Zum Inhalt der Seite

Thread: Neuer Forenbereich !Neu: Daily Sketches!

Eröffnet am: 25.07.2007 16:37
Letzte Reaktion: 12.11.2009 14:01
Beiträge: 84
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material
- Skizzen, WiPs, Kritik



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 nesho Neuer Forenbereich 05.10.2007, 15:46
 Zeitwolf Neuer Forenbereich 05.10.2007, 15:56
 Gabriel_deVue Neuer Forenbereich 05.10.2007, 19:36
 nesho Neuer Forenbereich 05.10.2007, 20:00
 Gabriel_deVue Neuer Forenbereich 05.10.2007, 20:30
Neuer Forenbereich 12.10.2007, 09:10
 LintuSotaRauha Neuer Forenbereich 12.10.2007, 20:56
 Zeitwolf Neuer Forenbereich 13.10.2007, 12:17
Neuer Forenbereich 13.10.2007, 12:58
 Zeitwolf Neuer Forenbereich 13.10.2007, 13:22
 Gabriel_deVue Neuer Forenbereich 07.11.2007, 15:34
 LintuSotaRauha Neuer Forenbereich 10.11.2007, 22:50
 LintuSotaRauha Neuer Forenbereich 05.10.2007, 23:01
Neuer Forenbereich 23.11.2007, 18:02
 LintuSotaRauha Neuer Forenbereich 23.11.2007, 19:14
 LintuSotaRauha Best-of?? 29.11.2007, 15:04
 Skorpion Neuer Forenbereich 26.01.2008, 22:44
 Zeitwolf Neuer Forenbereich 28.01.2008, 12:33
 LintuSotaRauha Neuer Forenbereich 30.04.2008, 21:25
 Zeitwolf Neuer Forenbereich 30.04.2008, 21:07
Neuer Forenbereich 04.05.2008, 01:04
 coffeeofarts Neuer Forenbereich 20.05.2008, 09:47
 LintuSotaRauha Neuer Forenbereich 20.05.2008, 09:54
Neuer Forenbereich 12.11.2009, 14:01
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    nesho 05.10.2007 15:46
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Ich seh's eigentlich wie Trottelreiner. Wenn, dann sämtliche vorhandene Skizzen in einer Übersichtsgalerie, vielleicht noch das jeweilige Thema dazu. Obwohl die Skizzen in Miniansicht wahrscheinlich tatsächlich oft schlecht erkennbar sind, oder?
Ich weiß nicht, ob eine best-of-Auswahl für die DS nicht eher kontraproduktiv wäre. Sind ja so schon nur relativ wenige, die mitmachen. Wenn's dann noch quasi bewertet wird, trauen sich noch weniger neue Leute ran. Wäre ja schade.
Wenn die Fanart-Startseite nicht schon so voll wäre, würde ich sagen: dort ne Random-Skizze-Funktion, damit mehr Zeichner mitkriegen, dass es das überhaupt gibt.

@ Trottelreiner
Das mit den Links funktioniert nicht auf Dauer wegen der begrenzten Skizzenanzahl. Irgendwann stehst du vor dem Problem, die ältesten Sachen rauszuhauen, um was neues hochladen zu können.
P.S.: Danke, aber du machst mich echt verlegen. oo



Von:    Zeitwolf 05.10.2007 15:56
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Avatar
 
> Ich seh's eigentlich wie Trottelreiner. Wenn, dann sämtliche vorhandene Skizzen in einer Übersichtsgalerie, vielleicht noch das jeweilige Thema dazu.

Einen Übersichtsthread wird es eh noch geben. Damit dsg in den ganzen Threads der hilfebedürftigen User nicht untergeht.
Ob das allerdings mit allen teilnehmenden bildern sein wird, ist fraglich - die Uploadlimitierung ist garstigst.
Was helfen würde - und das ganz ohne Animexx-Server zu belasten - wenn man Bilder von photobucket oder eigener Homepage als img reinstellen dürfte... so wie das die meisten foren machen.

> Ich weiß nicht, ob eine best-of-Auswahl für die DS nicht eher kontraproduktiv wäre. Sind ja so schon nur relativ wenige, die mitmachen. Wenn's dann noch quasi bewertet wird, trauen sich noch weniger neue Leute ran. Wäre ja schade.

