Zum Inhalt der Seite

Thread: Suche Lehrerin fürs Manga/Anime/Doujinshizeichnen!

Eröffnet am: 31.10.2011 22:17
Letzte Reaktion: 23.08.2012 11:57
Beiträge: 19
Status: Offen
Unterforen:
- Dōjinshi
- Zeichentechniken & Material
- Skizzen, WiPs, Kritik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 YamiBakuraSetoYugi Suche Lehrerin fürs Manga/Anim... 31.10.2011, 22:17
 Alekto Suche Lehrerin fürs Manga/Anim... 02.11.2011, 14:42
 YamiBakuraSetoYugi Suche Lehrerin fürs Manga/Anim... 02.11.2011, 16:30
 KillingIdol Suche Lehrerin fürs Manga/Anim... 02.12.2011, 14:10
 Alekto Suche Lehrerin fürs Manga/Anim... 04.12.2011, 11:05
 Tine_TeaParty Suche Lehrerin fürs Manga/Anim... 02.12.2011, 15:04
Melodie Suche Lehrerin fürs Manga/Anim... 13.02.2012, 20:20
 art_of_marie Suche Lehrerin fürs Manga/Anim... 03.11.2011, 01:42
 YamiBakuraSetoYugi Suche Lehrerin fürs Manga/Anim... 24.11.2011, 19:23
 Puckepuh Suche Lehrerin fürs Manga/Anim... 04.11.2011, 10:58
 Niloo Suche Lehrerin fürs Manga/Anim... 04.11.2011, 11:48
 Kewari Suche Lehrerin fürs Manga/Anim... 05.11.2011, 18:32
 JennyLiz Suche Lehrerin fürs Manga/Anim... 23.11.2011, 10:38
 chiiellenjones Suche Lehrerin fürs Manga/Anim... 30.11.2011, 23:19
 nessi6688 Suche Lehrerin fürs Manga/Anim... 17.12.2011, 01:30
 YamiBakuraSetoYugi Suche Lehrerin fürs Manga/Anim... 22.12.2011, 12:33
Melodie Suche Lehrerin fürs Manga/Anim... 05.02.2012, 21:44
Melodie Suche Lehrerin fürs Manga/Anim... 09.02.2012, 10:13
 Artemis_Fuxi Suche Lehrerin fürs Manga/Anim... 23.08.2012, 11:57
Seite 1



Von:    YamiBakuraSetoYugi 31.10.2011 22:17
Betreff: Suche Lehrerin fürs Manga/Anime/Doujinsh... [Antworten]
Hai!!!
Ich suche dringend eine Lehrerin, wahlweise auch einen Lehrer, der mir das Manga-/Anime- oder Doujinshizeichnen beibringt! Dabei geht es mir (noch) nicht darum, selber Mangas oder Doujinshis zu zeichnen, sondern eher darum, erst einmal selber aus dem Kopf zeichnen zu können! Ich bin eine Anfängerin, zeichne aber für mein Leben gern und viel.
Ich zeichne auch schon Bilder aus Animes ab und habe mich sogar schon an einem realen Foto versucht, es in den Mangastil umzuwandeln. Ich suche jemanden, der mir beibringen kann, einzelne Bilder (sog. Fanarts ;)) von meinen Lieblingsanime oder -mangas zu zeichnen. Dabei würde ich gerne mit ihm/ihr kommunizieren können über Skype oder ICQ oder was es sonst noch so gibt ;)
Ich würde ihm/ihr gerne meine Bilder schicken und sie/er sagt dann, was gut und was schlecht ist. Alles in allem, möchte ich eine Lehrerin/einen Lehrer haben, der mir so gut wie alles beibringen kann. Dabei fände ich es schön, wenn er/sie nicht älter als zwanzig ist, da die zwar meistens mehr Erfahrung haben, jedoch auch strenger sind und ich möchte auch mit ihm/ihr herumblödeln können ;)
Aber nichts gegen euch, ihr weisen Mangakas! ;) Also meldet euch bitte, ich warte sehnsüchtig auf eure Antwort.

