Zum Inhalt der Seite

Thread: AnimagiC 2008

Eröffnet am: 14.10.2007 20:17
Letzte Reaktion: 02.09.2008 11:07
Beiträge: 1136
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Event




[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38]
/ 38


Von:    MakubeX 08.08.2008 11:40
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
@ Babel-2

Clamp waren auf ner Ami Con ,nur mal so nebenbei bemerkt

@ Watashi-San

Sponsoring ist wahrscheinlich der Falsche Begriff ,aber das von Seiten Carlsen und Co. dazufinanziert wird ist meines Erachtens logisch.

Man muss -Miete
-Equipment
-Unterkünfte
-Strom/Wasser
-Flüge
-Garchen der Künstler
- und und und
bezahlen.

Davon mal abgesehen das durch die Materialien im ConPaket ja auch noch Geld abgeht bleibt auch nicht mehr viel übrig. Oder irre ich mich ?




Von:    -E-Chan- 08.08.2008 11:58
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
Ich muss sagen, entgegen vieler Meinungen fand ich die Ani dieses Jahr eine gelungene Con.
Ich war seit Donnerstag bis Montag da und konnte mir in aller Ruhe wirklich das ganze Geschehen anschauen.
Ich muss sagen, die Helfer waren dieses Jahr supernett(Ausnahme: Der Bring-and Buy Mensch,dessen unhöfliche Sprüche habe ich aber gekonnt ignoriert XD).All diejenigen,die dumm angemacht wurden, melden dies am Besten bei der Orga, damit diese handeln kann.

Im Übrigen: Die Helfer werden IN KEINSTER WEIßE bezahlt. Die meisten müssen mindestens 1-2 Tage Urlaub nehmen.Einzig Hotel und Essen werden gestellt(was natürlich auch schon was ist ;)
Also ein Vergleich mit zum Beispiel "Verkäufern an Weihnachten" zu ziehen ist schlichtweg bescheuert.

Das Essen war dieses jahr auch super, die Pommes waren echt lekka.
Einzig die Preise des Getränkestandes haben mich schlucken lassen.
Klar, es ist ne Großveranstaltung, dennoch fand ich es etwas zu teuer. Ich hab mir meine Getränke dann in einer Pause in der Stadt geholt.

Die Leute waren alle toll und aufgeschlossen.
Das Programm war soweit ganz in Ordnung, obowhl Nana Kitade meinen Geschmack nicht ganz getroffen hat. Aber das war meine persönliche Meinung ;)

Manko: Die Saaltechnik hat mehrmals ihren Geist aufgegeben, aber die Helfer und orgas wissen ja schon Bescheid, und ich bin sicher sie werden es nächstes Jahr besser machen ;)
Grober Fehler bei der Abschlussveranstaltung, der Übersetzer hat bei Nana Kitade gepennt, wurde aber auch schon angesprochen.

Mich persönlich hat der freie Eintritt zum Schluss genervt. So konnten nicht nur Cosplayer ohne KArte, sondern "normale" Menschen rein, die teilweise ganz schön gestresst haben. Ich habe in der Abschlussveranstaltung hinter welchen gesessen, die sich da voll drüber lustig gemacht haben.
Einer wollte am Stand etwas klauen, Kinder sind mit Fußball durch die Halle gerannt, während die Helfer auf der Bühne schon gefeiert haben.
Da sehe ich verbesserungsbedarf.Vor allem frage ich mich für was wird die Halle nochmal geöffnet?
Das war in Koblenz wirklich besser!!!

Auch fand ich die Trommler nicht so toll, sie hatten nicht so viel Abwechslung wie die Trommler, die in Koblenz waren.

Die AMV Nacht war klasse, gut ich bin vorbelastet, dennoch waren viele neue tolle AMVs dabei, und es war keines schlecht.
Und wie Babel schon erwähnt hat, wenn man nur neue zeigen würde, hätte man grade mal 40 minuten voll ^^;

Mein Resumée fällt dieses jahr äußerst positiv aus, und ich werde versuchen nächstes Jahr auch wieder zu kommen.

Love is only a feeling....



Von:    Watashi-San 08.08.2008 11:59
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
Wie gesagt Carlsen ist Aussteller
und als solches zahlen sie Standmiete für ihren Ausstellerstand und sonst nichts.

Das einzige was dazukommt ist Werbematerial.

