen
[I ♥ this so much! ö.ö Ironie? >D°]
Zuletzt geändert: 17.06.2007 14:59:23



Von:    Mianda 17.06.2007 14:19
Betreff: Bilder so abspeichern, dass der Hintergr... [Antworten]
Avatar
 
kannst du mir nicht dein bild geben?`
ich habe Paint und paint unterstützt transparenz ich forme das format um und sende dir dein bild zurück



Von:   abgemeldet 17.06.2007 14:21
Betreff: Bilder so abspeichern, dass der Hintergr... [Antworten]
Avatar
 
> kannst du mir nicht dein bild geben?`
> ich habe Paint und paint unterstützt transparenz ich forme das format um und sende dir dein bild zurück


Das klappt nicht.
Ich habe es doch sogar mit dem anderen Programm versucht! <<°
Und nicht im Forum vergessen:
- hinter jeden Satz ganz viele Ausrufezeichen setzen!!!11!1!!1!!!!1!1!!!1!!!11!!1!!!!!111!!111111!!!111
- Rechtschreibung überhaupt nicht können und von Grammatik noch nie etwas gehört haben
- 100 Tippfehler pro 150 Zeichen
[I ♥ this so much! ö.ö Ironie? >D°]



Von:    Mianda 17.06.2007 14:23
Betreff: Bilder so abspeichern, dass der Hintergr... [Antworten]
Avatar
 
ich dachte das du datei per email enfügst und ich es für dich in png oder gif eben umwandle in transperent gif geht bei dir ja





Von:    MG 17.06.2007 15:15
Betreff: Bilder so abspeichern, dass der Hintergr... [Antworten]
Avatar
 
Ich benutze dafür immer ein kleines Programm namens
"Ulead Gif Animator 3"
[wobei die Version wohl keine Rolle spielt]

Darin die gif-Datei öffnen, Häckchen bei "Transparenzindex" hinein, die zu löschende Farbe wählen, speichern, fertig.

Das Programm war damals beim Kauf von "Ulead Photo Impact" dabei. Das Programm ist sehr sehr günstig zu erstehen. Das bekommt man quasi nachgeschmissen ;)
Eventuell gibts den Animator auch als Freeware. Einfach mal googln.

[MG]
Obacht! Ein paar Forumsregeln wurden präzisiert!

"ARG! Ich reflektiere Licht!"
[Thomas 'MG' Voigt]
Zuletzt geändert: 17.06.2007 15:16:14



Von:   abgemeldet 17.06.2007 15:35
Betreff: Bilder so abspeichern, dass der Hintergr... [Antworten]
Avatar
 
> Ich benutze dafür immer ein kleines Programm namens
> "Ulead Gif Animator 3"
> [wobei die Version wohl keine Rolle spielt]
>
> Darin die gif-Datei öffnen, Häckchen bei "Transparenzindex" hinein, die zu löschende Farbe wählen, speichern, fertig.
>
> Das Programm war damals beim Kauf von "Ulead Photo Impact" dabei. Das Programm ist sehr sehr günstig zu erstehen. Das bekommt man quasi nachgeschmissen ;)
> Eventuell gibts den Animator auch als Freeware. Einfach mal googln.
>
> [MG]

Ja, nur leider will sie das ja gar nicht. Sie will vielmehr das Bild mit dem Animexxblau einfärben so weit ich das verstanden habe.

@Uke_Ryou: Ich verstehe was du machen willst. Aber ohne brauchbares Zeichenprogramm ist das nicht ordentlich zu machen.

Du kannst mit Irfanview unter "Bild" -> "Farben ändern"

Da stellst du bei R: -23, G: -23, B: 255 ein. Das ist ungefähr das Blau im Hintergrund vom Weblog.
Daily Sketch Zirkel für die tägliche Fingerübung. ^_~

Mmmm... Okonomiyaki.




Von:   abgemeldet 17.06.2007 15:42
Betreff: Bilder so abspeichern, dass der Hintergr... [Antworten]
Avatar
 
> Ja, nur leider will sie das ja gar nicht. Sie will vielmehr das Bild mit dem Animexxblau einfärben so weit ich das verstanden habe.

Ja, genau. :)

> @Uke_Ryou: Ich verstehe was du machen willst. Aber ohne brauchbares Zeichenprogramm ist das nicht ordentlich zu machen.
>
> Du kannst mit Irfanview unter "Bild" -> "Farben ändern"
>
> Da stellst du bei R: -23, G: -23, B: 255 ein. Das ist ungefähr das Blau im Hintergrund vom Weblog.