Eure YamiBakuraSetoYugi

P.S.: Ich kann euch zwar nicht mit Geld oder etwas dergleichen bezahlen, jedoch würde ich mich dennoch als dankbar erweisen lassen wollen. Wenn ihr mir helft, dann schreibe ich für euch eine Wunsch-Fanfiktion mit Wunschpairing, egal wer (ich muss ihn nur kennen (außer es ist ein OC)) oder was darin vorkommen soll. ;)
Bin so verzweifelt! Suche dringend Zeichenlehrer/in...



Von:    Alekto 02.11.2011 14:42
Betreff: Suche Lehrerin fürs Manga/Anime/Doujinsh... [Antworten]
Avatar
 
Dabei fände ich es schön, wenn er/sie nicht älter als zwanzig ist, da die zwar meistens mehr Erfahrung haben, jedoch auch strenger sind und ich möchte auch mit ihm/ihr herumblödeln können ;)
> Aber nichts gegen euch, ihr weisen Mangakas! ;)


xD Denkste Mangaka verstehen keinen Spaß? xD Naja wenn man nicht ein bissel streng ist dann lernst du ja auch nichts dadurch, und die Zeichner die älter sind als 20 (XD) sind ja nicht alle knarschik<3
Reich sind wir zwar an dreißig Millionen Autos, aber arm, bettelarm, an reinem Trinkwasser und gesunder Atemluft.“



Von:    YamiBakuraSetoYugi 02.11.2011 16:30
Betreff: Suche Lehrerin fürs Manga/Anime/Doujinsh... [Antworten]
Nein, das denke ich nicht, aber trotzdem^^
Das ist wahr... Aber bei ZU strengen Leuten versteht man dann rein gar nichts mehr, so wie bei unseren Lehrern in der Schule... -.- Das ist wahr, aber trotzdem... xD
Was soll das heißen, ich bin dumm!? Ich bin verrückt, schizophren, aufgedreht, vergesslich und komisch... ABER NICHT DUMM!!!



Von:    KillingIdol 02.12.2011 14:10
Betreff: Suche Lehrerin fürs Manga/Anime/Doujinsh... [Antworten]
Avatar
 
Alekto:
> Dabei fände ich es schön, wenn er/sie nicht älter als zwanzig ist, da die zwar meistens mehr Erfahrung haben, jedoch auch strenger sind und ich möchte auch mit ihm/ihr herumblödeln können ;)
> > Aber nichts gegen euch, ihr weisen Mangakas! ;)
>
>
> xD Denkste Mangaka verstehen keinen Spaß? xD Naja wenn man nicht ein bissel streng ist dann lernst du ja auch nichts dadurch, und die Zeichner die älter sind als 20 (XD) sind ja nicht alle knarschik<3



X°DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD ich hab mich grad sooooo weggeschmissen
alekto ey diese textpassage wollt ich auch grad rauskopieren
guck ma was uns da vorgeworfen wird
aber sie hat schon recht ...nehmen wir dich als beispiel du bist die ernsteste und absolut griesgramigste mangaka die ich jemals kenngelernt hab und das nur weil du über 20 bist X°DDD
ich krieg mich garnich mehr ein hier lol



Von:    Alekto 04.12.2011 11:05
Betreff: Suche Lehrerin fürs Manga/Anime/Doujinsh... [Antworten]
Avatar
 
KillingIdol:
> Alekto:
> > Dabei fände ich es schön, wenn er/sie nicht älter als zwanzig ist, da die zwar meistens mehr Erfahrung haben, jedoch auch strenger sind und ich möchte auch mit ihm/ihr herumblödeln können ;)
> > > Aber nichts gegen euch, ihr weisen Mangakas! ;)
> >
> >
> > xD Denkste Mangaka verstehen keinen Spaß? xD Naja wenn man nicht ein bissel streng ist dann lernst du ja auch nichts dadurch, und die Zeichner die älter sind als 20 (XD) sind ja nicht alle knarschik<3
>
>
>
> X°DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD ich hab mich grad sooooo weggeschmissen
> alekto ey diese textpassage wollt ich auch grad rauskopieren
> guck ma was uns da vorgeworfen wird
> aber sie hat schon recht ...nehmen wir dich als beispiel du bist die ernsteste und absolut griesgramigste mangaka die ich jemals kenngelernt hab und das nur weil du über 20 bist X°DDD
> ich krieg mich garnich mehr ein hier lol