Das gilt auch für andere Firmen/Aussteller

Und ja das was Du anführst muß alles refinanziert werden.
Das läuft über Eintritt, Weitergabe von Standmieten, Werbung, Merchandise, Verkauf (ACOG), und viel viel freiwillige ehrenamtliche unbezahlte Helferarbeit.
Und es jedesmal wieder ein neuer Kraftakt
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:    -E-Chan- 08.08.2008 12:01
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
> Sponsoring ist wahrscheinlich der Falsche Begriff ,aber das von Seiten Carlsen und Co. dazufinanziert wird ist meines Erachtens logisch.
>
> Man muss -Miete
> -Equipment
> -Unterkünfte
> -Strom/Wasser
> -Flüge
> -Garchen der Künstler
> - und und und
> bezahlen.
>
> Davon mal abgesehen das durch die Materialien im ConPaket ja auch noch Geld abgeht bleibt auch nicht mehr viel übrig. Oder irre ich mich ?
>

Die meisten Sachen im ConPakte waren von ACOG wenn ich mich nicht irre. Und der Chef der ANi ist....lass mcih dreimal raten....von ACOG! >.>

Die Miete usw. werden größtenteils von den Einnahmen der Conpakete finanziert.Und der Rest natürlich Sponsoren und Miete der Händler.
Aber auch mir ist Carlsen nicht als Sponsor bekannt.

Und nach deiner Aufzählung darfst du raten warum die Pakete so teuer sind ;)

Den Rest hat ja Watashi aufgezählt ;)
Love is only a feeling....
Zuletzt geändert: 08.08.2008 12:03:56



Von:    MakubeX 08.08.2008 14:58
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Was war eigentlich als die Ani in Koblenz war. Hatte Carlsen nicht da ihre Finger mit drinnen ?.?



Von:    Bakudan 08.08.2008 15:18
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
So weit ich das jetzt mitbekommen habe ist Carlsen nur ein Beispiel für eventuelle
Sponsoren, in der Diskursion über die Finanzierung der Ani.
Dürfte nichts mit Koblenz zu tun haben, aber ich kann mich ja auch irren.
Zuletzt geändert: 08.08.2008 15:25:12



Von:   abgemeldet 08.08.2008 15:25
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Carlsen hatte definitiv nichts mit Koblenz zu tuen. Sie waren viele Jahr enoch nicht mal da.

Das einzige was man als Sponsoring auffassen kann war der Besuch von Kaori Yuki, die war soweit ich weiß als Stargast von Carlsen da. Aber ob die Ani da mit bezahlt hat oder nicht das weiß ich wiederum nicht.

Aya




Von:    MakubeX 08.08.2008 15:27
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Schon ganz richtig gesehen. Ich bin nur auf Carlsen gekommen da sie in Koblenz schon eine ziemlich große Präsenz hatte.



Von:    Watashi-San 08.08.2008 15:47
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
Carlsen war einer der ersten Verlage die so ihre Präsenz zeigten weil die Buchmessen zu dem Zeitpunkt noch nicht für das allgemeine Laufpublikum interessant waren
Es war immer nur eine Werbemethode.
Auch in Koblenz waren sie 'nur' Aussteller/Händler

Fakt ist aber das kein Verlag in dem Sinne sponsort
EMA hatte es mal im Anfang bei der Connichi gemacht ist aber auch da schnell wieder ausgestiegen

Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:    Babel-2 08.08.2008 16:25
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
> @ Babel-2
>
> Clamp waren auf ner Ami Con ,nur mal so nebenbei bemerkt

Oh echt? Das wusste ich jetzt nicht. War ja auch nur als Beispiel gemeint von wegen "Größen"

"Shepperd Book hat einmal zu mir gesagt: "Wenn du nicht weiß was du tun sollst - dann tu das Richtige" - Jayne Cobb (Firefly)



Von:    MakubeX 08.08.2008 16:55
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Is ja nicht wild ,ich hab es auch nur durch Zufall gelesen und mich schwarz geärgert da ich Clamp schon sehr mag.

Nichi wird doch nun Animaxx unterstützt oder ?
(siehe Rückseiten der Karten)



Von:    Kickaha 08.08.2008 17:03
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin nur auf Carlsen gekommen da sie in Koblenz schon eine ziemlich große Präsenz hatte.
Also reines Bla. Kommt da jetzt noch was sinnvolles oder nicht?
!!und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:   abgemeldet 08.08.2008 17:40
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
hust,

da fühlt sich aber jemand stark ans bein gepisst, leider sind deine auszüge die mir nun mit comment an den kopf wirfst eher eine bestätigung der tatsachen, die ich beschrieben habe.

bsp: Ich weiß zwar nicht wovon du nachts träumst, aber mit Nana Kitade und den Gästen in der Vergangenheit (Urishihara, etc) hat die AnimagiC schon echte Treffer gelandet, weil viele dieser Größen sich gar nicht auf Conventions geschweige öffentlich zeigen wollen, siehe Clamp.
> Außerdem, stehen die Gäste ja schon vorher fest und werden im Internet und der AnimaniA bekannt gegeben, nicht erst im Programmheft.


ja in der vergangenheit xD und außerdem gings mir net darum WANN zu sehen war welche proms dabei sind, sondern welche es sind!

du sagst der haendlerraum is die garderobe und kann dem nicht stand halten, bestätigung meinerseits.

dass einige die trommler geil finden bestreit ich gar net , ne wiederholung bleibts trotzdem und der groben masse würden andere acts besser gefallen, da wette ich mit dir.

amvnächte zu strecken, nur damit sie länger sind, macht die qualität nicht unbedingt besser, amvs die man schon 4 mal gesehen hat sind bis auf wenige ausnahmen langweilig geworden. dann lieber kürzer aber besser, als dort zu sitzen und zu denken "nächstes bitte"

dass man auch zuhause zocken kann war lediglich ein anmerk daran sich vllt andere dinge anzuschauen, als wie bestimmt der ein oder andere 24/7 davor zu hocken und so die anderen sachen auf der ani zu verpassen. dass die rollenspiele mir nicht liegen hab ich nie behauptet.

crepes sind kacke gewesen , punkt. da stimmst ja sogar du zu... ^^

hab ich was vergessen? *nachguck*

ahyo, da ich mich mit dem hintergrund gedönze, wer was macht etc, net auskenne, ich aber definitiv weiss, dass die ani zumindest damals eine organisation der animania crew war nannte ich zum abschluss diese SORRY!!!!!

und ein tip am rande, du schreibst sehr aggressiv, ist vllt unangebracht.
BAM BAM BAMOORIZOR
Zuletzt geändert: 08.08.2008 17:48:54



Von:    -E-Chan- 08.08.2008 19:09
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 

>
> amvnächte zu strecken, nur damit sie länger sind, macht die qualität nicht unbedingt besser, amvs die man schon 4 mal gesehen hat sind bis auf wenige ausnahmen langweilig geworden. dann lieber kürzer aber besser, als dort zu sitzen und zu denken "nächstes bitte"

Darf ich hier einwerfen, das manche Menschen bei der AMV Nacht völlig neu sind?? Dieses Jahr kannten viele die Fairy Hell noch nciht zum Beispiel. Und waren begeistert.
Und es werden ja immer nur gute AMVs gezeigt.
Aber man kann es sich ja mal für zukünftige AMV-Nächte merken ;)

> und ein tip am rande, du schreibst sehr aggressiv, ist vllt unangebracht.

du hast noch nie Post gelesen die wirklich aggressiv sind oder? ;)
Außerdem schreibt du selbst nicht viel besser ^^


[offtopic: sorry da fürs einmischen, aber das musste ich doch anmerken]

Love is only a feeling....



Von:    Sayo-san 08.08.2008 19:25
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Ich kann leider nicht so gut beurteilen wie die AnimagiC war, ich war zwar da, aba ich fand es überwältigend wie viele Cosplayer da waren^^ war einfach zu überwältigt von den vielen verschiedenen Kostümen, das ich nicht zu sehr drauf geachtet hab...ich fand nur blöd, das man am Anfang geglaubt hat das Woki wäre i-wo in der Halle oda so (klingt vllt etwas blöd, aba ich war das erste mal bei der Halle sowie auf der AnimagiC und zum 2. mal in Bonn xD) Naja, mein Bruder und ich haben es dann gott sei dank gefunden^^ das sich viele aufgeregt haben über die Organisierung haben wir mehrmals mitbekommen, also scheint das nichts neues zu sein...es kann eben nicht alles perfekt sein...aba was solls...ich hoffe ich kann nächstes jahr wieder hin, aber dann mit Kostüm^^

Lg
eure Sayo^^
Kakashi zu Theam 7:"Hm...was kann ich zu euch sagen?" "Ich hasse euch!"



Von:    Babel-2 08.08.2008 19:40
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
> amvnächte zu strecken, nur damit sie länger sind, macht die qualität nicht unbedingt besser, amvs die man schon 4 mal gesehen hat sind bis auf wenige ausnahmen langweilig geworden. dann lieber kürzer aber besser, als dort zu sitzen und zu denken "nächstes bitte"


1) "Strecken"? Ich fasse das als Beleidigung auf. Ich habe aus 150GB 35GB AMVs aussortiert, die dann mit zur AnimagiC genommen und die in Rekordzeit abgearbeitet um diese AMV Nächte zu erstellen, zusätzlich zu meinem normalem Dienst.
2) Es heißt AMV _Night_ - nicht AMV Dreiviertelstunde und es ist schon immer ein Best-Of gewesen, während auf der Connichi der Contest läuft.
Beim Contest ist es aber auch nicht viel besser, von 80 Einsendungen sind 20 schlecht und 5 besonders gut, so dass der AMV Abend auf der Connichi auch nur 20 Minuten liefe, würde man nur das zeigen, was sich besonders lohnen würde.
3) Auf der Samstags AMV Night 2007 sind 100% AMVs gelaufen, die vorher noch nie auf der Animagic gezeigt wurden.
4)Die AMV Night auf der Ani am Samstag hat noch nie so viele Leute so lange begeistern können wie dieses Jahr, daher sehe ich das als Bestätigung. Klar kennen viele schon die AMVs, aber ich mache das eben auch für Leute die noch nicht alles kennen und ich frage auch jedes Mal vorher, wer noch nie da war und bisher haben sich auch jedesmal mindestens 30 Leute gemeldet. Andere kommen sogar schon seit Jahren und bisher gab es nie Beschwerden wegen dem Programm. Im Gegenteil, viele Bedanken sich sogar für den schönen Abend.
Wenn du halt schon alles kennst, ist doch toll, dann verbring deinen Abend halt wo anders und lass den Leuten ihren Spaß.
5) Als obligatorischen Satz kann ich nur hinzufügen: Meckern kann jeder, mach es besser ;-)

Sorry, wegen meinem Ton, aber du kannst nicht erwarten, dass du hier irgendwelche Texte ins Forum schreiben kannst und dich dann angepisst fühlst, wenn dir die entsprechenden Orgas ihre Sicht der Dinge schildern.
BTW: Warum lasse ich mich eigentlich auf solche Diskussion immer wieder ein...? *Memo an mich: "Don't feed the trolls, don't feed the trolls, don't....*
Und um jetzt mal richtig rumzuflamen: Schaff dir gefälligst einen Steckbrief an, Anon. Wir sehen uns auf 4chan. XD
"Shepperd Book hat einmal zu mir gesagt: "Wenn du nicht weiß was du tun sollst - dann tu das Richtige" - Jayne Cobb (Firefly)
Zuletzt geändert: 08.08.2008 21:31:10



Von:    MakubeX 08.08.2008 21:19
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
*Babel-2 recht geb*

Ich war zwar dies Jahr nicht drin aber sonst ist es immer lustig den man findet nicht alles im Net was man so an AMV siehst und sowas zusammen zu stellen und auszusuchen ist wirklich verdamt arbeits- und zeitaufwendig ,an dieser Stelle nochmal von mir danke das Du oder Jmd. anderes das macht ^^

Und das diese Person kein Stecki hat ,hat mich übrigens auch angestunken ,immer alles bemängeln

@ kickaha Und wenn DIR nichts besseres einfällt kannst DU es Dir auch sparren >.< *solchen dummen Sprüche nicht ab kann*

Zum anderen das mit keinem Schild vor dem Kino und dem pingeligem nicht abkreuzen hätte nicht sein müssen.



Von:    Naraku 08.08.2008 21:35
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
ich werde wohl hier die einzigste sein die diesmal was zum cosplay bzw den Besuchern VOR der Halle was zu sagen hat.


COSPLAY:

Von vielen Freunden, Bekannten und Nicht-Bekannten habe ich einiges schönes aber auch nicht schöner erfahren.

Erstmal ein super tolles Lob an die Cosplayer, egal ob neu-alt, noch nicht gut-gut etc... Dieses Jahr gab es wieder super Kostüme!
Aber vor allem, was ich dieses Jahr bemerken muss, wurde fast jeder zigtausendmal geknipst. Und das ist sehr schön zu beobachten.

Jetzt das Negative das mal wieder etwas mehr überhand nimmt.

Unabhängig ob große oder kleine Kostüme, wenn ein Nicht Cosplayer einen anrempelt und sich beschwert weil man ihn anfaucht, sollte sich deswegen nicht wundern. Jeder der Cosplay macht, weis wieviel Mühe und Geld drin steckt (und bei manchen auch Eigenblut), aber ich verbitte mir ein Aufgemotze, wenn einer gegen Flügel die NICHT klein sind oder gegen andere Dinge wie Waffen und (wie gesagt) einfache Kostüme rempelt, weil man der PErson im "weg stand!"
Ja sowas bekamen einige zu hören -.-

Ich weis nicht wie andere sind, aber ich versuche mein bestmöglichstes noch halbtot am Boden liegend freundlich zu bleiben.
Daher bitte merkt eines:
Cosplayer sind NICHT euer EIGENTUM!!!
Wenn man freundlich ablehnt und dann angefaucht wird weil man ABENDS nach nem anstrengenden Tag mit Anreise nochmal ein Bild möchte kurz vor Dämerung, dann wird man auch mal grantik.
Egal ob bei meiner Gruppe oder bei jemand anderem. Wir Cosplayer gehen aus Spaß hin und machen die Kostüme weil wir es wollen. Nicht damit ihr uns 24 std. zu tode fotografieren könnt und damit teilweise auch echt nervt. Wenn man um 5 uhr aufsteht und noch nichs bissfestes im Magen hat und um 15 uhr oder so was isst, möchte man da auch seine Ruhe!!!!
Da sind leider einige sehr penetrant, was ich nicht nachvollziehen kann.

Cosplayer sind prinzipiel den ganzen Tag auf der Con (vor oder in der Halle)

Ich weis....es geht eigentlich nur um das Cosplay und um die Fotografen aber genannt sollte es dennoch sein.

TRINKEN:

Wieso schaffen es manche nicht den Mund au fzu machen und zu fragen wo man sonst noch Trinken herbekommt?
5min. entfernt war die erste Möglichkeit sich ne Trinkflasche oder was weis ich zu kaufen. Man muss dazu nur für max. 15 min (kauf und rückweg inbegriffen) die Con verlassen.

Das meiste Negative wurde ja schon x-mal gesagt und ich muss da mich an die NETTEN Helfer richten. Danke das einige Helfer auf Besucher und Cosplayer geachtet hatten um keines der beiden "Gruppen" zu gefährten. Ich nenne da nur den Eingang wo viele stehen bleiben.

TICKETS:

seit 2005 hab ich nur noch eine Einzelkarte und somit bin ich Glücklich. Keine Erwartung, kein großes Geldrauschmeißen. Meistens ist es der Tag an dem ich beim cosplay mitmache. Vorteil bei Einzelkarten. Man kann sich kurzfristig entscheiden ob man aus Jucks und Tollerei beim Wettbewerb mitmachen möchte, kauft sich schnell noch ein Einzelticket (das ist immerhin etwas was noch geht) und meldet sich zum WB an!

Irgendwo wurde es schonmal erwähnt und ich möchte nur noch einmal kurz drauf hinweisen:
Zum Preis des Tickets müsst ihr folgendes Einberechnen was bezahlt werden muss...
-Mietskosten der Halle
-plus Rechnung wie Strom und Wasser etc,
-Lizensen (DIE SEHR TEUER WERDEN KÖNNEN)
-Ehrengäste
-Unterkunft für alle Beteiligten
-zwar zahlen Händler Standkosten und verkaufen, aber auch sowas MUSS angemeldet sein!

Wer KEINE kleine Con jemals organisiert hat oder ungefähr weis wie teuer sowas sein kann empfehle ich einen Rat von meinem Vater:
Wenn man nichts weis, Mund halten!

ich glaub das wars.....keiner zwingt euch alles zu kaufen oder überhaupt dort zu sein.
Deswegen bin ich auch fast nur Draußen um allen Ärger mir zu ersparen.

für ne Freundin war es auch die letzte Ani. Für mich selber steht es grad 50 zu 50 ob ich nach der Ani 2009 noch hingehen werde oder nicht. Es kann also sein das 2009 es auch meine letzte Ani sein wird für ne weile...mal schaun!

Beschwerden bitte per ENS oder sonst wie!
Zuletzt geändert: 08.08.2008 22:38:17



Von:    Babel-2 08.08.2008 22:07
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 

> Irgendwo wurde es schonmal erwähnt und ich möchte nur noch einmal kurz drauf hinweisen:
> Zum Preis des Tickets müsst ihr folgendes Einberechnen was bezahlt werden muss...
> -Mietskosten der Halle
> -plus Rechnung wie Strom und Wasser etc,
> -Lizensen (DIE SEHR TEUER WERDEN KÖNNEN)
> -Ehrengäste
> -Unterkunft für alle Beteiligten
> -zwar zahlen Händler Standkosten und verkaufen, aber auch sowas MUSS angemeldet sein!
>
> Wer KEINE kleine Con jemals organisiert hat oder ungefähr weis wie teuer sowas sein kann empfehle ich einen Rat von meinem Vater:
> Wenn man nichts weis, Mund halten!

Oder um es mit den Worten von Dieter Nuhr zu sagen: Wer keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. XD

Alles was es aus organisatorischer Sicht zu beachten gilt, habe ich hier mal zusammengefasst: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=205149&posting=154915

Gruß,
Babel 2nd

"Shepperd Book hat einmal zu mir gesagt: "Wenn du nicht weiß was du tun sollst - dann tu das Richtige" - Jayne Cobb (Firefly)



Von:    Kickaha 08.08.2008 22:32
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
@MakubeX
>Und wenn DIR nichts besseres einfällt kannst DU es Dir auch sparren >.< *solchen dummen Sprüche nicht ab kann*
Warum sollte 'mir was besseres einfallen'?
Nicht ich, sondern du hast behauptet und mehrfach in stets abgewandelter Form insistiert, Carlsen wäre finanziell an der Con beteiligt.

Inzwischen weiss ich nicht mehr, was mich mehr ärgert. Die Con bzw. ihr Veranstalter und sein Vorgehen oder die Animagic-Fanatiker, die _alles_ gut finden, rechtfertigen und verteidigen oder die Dummschwätzer, die u.a. an Sachen rumnörgeln, von welchen sie definitiv keine Ahnung haben und Sachen erzählen, die schlichtweg falsch sind.

Man stelle sich mal vor, User wie Watashi-San oder Babel-2 würden nicht zumindest versuchen den ganzen Unsinn richtig zu stellen, der erzählt wird. Die Legendenbildung nähme kein Ende.
!!und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:   abgemeldet 08.08.2008 22:45
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
dass manche mit konstruktiver kritik einfach nicht umgehen koennen und das gleich als meckern auffassen, ich war auch beide nächte da, ich komme auch gerne wieder, den ein oder anderen amv kennt man ja dann doch net, aber es ist halt auffallend, dass viele amvs wiederholt werden und es, um halt wiederkehrende bei laune zu halten, dann vllt besser wäre etwas zu alternieren. klar seid ihr da auf zusendungen angewiesen und klar zeigt man lieber gute amvs zweimal als irgendeinen schrott, der vllt nett gemeint war, aber halt nicht passt.

ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ihr nix mehr im petto habt ;)

sieh es doch als herausforderung, anstatt als dumme anmache ^^ wenn mir danach streben würde, würde ich anders schreiben :D

in diesem sinne @ all cool down pls
BAM BAM BAMOORIZOR



Von:    MakubeX 08.08.2008 22:55
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
@ Kickaha
>Also reines Bla. Kommt da jetzt noch was sinnvolles oder nicht?

Das ist von Dir gekommen und denk nochmal ganz gut nach.
Und ausfallend musst Du hier nicht werden.
Zuletzt geändert: 09.08.2008 02:51:53



Von:   abgemeldet 09.08.2008 01:08
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
.. ok doch kein cool down xD
BAM BAM BAMOORIZOR
Zuletzt geändert: 09.08.2008 01:10:10



Von:    -K- 09.08.2008 05:39
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
soooo als showgruppenleiterin will ich auch meinen senf dazugeben.. obwohl ich es mir eigentlich verkneifen wollte, aber wie soll man ohne vorschläge bzw. kritik etwas besser machen können.

gleich vorweg..ich weiß wieviel arbeit in so einer con steckt und bitte darum nichts als negatives geläster zu betrachten.


von allem drum und dran habe ich eher wenig mitbekommen. war ja mit meiner gruppe beschäftigt. allerdings habe ich die geschichte mit crossover mitbekommen und wurde auch über die technischen gegebenheiten informiert, bzw. glaube ein wenig zu wissen worans lag.

das gewisse dinge geld kosten ist klar. nur eine sache leuchtet mir nicht ein.. mal von den showgruppen ganz abgesehen hattet ihr doch auch staraufgebot (und ich kann mir vorstellen die zu bekommen war weder einfach noch günstig). wenn ihr beispielsweise einen musikact aus japan holt, solltet ihr doch geradezu darauf erpicht sein das die technik funktioniert. nicht nur wegen dem publikum, sondern auch um euren star nicht zu vergraulen. das die showgruppen von sowas natürlich profitieren würden wäre wohl in eurem sinne (in dem der showgruppen und des publikums natürlich auch).
wenn ich das richtig verstanden habe, so arbeitet ihr, was den technik verleih angeht, nicht zum ersten mal mit dieser firma. beispielsweise wäre es für mich eine logische konsequenz diese firma nicht mehr zu angagieren. vielleicht mal bei anderen conorgas anfragen wen sie euch empfehlen.. und vielleicht auch mehr geld investieren. der schaden der durch unzufriedenheit entsteht ist glaube ich um einiges größer.. (schlechterer ruf und natürlich besucher die nicht wieder kommen). vielleicht ist man mit dieser geschichte etwas zu leichtfertig umgegangen. ein punkt der verbesserungswürdig wäre.

zu dem "runterschmiss" von der bühne von crossover muss ich sagen.. ich empfand es als frechheit und respektlos. sicher es gibt stargäste.. und sicher die haben vorrang, aber wenn von vorneherein eine verzögerung zu sehen ist, muss man schon vorher handeln und den auftritt splitten oder verschieben. jede showgruppe steckt energie, geld und vor allem herzblut in seine stücke. dann so einfach von der bühne gekanntet zu werden (von der art und weise rede ich jetzt besser gar nicht) ist meines erachtens nicht akzeptabel. verbesserungsvorschläge gab es nun schon einige. showgruppen sind keine sache die man einfach wie einen gegenstand behandeln kann und sie weg wirft wenn sie einem gerade nicht in den kram passen. ich persönlich arbeite gerne mit einer con ZUSAMMEN.. aber nicht gegeneinander. stress hin oder her.. ich bin auch gerne mal gestresst, aber sowas geht nicht. wir tun unser möglichstes um das publikum zu begeistern (und somit auch eurer veranstalltung dienlich zu sein) und dann darf so eine behandlung einfach nicht sein. mein vorschlag.. vor UND nach stargästen einen zeitpuffer einplanen der über dem normalen puffer zwischen showgruppen liegt. außerdem sollte soviel kolanz da sein, das man wenigstens das mikrophon anschaltet um einige abschließende worte zu sagen. soviel zeit muss sein.