Ich seh das eher als Anschubser für mehr Skizzen.

> Wenn die Fanart-Startseite nicht schon so voll wäre, würde ich sagen: dort ne Random-Skizze-Funktion, damit mehr Zeichner mitkriegen, dass es das überhaupt gibt.

und noch mehr Leute ihre leider oft unmotivierten Skizzenthreads erstellen.



Von:    Gabriel_deVue 05.10.2007 19:36
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Avatar
 
@ nesho - du müsstest das aber schon bemerkt haben O_O

von dir haben wir z.b. ein paar Skizzen archiviert. Das heißt, sie sind bei dir aus der Liste raus (du also wieder platz hast) und sind mit deinem Namen im Animexx-bilderpool gespeichert. Es wird auch nicht mehr als 10 Skizzenplätze geben, weil die meisten WIPs und Skizzen als _Diskussions_grundlage nicht lange aktuell sind.

Aber @ Zeit. Vielleicht machen wir das so?
Sketchübersicht:
# LINK [DS 13] Thema sowieso von User /LINK
Sehenswert13_1-link
Sehenswert13_2-link
# LINK [DS 12] Thema sowieso von User /LINK
Sehenswert12_1-link

usw?


---------------------
Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig.
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay! Showing The Eleventh And Only



Von:    nesho 05.10.2007 20:00
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Ja, ist mir vor einiger Zeit aufgefallen, dass da ein paar weniger in der Liste standen. Momentan hab ich das Limit wieder erreicht. Gestern gings nicht ohne löschen. Aber ist ja jetzt nicht so tragisch. Ich sollte pro Thema eben nur eine Datei hochladen.



Von:    Gabriel_deVue 05.10.2007 20:30
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Avatar
 
> Ja, ist mir vor einiger Zeit aufgefallen, dass da ein paar weniger in der Liste standen. Momentan hab ich das Limit wieder erreicht. Gestern gings nicht ohne löschen. Aber ist ja jetzt nicht so tragisch. Ich sollte pro Thema eben nur eine Datei hochladen.

das ist echt schade drum. *nuschelt*... aber ich glaub, man kann auch aus dem Weblog verlinken, oder?
---------------------
Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig.
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay! Showing The Eleventh And Only



Von:   abgemeldet 12.10.2007 09:10
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Avatar
 

> Einen Übersichtsthread wird es eh noch geben. Damit dsg in den ganzen Threads der hilfebedürftigen User nicht untergeht.
> Ob das allerdings mit allen teilnehmenden bildern sein wird, ist fraglich - die Uploadlimitierung ist garstigst.
> Was helfen würde - und das ganz ohne Animexx-Server zu belasten - wenn man Bilder von photobucket oder eigener Homepage als img reinstellen dürfte... so wie das die meisten foren machen.

Nur hab ich da die Befürchtung, dass sich dann mit der Zeit so einige tote Verlinkungen ergeben. Gerade bei eigenem Webspace.

Ich finde es auch Schade das man nicht sämtliche Bilder in einer Übersicht vereinen kann. Aber auf der anderen Seite, es sind tägliche Kritzeleien/Übungen, wie viele davon muss man wirklich aufheben bevor aus den Daily Sketches eine zweite Fanartgalerie wird.

Vielleicht kann man ja mit cato nochmal wegen einer Erhöhung der Bilderzahl pro User reden. Soo gut besucht ist das Forum zur Zeit sowieso noch nicht und wenn man die Erfahrungen anderer Boards mit Daily Sketches als Grundlage nimmt, ist die Beteilligung der Mehrheit an Usern über die Zeit doch eher sporadisch.
Das Forum für Zeichner auf Animexx?

-> Skizzen, WiPs, Kritik



Von:    LintuSotaRauha 12.10.2007 20:56
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Avatar
 
> Vielleicht kann man ja mit cato nochmal wegen einer Erhöhung der Bilderzahl pro User reden. Soo gut besucht ist das Forum zur Zeit sowieso noch nicht und wenn man die Erfahrungen anderer Boards mit Daily Sketches als Grundlage nimmt, ist die Beteilligung der Mehrheit an Usern über die Zeit doch eher sporadisch.