Aber sicher...
in kleinen Kreisen werde ich auch als der Ebenezer Scrooge der Mangaka Szene bezeichnet...
Lunatik 1 ist auch im Animexx Webshop erhältlich=3
http://animexx.onlinewelten.com/shop/angebot.php?id=404



Von:    Tine_TeaParty 02.12.2011 15:04
Betreff: Suche Lehrerin fürs Manga/Anime/Doujinsh... [Antworten]
Avatar
 
YamiBakuraSetoYugi:
>Dabei fände ich es schön, wenn er/sie nicht älter als zwanzig ist, da die zwar meistens mehr Erfahrung haben, jedoch auch strenger sind und ich möchte auch mit ihm/ihr herumblödeln können ;)
> Aber nichts gegen euch, ihr weisen Mangakas! ;)

Iwie nen bissle blöd... du solltest schon darauf aus sein, das er/sie das professionell macht... von nem anderen "Anfänger" kannste ja nichts lernen, neh? ;)

Und auch mit über 20 kann man noch durchaus lustig sein... da is ja das Leben noch nich vorbei X°D
Oder denkst du, ab 20 läuft man an nem Stock? o.O



Von:   abgemeldet 13.02.2012 20:20
Betreff: Suche Lehrerin fürs Manga/Anime/Doujinsh... [Antworten]
-gelöscht-
Zuletzt geändert: 19.06.2014 21:06:40



Von:    art_of_marie 03.11.2011 01:42
Betreff: Suche Lehrerin fürs Manga/Anime/Doujinsh... [Antworten]
Entweder du willst Hilfe und nimmst sie an oder läßt es.



Von:    YamiBakuraSetoYugi 24.11.2011 19:23
Betreff: Suche Lehrerin fürs Manga/Anime/Doujinsh... [Antworten]
Hm, danke, nett.



Von:    Puckepuh 04.11.2011 10:58
Betreff: Suche Lehrerin fürs Manga/Anime/Doujinsh... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch im Real life Lehrerin. Eine gewisse Strenge muss man einfach besitzen, da man sich ansonsten nicht durchsetzen kann.

Was nützt es, wenn man nur Halli Galli macht und am Ende kommt nichts bei rum? Zeichnen ist nicht nur eine Frage der Geduld und Ausdauer, sondern auch der Disziplin. So ist das aber bei jedem künstlerischen Hobby, von nix kommt auch nix.

Und zu behaupten, dass alle Leute über 20 olle Meckerzicken sind, ist auch nicht unbedingt nett. XD Wenn deine Lehrer alle so fies sind, dann musst du mal mit ihnen reden. Viele Lehrer sind nach den jahrelangen Folterungen ihrer Schüler ganz einfach betriebsblind geworden. Aber Verständnis für dich werden sie dennoch zeigen.

Ja, jedenfalls viel Glück bei deiner Suche, ich bin zu alt und zu streng XDD"
Osiris - Die schöne Giluchepa muss aufgrund eines Pakts mit Osiris in die Unterwelt reisen. Doch sie ahnt nicht, was ihr dort widerfahren soll. Eine Geschichte mit Fantasyelementen, Erotik und Romance. Ab jetzt bestellbar unter http://www.experienze.com/osiris/ oder über Buchläden, ISBN 978-3-940791-66-5!



Von:    Niloo 04.11.2011 11:48
Betreff: Suche Lehrerin fürs Manga/Anime/Doujinsh... [Antworten]
Avatar
 
Du beinst mit "Strenge" eigentlich Konsequenz <.<

Man lernt nur mit Spaß udn Strenge ist oft ein ganz schöner Spaßkiller. Man macht kein Hobby ohne Spaß dabei zu haben.
Dennoch kann man als Lehrer klare Regeln aufstellen und sie konsequent durchziehen. Das hat mehr Fairnis, als wenn man einfach so Streng ist. Gerade dann, wenn man nur einen einzelnen Schüler hat, hat man mehr Chancen individuell auf ihn einzugehen und dann ist es auch nicht mehr nötig, streng durchzugreifen.

Als lehrer muss man seinem Schuler die Mittel/ das Wissen geben, das er braucht, um sein ganzes Potenzial auszuschöfen.
Ich denke nicht das man Disziplin jemand anderen so eintrichtern kann, dass es wirkungsvoll ist. Man muss diszipliniert aus eigenem Willen sein und selber erkennen, was man davon hat. Zu dieser Erkenntnis kann der Leher den Schüler begleiten.
Ich verstehe einen Lehrer als Motivationscoach.



