Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnerstand Tombola

Eröffnet am: 16.11.2017 14:43
Letzte Reaktion: 16.11.2017 16:01
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Mecoo Zeichnerstand Tombola 16.11.2017, 14:43
 Aurora-Silver Zeichnerstand Tombola 16.11.2017, 15:58
RuffysKreationen Zeichnerstand Tombola 16.11.2017, 16:01
Seite 1



Von:    Mecoo 16.11.2017 14:43
Betreff: Zeichnerstand Tombola [Antworten]
Hallo :)
Ich werde nächstes Jahr die Möglichkeit haben meine Zeichnungen und Schmuck auf zwei Conventions zu verkaufen. Ich habe jetzt mir überlegt auch eine Tombola zu veranstalten, keine Nieten, pro Los 1 € - Sachpreise. Ich habe online jetzt aber gelesen, dass das Veranstalten von Tombolas illegal ist wenns nicht zu einem gemeinnützigen Zweck ist, allerdings habe ich die Veranstalter gefragt und die meinten das ist ok. Hab auch schon mehrere Zeichner gesehen die eine Tombola gemacht haben. Wisst ihr vllt mehr?
Bin für jeden Rat und Tipp dankbar.
Liebe Grüße :)



Von:    Aurora-Silver 16.11.2017 15:58
Betreff: Zeichnerstand Tombola [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Soweit ich hörte, zählt Tombola unter Glücksspiel, darum ist es auch verboten.
Viele aber veranstalten trotzdem eine Tombola und es ist ihnen egal, dass es verboten ist.
Ähnlich wie beim FA Verkauf: Es ist verboten, aber die Leute machen es trotzdem.

Fakt ist aber, dass es grundlegend verboten ist, weil Glücksspiel.
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)



Von:   RuffysKreationen 16.11.2017 16:01
Betreff: Zeichnerstand Tombola [Antworten]
Avatar
 
Was ich mal gelesen habe, brauchst du dafür eine behördliche Genehmigung.
Die wenigsten holen diese wohl ein, aber damit wärst du auf jeden Fall auf der sicheren Seite :)
Einfach mal bei der entsprechenden Stadt nachfragen. Kann ja nicht schaden.





Zurück