Ick würde ja jerne, aber ick muss mich mal überwind´n. XP
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:    Zeitwolf 13.10.2007 12:17
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Avatar
 
>
> > Einen Übersichtsthread wird es eh noch geben. Damit dsg in den ganzen Threads der hilfebedürftigen User nicht untergeht.
> > Ob das allerdings mit allen teilnehmenden bildern sein wird, ist fraglich - die Uploadlimitierung ist garstigst.
> > Was helfen würde - und das ganz ohne Animexx-Server zu belasten - wenn man Bilder von photobucket oder eigener Homepage als img reinstellen dürfte... so wie das die meisten foren machen.
>
> Nur hab ich da die Befürchtung, dass sich dann mit der Zeit so einige tote Verlinkungen ergeben. Gerade bei eigenem Webspace.
>
> Ich finde es auch Schade das man nicht sämtliche Bilder in einer Übersicht vereinen kann. Aber auf der anderen Seite, es sind tägliche Kritzeleien/Übungen, wie viele davon muss man wirklich aufheben bevor aus den Daily Sketches eine zweite Fanartgalerie wird.
>
> Vielleicht kann man ja mit cato nochmal wegen einer Erhöhung der Bilderzahl pro User reden. Soo gut besucht ist das Forum zur Zeit sowieso noch nicht und wenn man die Erfahrungen anderer Boards mit Daily Sketches als Grundlage nimmt, ist die Beteilligung der Mehrheit an Usern über die Zeit doch eher sporadisch.

Aber soll ich deshalb fleißige Teilnehmer wie nephelie oder nc "bestrafen", damit dass sie ihre alten skizzen löschen müssen? (btw - das sind dann tote beschreibungen und kommentare zu bildern, die nicht mehr existieren, oder wie?)
Die Möglichkeit, die mir dann gegeben ist - einfach alle skizzen als dauerhaft markieren, aber das verfehlt glaube ich den zweck der sache.

Mir kam die Idee, den Daily Sketch von den WIPs/Kritik zu trennen - so sind einem nur in den Privat-Threads die Hände gebunden, aber im DS muss man sich nicht zurückhalten...



Von:   abgemeldet 13.10.2007 12:58
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Avatar
 
> Mir kam die Idee, den Daily Sketch von den WIPs/Kritik zu trennen - so sind einem nur in den Privat-Threads die Hände gebunden, aber im DS muss man sich nicht zurückhalten...

So hatte ich die DS-Kategorie ja auch ursprünglich vorgeschlagen. Schon allein der Übersicht zu liebe ist es nicht sehr praktisch wenn Skizzensammlungen und WiP anderer User unter die DS gemischt werden.
Das Forum für Zeichner auf Animexx?

-> Skizzen, WiPs, Kritik



Von:    Zeitwolf 13.10.2007 13:22
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Avatar
 
> > Mir kam die Idee, den Daily Sketch von den WIPs/Kritik zu trennen - so sind einem nur in den Privat-Threads die Hände gebunden, aber im DS muss man sich nicht zurückhalten...
>
> So hatte ich die DS-Kategorie ja auch ursprünglich vorgeschlagen. Schon allein der Übersicht zu liebe ist es nicht sehr praktisch wenn Skizzensammlungen und WiP anderer User unter die DS gemischt werden.


Wo liegt das Problem, es so zu machen? Ich meine, es macht wirklich Sinn.



Von:    Gabriel_deVue 07.11.2007 15:34
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Avatar
 
> Wo liegt das Problem, es so zu machen? Ich meine, es macht wirklich Sinn.

Ich werd cato dann einfach mal darauf ansprechen :)

Das Gegenargument, was ich sehe, ist, dass das Forum noch kleinteiliger wird. Ich persönlich finde es schön, wenn verschiedenen Skizzen/WiPs/Kritiksachen zusammen mit den DS in einem Bereich zu finden sind. Da die Bereiche im Moment auch locker überschaubar sind, sieht das auch ganz gut aus. Mh. Aber ein technisches Problem ist das sicherlich nicht.