Von:    Kewari 05.11.2011 18:32
Betreff: Suche Lehrerin fürs Manga/Anime/Doujinsh... [Antworten]
Hei ihr lieben:)

ich zeichne zwar schon seit einer Weile, dennoch finde ich, dass ich mich nicht wirklich verbesser. Darum wollte ich fragen, ob jemand bereit wär mir zu helfen. Was ich darunter versteh, ist, dass ich über skype mit jemandem schreiben kann und dem jenigen meine bilder schicken kann und Verbesserungsvorschläge bekomm. Mir geht es hierbei mehr um Fanarts als Doujinshiz oder Mangas, denn soweit bin ich auf jeden fall noch nicht ^^. Ich brauche Hilfe in Proportionen, Hintergrundgestaltung, Farbwahl und vorallem bei Händen, Füßen und Gesichtsausdrücken :) Mir ist egal wie alt oder von welchem Geschlecht, hauptsache mir kann jemand helfen.
Vielen Dank schon mal im Voraus :)
Grüßle Angel Diary



Von:    JennyLiz 23.11.2011 10:38
Betreff: Suche Lehrerin fürs Manga/Anime/Doujinsh... [Antworten]
Ich helfe gerne!

Wenn jemand fragen hat!

Ich schreibe zwar Tutorials im moment aber die sidn glaube ich noch nicht ausreichend für das wasirh wissen wollt. Ansonsten einfach mal ne mail an mich schicken ^^

Das heist wenn euch meine Zeichenkünste ausreichen ;)

www.jenny-design.com



Von:    chiiellenjones 30.11.2011 23:19
Betreff: Suche Lehrerin fürs Manga/Anime/Doujinsh... [Antworten]
kommt ganz darauf an,was genau du lernen möchtest o.o wenn es um den Aufbau eines Mangas geht oder Techniken (den genres entsprechend),stilen oder storyboard...mja. Wichtig wäre auf jeden Fall, das du weißt,das es nicht nur auf die Figuren ankommt,sondern auch auf Hintergründe. Mir ist aufgefallen,das 80% aller Zeichner (ja,auch die japanischen) in ihren Geschichten sehr gerne auf Hintergründe verzichten und die Figuren ins Nichts zeichnen o.o°


Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber das Wichtigste ist vor allem,das du dich NICHT an einem Zeichner orientierst (also an einem bestehenden Manga),da so etwas vor allem bei Anfängern der manga-Kunst leicht zu Nachahmung führt. ^_^



Von:    nessi6688 17.12.2011 01:30
Betreff: Suche Lehrerin fürs Manga/Anime/Doujinsh... [Antworten]
Avatar
 
Alter, fühle ich mich jetzt alt. D:
23 und auch noch Lehrerin-in-spe... Warum darf ich eigentlich hier sein?? ;)
[center] [img]http://www.ginomegelati.com/animierte/arkani.gif[/img]
Name: Arkani
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]



Von:    YamiBakuraSetoYugi 22.12.2011 12:33
Betreff: Suche Lehrerin fürs Manga/Anime/Doujinsh... [Antworten]
Okay, Leute, es tut mir echt Leid^^ Ich habe mich wohl getäuscht, es tut mir Leid^^ Ihr seid alle toll, das Alter ist mir egal... Ich weiß auch nicht, warum ich das geschrieben habe... O.o xD
Hikaru und Kaoru *-*
ICH HASSE TAMAKI!!! :[



Von:   abgemeldet 05.02.2012 21:44
Betreff: Suche Lehrerin fürs Manga/Anime/Doujinsh... [Antworten]
-gelöscht-
Zuletzt geändert: 19.06.2014 21:06:52



Von:   abgemeldet 09.02.2012 10:13
Betreff: Suche Lehrerin fürs Manga/Anime/Doujinsh... [Antworten]
-gelöscht-
Zuletzt geändert: 19.06.2014 21:06:46



Von:    Artemis_Fuxi 23.08.2012 11:57
Betreff: Suche Lehrerin fürs Manga/Anime/Doujinsh... [Antworten]
Stets zu diensten.





Zurück