Zum Inhalt der Seite

Thread: AnimagiC 2010

Eröffnet am: 24.11.2009 02:30
Letzte Reaktion: 27.03.2011 16:37
Beiträge: 1031
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Event
- AnimagiC




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...35]
/ 35


Von:   abgemeldet 29.12.2009 09:24
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
Einen Termin zu bestimmen kann ja nicht das größte Problem der Orga sein, oder? Ich mein, da legts dich drauf fest, schaust obs da auch die Halle zu haben ist und dann wird daraufhin geplant. Wieso das so lange dauert kann ich mir nicht vorstellen, aber wahrscheinlich hat die Orga noch nicht mal mit der Planung begonnen. Anders lässt sich das für mich nicht erklären. Oder Bonn fällt doch flach und Sie haben noch keine neue Location or whatever *schultern zuck*

Vor paar Jahren hast das alles noch im Dezember erfahren und nun darf man mit ersten Informationen bis zum März warten. Na hoffentlich sind das dann auch die gewünschten Informationen x.X''


I may not look like it, but i am a man who stands above Jordan!



Von:    Killy 29.12.2009 14:23
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
> Na hoffentlich sind das dann auch die gewünschten Informationen x.X''

Ja, ich hoffe es auch sehr...



Von:    Aho 29.12.2009 21:57
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
Ich wage jetzt einfach mal zu sagen, dass die bestimmt ihre Gründe dafür haben, dass das alles dieses Jahr etwas länger dauert und das nicht aus purer Faulheit machen oder aber, weil es so lustig ist euch zu ärgern und weil sie "ältere Fans" vergraulen wollen.

(Ich hab gar nicht mitbekommen, dass man die Beethovenhalle abreißen will? Ist die so marode und im Eimer, dass da Sanierungen unbedingt nötig wären? Ich hab da meinen Abiball gefeiert und mir kam die Halle absolut prima und okay vor :/)



Von:    Belldandy-chan 29.12.2009 22:02
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
> Wer von Euch, hat denn vor zur AnimagiC 2010 zu kommen und welche Cosplays habt Ihr geplant ?!

Dieses Jahr werd ich warscheinlich leider nur Fr. und Sa. vor Ort sein -.-
Cosplays~
Hm... fest steht auf jeden Fall Jill Valentine (BSAA) aus Resident Evil 5 und ... Hm... mal sehen.
Zur Auswahl steht noch Fye aus Tsubasa RC, Chi aus Chobits, Belldandy aus Oh! My Goddess, Jaden Yuki aus YuGiOh! GX sowie Rinoa und Aerith aus Final Fantasy etc. ... ^^'
Kommt darauf an, ob ich noch andere Leute finde, die auch etwas aus einer Serie cossen. Ich finde es viel genialer mit anderen zusammen ein Gruppencos zu veranstalten ^^
So lernt man auch viele neue Leute kennen.
I´m Belldandy-chan and I prove this message --> =3




Von:    NewAgeWarrior 03.01.2010 00:25
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

Den Termin im März erst bekannt zugeben ist schon eine ziemlich drastische Veränderung, zumindestens wenn es ohne jegliche Erklärung geschehen würde, so nach dem Motto "Weil ist so" halt.

Klar die Animagic kommt bestimmt auf ihre Besucherzahlen&Kosten.

Und ja natürlich ist das eine sehr dumme Sache für die Berufstätigen unter uns mit Vorschriften für den Urlaub etz, davon abgesehen das wohl sehr viel Ferienwohnungen etz dann schon weg sind (gibt nicht nur Ani-Besucher in Bonn im Sommer).

Überlegt doch mal das sich da viel blöd vorkommen und das einfach nur verstehen wollen und nicht einfach nur gepflegt meckern wollen, warum ist das so schwer zu verstehen?

Für so etwas, sollte es der Wahrheit entsprechen, "muss" es eine Erklärung geben und ich finde das die Orga uns diese schuldig ist irgendwie und wenn es nur eine kurze ist, da verlangt ja auch keiner notariell beglaubigte Details.

Der meiste Missmut und die meisten negativen Gerüchte entstehen durch genau so eine verschwiegene Informationspolitik. Klar geht die Besucher nicht alles etwas an, aber jedenfalls wenn es den Besucher "direkt" betrifft wäre es halt irgendwo taktisch sinnvoller doch etwas transparent zu werden und sei es halt nur ein Nachricht: Sorry das ist so weil... .

Aber da kommt meistens irgendwie wenig bis gar nichts oder ein beleidigtes "Wir können ja nicht 24/7 blafasel..." verlangt gar keiner und ist ja auch verständlich, aber so ist das einfach ein No-Go.

[Edit] Im Animania Forum bekam ich die Antwort, es hätte in der Animania gestanden...tolle Wurst^^...nicht alle lesen die Animania und wenn dann sollte man das auf allen seinen Plattformen kommunizieren nech^^, denn wenn man diese schon anbietet muss man die auch betreuen son bissel.
----------------------------------
SELECT * FROM users WHERE clue >0;
0 rows returned
----------------------------------
Zuletzt geändert: 03.01.2010 16:53:15



Von:    Michiru1980 03.01.2010 20:30
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
Die vom AnimaniA - Forum spinnen wohl, ich lese die AnimaniA und in der aktuellen Ausgabe 01 - 02 2010, steht nur in der Vorschau für die nächste Ausgabe, die erst im März folgt, dass es in der März - Ausgabe erste Infos dazu gibt.

Und nicht ein klitzekleines Eckchen darin, gibt Infos dazu an, warum erst im März und überhaupt, da steht nichts.



Von:    Fuchswerk 04.01.2010 02:18
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
Mal davon abgesehen das ich mit hoher Wahrscheinlich auch dieses Jahr nicht zur Ani fahren würde ausser es findet irgendwie im Raum um meinen Wohnort rum statt, ist es schon ein wenig krass den termin so spät anzukündigen.

Ich muss sagen ansich wäre es mir aktuell eh egal, ich hab ferien so oder so^^. Egal ob ich sitzenbleibe, ab Oktober studiere usw..

Trotzdem ist das für arbeitende Bevölkerung echt richtig kacke, Urlaub nehmen,usw..

Mal schauen wie das ganze entschuldigt wird
Kritisch, direkt, ehrlich!
Nenn mich Emo und du bist des Todes!
Übernachtungsmöglichkeiten gesucht: http://bit.ly/3ZVwmS



Von:   abgemeldet 04.01.2010 05:30
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
Dass die infos zur Ani erst im März kommen war doch schon immer so oder irre ich mich da?
*sich nicht so sicher ist*
*grübel*
Aber es wär schonmal ganz nett wenn sich da mal was tun würde >__<
Keine Liebe hält ewig. Erst liebt man jemanden, dann hasst man ihn. Aber herrschen tut man ewig.



Von:    Blacky_kun 04.01.2010 12:29
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
Ne, sonst stand der Termin in der 01/02 Ausgabe drin und in der darauffolgenden Ausgabe waren dann die Bestellkarten enthalten.



Von:    Michiru1980 05.01.2010 00:07
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
Aber spätestens in der Ausgabe 01-02/Jahr wurde der Termin bekannt gegeben, die letzten zwei Jahre sogar schon im November/Dezember. Ey, ich find das so Sch ... dass die den Termin erst im März bekannt geben. Ich frag' mich wie ich das mit Urlaub dann gebacken kriegen soll (eigentlich müsste ich bis Ende Januar schon meinen kompletten Jahresurlaub eingereicht haben).



Von:   abgemeldet 06.01.2010 09:21
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
-----
Zuletzt geändert: 04.02.2018 13:34:37



Von:    Michiru1980 06.01.2010 18:06
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe dass es der 30.07. bis zum 01.08. sein wird, oder noch der 06.08. bis 08.08. werden wird, später darf nicht sein.



Von:    S-E-R-A-H 10.01.2010 20:00
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
Laut Information von meinem Vater (er arbeitet bei der Stadt Bonn) soll im Frühjahr angeblich abgestimmt werden ob die Beethovenhalle abgerissen wird oder nicht um ein Theater zu bauen. Super, dafür hat die Stadt Bonn Geld. ^__^° Wer da bei der Stadt abstimmt habe ich leider vergessen. *drop* Na ja, lieber abwarten und Tee trinken. Noch ist nichts entschieden. xD



Von:    Michiru1980 10.01.2010 20:37
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nur was von einer Bürgerabstimmung, die im Februar endet. Leute lasst die Halle noch stehen, wenigstens für dieses Jahr.

Oh Mann, das wird noch was geben mit der AnimagiC 2010 ...



Von:    Killy 11.01.2010 01:33
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
> Ich weiß nur was von einer Bürgerabstimmung, die im Februar endet. Leute lasst die Halle noch stehen, wenigstens für dieses Jahr.
> Oh Mann, das wird noch was geben mit der AnimagiC 2010 ...

