Zum Inhalt der Seite

Thread: Neuer Forenbereich !Neu: Daily Sketches!

Eröffnet am: 25.07.2007 16:37
Letzte Reaktion: 12.11.2009 14:01
Beiträge: 84
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material
- Skizzen, WiPs, Kritik



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Gabriel_deVue Neuer Forenbereich 25.07.2007, 16:37
 LintuSotaRauha Neuer Forenbereich 27.07.2007, 09:02
 Gabriel_deVue Neuer Forenbereich 27.07.2007, 19:11
Neuer Forenbereich 28.07.2007, 01:59
 FroherAlgenpfleger Neuer Forenbereich 28.07.2007, 10:25
 Zeitwolf Neuer Forenbereich 28.07.2007, 12:54
Neuer Forenbereich 09.08.2007, 23:17
 FroherAlgenpfleger Neuer Forenbereich 09.08.2007, 23:18
Neuer Forenbereich 09.08.2007, 23:23
 LintuSotaRauha Neuer Forenbereich 09.08.2007, 23:27
 AvisNocturna Neuer Forenbereich 09.08.2007, 23:59
 mellowpurple Neuer Forenbereich 10.08.2007, 00:15
 Gabriel_deVue Neuer Forenbereich 10.08.2007, 00:51
 FroherAlgenpfleger Neuer Forenbereich 10.08.2007, 00:58
 mellowpurple Neuer Forenbereich 10.08.2007, 01:54
 Gabriel_deVue Neuer Forenbereich 10.08.2007, 02:53
Neuer Forenbereich 10.08.2007, 08:03
 FroherAlgenpfleger Neuer Forenbereich 10.08.2007, 14:28
 Gabriel_deVue Neuer Forenbereich 10.08.2007, 16:55
 Ziva Neuer Forenbereich 10.08.2007, 17:27
Neuer Forenbereich 10.08.2007, 18:20
 Kimono Neuer Forenbereich 10.08.2007, 18:31
Neuer Forenbereich 10.08.2007, 19:06
 Hancock Neuer Forenbereich 10.08.2007, 18:58
 Ziva Neuer Forenbereich 10.08.2007, 19:20
Neuer Forenbereich 10.08.2007, 19:37
 Kimono Neuer Forenbereich 10.08.2007, 20:20
 Ziva Neuer Forenbereich 10.08.2007, 20:22
Neuer Forenbereich 10.08.2007, 20:37
 Zeitwolf Neuer Forenbereich 10.08.2007, 21:05
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Gabriel_deVue 25.07.2007 16:37
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Avatar
 
Das Technik- und das Skizzenforum öffnen bald.

Hier ein paar Bemerkungen dazu:
- noch gibt es keine festen Regeln, aber es kristallisiert sich wohl folgendes heraus:

____Technikforum____
Im Technikforum wird es Sammelthreads zu den wichtigsten Themen geben, die werden Sticky gesetzt und viele doppelte Fragen können vermieden werden, wenn ihr speziell dort nachfragt.

Wenn ihr eine Frage habt, die nirgendwo passt, könnt ihr sie von nun an allgemein in einem neuen Thread stellen (Bis jetzt gab es einen Sammelthread für alles).


____Skizzenforum____
Neben den [DailySketch]-threads (hauptsächlich durch Ruloc moderiert) könnt ihr dort einzelne Threads eröffnen, die folgendermaßen aussehen:

[Kategorie] Titel

Kategorien können dabei sein: [Wip], [Skizzen], [Kritik] usw.
(o) Bitte öffnet für alle eure Skizzen nur einen Thread.
(o) Bitte postet in einem WIP-thread alle Schritte zu einem Bild und gebt an, wann ihr das Bild hochladet.
(o) Die hilfreichsten Threads werden für euch die Kritikthreads sein. Dort könnt ihr gezielt um Hilfe bitten und euch auseinandernehmen lassen. Gezielte Fragen helfen euch dabei besser weiter.
(o) Für jeden eröffneten Thread solltet ihr MINDESTENS in einem weiteren hier geöffneten Thread kommentieren. Das ist keine Pflicht, aber ohne das wird dieses Forum nicht funktionieren.

