Zum Inhalt der Seite

Thread: Welche Marker / billige Alternative?

Eröffnet am: 22.09.2009 22:19
Letzte Reaktion: 10.09.2016 23:01
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Anthracite Welche Marker / billige Altern... 22.09.2009, 22:19
 Aubrey Welche Marker / billige Altern... 23.09.2009, 19:08
 Zeolith Welche Marker / billige Altern... 24.09.2009, 00:44
Welche Marker / billige Altern... 24.09.2009, 10:42
 Katschusa Welche Marker / billige Altern... 24.09.2009, 14:49
 YamiPanther Welche Marker / billige Altern... 24.09.2009, 17:07
 Anthracite Welche Marker / billige Altern... 24.09.2009, 19:05
 YamiPanther Welche Marker / billige Altern... 25.09.2009, 13:41
 Liska_ Welche Marker / billige Altern... 19.06.2014, 08:36
 Colutea Welche Marker / billige Altern... 10.09.2016, 23:01
Seite 1



Von:    Anthracite 22.09.2009 22:19
Betreff: Welche Marker / billige Alternative? [Antworten]
Avatar
 
Halluuu.

Ich hab gerade knappe drei Stunden meiner Zeit darin investiert, nach einer billigen Marker-Alternative auf Alkoholbasis zu suchen. ûu
Dabei stieß ich auf:
~ Copic Marker (natürlich als erstes ;D)
~ Touch Marker
~ Neopiko
~ Kurecolor

Aber wirklich preiswert sind die alle nicht. Klar, die Teile kosten halt was, aber ich hab z.B. gelesen, dass die Marker von Kurecolor nur 1,50€ kosten sollen - in irgendeinem Laden, bei irgendeinem anonymen User eines dummen Forums. Ist ja auch egal.

Ich wollte einfach mal nachfragen, ob irgendjemand eine Alternative für Copics in der oben genannten Preisklasse kennt?
Denn ich bin wirklich nicht bereit dazu, für 6 Stifte 15€ hin zu blättern. Und Weihnachten sowie Geburtstag fallen für mich auch weg, denn ich hab noch andere Wünsche, die mir momentan wichtiger sind, und bei uns gibt's so 'ne Geschenke-Preis-Begrenzug von 70€ an Weihnachten, 50€ am Geburtstag... @__@

Alsooo wär schön, wenn jemand da weiß weiß. =)

Liebste Grüße~
Junni.
† Blaise Pascal sieht sympatisch aus. †



Von:    Aubrey 23.09.2009 19:08
Betreff: Welche Marker / billige Alternative? [Antworten]
Avatar
 
Also die oben genannten Marker wirst du neu nicht annähernd zu dem Preis bekommen!
Vieleicht diese hier von edding *klick* 10 Stück in einer Packung um die 11 €
oder diese von LYRA *klick*
Von den LYRA Stiften habe ich auch ein Paar, sie sind ganz gut, und haben auch eine ähnliche Spitze wie Copics.
Aber beide sind nicht auf Alkoholbasis (also wasserlöslich), und sind auch nicht Nachfüllbar.



Zuletzt geändert: 23.09.2009 19:13:20



Von:    Zeolith 24.09.2009 00:44
Betreff: Welche Marker / billige Alternative? [Antworten]
Also ich persönlich würde von 'billigen' Alternativen die Finger lassen, den meiner Meinung nach gilt, wie bei vielen Dingen, bei Alkoholmarkern: Qualität hat nunmal ihren Preis!

Ich persönlich liebe meine Copics und ich kenne auch keinen der sie wieder zurückgeben möchte!

Vielleicht solltest du nicht warten bis sie dir geschenkt werden, sondern sie selbst verdienen?!

Oder auch diese Alternative in Betracht ziehen.

Am falschen Ende zu sparen kann mitunter teuer werden.
LG Zeolith




Von:   abgemeldet 24.09.2009 10:42
Betreff: Welche Marker / billige Alternative? [Antworten]
Avatar
 
Ich besitze Copic Ciao und bin sehr zufrieden mit dennen...haben zwar auch ein Vermoegen gekostet aber es hat sich gelohnt ^^
wenn du die etwas billiger haben moechtest kann ich dir http://www.kirch-gmbh.de/ empfehlen.
Die seite ist nicht so der Bringer aber die Preise sind top. (und ab 10 gibt es sogar Rabatt ;P)

von Touchmaker wuerde ich dir abraten. die sind zwar ein zacken billiger aber sie bluten und "franzen" aus

Neopiko und Kurecolor kenn ich nicht...sorry ^^;

eine andere Alternative faellt mir grad nicht ein P:
als ich juenger war und keine Copics hatte, hab ich versucht den Copic effekt mit normalen Faserstiften zu imitieren...hat aber nicht wirklich gut geklappt ^^;
Das Leben ist zu kostbar,
um es dem Schicksal
zu überlassen

Zuletzt geändert: 24.09.2009 10:45:25



Von:    Katschusa 24.09.2009 14:49
Betreff: Welche Marker / billige Alternative? [Antworten]
Avatar
 
http://www.zc77.de/cgi-bin/scgi?sid=1&se=1&kd=0&sp=deu&nm=ebene1.html&rid=1245&ebene=2&menu=ebene2.html

da sind die nochn bisschen billiger



Von:    YamiPanther 24.09.2009 17:07
Betreff: Welche Marker / billige Alternative? [Antworten]
Avatar
 
Alkoholbasierte Marker sind immer teuer. Mein Tipp: kauf dir n paar gebrauchte hier über den Suche&Verkaufe-Thread.
Du wirst kaum für 6 Marker weniger als 15 Euro hinlegen können. Sorry. Würden wir aber auch alle gerne :>

Ich habe ein Set Touch Marker und die können sich zunächst auf jeden Fall mit Copics messen (du willst ja nicht gleich professionell einsteigen). Aufpassen musst du nur bei den Spitzen, verschiedene Marker-Marken (lol) haben verschiedene Spitzen. Meine entsprechen den normalen Copics, haben eine kleine harte Pinselspitze und eine wie beim Textmarker.
Wenn man anfängt, ist es irrelevant, welche Firma, die günstigen Marker sind immer noch gut genug. Eventuell wird man später auf Copics umsteigen. Keine wirklich große Umgewöhnung.

Imagination WORKS Für eine bessere Bilderwelt.
Zuletzt geändert: 24.09.2009 17:08:49



Von:    Anthracite 24.09.2009 19:05
Betreff: Welche Marker / billige Alternative? [Antworten]
Avatar
 
Dankeeee für die vielen Antworten, ich les mich da gleich mal durch die ganzen Links. |D

Ich hab ja nicht vor "am falschen Ende zu sparen".
Ich hab bloß genau so wenig vor, Geld, das ich nicht habe, in Stifte zu investieren, die ich nur sehr selten benutzen werde, weil ich ohnehin nur wenig Zeit zum richtigen Zeichnen habe ;D
Wenn ich Geld verdienen würde, dann würde ich mir auch Copics kaufen, aber ich muss von den 25€ monatlich allein schon mindestens 10€ für meine Tiere einplanen und hab auch andere Bedürfnisse als Stifte... XD~

Aber danke erstmal. =D
† Blaise Pascal sieht sympatisch aus. †



Von:    YamiPanther 25.09.2009 13:41
Betreff: Welche Marker / billige Alternative? [Antworten]
Avatar
 
http://www.styletag.de/shop/themes/kategorie/detail.php?artikelid=178997&source=2

:> das wären die billigsten marker die ich grad zufällig gefunden hab
kommt zwar noch porto hinzu, aber vllt lohnt es sich ja für dich. musst du durchrechnen :>

sonst würd ich sagen geh zum nächsten künstlerbedarf der marker hat und kauf dir 3-5 graumarker. egal ob die teurer sind oder nich, grau kann man immer gut verwenden (find ich) und du zahlst kein porto.
Imagination WORKS Für eine bessere Bilderwelt.



Von:    Liska_ 19.06.2014 08:36
Betreff: Welche Marker / billige Alternative? [Antworten]
Hi hab mich dem letzt mal bisschen schlau geacht über marker, copics waren teilweise nicht so gut, ich persönlich habe mich für stylefile marker entschieden. die sind ein bisschen billiger aber ich denke der preis is ok.



Von:    Colutea 10.09.2016 23:01
Betreff: Welche Marker / billige Alternative? [Antworten]
Ich hab jetzt mal den Link gefunden zu China-Markern: https://de.aliexpress.com/item/High-Quality-Arts-Supplies-Chisel-and-Brush-Dual-Twin-Tip-Brush-Art-Markers-Art-Graphic-Design/3261​4903851.html?spm=2114.47010608.4.33.HOgBlv#feedback
Ich selber hab die noch nie ausprobiert, sind vielleicht ja ganz gut. Aber wie gesagt, keine Erfahrung mit denen.
Ansonsten, an Alternativen gibt es recht viele Marker. Ich hab mit Deltamarkern angefangen. Nachteil: Keine Pinselspitze, deshalb steig ich auf Copic nach und nach um. Ich hatte auch die Neopiko II in der Hand. Leider ist deren Pinselspitze nicht so elastisch wie die der Copics.
Interessant könnten die W&N Brushmarker sein. Laut einem Video sollen die von der Tinte her besser als Copics sein. V.a. brilliantere Farben. Aber das Video kannst du dir selber anschauen. Ich glaub die kosten so um die 2,70 € rum. Vorteil: Pinselspitze. Nachteil: Nicht auffüllbar.





Zurück