vom rest der con muss ich sagen.. mir hat einiges gefehlt. draußen war es teilweise interessanter als drinnen. mich persönlich hat das anime programm eher wenig interessiert (XD was ich sehn will hol ich mir bzw habs schon gesehen). der gamesroom war nett aber für leute die nicht unbedingt gerne zocken nicht weiter interessant. die händler.. ich muss sagen irgendwie hat das spezielle gefehlt. (hierfür könnt ihr ja nichts, genauso wie gewisse horrende preise für dinge die dann mal interessant gewesen wären zum kauf).. workshops.. tja nen zeichenworkshop.. von was anderem habe ich irgendwie nicht mitgekriegt und konnte es irgendwie auch nicht ausfindig machen. das fand ich sehr schade, weil das war für mich immernoch ein sehr interessanter teil an einer con. dinge lernen.. nicht nur zeichnen.. ich persönlich hab das fandubbing sehr vermisst (persönliche leidenschaft) aber auch gewisse andere dinge wie sushi zubereitung, teeraum, ect.. O.o wo war das? japanische kultur abseits des allgemeinen anime und manga wahnes.. ist das out? oder woran lag es das es da so wenig von gab. falls ich diese programmpunkte einfach überlesen habe, dann streicht diesen punkt.

apropro programm -.- ich fand es sehr sehr schade das nichts vom saalprogramm oder andere dinge vorher auf der homepage zu sehen waren. man konnte sich nicht vorher anschauen was es wann gab und musste erst vor ort nachschaun wann man wohin wollte. verbesserungswürdig (und eine der sachen die ausnahmsweise nicht von finanziellen dingen abhängen, sondern von der arbeit des webmasters)...

schön fand ich die kino geschichte, auch wenn ich kein ticket hatte im ins kino zu gehen, aber die idee ist nach wie vor toll *-* ich hätte gerne einige sachen im kino gesehen.. aber wie gesagt keine tickets keine zeit -.-

die sache das überall müllsäcke waren ect.. sehr toll.. die con war eine der saubersten die ich gesehen habe. in der hinsicht spitze.

preise vor ort an den ständen.. auaaa. ja die haben weh getan. die frage ist ob sich das anders lösen lässt. kenne dazu die begebenheiten zu wenig um da jetzt konkrete lösungsansätze bieten zu können. das catering selbst in die hand zu nehmen wäre bestimmt günstiger, aber natürlich mit wesentlich mehr aufwand verbunden. (ganz davon abgesehen das dann die standmiete der essensverkäufer flöten gehen würde oder ^.~)

die helfer habe ich persönlich nicht als unfreundlich empfunden. allerdings hatte ich auch eher wenig mit ihnen zu tun. einmal bekam ich eine etwas .. naja .. kaltschnäuzige antwort. allerdings von einer person von der ich nicht weiß ob sie zum haus oder zur ani gehörte. insofern hab ich aber ein dickes fell und zuck bei sowas nur mit den schultern. aber das die guten helferlein im stress waren hat man schon gemerkt. wenn man was gefragt hatte, ließ man einen nicht ausreden (weil man eine ähnliche formulierung wohl schonmal hörte) schickte einen gleich wohin, bis man dann weiter sprach. ^^" wär schön wenn einem zugehört wird.. dann hörn wir euch besser zu und werden auch nicht zu nem ort geschickt wo wir eigentlich gar nicht hin sollen, weil sich herausstellte das man bei euch doch an der richtigen adresse war (das klingt nun verwirrend.. es war auch verwirrend.. ähh egal)

ich entschuldige mich an der stelle auch bei den beiden netten fotografen die uns nach unserem auftritt knippsen wollten und dann nach der langen verzögerung nochmals warten mussten *verbeug*... wir bemühen uns ebenfalls das nächstes mal besser zu machen.
(es wäre schön über sowas VORHER informiert zu werden ^^".. dann rennen danach nicht welche in die umkleide um sich dort abzuschminken *G*)

fällt mir noch was ein?... bezüglich der finalfeier.. o.o also.. für gruppen die wie wir von weiter weg zur ani kommen, ist ne abschlussfeier von 18 - 19:30 ein no go. wir fahren mit dem bus mindestens 8h.. und am nächsten tag müssen leute arbeiten. selbst wenn dann die finaltänze wieder miteingebunden werden sollten, empfehle ich euch das vorzuziehen.. nach der verabschiedung kann die veranstalltung ja ausklingen. zum beispiel amvs auf der schönen großen leinwand zeigen und die helfer machen party.. der besucher der noch bleiben möchte kann sich dann schon vor ort mit der orga ect austauschen.. aber so spät kriegen das einige besucher ja nicht mal mehr mit, weil die auch nach hause fahren...

jo.. falls mir noch was einfällt.. werd ich mich nochmal äußern ^^
Eines Tages sprach unser vater zu uns: Kain, Abel, ihm droben müsst ihr opfern. Ein Geschenk vom feinsten all dessen, was ihr habt. Und Ich weinte Tränen der liebe als ich mit scharfen Dingen die Erste all meiner Freuden opferte. Meinen Bruder. (Teilzitat aus den Chroniken Kains)



Von:   abgemeldet 09.08.2008 10:55
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
*AMV-Nacht

Die habe ich ganz toll gefunden. Und einige AMVs kannte ich noch nicht. (eigentlich fast alle XD)

"Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht."

(Zitat: Ville Valo)



Von:    Lareynne 09.08.2008 18:53
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
AMV Nacht fand ich endgeil.
Hat jemand das ganze Cosplay (Einzel und Gruppe) gefilmt??
*plumps* *guck* Elisssabesss? *platsch*

The god of death is back from hell! -Duo Maxwell-




Von:    Raxaroth 09.08.2008 20:01
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
Ehrengast Hoshino Katsura berichtet auf Jumpland Blog:

AnimagiC2008ホント楽しかったです!まずはこれを叫びたい!楽しかったーーッ!! 初めての海外旅行だったし、ファンの前でのサイン会とか緊張しまくりでしたが、ドイツで出会った人達はみんなメチャクチャ陽気で優しくて、大人も子供も漫画やアニメを愛してて、長い​ように思ってた3日間は楽しくてあっという間に過ぎてしまいました。



やっぱり一番印象に残ったのは美しいコスプレ!さすが皆さんスタイル抜群で迫力がありました。ディグレのコスプレもいてくれて、一緒に写真を撮ってもらいました!わ~い♪(^3^) 美脚が眩しいリナリー、可愛いアレン、凛々しいアレン、可愛い過ぎて連れて帰りたくなったロー​ド、美し過ぎる神田、色気のあるラビ、美人なミランダ、クロス、クラウド、ジャスデビ、ティキ、伯爵とかとか大変幸せでした!



少し心残りがあるのは時間と事情の問題でファンの方の要望にすべて応えることが出来なかったこと。来てくれた全員に私が出来ることを全部やりたかったです。



ボンでのファンの皆さんとの思い出はこれからの私の大きな糧になり、そして私に大きな影響を与えてくれました。本当に素敵な3日間でした。エンディングセレモニーの時、最後に私が壇上からファンの皆さんに向けて言ったドイツ語は一生忘れません。『ドイツのみんな大好き!』 素​晴らしい機会を与えてくださったすべての方に心から感謝します。ありがとうございました!!!

ich bin gerade dabei zu übersetzen, kann jedoch kein japanisch, nutze ein übersezungsprogramm (ATLAS), also wenn hier jemand evntl. der sprache mächtig ist und eine qualifiziertere übersetzung liefern möchte...?

^.^
If you wanne see more of me...~
http://sunlitblack.su.funpic.de/fa.html

hav fun & stay happy!
Silk



Von:   abgemeldet 09.08.2008 20:20
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
sorry ich weiß nich ob das thema schon mal angesprochen wurde, aber ich hab echt keine lust mir ALLES extra durchzulesen also frag ich einfach mal...

weiß eigentlich irgendwer wer nun am sonntag zum 'überraschungs'-konzert gekommen ist???
letztes jahr wars ja miyavi und davor the gazette...
aber wer dieses jahr kommen sollte wurde ja geheim gehalten es sollte jedenfalls wer besonderes sein...

ich weiß es aber immer noch nich *schäm*

also wer jemand so nett und würds mir sagen? *g*

also chuchu ^^



Von:   abgemeldet 09.08.2008 20:42
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
hab irgendwie gar nix von nem konzert gehört... gabs da überhaupt eines?
BAM BAM BAMOORIZOR



Von:    FULLMOONCHAN 09.08.2008 22:20
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
wo wurde das den erwähnt?
irgendwie hab ich davon nichts gehört und ich nehm an, als kleines überraschungskonzert galt nochmal ein auftritt von Nana.
Sonst hab ich davon auf der Ani nichts mitbekommen.
wäre auch extrem kurzfristig gewesen woanders noch was zu machen so plötzlich. o.o
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥


[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38]
/ 38



Zurück