Aber was ist zur Zeit los? Novembertrübsinn? Where is zer sketchpeople?
---------------------
Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig.
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay! Showing The Eleventh And Only



Von:    LintuSotaRauha 10.11.2007 22:50
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Avatar
 
> Aber was ist zur Zeit los? Novembertrübsinn? Where is zer sketchpeople?

Schule, und Leute, wie die in meinem Weblog. -.-
Stellt euch einen Montag vor: Man steht auf, geht was lernen, geht nach Hause, isst was und dann geht man ins Bett.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH

Zuletzt geändert: 10.11.2007 22:50:58



Von:    LintuSotaRauha 05.10.2007 23:01
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Avatar
 
> na-aaa-aaaain! nicht auch noch hier! hier war es doch so schön wettbewerbslos T____________T *vor Zeitwolf und gab flüchtet*

Das stimmt gar nicht. Sobald Lobe auftauchen, die einer bekommt, könnte der andere als Neid empfinden und schon hat dieser eine Konkurrenz gefunden. Das ist auch hier vorhanden.

Wir bewerten das, was wir hier hinkritzeln.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:   abgemeldet 23.11.2007 18:02
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Avatar
 
Ich habe nun ehrlich gesagt das Gefühl, was nicht mitbekommen zu haben …
Vielleicht kann mir jemand in kurzen Worten erklären, was es mit diesem neuen Foren-Thema auf sich hat, worum es geht? Ich hab da irgendwie den Anschluss verpasst …
Was bedeuten die ganzen verwendeten Abkürzungen (WiP, etc.)? Worum geht es genau? Seit wann und wieso kann man Bilder hereinstellen (Upload-Funktion)?
Oder gibt es vielleicht eh eine allgemeine Erklärung zu dieser Neuerung, die ich nicht entdecken konnte?

Die Muse, mir den ganzen Thread durchzulesen, hatte ich nun zugegeben leider nicht … Ich bin völlig verwirrt °~°

Danke schon einmal für Antworten.
LG Sabine

›Blog SiraKuro‹ (Thema der Posts vom September 2007: Anime-Quizze ^^)



Von:    LintuSotaRauha 23.11.2007 19:14
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe nun ehrlich gesagt das Gefühl, was nicht mitbekommen zu haben …
> Vielleicht kann mir jemand in kurzen Worten erklären, was es mit diesem neuen Foren-Thema auf sich hat, worum es geht? Ich hab da irgendwie den Anschluss verpasst …
> Was bedeuten die ganzen verwendeten Abkürzungen (WiP, etc.)? Worum geht es genau? Seit wann und wieso kann man Bilder hereinstellen (Upload-Funktion)?
> Oder gibt es vielleicht eh eine allgemeine Erklärung zu dieser Neuerung, die ich nicht entdecken konnte?
>
> Die Muse, mir den ganzen Thread durchzulesen, hatte ich nun zugegeben leider nicht … Ich bin völlig verwirrt °~°
>
> Danke schon einmal für Antworten.

Na ja. Wie die Vorgeschichte genau ist, weiß ich nicht genau.
In den Foren geht es darum sein Zeichnerisches Können und Wissen zu erweitern. - Das ist doch eine tolle Sache.
WiP heißt "Work in Progress"
WiPs wurden schon vorher in einem Zirkel präsentiert und darüber gesprochen.
Die andere Abkürzung, DS, heißt Daily Sketches. So weit ich weiß kommt es auch von einem Zirkel. Ein Thema wird vorgestellt und in einer bestimmten Zeit wird etwas dazu gezeichnet. Mittlerweile kann man in über 40 Themen sich eine aussuchen. Man kann auch ein Thema vorschlagen.
Zwei weitere Themen sind Kritik und Skizzen.
Man kann sich sicher vorstellen, was damit gemeint ist.