Oh, es klappt toll!
Danke schön.
Wenn ich das andere Bild dann heller und sauberer einscanne, müsste es gut aussehen.
Danke nochmal für die Hilfe. ^-^
Und nicht im Forum vergessen:
- hinter jeden Satz ganz viele Ausrufezeichen setzen!!!11!1!!1!!!!1!1!!!1!!!11!!1!!!!!111!!111111!!!111
- Rechtschreibung überhaupt nicht können und von Grammatik noch nie etwas gehört haben
- 100 Tippfehler pro 150 Zeichen
[I ♥ this so much! ö.ö Ironie? >D°]



Von:    RubyF 17.06.2007 15:37
Betreff: Bilder so abspeichern, dass der Hintergr... [Antworten]
Avatar
 
Soweit ich weiß, gibt es irgendwo hier auf mexx eine Seite wo die einzelnen Farben als Hexadezimalcodes angegeben werden (gibt'S das noch?). Kennst du jemanden mit Photoshop? Derjenige könnte dir bei dem Bild dann den Kontrast erhöhen (oder du scannst das neue Bild dann so ein, dass der HG wirklich weiß ist, statt der Abstufungen in deinem Testbild) und die Weblog-Farbe dann als HG-Farbe statt dem weiß einsetzen. Wenn du dann das Bild normal einfügst, sieht man (bei nicht allzustarker Verpixelung im Speichern) praktisch nur die Linien, weil der HG des Bildes und der HG des Weblogs genau gleich sind...

*edit* zu lahm ^^°
Zuletzt geändert: 17.06.2007 15:38:16



Von:   abgemeldet 17.06.2007 15:42
Betreff: Bilder so abspeichern, dass der Hintergr... [Antworten]
Avatar
 
> *edit* zu lahm ^^°

Trotzdem danke und ja, ich scanne es dann sauberer ein. ^^
Und nicht im Forum vergessen:
- hinter jeden Satz ganz viele Ausrufezeichen setzen!!!11!1!!1!!!!1!1!!!1!!!11!!1!!!!!111!!111111!!!111
- Rechtschreibung überhaupt nicht können und von Grammatik noch nie etwas gehört haben
- 100 Tippfehler pro 150 Zeichen
[I ♥ this so much! ö.ö Ironie? >D°]



Von:    MG 17.06.2007 15:43
Betreff: Bilder so abspeichern, dass der Hintergr... [Antworten]
Avatar
 
@Ruloc
Egal ob transparenter Hintergrund oder Hintergrund einfärben, es kommt aufs Gleiche hinaus ;)

[MG]
Obacht! Ein paar Forumsregeln wurden präzisiert!

"ARG! Ich reflektiere Licht!"
[Thomas 'MG' Voigt]



Von:   abgemeldet 17.06.2007 15:47
Betreff: Bilder so abspeichern, dass der Hintergr... [Antworten]
Avatar
 
> @Ruloc
> Egal ob transparenter Hintergrund oder Hintergrund einfärben, es kommt aufs Gleiche hinaus ;)
>
> [MG]

Nur wenn man gif-transparenzen gut umgehen kann. Und das ist hier offensichtlich nicht der Fall.
Daily Sketch Zirkel für die tägliche Fingerübung. ^_~

Mmmm... Okonomiyaki.




Von:    Gabriel_deVue 17.06.2007 16:49
Betreff: Bilder so abspeichern, dass der Hintergr... [Antworten]
Avatar
 
> Nur wenn man gif-transparenzen gut umgehen kann. Und das ist hier offensichtlich nicht der Fall.

Gif-transparenz hats in sich. reduziert dein bild außerdem auf 256 Farben (incl 1 transparenz, glaub ich).
PNG ist da etwas "sozialer". da kannst du auch bestimmte Sachen wie auf welchen Hintergrund das Bild später soll, einstellen, also alphakanäle behalten. Hum... z.b. wenn man einen weißen Verlauf über einen transparenten Hintergrundlegt, schafft es .png diesen Verlauf zu behalten, bei GIF wäre nur ein Streifen drin.

Um es mal herunterzubrechen: Gif reduziert alle Farbinformationen, damit sie in das 256er Raster passen und du kannst dann auswählen, welche farbe ignoriert und als transparenz angezeigt werden soll. Nun sind die meisten outlines aber nicht nur weiß, sondern an den rändern (ganz nah heranzoomen) grau - in allen abstufungen. Und die wirst du immer als fleckigen Rand haben.


Wenn du das Bild colorieren möchtest, empfehle ich dir, dort mit ebenenoptionen zu arbeiten.
D.h. Das du das Bild über die Colo/das Muster legst und die seperate Ebene auf "Multiplizieren" stellst (GIMP und open Canvas können das sicher auch. Artrage auch?) OC 1.1 ist kostenlos, GIMP ist konstenlos. Artrage war, glaub ich mal... oder war es artpad? oh mist.
Aber es gibt auch noch die möglichkeit, alle anderen Farben über Die Farbkanäle auszublenden und nur einen Schwarzkanal zu lassen (<-- ziemlich kompliziert). Ich glaub, northernbanshee hat auf ihrer Homepage ein tutorial dazu.

---------------------
Picasso finden alle grausam, obwohl er toll ist.
Slash ist toll, obwohl er toll ist. (sinngemäß von Neodamus)
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay!
Zuletzt geändert: 17.06.2007 16:51:25



Von:   abgemeldet 17.06.2007 19:03
Betreff: Bilder so abspeichern, dass der Hintergr... [Antworten]
Avatar
 
@Gabriel_deVue:

Ich weiß deine liebevolle Mühe wirklich zu schätzen, aber ganz ehrlich:
Ich bin froh, dass das mit den Farbeinstellungen so einfach geht. ^^°
Mehr brauche ich gar nicht zu wissen, das reicht mir so.
Ich wollte nämlich nur diesen einen Farbton als Hintergrund für die schwarzen, gezeichneten Linien.
Und nicht im Forum vergessen:
- hinter jeden Satz ganz viele Ausrufezeichen setzen!!!11!1!!1!!!!1!1!!!1!!!11!!1!!!!!111!!111111!!!111
- Rechtschreibung überhaupt nicht können und von Grammatik noch nie etwas gehört haben
- 100 Tippfehler pro 150 Zeichen
[I ♥ this so much! ö.ö Ironie? >D°]



Von:   abgemeldet 18.06.2007 20:00
Betreff: Bilder so abspeichern, dass der Hintergr... [Antworten]
Die beste qualität hatte noch *.png
Mit dem Format haste so gut wie unbegrenzt farben und transparenz zu verschiedenen Graden. So kann man auch nen sauberen übergang von transparent zu nicht transparent machen

Welche Programme das können weiß ich nicht. Photoshop kann das, aber das kann ja alles. Ansonsten noch Fireworks



Von:   abgemeldet 23.06.2007 09:33
Betreff: Ausschneiden von Bildern [Antworten]
Avatar
 
Ich habe noch ein Problem:
Mit meinem Scannerprogramm schaffe ich es nicht, ein Teil eines Bildes sauber auszuschneiden und woanders einzufügen, also eine Person auf einem Foto will ich ausschneiden und woanders rauf machen.
Kann das jemand?
Ich würde 10 KT dafür locker machen. ^^
Aber nur, wenn die Arbeit gut wird, denn total blöd kriege ich es selbst hin. >_>
Außerdem möchte ich vorher per ENS gefragt werden und die Zustimmund dazu geben.
Nicht, dass am Ende 20 Leute je 10 KT von mir wollen. ^^°
Ach, am Besten gebe ich das Bild sogar erst per ENS raus, dann kann das nicht passieren.
Hilft mir jemand? ^^
10 KT sollten doch lukrativ sein.

Uke_Ryou
Und nicht im Forum vergessen:
- hinter jeden Satz ganz viele Ausrufezeichen setzen!!!11!1!!1!!!!1!1!!!1!!!11!!1!!!!!111!!111111!!!111
- Rechtschreibung überhaupt nicht können und von Grammatik noch nie etwas gehört haben
- 100 Tippfehler pro 150 Zeichen
[I ♥ this so much! ö.ö Ironie? >D°]
Zuletzt geändert: 23.06.2007 09:36:37



Von:    llAkirall 23.06.2007 11:10
Betreff: Ausschneiden von Bildern [Antworten]
Avatar
 
besorg dir doch einfach ein Grafikprogramm...wie z.b PS, Painter und co. es gibt auch Kostenlose Programme
Kiss the corpse, the blessed sigh, walk in the garden of the night. Hold the carcass, sweetest lie, bury the body you chose to deny. Shed a tear, suspended in fear...every soul is starving here.

[Ich töte mich jedesmal aufs Neue, doch ich bin unsterblich, und ich erstehe wieder auf in einer Version des Untergangs]



Von:   abgemeldet 23.06.2007 14:00
Betreff: Ausschneiden von Bildern [Antworten]
Avatar
 
> besorg dir doch einfach ein Grafikprogramm...wie z.b PS, Painter und co. es gibt auch Kostenlose Programme

Nein, ich will keine Programme, sondern lediglich das das jemand macht...
Und nicht im Forum vergessen:
- hinter jeden Satz ganz viele Ausrufezeichen setzen!!!11!1!!1!!!!1!1!!!1!!!11!!1!!!!!111!!111111!!!111
- Rechtschreibung überhaupt nicht können und von Grammatik noch nie etwas gehört haben
- 100 Tippfehler pro 150 Zeichen
[I ♥ this so much! ö.ö Ironie? >D°]



Von:   abgemeldet 23.06.2007 16:03
Betreff: Ausschneiden von Bildern [Antworten]
Avatar
 
> > besorg dir doch einfach ein Grafikprogramm...wie z.b PS, Painter und co. es gibt auch Kostenlose Programme
>
> Nein, ich will keine Programme, sondern lediglich das das jemand macht...

Ich würde es auch kostenlos machen, wenn es nicht eine zu komplizierte Arbeit wäre. (Gras, viel herumfliegende Haare, Fusselzeug...) Würde nur etwas dauern^^"

Trotzdem habe ich irgendwie das Gefühl, dass deine Fragen im Fragenthread besser aufgebhoben wären...

Tyra
GIMP rules!


[1] [2]
/ 2



Zurück