___Wie lade ich ein Bild hoch___
Ihr könnt 10 Bilder speziell fürs Forum hochladen - beim "antworten" oder "thread erstellen" erscheint unter "Betreff" die dazugehörige Zeile. Ihr könnt in der Bilderverwaltun (link bei "Hochgeladene Skizzen") auch löschen.


___Mein Bild ist nicht mehr in meiner Liste!___
Herzlichen Glückwunsch! Dann kann es sein, dass es in den Animexxaccount (mit eurem Zeichnernamen) übergegangen ist. Das passiert mit Beiträgen zu den Daily Sketches, die wir gerne aufheben möchten und so habt ihr einen Platz mehr frei, in dem ihr eine neue Skizze hochladen könnt :)

Bitte beteiligt euch rege an den Diskussionen - mit großer Wahrscheinlichkeit wird euch dann ebenfalls rege geholfen.

(to be continued und... äh... besser organisiert)
---------------------
Picasso finden alle grausam, obwohl er toll ist.
Slash ist toll, obwohl er toll ist. (sinngemäß von Neodamus)
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay!
Zuletzt geändert: 11.08.2007 10:15:02



Von:    LintuSotaRauha 27.07.2007 09:02
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Avatar
 
Das mit dem _Mein Bild ist nicht mehr in der Liste_ habe ich nicht ganz verstanden.
Wie passiert es, dass die Bilder verschwinden und aus welchem Grund? oO Mit Animexxaccount ist der eigene Account gemeint, nicht war?^^
My name is BIRD and i haven´t gotta clue! Lintu_SRs Fotogallerie
-Finnlands Metal- Marathon / Avatar
Die -ZP- Sei kreativ!



Von:    Gabriel_deVue 27.07.2007 19:11
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Avatar
 
K, erklär ich noch vernünftiger. Man kann nur 10 Bilder fürs Forum hochladen (ob die Weblogbilder auch noch gelten, weiß ich im moment nicht) und das ist ja ncht viel, wenn man regelmäßig an den DS teilnehmen möchte. Deswegen "sichern" wir fremde Arbeiten so, dass wieder Platz bei den Zeichnern entsteht :) (praktisch: du könntest in deiner richtigen Gallerie nur 10 Bilder hochladen und jedes AL wird so gespeichert, dass du wieder einen Platz frei hast - aber der vergleich hinkt ein wenig)
---------------------
Picasso finden alle grausam, obwohl er toll ist.
Slash ist toll, obwohl er toll ist. (sinngemäß von Neodamus)
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay!



Von:   abgemeldet 28.07.2007 01:59
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Avatar
 
hach, ich finde das super. Dann braucht man all diese selbst organisierten WIP-Zirkel usw. auch nimmer :D

wann wird denn alles funktionsfähig sein? diese Woche? nächsten Monat? in einem Jahr?...und ist es der richtige Thread für solche doofen Fragen?...Oo
Ich leide unter einer akuten Gehirnverstopfung, durch die sogenannte Schule verursacht. Versucht ja nicht mit mir zu diskutieren.



Von:    FroherAlgenpfleger 28.07.2007 10:25
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Avatar
 
*rumtanz*

Animexx wird besser, beeee~sser, das wird toll °_____.._____°
kümmer dich um dein leben



Von:    Zeitwolf 28.07.2007 12:54
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Avatar
 
> *rumtanz*
>
> Animexx wird besser, beeee~sser, das wird toll °_____.._____°


Bei Animexx ist wohl der Reichtum ausgebrochen... :D
ich freu mich sehr auf diese Neuerung!



Von:   abgemeldet 09.08.2007 23:17
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Avatar
 
wow, hier geht in letzter zeit echt eine menge ab. von einer sekunde auf die nächste bekommt man was neues aufgetischt, und zwar was leckeres. sehr geil!
skip war gut, aber super skip schlägt dem fass den boden aus, holla die waldfee, da rappelt´s in der kiste,...

schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~~~~~~~~



Von:    FroherAlgenpfleger 09.08.2007 23:18
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Avatar
 
Gehts los? Gehts los?
kümmer dich um dein leben



Von:   abgemeldet 09.08.2007 23:23
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Avatar
 
ich find´s super.fanart breitet sich schön aus.
Delphine sind schwule Haie.



Von:    LintuSotaRauha 09.08.2007 23:27
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Avatar
 
> ich find´s super.fanart breitet sich schön aus.
Dein Ava passt zu diesem Kompliment. n_n
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:    AvisNocturna 09.08.2007 23:59
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Avatar
 
*applausklatsch* endlich isses da, das Skizzenforum! Lang gebettelt, und doch bekommen!
Kehe, ich bin ein Baby, das seinen Lolly essen darf, jawohl! liebe Mütter, erzieht eure Kinder anders alls meiine mich ;)

Werd's gleich nutzen, sobald ich wieder an meinem eigenen Computer bin.
Hoffentlich gammeln hier bald viele erfolgeiche, gute, kompetete Zeichner rum, die einem weterhelfen. Und auch der Rest, ay help's welcome, oder nicht? :D



Von:    mellowpurple 10.08.2007 00:15
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Avatar
 
es ist da~ wie toll <3 ... gefällt mir :D

...ich freu mich sehr darüber, hoffentlich ist hier bald viel los *_*



Von:    Gabriel_deVue 10.08.2007 00:51
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Avatar
 
Sport Frei! *ist seh raufgeregt*. Ich hoffe, dass es gut läuft.
---------------------
Picasso finden alle grausam, obwohl er toll ist.
Slash ist toll, obwohl er toll ist. (sinngemäß von Neodamus)
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay!



Von:    FroherAlgenpfleger 10.08.2007 00:58
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Avatar
 
Oh ja.

Ich hoffe vor allem dass sich die von denen man immer nur 40-Stunden-Bilder sieht auch mal ein bisschen über die Schulter blicken lassen.

Und Gab, könntest du Su ausrichten dass sie doch bitte ihr gesamtes Skizzenbuch von eurer gemeinsamen Urlaubszeit einscannen möge? Danke <3
kümmer dich um dein leben



Von:    mellowpurple 10.08.2007 01:54
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Avatar
 
er... blöde Frage, aber kann man seine hochgeladenen Skizzen auch irgendwie austauschen/löschen?
bzw, wie genau kann man das? ^^"

Hab gerade mal ein wip gepostet und gerade für den momentanen Zwischenstand wär das praktisch, dann könnte man öfters mal aktualisieren :D



Von:    Gabriel_deVue 10.08.2007 02:53
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Avatar
 
> er... blöde Frage, aber kann man seine hochgeladenen Skizzen auch irgendwie austauschen/löschen?
> bzw, wie genau kann man das? ^^"
>
> Hab gerade mal ein wip gepostet und gerade für den momentanen Zwischenstand wär das praktisch, dann könnte man öfters mal aktualisieren :D

O_O das hab ich völlig vergessen. huch. Ich frag mal nach.

Eine sache: Eure Bilder verschwinden aus eurer Sammlung (und machen platz für neue), wenn sie in die Ausgewählten Skizzen verschoben werden - allerdings ist das nur für die Daily sketches gedacht (geht leider noch nicht los).

gab
---------------------
Picasso finden alle grausam, obwohl er toll ist.
Slash ist toll, obwohl er toll ist. (sinngemäß von Neodamus)
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay!