Die Sache mit dem Wann des Uploades, kann man schätzen. (Siehe Datum des ersten Postings)

Jetzt bist du up to date. Und ich gehe jetzt noch die Berliner Go-Meisterschaft mir ansehen. Muhahah!
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:    LintuSotaRauha 29.11.2007 15:04
Betreff: Best-of?? [Antworten]
Avatar
 
Wird es noch kommen?
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:    Skorpion 26.01.2008 22:44
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Avatar
 
Wäre es möglich, dass auch externe Bilder im Forum direkt verlinkt werden?
Ich bin in der Situation, dass ich 10 Bilder hochgeladen habe und stehe jetzt vor der Wahl hochgeladene zu löschen oder nur noch links zu posten

Ich weiss, eine ziemlich egoistische Frage, aber ein IMG tag wär toll
Bildgestaltung - Mangagestaltung - Animation: Akademie

schaut vorbei:Paper Theatre, Kappa Maki, Fragmente



Von:    Zeitwolf 28.01.2008 12:33
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Avatar
 
Best of
> Wird es noch kommen?

Ja. Definitiv. Es tut mir schrecklich Leid, dass sich da bisher nix getan hat.
Im moment steck ich mitten in der Klausurenphase. Die wird sich leider auch noch bis Mitte Februar halten. Ich kann also nicht versprechen, dass sich bis dahin was tut. Geben wird es das Best-of auf jeden Fall - ist nur eine Frage der Zeit.

> Wäre es möglich, dass auch externe Bilder im Forum direkt verlinkt werden?
> Ich bin in der Situation, dass ich 10 Bilder hochgeladen habe und stehe jetzt vor der Wahl hochgeladene zu löschen oder nur noch links zu posten
>
> Ich weiss, eine ziemlich egoistische Frage, aber ein IMG tag wär toll

Es ist nicht egoistisch - im Gegenteil, du bist aktiv und wirst dafür "bestraft"... oder so.
Sowohl die Vergrößerung des Limits als auch das IMG-tagging hab ich schon am Helpdesk vorgeschlagen. Vielleicht tut sich was, wenn wir alle mal da anklopfen?

Bitte lösche deine alten Bilder nicht! T_T verlinken finde ich momentan die bessere Variante.
Zuletzt geändert: 28.01.2008 12:37:17



Von:    LintuSotaRauha 30.04.2008 21:25
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Avatar
 
Ein Tipp, es geht auch über die Weblog-Bilder.

Und wenn man sich das Weblog-TOFU holt, hat man richtig viel Platz. ;}
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
| TUTORIAL? | SignForGab | Dojo-Kommi | Vampires |



Von:    Zeitwolf 30.04.2008 21:07
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Avatar
 
Heda ihr fleißigen Kreativen :)

Es gibt endlich ein Forum extra für die Daily Sketches!
Ihr findet es hier: Daily Sketches.

Rege Teilnahme, sowie Kritik ist erwünscht :)

Einen schönen Tanz in den Mai wünsche ich euch!



Von:   abgemeldet 04.05.2008 01:04
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Avatar
 
@Zeitwolf

Wär's möglich auch alte DS in das Unterforum zu schieben? O.o Is' bissl doof, wenn ich Ideen zu älteren DS habe und sie in Skizzen, WiPs, Kritik hochlade (im entspr. Thread), wenn es doch jetzt extra ein DS-Unterforum gibt.
Oder wolltet ihr die alten Threads noch verschieben? O.o
The king and his men stole the queen from her bed/And bound her in her bones/The seas be ours and by the powers/Where we will, we'll roam!//Yo ho, all hands, hoist the colours high/Heave-ho, thieves and beggars, never shall we die/Yo ho, haul together, hoist the colours high/Heave-ho, thieves and beggars, never shall we die
Zuletzt geändert: 04.05.2008 01:05:22



Von:    coffeeofarts 20.05.2008 09:47
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Avatar
 
mensch war ich lange ned hier >.< .... das mit dem eigenen DS Forum is toll ^____^ ..viiiel übersichtlicher, sonst musste man ja beinahe die DS threats suchen, zwischen den andren skizzen threats >.<
toll toll
...if it isn't pie it is something else!



Von:    LintuSotaRauha 20.05.2008 09:54
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Avatar
 
Und es ist einfacher für Zeitwolf, denn die Threads müssten dann eigentlich nicht mehr aufgelistet werden.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
| TUTORIAL? | SignForGab | Dojo-Kommi | Vampires |



Von:   abgemeldet 12.11.2009 14:01
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Avatar
 
[[BILD=4605743.jpg]]


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück