Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Copic-Thread, Copics, Ciao

Eröffnet am: 24.07.2007 22:55
Letzte Reaktion: 07.05.2018 16:47
Beiträge: 1389
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...47]
/ 47


Von:    enjiru 13.08.2007 23:24
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 

> Ach ja das ach so tolle Copic-Papier, ich scheine ja nicht die Einzige zu sein, die mit dem Papier so ihre Probleme hat.

das liegt nicht am Papier- wir sind einfach zu doof vielleicht *scherz* nein, ich weiß nicht, vielleicht gibs ja´n Unterschied von der Zusammenstellung von Copics und Ciao Copics??? Also auf chemischer Basis...?! Naja egal, ich schwöre zumindest auf Aquarell-Papier... wobei ich Copic-Papier wegen das abpausen der OL gut finde.... (wenn ich schon was auf Copic-Papier haben möchte, zeichne ich auf normalen Blatt vor und dann auf Copic [also abpausen])
えんぢる



Von:    Delsago 13.08.2007 23:42
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
enjiru schrieb:

das liegt nicht am Papier- wir sind einfach zu doof vielleicht *scherz* nein, ich weiß nicht, vielleicht gibs ja´n Unterschied von der Zusammenstellung von Copics und Ciao Copics??? Also auf chemischer Basis...?!


Glaube ich eher nicht, es gibt nur eine Sorte von Nachfüllern und diese sind für die Ciao's, Sketch und Marker nutzbar. Außerdem würde man dann gar nicht mit Ciao's und Markern zusammenarbeiten können, wenn sie chemisch unterschiedlich sind und das scheinen ja einige Zeichner zu machen.


Ich dachte erst, dass liegt an der Farbe, weil es bei mir nur ein bestimmtes Blau betraf, aber als ich mit anderen Farben über die Stelle rübergegangen bin um die Schlieren wegzubekommen, schlierten die auch. Vor allem wurde es schlimmer, wenn ich mit dunkleren Farben versuchte es zu überdecken.
Und bei meiner Freundin ist es mit einer Hautfarbe passiert.
*The best thing about being a woman*
*is the prerogative to have a little fun*


Zuletzt geändert: 13.08.2007 23:42:23



Von:    Ara 14.08.2007 08:22
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Nunja, wenn man zuoft mit einer Farbeüber eine STelle fährt, kann das sehr wohl passieren. Passiert mir aber meistens. wenn ich schnell arbeite und der Farbe keine Zeit zum trocknen gebe :/

Was mich wurmt ist, dass Skin White bei den Multilinern immer verschmiert.
"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD



Von:    Shaggai 14.08.2007 13:46
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin ja eher ein Copic-Anfänger, aber an Papier habe ich schon einiges ausprobiert und bin beim Copic-Papier hängen geblieben, damit komme ich recht gut klar. Aquarellpapier sagt mir immer zu viel Farbe auf und auf normalem Kopier-Papier bekomme ich keinen gleichmäßigen Farbauftrag hin. Anderes Papier war auch nicht toll.

Copic-Papier dagegen gefällt mir gut, weil die Übergänge schon gleichmäßig werden, wenn man es möchte.

Nun aber zu meiner Farbliste und einer Frage.
Sieht jemand in der folgenden Liste eine große Lücke, die man stopfen sollte?

Spoiler

E00
E03
E33
E50
E35
E08
B29

R02
R20
R35
R29
R59

RV23
RV29

YR02
YR04

BV02
BV08
BV23
BV31

B00
B05
B29
B60
B12
B95
B97
B39

BG15
BG01
BG09

G17
G00

YG01
YG06
YG11
YG63

Y08
Y17

C-3
C-7

100



Sind nicht grad viele, aber beim Schattieren hatte ich bisher keine Probleme, da ich immer mit der Grundfarbe schattiere und nur selten ne dunklere Farbe dazu nehme.
Jep, ich mag meinen Avi.
__

Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.
Zuletzt geändert: 15.08.2007 17:46:39



Von:   abgemeldet 14.08.2007 14:01
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
@ Delsago:

Gut, dass du die Haare ansprichst. Ich habe schon seit einiger Zeit das Gefühl, dass mir noch einige Haarfarben fehlen, damit ich ein bisschen variieren kann ^^.
Zudem fehlen mir auch Hautfarben für dunklere Hauttöne, z.B. für mittelamerikanische Menschen oder solche aus Ureinwohner-Völkern. Ebenso für Menschen mit dunkler Hautfarbe.
{Jabberwookie}
Zuletzt geändert: 14.08.2007 19:36:16



Von:    enjiru 15.08.2007 00:17
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Ich dachte erst, dass liegt an der Farbe, weil es bei mir nur ein bestimmtes Blau betraf, aber als ich mit anderen Farben über die Stelle rübergegangen bin um die Schlieren wegzubekommen, schlierten die auch. Vor allem wurde es schlimmer, wenn ich mit dunkleren Farben versuchte es zu überdecken.
> Und bei meiner Freundin ist es mit einer Hautfarbe passiert.


mir ist mal aufgefallen, das es auf dem Papier eine kleine glänzende Stelle gab... auf dieser Stelle blieb kaum Farbe haften, ich weiß nicht, könnte das ein Herstellungsfehler sein?! Es war nicht auf jedem Blatt... man hats kaum gesehen...

naja, die Diskusion könnte jetzt ewig so weitergehen xD

meine Farb-Liste kommt eventuell auch noch (irgendwann, wenn ich wieder mehr Zeit habe U.U)
えんぢる



Von:    Ara 15.08.2007 16:35
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Nun aber zu meiner Farbliste und einer Frage.
> Sieht jemand in der folgenden Liste eine große Lücke, die man stopfen sollte?

Wäre besser gewesen wenn du die Namen dazu geschrieben hättest :/
Was ich dir noch empfehlen würde: Mehr grau Töne. Besonders bei denen finde ich, sollte man mehrere Abstufungen haben o_o

Bezüglich Haare: Ich hab immer ein Problem damit blonde Haare zu colorieren <_<' Gelb Töne sind zu...gelb XD Und beige/braun Töne sind auch nicht so das wahre :/

Ob einer der Mods das hier in den allgemeinen Copic Thread umbenennen könnte?*_*
"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD
Zuletzt geändert: 15.08.2007 16:38:47



Von:    enjiru 15.08.2007 17:15
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
stimmt, das gelb ist teilweise wirklich grell xD
ich nehme gerne: Y17 = golden Yellow, Y06 Yellow (Lichtreflexe) und für die Schatten E33 Sand :3

was könnte man an meiner Liste erneuern und hinzufügen?!

meine Liste
Spoiler

100 = Black
0 = Blender

Y06 = Yellow
Y17 = golden Yellow

YR00 = Powder Pink
YR02 = light Orange
YR07 = cadmium orange

YG06 = yellowish green

E00 = Skin White
E04 = Lipstick Natural
E08 = brown
E21 = Baby Skin Pink
E29 = Burnt Umber
E51 = Milky White
E33 = Sand
E35 = Chamois
E37 = Sepia

R02 = Flesh
R20 = blush
R32 = peach
R59 = cardinal

RV04 = shock pink
RV10 = pale pink

W-1 = Warm Grey
W-3 = Warm Grey
W-5 = Warm Grey
W-7 = Warm Grey

C-3 = cool Grey

B00 = frost Blue
B24 = Sky
B29 = ultramarine
B32 = pale blue
B39 = prussian blue

BG09 = blue grren
BG10 = cool shadow
BG15 = Aqua

BV00 = mauve shadow
BV02 = prune
BV04 = blue berry
BV08 = blue violet

G00 = jade green
G17 = forest green
G21 = lime green
G99 = olive

V04 = lilac
V09 = violet


wie gesagt, habe viele doppelt oder gar mehrmals xD (vorallem Hautfarbe E21 und E51 )
えんぢる
Zuletzt geändert: 15.08.2007 17:16:54



Von:    Ara 15.08.2007 18:32
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Hm,ich finde dir fehlen normale Rottöne, wie Lipstick orange/red oder Cadmium Red °_°
Und noch mehr Brauntöne (ich finde, man kann nie genug haben |D) und Hauttöne :)
(Egg Shell, z.B.)
"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD
Zuletzt geändert: 15.08.2007 18:32:54



Von:    Delsago 15.08.2007 18:59
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
@ Estelle

Wenn du noch weitere Brauntöne suchst, wären vieleicht Ara's Tipp E11 Bareley Beige, E31 Brick Beige, E33 Sand und E35 Chamois was.
Ich könnte noch E 29 Burnt Umber und E 57 Light Walnut hinzufügen, die beiden Farben bauen gut aufeinander auf ^^.

@ enjiru

Ich schließe mich da Ara an, vor allem mit E50 Egg Shell als hellsten Hautton kann man wenig falsch machen.
Ansonsten würde ich bei den Blautönen noch B12 Ice Blue und BG01 Aqua Blue empfehlen, die beiden passen gut zu B00 Frost Blue. Außerdem noch R46 Strong Red als helleren Ton für R59 Cardinal und V17 Amethyst als helleren Ton für V09 Violet.

Ara schrieb:


>Ob einer der Mods das hier in den allgemeinen Copic Thread umbenennen könnte?*_*

Unterstütze ich voll und ganz ^^
*The best thing about being a woman*
*is the prerogative to have a little fun*





Von:    enjiru 15.08.2007 22:26
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
ich hatte noch 2 Rottöne vergessen *drop* die lagen ausserhalb xD weil ich gerade an meinem Cosplay gearbeitet hatte und die da gebraucht hatte *drop* hat leider nix gebracht... brauntöne *mmh* ich habe sogesehen glaub ich 5 Stück ö.ö ich mag blau lieber- seltsamerweise habe ich dennoch sooo viel Pink, was ich gar net mag *hust* könnte man Copics fixieren, also mit Lack oder so???
えんぢる



Von:    zeichen-aas 16.08.2007 13:27
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
die sind doch bekannt dafür, dass sie so schnell trocknen, warum willste sie dann fixieren? ô.Ô



Von:   abgemeldet 16.08.2007 13:29
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
hm also wie ich gesehn hab hast du nur warme grautöne?
würde ich dir vll noch 1 oder 2 kalt grautöne empfehlen, falls du unter anderem mit grau schattierst, um damit schatten zu erzeugen, die dem sonnenlicht entgegenstehen (sonnenlicht wirft kalt graue schatten..) hoff man versteht den text so halbwegs, bin kein so toller erklärer =D
Enigma
//EDIT//
das mit dem copic-papier, könnte das vll daran liegen das ihr die falsche seite genommen habt?...
Zuletzt geändert: 16.08.2007 13:55:39



Von:    enjiru 16.08.2007 14:38
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> das mit dem copic-papier, könnte das vll daran liegen das ihr die falsche seite genommen habt?...


das ist wieder was anderes, die Flecke entstehen auf der richtigen seite- also ich meine schon die richtige *hust* :3

das geschmiere ist schon auf der falschen Seite, was du ja meinst ^O^ aber das wußte ich vorweg gar nicht ö.ö°
えんぢる



Von:    Ara 16.08.2007 16:25
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe ausversheen Mal auf der falschen Seite coloriert <_<'
Und mich so gewundert wieso das so verdammt schmiert...

Mit was habt ihr eigentlich euren Block verschönert? Ich hab Dark Walter aus Hellsing drauf |D

bzgl. Pink/rosatöne: Meine Freundin hat viele, aber ich komme mit jeweils drei von jedem gut aus. Besonders amüsant finde ich ja Cerise. So ein ätzend grelles Pink <__<'
"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD



Von:    Delsago 16.08.2007 18:54
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Mir lässt das mit den schmieren keine Ruhe, von daher hab ich mal mein versautes Bild hochgeladen, damit man mal weiß wovon ich spreche.

Link

Wie gesagt, ich hab auf der richtigen Seite gemalt. Erste Schicht war B24 Sky, danach B23 Phtalo Blue, da fing es auf den Flächen links neben Sakura, vor allem neben dem Hut an. Danach hatte ich versucht, das Ganze mit zwei Schichten B97 Night Blue zu retten, nur dass es dann noch viel schlimmer wurde.
Zum Vergleich dazu, die Flächen um den Wirbel und Stab, da hatte ich auch schon die ersten zwei Schichten Blau drauf und KEINE Schlieren.
Und bei einem anderen Bild das Selbe mit Lila-Tönen und bei meiner Freundin mit Hauttönen.
Es liegt auch nicht dran, dass es frische Stifte sind, da ich die Stifte vorher schon 'ne ganze Weile lang benutzt hatte.


@ enjiru

Du magst Blau^^, dann solltest du dir vielleicht mal B12 Robin's Egg Blue, BG05 Holiday Blue und B05 Process Blue, näher anschauen. Die Farbtöne erinnern mich immer an leuchtendes Südseewasser ^^.

@ Ara

Mein Block ist mit einer Kulli-Elfe verziert, 'ne Eigenkreation ^^


*The best thing about being a woman*
*is the prerogative to have a little fun*





Von:    Ara 16.08.2007 19:49
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
@Delsago: Manche Farben schmieren bei mir auch sehr, aber das lag daran das ich die Copics früher falsch aufgefüllt habe und die Pinselspitze sehr verklebt war. Einige Farben von mir machen das aber auch so,keine Ahnung weshalb :/

Dafür macht das Baby Skin Pink von meiner Freundin streifen XD

Mein Block


"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD
Zuletzt geändert: 16.08.2007 20:30:02



Von:   abgemeldet 16.08.2007 21:23
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Ist es eigentlich ratsamer, sich einen Copic-Block zu besorgen oder kann man stattdessen auch dickes Papier (so ca. 200 g/m³) nehmen? Ich habe Letzteres nämlich zu Hause, benutze es manchmal und bin zufrieden damit (ansonsten zeichne ich oft auf einem 110g/m³-Block).

Ihr wollt auf Animexx.de mithelfen und wisst nicht, an wen Ihr Euch wenden sollt? Dann schaut beim Animexx-Helfer-Zirkel vorbei!! ^^
Zuletzt geändert: 16.08.2007 21:24:05



Von:    Ara 16.08.2007 21:39
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Ist es eigentlich ratsamer, sich einen Copic-Block zu besorgen oder kann man stattdessen auch dickes Papier (so ca. 200 g/m³) nehmen? Ich habe Letzteres nämlich zu Hause, benutze es manchmal und bin zufrieden damit (ansonsten zeichne ich oft auf einem 110g/m³-Block).
>
Ich denke mir,man sollte das nutzen womit man am besten zurecht kommt. Ich komm gut mit dem Copic Papier zurecht, also bleibe ich auch dabei. Und wie gesagt: etwas schonenderes für die Copics gibt es wohl kaum.
"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD



Von:   abgemeldet 17.08.2007 15:18
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
wie ich se mir noch erklären könnte:
falls du auf dem copic blatt schon zuvor ne bleistiftskizze gemacht hast und das papier an ein paar stellen vertiefungen hat...und die farben dann deswegen verlaufen
glaub ich aber kaum^^
Enigma
enldish 16



Von:   abgemeldet 17.08.2007 15:46
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Ist es eigentlich ratsamer, sich einen Copic-Block zu besorgen oder kann man stattdessen auch dickes Papier (so ca. 200 g/m³) nehmen? Ich habe Letzteres nämlich zu Hause, benutze es manchmal und bin zufrieden damit (ansonsten zeichne ich oft auf einem 110g/m³-Block).
>

Dickeres Papier saugt aber oft mehr -> höherer Verbrauch.

Tyra
GIMP rules!



Von:    enjiru 17.08.2007 15:49
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
keine ahnung... wie gesagt... daher zeichne ich lieber auf´nem Aqua-Block, weil ich da noch nie streifen hatte- ausser der Stift war alle *hust* ich würde schlicht auch sagen, probier aus und nimm das, was dir gefällt ^.~

danke für die Info mit den Blautönen xD

misst, wenn ich Kohle hätte, würde ich ja welche bestellen U.U verkauft wer welche gegen KT xD
えんぢる
Zuletzt geändert: 18.08.2007 00:09:53



Von:   abgemeldet 18.08.2007 21:12
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
oh mist,
jez hab ich heute auch ma wieder mit meinen copics gespielt, und jez ist mir genau das gleiche passiert, das es unsauber und matschig geworden ist...(grundton, dunklerer farbton, einen noch dunklereren ton (in dem fall grau) und dann wieder mit dem grunton über alles drüber um einen übergang hinzubekommen, wobei sich grund und grauton nicht vermischt sondern verwischt haben)
jez hab ich 2 vermutungen wie sowas passieren kann:
1. an der stelle an der das passiert ist, bin ich bei der vorzeichnung ziemlich oft mit bleistift drüber gefahren um meine endgültige ungetuschte version zu erhalten...
oder
2. die farben vertragen sich nicht besonders gut...is aber eher unrealistisch, da es aber nur bei bestimmten farben passiert (bei mir hauttöne mit grau kombiniert, und 2 grüntöne+ einen grauton)

was man noch vermuten könnte ist das das papier nicht mehrere schichten aufnhemen kann...aber das darf eig bei "copicpapier" nicht passieren

leute jez brauch ich auch hilfe o,O

Enigma



Von:    enjiru 18.08.2007 23:14
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
falsche Seite benutzt?! ö_ö? hört sich zumindest so an xD ^^°
えんぢる
Suche Copic Ciao Marker gegen KT ^.~
melden via ENS



Von:   abgemeldet 19.08.2007 00:38
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
nope o,O , is nur an 2 stellen, hab doch im block gezeichnet ;)
//EDIT//
http://toounit.deviantart.com/art/Flavors-Of-Life-52863215

schaut euch hier mal den hals an, da wo der graue schattens sitzt, das scheint das gleiche problem zu sein...
kann man vll nich vemreiden =O
Zuletzt geändert: 19.08.2007 14:41:58



Von:    enjiru 19.08.2007 15:21
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
wäre aba doof, wenn man´s nicht vermeiden könnte... stell dir mal vor, du colorst das ganze Bild, es ist perfekt und an der letztes Stelle passiert so´n unglück U.U~
えんぢる
Suche Copic Ciao Marker gegen KT ^.~
melden via ENS



Von:    Ara 19.08.2007 19:27
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Also, bezüglich des Grundton,dunklerer, noch dunklerer Ton.
Man sollte, wenn man mit weichen Konturen colorieren will, so arbeiten (als Bsp: die C1-C7 Töne):
Heller Grundton C1 auftragen. Will man nun eine leichte Schattierung nutzt man C3 und C1 zum verwischen. Bei C5 wird es schon schwierig mit C1 noch zu verwischen, spätestens bei C7 sollte man wirklich mit C3 verwischen :/ Aber den Fehler machen viele und am Ende sieht es fleckig aus. Versucht man es dann verzweifelt weiter entstehen unschöne Ränder.
"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD



Von:   abgemeldet 19.08.2007 21:41
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
hmhm, das war mir eig von anfang an klar...
jez ma ganz konkret welche farbtöne mir schwierigkeiten gemacht ham:
grundton mit YG17 (der nähert sich seinem tintentot)
1. schatten YG67
2. schatten Prismacolor Cool Gray 90%



Von:    Delsago 19.08.2007 21:52
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> hmhm, das war mir eig von anfang an klar...
> jez ma ganz konkret welche farbtöne mir schwierigkeiten gemacht ham:
> grundton mit YG17 (der nähert sich seinem tintentot)
> 1. schatten YG67
> 2. schatten Prismacolor Cool Gray 90%


Da fällt mir auf Anhieb ein, das ich in einem Interview oder einem Thread ein Antwort einer deutschen Zeichnerin gelesen hatte, dass es einige Copic-Farben gibt, die sich wie der Colorless Blender verhalten. Sieht mir bei dir nach solch einem Fall aus. Jedenfalls kenne ich solche Flecken von meinen Blenderübungsbildern.
*The best thing about being a woman*
*is the prerogative to have a little fun*





Von:   abgemeldet 19.08.2007 23:07
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
das würde zumindest dieses problem erklären, bei mir ist die farbe die die probleme bereitet YG67, und zwar als copic ciao..
danke für diesen hinweis!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...47]
/ 47



Zurück