Von:   abgemeldet 10.08.2007 08:03
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Avatar
 
Oh, drauf habe ich mich schon gefreut. Dieser Hochlade- Button, da oben. °__°

Schade, dass ich gerade bei der Arbeit bin.
I feel pretty, oh so pretty...... ~
xD~~~~



Von:    FroherAlgenpfleger 10.08.2007 14:28
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Avatar
 
Mal ne andere Frage Ö___Ö
Ein richtiges Sketchbook kann man hier nicht anlegen, seh ich das richtig? Was mach ich, wenn meine zehn Bilder verbraucht sind? Und wenn ich mir ein WiP von jemand anschauen will, das schon ne Weile her ist? Dann geht das nicht mehr weil er den Platz für anderes braucht ._.
kümmer dich um dein leben



Von:    Gabriel_deVue 10.08.2007 16:55
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Avatar
 
gute Daily sketches werden erhalten, aber sonst ist das hier eher ein Forum als eine Galerie. Skizzenbücher kann man also leider nicht füllen. Anfangs war es sogar so gedacht, dass die threats automatisch nach 2 Monaten gelöscht werden - aber das ist nicht durchgesetzt worden.
---------------------
Picasso finden alle grausam, obwohl er toll ist.
Slash ist toll, obwohl er toll ist. (sinngemäß von Neodamus)
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay!



Von:    Ziva 10.08.2007 17:27
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Avatar
 
Darf ich mal was sinnfreies schreiben? (Sorry!)
Also gut:

Yay, wie genial!! °______° Also darf man jetzt wirklich ("so richtig, so ganz echt?") WiPs und Skizzen posten und sich helfen lassen und umgekehrt?
Ihr seid genial! o.o
echt.
Ich geh mich mal hysterisch freuen (oder so)
[/sinnfreies]
Just watch me, I am going to live...right till the bitter end! I will live the hard life of a warrior!

// Milliardo Peacecraft



Von:   abgemeldet 10.08.2007 18:20
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Avatar
 
Hab ich das jetzt richtg verstanden? Jedes einzelnen Animexx-Mitglied darf so oft es will Skizzen jedweder Stadien hier hochladen und sich kritisieren lassen?

O_O

Also, wenn hier mehr kritisiert wird als in der normalen Gallerie, dann lade ich nur noch hier hoch. ;-P

Ich bin jetzt mal einer hier, der dieses neue Unterforum nicht besonders toll findet. Ich habe die Befürchtung, dass zweiundvierzigtausend neue Threads in einer Woche neu eröffnet werden...

Oder ich hab was nicht richtig verstanden.



Von:    Kimono 10.08.2007 18:31
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Avatar
 
joa *__*

der kreativität und dem zeichnen ist endlich ein eigenes forum zugeteilt.

ich bin wahrhaft begeistert.
~❁~



Von:   abgemeldet 10.08.2007 19:06
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Avatar
 
>der kreativität und dem zeichnen ist endlich ein eigenes forum zugeteilt

Stimmt... im alten Fanart-Forum gings ja nicht um Kreativität und Zeichnen...

;-P Nur Spaß.



Von:    Hancock 10.08.2007 18:58
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Avatar
 
Ich könnte die Programmierer knutschen...*__*
In der Macht der Dunkelheit, steckt eine Spur von Dämlichkeit!



Von:    Ziva 10.08.2007 19:20
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Avatar
 
@Redhead: ich hatte das jetzt so verstanden, dass jeder User nur einen Thread bekommt, oder? o_o Wie beim suche& verkaufe, da klappts ja auch?!

@Vilya: ich will auch, aber dann hassen sie mich bestimmt xD
Just watch me, I am going to live...right till the bitter end! I will live the hard life of a warrior!

// Milliardo Peacecraft



Von:   abgemeldet 10.08.2007 19:37
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Avatar
 
>Wie beim suche& verkaufe, da klappts ja auch?!

Achso, naja, da bin ich so gut wie nie... Und wenn ich da mal durchzappe, lese ich irgendwie ständig "*Thread hochpush*"

^^

Meine Sorge ist halt, dass viele Zeichner mit ihren WiPs und Kritikanfragen in der Versenkung verschwinden, wenn hier jeder mit seinen Skizzen reinschwemmt.
Und wenn ich jemanden bestimmten suche... wird da noch ein Suchsystem eingeführt? Die Forensuche kann man in der Hinsicht ja irgendwie vergessen.