"Oder auch nicht"...
Zuletzt geändert: 11.01.2010 13:47:17



Von:    maomorin 11.01.2010 22:20
Betreff: --- [Antworten]
Avatar
 
---
Zuletzt geändert: 01.03.2011 13:50:16



Von:    katechan 13.01.2010 22:57
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mich die letzen Tage schon gewundert, das ich noch nichts von der Animagic 2010 gehört habe. *drop*
Mir war da erst aufgefallen, das es sonst schon Infos gab.
Find es blöd, das man bis März warten muss. =_=
Und das noch nicht mal sicher ist, das die Ani stattfindet.
;____;
Mir ist eigentlich egal, ob Bonn, Koblenz oder sonst wo (wenn es nicht allzu weit von den Städten entfernt liegt). Aber einen so im Ungewissen zu lassen ist echt gemein. >_<

Ich weiß noch nicht wen ich cosse.
Vielleicht was aus Sailor Moon, Dragon Ball, Shugo Chara!,...
Keine Ahnung. xD



Von:    Mondnebel 13.01.2010 23:31
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
Die sollten wenigstens Datum für die Ani spätestens in DEZ oder JAN bekannt geben. Wie schon geschrieben von vielen : viele müssen arbeiten und Urlaubspläne müssen rechtzeitig eingereicht werden.

Die brauchen doch nur das Datum bekannt geben,
den Ort erst später. ( so meine meinung)


Sonst wird die Ani nur noch eine Kinderfaschingparty XD




Von:    FULLMOONCHAN 13.01.2010 23:34
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
Die können aber kein Datum bekannt geben wenn am Ende bei die Hallenbetreiber selber noch vieles offen ist an Fragen und die nicht wissen, welche Termine da sind. bzw. obs den überhaupt noch klappt.

Das versuchen sie ja leider gerade zu Regeln.
Mich wunders allerdings auch, dass es diesmal so extrem spät wird.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Eclipse - 15.07.2010 - Nicht verpassen ♥



Von:    Michiru1980 14.01.2010 15:58
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
Es war ja im vergangene Jahr schon klar, dass es mit einer AnimagiC 2010 in Bonn wahrscheinlich nicht mehr klappen wird, da hätte man sich inzwischen schon längst um eine neue Location kümmern können. Es kam ja nun nicht überraschend, dass mit der Beethovenhalle sowas wie Abriss, Umbau oder Renovierung geplant ist, auch wenn's jetzt vielleicht doch nicht dazu kommt.

Wären die schlau gewesen, hätten die gleich für 2010 eine andere Location gebucht, dann gäb's jetzt auch nicht die Probleme mit dem Termin und den verärgerten Fans.

Ich bin mal gespannt, wie dass noch endet, zum Schluß gibt's 2010 vielleicht gar keine AnimagiC mehr.



Von:    TheBoss 14.01.2010 16:37
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
Noch ein grund mehr, dass ich dieses Jahr NICHT gehe.
(neben diversen anderen Punkten)


Aber ich hoffe für alle anderen, dass bald eine Entscheidung fällt und bekannt gegeben wird wann, ob und wo sie stattfindet!
Ich kann mir vorstellen dass es schwierig ist für die Veranstalter jetzt noch ne passende Location zu finden, die groß genug ist und die sie sich leisten können....
Cosplays coming up @ Gamescom 2010
http://www.youtube.com/watch?v=SflP-aijAow
WE love to entertain you!




Von:    aprileagle 14.01.2010 16:47
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
Ich lass mich einfach überraschen :). Ändern kann man ja eh nichts. Mein Mann hat sich noch 5 Tage vom Jahresurlaub aufgehoben, die er kurzfristig nehmen kann und ich habe einfach alle Freitage im Juli als Urlaub geplant (ich musste bis Ende dieser Woche meinen kompletten Jahresurlaub einreichen). Die ersten Wochen sind wir eh im Urlaub und wenn die Ani nicht auf einen der anderen Freitage fällt, hab ich eben verlängerte Wochenenden. Und im August würde eh nur Sa/So gehen (wobei ich nicht denke, dass sie in den August gehen; das haben sie noch nie gemacht).

Im März wissen wir (hoffentlich) mehr.

Wer hier ein AnimaiA-Abo hat (kommt ja eher als im Laden raus), der kann die neuen Infos dann ja hier posten. Danke :) .
-------------------------------------
Friede den unendlichen Weiten ^-^.



Von:    TheBoss 14.01.2010 19:43
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
Ja das is die Problematik daran: viele müssen ihren Urlaub eben im voraus planen bzw einreichen... und diese art des Russisch Roulette ist ziemlich....bescheiden :/
Nie wird an die arbeitende Bevölkerung gedacht....

> Und im August würde eh nur Sa/So gehen (wobei ich nicht denke, dass sie in den August gehen; das haben sie noch nie gemacht).
>

Da muss ich jetzt wiedersprechen, 2008 war sie vom 01.08 bis 03.08.
und letztes jahr war sie vom 31.07-02.08 o_O

Bleibt leider nichts als abwarten und Tee trinken :/
Cosplays coming up @ Gamescom 2010
http://www.youtube.com/watch?v=SflP-aijAow
WE love to entertain you!




Von:   abgemeldet 14.01.2010 22:00
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
Ich verstehe den ganzen ärger nicht. Warum muss sich jeder daran hochziehen, dass es dieses Jahr den Termin so spät gibt?!?! Erstens wir des dafür Gründe geben, und zweitens kann man doch eh nichts dran ändern, egal wie viele sich hier ärgern. Mir geht es doch auch nicht anders. Ich arbeite im Verkauf, ich komm aus München, das ist also eine weite Anfahrt. Ich kann darauf hoffen, dass meine chefin mir den Samstag frei gibt, und dann kann ich mich nach einem Hotel umschauen...und wenn es nicht sein soll, dass ist das auch okay. Ich glaube nicht, dass die AnimagiC zu einem Kinderfasching "verkommen" wird. Es gibt in jedem Alter Menschen die hingehn. Und was ist schon Alter? Ich geh auch mit 30 noch auf die Ani!!! ^-^



Von:    Cantarella 14.01.2010 22:39
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
also ich würd ja gerne mal zur animagic kommen^^würde meine erste con sein *_* ich bin aber aus österreich(salzburg,zell am see)und da ist das problem,wie ich dort hinkomme O_O da fährt man ja wahnsinnig lange...und braucht man da eintrittskarten oder sowas?achja wann genau findet sie statt...findet sie heuer wieder in bonn statt oder wird sie wo anders stattfinden...vielleicht wieder in koblenz oder so...wenn ich hingehe würd ich entweder als chii,als sweet lolita,als yuuki cross oder als ciel phantomhive^^



Von:    Michiru1980 14.01.2010 23:08
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
An alle, die zum ersten Mal zur Ani fahren :

1. Termin & Location weiß man nocht nicht, frühestens März, ist aber auch ungewöhnlich spät, dass der Termin erst da bekannt gegeben wird.

2. Ja, man braucht für die AnimagiC immer eine Eintrittskarte, wenn man in die Halle will um den Händlerraum und diverse Programmpunkte zu besuchen.

3. Es kommen auch Leute aus Spanien und so zur AnimagiC, da fährt man noch länger hin wie aus Österreich oder der Schweiz.

4. Dauer : Immer drei Tage, nämlich von FR bis SO.

5. Die letzten Jahre fand die AnimagiC immer das letzte Juli Wochenende bzw. das erste August Wochenende statt.





Von:    Deymien 15.01.2010 14:24
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Leute Leute glaubt ihr ernsthaft das das alles Schikane ist?
Das der Thermin noch nicht bekannt ist hat SEHR gute Gründe also würde ich von irgendwelchen Mutmaßungen absehen.
Zuletzt geändert: 15.01.2010 14:25:41



Von:    Michiru1980 15.01.2010 17:12
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
@Deymien : Wenn Du so viel schlauer sein willst wie wir, dann verrat uns doch mal, was für SEHR gute Gründe es gibt, dass der Termin für die Ani erst so spät bekannt gegeben wird.



Von:    Cantarella 15.01.2010 19:40
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
aber wo genau findet sie statt?und wie viel euro kostet diese karte?



Von:    Miaka-li 15.01.2010 21:07
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
> aber wo genau findet sie statt?und wie viel euro kostet diese karte?

Das steht, wie bereits erwähnt, alles noch nicht 100% fest.

Vermutlich kostet die Karte um die 55-60€ für 3 Tage.
Voraussichtliches Datum wird vermutet: 30.7.-1.8. (einfach weil die letzten Jahre der Termin auch so lag)
Eventuelle Location: Beethovenhalle in Bonn (da es da so wilde Diskussionen gibt könnte es auch sein das es doch woanders stattfindet).

Wie gesagt, von der Orga gibt es noch keine Bestätigung, dort laufen die Vorbereitungen noch intern :)
Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber ich sehe Du bist unbewaffnet.. (Walt Kelly)

Help my Dragon!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...35]
/ 35



Zurück