Zum Inhalt der Seite

Thread: Maltechnik und Co.

Eröffnet am: 16.08.2017 13:47
Letzte Reaktion: 07.09.2017 22:07
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Fin_chan Maltechnik und Co. 16.08.2017, 13:47
Hiei Maltechnik und Co. 17.08.2017, 18:20
 Taku Maltechnik und Co. 18.08.2017, 00:52
 Fin_chan Maltechnik und Co. 18.08.2017, 08:28
 Taku Maltechnik und Co. 23.08.2017, 14:52
 Fin_chan Maltechnik und Co. 24.08.2017, 12:54
Mariella-Chan Maltechnik und Co. 07.09.2017, 22:07
Seite 1



Von:    Fin_chan 16.08.2017 13:47
Betreff: Maltechnik und Co. [Antworten]
Hejo Animexxler :)

Ich wollte mich nur mal erkundigen wo ihr diese Alkoholmarker, Airbrush ect. herbekommt?

Und welche Computerprogramme ihr empfehlt, wenn man die Fanart per Computer bearbeiten möchte. Kann man auch per Handy oder Tablet die Fanart bearbeiten (mit einer bestimmten App z.B.?)

Vielen Dank schonmal im voraus für eure Hilfe :-*

Eure
Fin_Chan



Von:   abgemeldet 17.08.2017 18:20
Betreff: Maltechnik und Co. [Antworten]
Avatar
 
Hey,

Soweit ich das mitbekommen hab, gehen die meisten in nen Laden für Künstlerbedarf bzw. Bastelläden (je nach dem wie groß die Auswahl dort ist) oder eben online über Amazon, Ebay und co. wobei man da natürlich im Vorfeld recherchieren sollte, ob es das richtige für einen ist und ob die Qualität stimmt.

Ich gehe mal davon aus du sprichst von kostenlosen Programmen. Da gehen die Meinungen natürlich sehr auseinander was gut und was schlecht ist, viele kombinieren auch verschiedene Programme um sie optimal nutzen zu können. Krita, Firealpaca und Mypaint sind alle für den PC. Soweit ich weiß schätzt man bei Krita die große Auswahl an "Pinseln", Firealpaca soll recht einsteigerfreundlich sein und MyPaint hat ne unbegrenzte Zeichenfläche, dadurch bietet es sich gut zum Skizzieren an.Ne Einarbeitungszeit hat man aber bei allen.

Man kann sicherlich auch mit dem Tablet arbeiten, da habe ich aber wenig Erfahrung mit. Nach Software suchste da am besten im Appstore. Das einzige was mir da geläufig ist, ist Autodesk SketchBook, das ist aber kostenpflichtig.



Von:    Taku 18.08.2017 00:52
Betreff: Maltechnik und Co. [Antworten]
Avatar
 
Traditionelles Zeug:
www.der-kuenstlershop.de
www.zc77.de
www.j-stuff.de
Was es da nicht gibt, brauche ich meist auch nicht.

Dgital: Du solltestdazu vielleicht erwähnen, welchesApp-Gerät du hast.
Jop, gibt Apps. Auf dem Bonzo-iPad ziemlich geile Zeichen-Apps inklusive superempfindlichem Stift, dazu Adobe-Exklusivlizenzen etc pp. Auf Android gibt es auch die ein oder andere App, auf Tablets generell musst dann auch drauf schauen, ob es einen drucksensitiven Stift bzw ein speziell fähiges Gerät an sich gibt bzw ist.

Du kannst damit aber wirklich nur Fanarts nur bearbeiten. Zeichnen nicht und auch keine Originalbilder.
Me @ Facebook /人◕ ‿‿ ◕人
Eller's Handlanger Sklave in Ausbildung.
Zuletzt geändert: 18.08.2017 00:53:24



Von:    Fin_chan 18.08.2017 08:28
Betreff: Maltechnik und Co. [Antworten]
Hallo :)

Vielen Dank für euer Feedback ^^ ihr habt mir damit schon weiter geholfen.

Ich habe ein Samsung Galaxy Tab 4 und als Handy ein Samsung J7.



Von:    Taku 23.08.2017 14:52
Betreff: Maltechnik und Co. [Antworten]
Avatar
 
Fin_chan:

> Ich habe ein Samsung Galaxy Tab 4 und als Handy ein Samsung J7.

Dann weißt du ja, wonach du suchen musst. Bzw wo. Im Android-Appstore.
Me @ Facebook /人◕ ‿‿ ◕人
Eller's Handlanger Sklave in Ausbildung.



Von:    Fin_chan 24.08.2017 12:54
Betreff: Maltechnik und Co. [Antworten]
Ja, mal gucken ob ich fündig werde, bzw. gute Apss dabei sind ^^



Von:   abgemeldet 07.09.2017 22:07
Betreff: Maltechnik und Co. [Antworten]
Also meine Alkoholmarker sind die Copic Ciao und die sind sehr gut. Die gibt's auf der offiziellen Copic-Website und auch in ihren Onlineshops. Es gibt insgesamt 180 verschiedene Farben.

Als Malprogramm verwende ich GIMP 2.8 und das ist auch sehr zu empfehlen. Es ist so ähnlich wie Photoshop, aber kostenlos. Als App gibt's das auch, allerdings scheint die laut den Bewertungen im App-Store nicht so gut zu sein (hab sie mir noch nie runtergeladen).

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen. ^-^





Zurück