Ich sage ja nicht, dass das eine blöde Idee ist, ich persönlich finde es nur ein bisschen... hm, unnötig vielleicht.
Aber okay. Ist ja nur meine Meinung.

>da klappts ja auch?!

Btw: War das eine Frage?



Von:    Kimono 10.08.2007 20:20
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Avatar
 
>der kreativität und dem zeichnen ist endlich ein eigenes forum zugeteilt

>Stimmt... im alten Fanart-Forum gings ja nicht um Kreativität und Zeichnen...

;-P Nur Spaß.


da hab ich mich nicht explizit ausgedrückt^^

also, es geht um den neuen forenbereich gesamt, ich persönlich interessiere mich zb. für die spezifische unterteilung für zeichen techniken usw.
und gerade dem wurde mehr freiraum gewidmet, anstatt alles in einen tipps tricks thread rein zu quetschen.





~❁~



Von:    Ziva 10.08.2007 20:22
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Avatar
 
> Achso, naja, da bin ich so gut wie nie... Und wenn ich da mal durchzappe, lese ich irgendwie ständig "*Thread hochpush*"

Echt? o.O *hüstelistdasnichtverbotenhüstel*

> Meine Sorge ist halt, dass viele Zeichner mit ihren WiPs und Kritikanfragen in der Versenkung verschwinden, wenn hier jeder mit seinen Skizzen reinschwemmt.

Das stimmt eigentlich o_O' Oje...

> Ich sage ja nicht, dass das eine blöde Idee ist, ich persönlich finde es nur ein bisschen... hm, unnötig vielleicht.
> Aber okay. Ist ja nur meine Meinung.

Unnötig find ich's nicht, so hat man viele kompetente Leute zusammen, die einem vllt helfen können, hat man so ja nicht unbedingt...

> Btw: War das eine Frage?

Halb >3 Ich meine, es ist da ja so, und es funktioniert meines wissens auch, falls ich mich nicht irre..

Just watch me, I am going to live...right till the bitter end! I will live the hard life of a warrior!

// Milliardo Peacecraft



Von:   abgemeldet 10.08.2007 20:37
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Avatar
 
@Kimono: Schon klar. ^^ Ich konnt's mir nur nicht verkneifen. ^^



>unnötig find ich's nicht, so hat man viele kompetente Leute zusammen, die einem vllt helfen können, hat man so ja nicht unbedingt...

Naja... in der ersten Zeit wird das auch sicher so sein...
Allerdings ist es mit der konstrutiven Kritik bei den eigentlichen FAs auch nicht mehr weit her, selbst wann man im Zeichnerkommentar explizit drum bittet.
Deshalb meinte ich, dass es unnötig ist. In meinen Augen sinnvoller wäre vielleicht ein "Um Kritik wird gebeten"-Button unter den FAs. Damit sich hinterher keiner beschwert, wenn nicht alles am Bild "Supi" und "kawaii" ist.
(Das wurde ja immer bemängelt, dass - wenn man auch etwas kritischer kritisiert - die Zeichner sofort eingeschnappt sind)

Aber okay, ich bin wirklich kein Miesmacher. Vielleicht werde ich dem WiP-Bereich ja mal auf Knien dankbar sein, sobald ich den Schneid finde, mich hier einzureihen...

Zuletzt geändert: 10.08.2007 20:39:07



Von:    Zeitwolf 10.08.2007 21:05
Betreff: Neuer Forenbereich [Antworten]
Avatar
 
ich beäuge diesen neuen Forenbereich gerade misstrauisch. ich sehe eine fürchterbare WIP-Schwemme und das dailysketch darin untergehen.
Bisher fehlt ja noch der Generallink in der Forenübersicht, aber wenn der erst mal da ist... dann macht jeder zweite Zeichner hier x threads auf - ist ja erlaubt...


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück