Zum Inhalt der Seite

Thread: Con-neko 06 – Größer, kühler, teurer !

Eröffnet am: 28.07.2005 16:59
Letzte Reaktion: 20.06.2006 20:06
Beiträge: 664
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Event




[1...20] [21] [22] [23]
/ 23


Von:    Celes 31.05.2006 12:57
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
> Ich hör zwar Ton aber hab kein Bild Oo

spricht dafür, dass du den Video-Codec ned installiert hast. Nachdem ich mich ein bissel auf der Seite umgeschaut habe, würde ich sagen, dass Xvid dafür die einfachste Wahl ist. Einfach mal free-codecs.com danach abgrasen. Zusätzlich könntest du ffdshow in der neuesten Version installieren, das sollte so gut wie alle Wiedergabe-Problem lösen. Einen besonderen Player brauchst du nicht, Media Player reicht, auch wenn es bessere gibt.... genug Off-Topic *hust*
~Celes~

/hat keine Lust, was zur Con-Neko zu schreiben/



Von:   abgemeldet 31.05.2006 13:03
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
> So und zu letzt noch ne lustige Geschichte wegen Security, ich bin auf nen Konzert gegangen, da ich aber noch der Uni hin bin hab ich vergessen das ich zwei leere Glasflaschen dabei hatte. Security : "Die dürfen nicht rein wegen Verletztungsgefahr", Ich : "Ok dann lass ich sie draussen stehen", man ist ja nett, anderen Securitytyp:"Hey, die sind ja leer dann ist das kein problem" hat sie mir zurückgegeben und ich bin ins Zelt. Und was lehrnen wir daraus nur volle Flaschen sind gefährlich, also sind Flaschen wenn es heiß ist ungefährlich, weil dann sind sie bald leer.

eeeeeeeeh aber Glasflaschen würd ich mal grundsätzlich als gefährlich einstufen. Könnten im Gedränke kaputtgehen und dann ist Geschrei groß.


Dass Orga nicht an Kakerlaken schuld sei? Hmmm erinner ich mich falsch oder waren die letztes Jahr nicht auch schon da???

Wie auch immer... bin froh nicht dagewesen zu sein. Ausser liebe Menschen treffen schien es ja der reinste Albtraum gewesen zu sein...
ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^
Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD




Von:    Zuckerfee 31.05.2006 13:05
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
So - nachdem ich mich aklimatisiert habe, schreib ich nun auch Kritik rein, damit man in Zukunft Sachen anders machen kann.
Ich muss all denen sagen, die geschrieben haben "Die Con-Neko war scheiße bla bla": Bitte schreibt den Helfern KONSTRUKTIVE KRITIK!!! Auch wenn ihr unzufrieden wart, finde ich, dass es denen nur hilft, wenn sie erfahren, was alles blöd war, denn nur so können sie es evt. verbessern!

-
so, aber jetzt zu meinen Erlebnissen:

Am Samstag kamen wir um 11:30 an und meine Freundin, die die Karten schon nach der Connichi vorbestellt hatte, stand bis 13:15 an der Schlange, die, wie ich hörte, von einer Seite auf die andere buchsiert wurde "Vorbestellt ist rechts...äh nein vorbestellt ist links!" Nachdem ich mich bereit erklärt hatte, auf unsere Sachen aufzupassen, Trolly und Taschen sowie unsere großen Fächer stand ich da nun und wartete... Eine andere Freundin von mir (wir waren insgesammt 4) hat später was zu Essen organisiert und danach wollten wir uns schnell wo umziehen, da uns heiß war und da meine andere Freundin angefangen hat zu quängeln. Wir suchten uns ein Plätzchen außerhalb des Gebäudes Pfalzbau und zogen uns eilend um.
Als wir wieder hochkamen, war alles von Helfern bestellt, die jeden nach ihrer Karte fragten und KEINEN mehr reinließen. Als man sie darauf ansprach, warum denn da trotzdem immer Leute reinkommen hieß es nur schroff "Die ham schon ne karte". TJA, da frage ich mich, wie man an den Kartenvorverkaufsschalter kommen soll, wenn man nicht reindarf, weil man noch keine Karte hat. Nichtmal unseren Trolly + andere Sachen konnte einfach so reinstellen, ich hab richtig gebettelt darum. Dabei stand mein Kumpel ca. 2 meter von den Türen weg. Ich bin ordnungsgemäß auch wieder raus und stand da nun ne halbe Ewigkeit, bis sie uns dann doch reingelassen haben. Meine Freundin an der Karten-Warteschlange hatte wirklich eine Engelsgeduld, und das obwohl sie eher ungeduldig ist *g* Um viertel nach Eins großes Freudengeschrei, da wir endlich unsere Karten hatten. Wir gingen hinein und erstmal - Taschenkontrolle. Anfangs haben uns die Jungs durchsucht, bis sie draufkamen "Ach ihr seid ja Mädchen, das macht die da hinten" - Danach gab es eine Diskussion wegen unserer Fächer, ob wir sie mitnehmen durften oder nicht. Die Jungs sagten nein. Meine Freundin hatte darauf hin gemeint, sie hatte einen Helfer gefragt, welcher gemeint habe, Fächer gingen in Ordnung. Da man einen Fächer nicht als LARP Waffe bauen kann und wir dieses Accessoirs brauchten, kämpften wir ziemlich darum, die Fächer mitnehmen zu dürfen. Als wir von einer Helferin dann das erschöpfte Okay hatten, nachdem sich die Helfer kurz wegen Pause zusammensprachen "Ich will auch jetzt mal pause machen. Nein - ich wollte doch jetzt pause machen!", gingen wir weiter, erst mal auf die Toilette, da es wohl nirgends wo anders welche angeschrieben gab und ich zumindest dringend gehen musste. *G* Die Toiletten waren sehr sauber und auch die Gaderobe war sauber und die Leute sehr nett. Auch dass es für große Gepäckstücke nur 1 Euro kostete, fand ich voll okay.
Standtechnisch war es in Ordnung, auch wenn mich die meisten Sachen nicht so interessierten, aber das ist ja nicht die Schuld der Händler. Es war jedenfalls schön, sich alles mal anschauen zu können.
Zum Programm: ich hab mir TnS angesehen und fand die TonProbleme schon ziemlich heftig...nach einer guten Stunde bin ich raus, da mir die Lautstärkenschwankung zu unangenehm wurde.
Zu den Workshops: Ich wusste nicht, dass es welche gab - es war leider nirgends ORDENTLICH ausgeschrieben...schade, denn ich hätte zb. gerne beim Munchkin Tournier mitgemacht oder DDR-Contest...
---
Sonntags war es dann um einiges angenehmer, denn wir konnten durchmarschieren und es war nicht mehr soviel los. ich hatte einen gemütlichen Nachmittag und konnte tolle Fotos machen / machen lassen...

Fazit:
Für meine erste Con war es - bis auf die Schwierigkeiten und die miese Stimmung am Anfang - ganz nett. Ich war eigentlich zu über 80% wegen der Leute da, das Programm hab ich nicht wahrgenommen bzw. nicht wahrnehmen können. Manche Sachen sollte man aber meiner Meinung nach beim nächsten Mal verbessern.

+ Saubere Toiletten
+ Saubere und übersichtliche Garderobe, günstige Preise
+ nette Leute kennengelernt

o Händlerstände (waren ganz nett)
o Entfernung der beiden Gebäude (besonders mit hochhackigen Schuhen auf dauer sehr schmerzhaft *g*)
o leider fehlte etwas der "Con-Spirit", die Gemeinsamkeit...die Leute haben sich teilweise nur um sich selbst gekümmert / sich selber fotografieren lassen, als einfach auf Fremde zuzugehen und Fotos machen zu können - zumindest ging es mir so, bzw. wenn ich mich umgesehen habe.

- schlechte Organisation, dazu zählt zb. die Tatsache, dass die vorbestellten Karten nicht per Post gesendet worden sind. Ich zahle gerne 1-2 Euro mehr, wenn ich danach nicht so einen Stress habe
- Kartenabholung nur mit Unterschrift aller Leute, die die Karte erhalten - für was war das gut??
- Ich fühle mich echt verarscht wenn Leute, die keine Karte bestellt haben, DOPPELT SO SCHNELL vorwärts kommen, wie welche die schon das Geld im voraus bezahlt haben...>,<
- schlecht gelaunte Orga - verständlich, aber trotzdem sollte man, wenn man sich schon einteilen lässt, ein relativ dickes Fell haben und die Ruhe bewahren...und vor allem versuchen freundlich zu sein!
- Das Programm für die Workshops fehlte ganz, die "Käszettel" für das Bühnenprogramm, waren ja ganz nett, aber es war halt nur das Bühnenprogramm!
- jedesmal Taschenkontrolle beim reingehen - ehrlich, ich hätte gar keine Gelegenheit in der kurzen Zeit irgendwelche Drogen oder Waffen aufzutreiben, wenn ich unterwegs zw. Das Haus und Pfalzbau wäre. Mit der Zeit wurde das sehr lästig.

---
Verbesserungsvorschläge:

- das nächste Mal sich wirklich die Mühe machen und die Karten per Post verschicken, damit tut sich die Orga einen großen Gefallen!
- Wenn es schon keine Karten per Post gibt, dann sollte man die Kartenverkaufsstände mindestens verdoppeln, oder zb. aufteilen (ein Gebäude vorbestellt, das andere reservierte Karten) - so kommt man auch etwas schneller voran.
- So etwas wie große Plakate mit dem GANZEN Programm (Auch Workshops etc..) aufhängen an den Wänden und zb. "Wegweiser" aufstellen, die einem zeigen, wo welcher Workshop ist oder zu welcher Veranstaltung (zb. Tns etc.) es da geht. Dann kann man sich die Zeit viel besser einteilen und sagt nicht nachher "oooh, wusst ich gar net - schaade"
- Sinnvolle Waffenkontrolle; ich glaube, Haarbürsten sind keine wirkliche Waffe und wenn - hätten die Visus auch ihre Sicherheitsnadeln abgeben müssen ;-)


das war's von mir...ich hoffe ich konnte dem Con-Neko Orga Team vielleicht etwas helfen. Ihr wart sicher genau so unglücklich wie wir über diesen Start...vielleicht klappt es nächstes mal besser!


Beware of the trippel f!! (free flying fairy)
www.cameraslens.com
Fatal Frame Gaiden - READ IT!
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=8784




Von:    TheBoss 31.05.2006 13:06
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
> > Ich hör zwar Ton aber hab kein Bild Oo
>
> spricht dafür, dass du den Video-Codec ned installiert hast. Nachdem ich mich ein bissel auf der Seite umgeschaut habe, würde ich sagen, dass Xvid dafür die einfachste Wahl ist. Einfach mal free-codecs.com danach abgrasen. Zusätzlich könntest du ffdshow in der neuesten Version installieren, das sollte so gut wie alle Wiedergabe-Problem lösen. Einen besonderen Player brauchst du nicht, Media Player reicht, auch wenn es bessere gibt.... genug Off-Topic *hust*

Hmm, media player funzt wie gesagt nicht....
Hab noch den DivX Player.. aber da gehts auch nicht.. naja.. muss ich eben weitersuchen...danke ^^
I´m a true Patriot.







Von:    Eiji 31.05.2006 16:54
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
Nachdem jetzt schon so viele Leute ihre Meinung kundgetan haben, will ich mich auch mal dazu äußern.

Zum einen der Kartenverkauf. Jaja, ich weiß. Schon oft drüber gemeckert. Aber ich kann dabei nicht still bleiben.
Ein paar Leinen, Absperrungen, Tische, was auch immer VOR dem Öffnen der Türen hätten sicher Erleichterung geschaffen. Sollte es nächstes Jahr wieder eine Neko oder was Ähnliches geben, wäre das das Erste, was man machen sollte Oo
Das einzig Positive am Anstehen... Ich bin durch das Drücken sicherlich fünf Zentimeter gewachsen und um ein paar Zentimeter Umfang dünner. *grin*

Das mit der Taschenkontrolle kann ich ja irgendwie noch nachvollziehen. Allerdings hätte es da einheitliche Regelungen geben sollen. Mir wurde meine Schere abgenommen, während eine Freundin von mir munter mit ihrer durchspazieren durfte Oo Wenn schon Sachen konfiszieren, dann komplett einheitlich.

Dass die Con auf zwei Gebäude aufgeteilt war, fand ich noch nicht mal sooo schlimm. Allerdings hätte es sicher geholfen, wenn man mehr Infos gehabt hätte, wo wann wie was stattfindet, weil man sonst ein wenig planlos durch die Gegend geeiert ist. Oô~

Ansonstens... Nya... Die Con hat sich in der Hinsicht gelohnt, weil ich ein paar wirklich tolle Freunde wieder treffen bzw. neue Leute kennenlernen konnte. ^^
Ich schätze mal, wenn es nächstes Jahr wieder eine Neko gibt, dann werde ich sicher wiederkommen. Schon allein, um zu schauen, ob sich was geändert hat...

Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
Spread the KaReness and eat the YuKas and Kakaos. xD~

http://www.my-secret-heaven.de



Von:    Duplica 31.05.2006 18:35
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
dank dem gedränge am anfang hab ich meinen lieblingsschlüsselanhänger verloren *wein*
es war ein schaf im wolfspelz ;_____; sollte es jemand wiederfinden, bitte melden ;_;
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings



Von:   abgemeldet 31.05.2006 18:53
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
Ich schneide mein conneko viedeo noch vor den sommerferien fertig...
(bin mit ner kamera rumgelaufen)
wer es haben möchte, schriebt mir ne ens!!
ciao!
>.< ~wuschel~



Von:    Jurai 01.06.2006 13:17
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
@ ALL

Ein Statement aus meiner Sicht findet Ihr unter:
http://www.conhon.de/conneko2006

Gruß Jurai



Von:    Velvet 01.06.2006 17:14
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
Hola ich gehör wohl zu eine der wenigen die die Con richtig gut fand..
Einziger Makel war meiner Meinung nach dass ewige Kartenanstehen und das die Gebäude soweit auseinander waren.

Die Leute von der Orga bzw das gesamte Personal war überaus nett zu mir und richtig hilfsbereit!
Ich kann mich da wirklich gar nicht beklagen! Die Leute von der Animagic habe ich dagegen als richtug unfreundlich in Erinnerung o_O
On the sidewalk of the city
are my screams just a whisper
busy people going nowhere
see me soak in the rain
~Your Rain ~ Silent Hill 4~



Von:    a-d-r-i-an 01.06.2006 22:08
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]

So...muss jetzt einfach auch ma meinen Senf dazugeben...
Zu den ganzen Kritikpunkten vorhin kann ich nich viel sagen...das ganze is ein bischen an mir vorbeigelaufen...(hatte kleine Tasche dabei (sogar mit Flasche 1,5l o_0*)wurde nicht kontrolliert, hab Karten von ne Freundin holen lassen,(noch ma Danke an Gatchan!)und hab mich eigentlich nur über die Leute gewundert die teilweise mit echten Katanas im Haus rumgelaufen sind...außerdem war das meine erste Con und ich in der Hinsicht sowieso keine Planung.

Das einzige was mich aufgeregt hat war das man nix geefunden hat wenn man nich auf die *brillante* Idee gekommen is jemanden (der vielleicht mehr Ahnung hat) hinterherzulaufen.

UND ...ich und meine Freunde (ich war bei den Leuten mit dem Akatski-wiesel , falls uns jemand gesehen hat(die mit den roten Haaren)) hatten unsere Koffer in *Das Haus* abgestellt (komischer Name...*_* ) und eine Freundin wollte nur ein paar Sachen aus ihrem Koffer holen...nur wurde sie dabei von einem Mädel die *anscheinend* da unten gerade mit ihrer Gruppe geprobt hatte aufs derbste angemotzt....ehrlich wenn ich da unten gewesen wäre dann hätts Ärger gegeben (verbal natürlich...). Das muss wirklich nich sein das man angepöpelt wird nur weil man seine Sachen in einen Raum gestellt hat und das jemand halt in dem Moment wo man da was holen will nicht passt! (Sie hatte ja auch gesagt das sie nicht stören würde und sofort weg sei.. >_<)

Kakerlaken hab ich keine gesehen..aber war ja auch die ganze Nacht auf und vollauf beschäftigt mit meinen Genin aus Konoha ...gell Shikamaru-Gaara..*_~



Von:    satirac 02.06.2006 00:42
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
also ich war einer der Helfer auf der Conneko ;)

Und ich kann den Leuten nur danken die hier zum Schluss gesprochen haben!
Das is was, womit man was anfangen kann und nicht mit einem laut gekreischtem "scheiß Orga" an der Kasse.
Natürlich hat auch die Orga gemerkt wie schlecht das zum Beispiel an den Kassen gelaufen ist, allerdings, war es da schon zu spät ;) Zaubern und die situation ändern kann man von einem Moment auf den Anderen nicht.
Das dazugekommene Gebäude, der Pfalzbau war ja auch für die Orga neu und die hat sich wohl darauf verlassen , dass alles in geregelten Bahnen abläuft @@
(ich kann verstehen wenn Leute ihre Karte wollen, aber das Gedränge war unglaublich @@ man hat irgendiwe kaum mehr menschen, eher Tiere vor sich gesehen!)
Wie gesagt ein Fehler der nicht auf die schnelle behoben werden konnte (außer das was wir versucht haben @@)
Allerdings denke ich, wird das natürlich vor allem den Helfern ne Lehre sein, das war schon heftig ja.

Der schlechten Beschilderung kann ich auch nur zustimmen T.T
ich hab viele gehört die nicht weiter wussten, hab versucht zu erklären wo ich konnte, wie wahrscheinlich auch jeder andere Helfer, aba das hat natürlich nicht gereicht. (wahrscheinlich hat man auch hier darauf gehofft es spricht sich schnell genug herum, kompliziert war der Weg ja nicht @@)

Ich kann zusammenfassend nur sagen:
es kann nur besser werden! ;)
Und nur aus Fehlern lernt man ja!
(und lernen müssn wir wohl noch ;) )
Ich fand die Con trotz allem sehr schön auch wenn das Wetter nich das beste war ;)

Werd auch nächstes Jahr wieder mithelfen und ich kann nur allen sagen, die ganz groß motzen: es wurden Ewigkeiten vorher Helfer gesucht und es waren immer noch nicht genug für die Masse die kam!
Es gibt keine Ausrede warum man sich nciht als Helfer melden könnte ;) also nicht schimpfen sondern selbst mitmachen^^



Von:    Milkymalk 02.06.2006 03:09
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
> Es gibt keine Ausrede warum man sich nciht als Helfer melden könnte ;) also nicht schimpfen sondern selbst mitmachen^^

Ich helf schon bei NiCone und Hanami mit, eine dritte Con in 2 Monaten kann ich echt nicht mehr machen ;)

Wie gesagt fand ich's durchwachsen. Die räumliche Trennung war nichtmal sooo schlimm. Über die Kasse hat man sich nur einmal geärgert (dafür aber richtig). Im Nachhinein fand ich die (fehlende) Beschilderung am schlimmsten, weil ich dadurch Einiges verpaßt habe. Fanden die Workshops eigentlich statt? Das Schild, das den Weg dahin wies, habe ich erst am Sonntag Nachmittag zufällig bemerkt.

The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems.
Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts.
I play Dance Dance Revolution.
Aktuelle Homepage: http://www.ribon.de.vu/



Von:    _-Miko-_-chu-_ 02.06.2006 20:51
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Auch ich möchte hier mal meine Meinung sagen
ich war zwar eine der ersten die beim Kartenverkaufvorne stand jedoch muss ich sage hat mich das ebenfalls ziemlich aufgeregt vorallem weil ich keine kartenvorher bestellt hatte und ca. 1 stunde früher raus kam als meine freundin die karten vorbestellt hatte.
Vor allen hat mich aufgeregt das keiner so recht wusste was jetzt mit spiele raum ist und ob es DDR gibt, kein plan mal hieß es ja mal nein ich fand das echt doof.
Ebenfalls dumm geplant war das man von einer Halle zur anderen laufen musste und nie wirklich bleiben konnte weil wenn manche noch an der Kasse standen oder manche rüber wollten musste man immer hin und her laufen (doof geplant).
naja ich hatte eigentlich nicht gedacht das ich das tun muss aber leider hat sich unsere gruppe dann dafür entschiden nach hause zu fahren was ich eigentlich auch in ordnung finde den ich gehe nicht auf eine con um ständig hin und her zu laufen und leute zu suchen im großen und ganzen würde ich der orga eine 5 in organisation geben da ich einfach besseres erwartet habe.

hoffentlich wird das wieder besser
otogi



Von:    satirac 03.06.2006 00:10
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
dass man aber zwischen 2 Hallen pendelt is nich nur auf der conneko gewesen.. und man hat gerade mal ne Minute gebraucht zwischen den beiden hallen...
ö.ö
insgesamt versteh ich nicht warum ihr paar stunden für die karten anstehtund dann nach hause fahrt öö
das is als würd ich mir nen Eis kaufen und es wegschmeißen ;)
Wenn es nur ein Haus gewesen wäre, hätte sicher gar nicht alles reingepasst, schon gar nicht alle Menschen



Von:   abgemeldet 03.06.2006 00:32
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
> insgesamt versteh ich nicht warum ihr paar stunden für die karten anstehtund dann nach hause fahrt öö
Weils den Leuten nicht gefallen hat?!
Würdest du das Eis dennoch essen, wenn du feststellen würdest, dass es >>!!!!!___*dir*___!!!!!<< nicht schmeckt?!
Wohl kaum oder?!
Außerdem kann niemand nachvollziehen, dass das Haus mit angemietet worden ist. Was natürlich auch verständlich ist, da es eigentlich nur angemietet worden ist, um eine angebliche Gegenveranstaltung zu blocken.
Stammt zwar noch aus der Ära Münzberger, aber dennoch unsinnig, da sämtliche Verträge anscheinend neu aufgesetzt worden sind.
-=]United-Radio|Anime-Moderator ~ U_san ~ www.united-radio.net[=-

Was passiert, wenn die Mettaler Einzug im Animexx halten und sich gegen die Yugis stellen?!
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=94828
Zuletzt geändert: 03.06.2006 00:33:54



Von:    Milkymalk 03.06.2006 01:41
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
> Außerdem kann niemand nachvollziehen, dass das Haus mit angemietet worden ist. Was natürlich auch verständlich ist, da es eigentlich nur angemietet worden ist, um eine angebliche Gegenveranstaltung zu blocken.

Also ich glaube, wenn Asiaküche, Videospiele, Go und B&B auch noch in den Pfalzbau gemußt hätten, wäre es mit den Räumen eng geworden. Von der zweiten Bühne ganz zu schweigen. Aber Das Haus hat finde ich eh eine viel gemütlichere Atmosphäre als der Pfalzbau - klar, der ist größer, luxuriöser, sauberer, aber Das Haus hat eher das Flair von "Fan-Aktion" als "Kommerzcon" (und hatte noch Nachglühen von der Hanami ^^). Ich fand's gut, und es war ja wirklich nicht so viel Lauferei, wenn man nicht dauernd hin- und hergewechselt ist. Wenn man natürlich versucht hat, überall gleichzeitig zu sein, dann ging eine Menge Zeit mit Laufen drauf.
The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems.
Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts.
I play Dance Dance Revolution.
Aktuelle Homepage: http://www.ribon.de.vu/



Von:   abgemeldet 03.06.2006 22:39
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
Ich haette mal ne Frage ob es irgendwo eine Playlist zur Musik, die Nachts in der "Disco" ( xD ) lief gab - so gegen die fruehen morgen Stunden, kamen paar (fuer mich %D) ziemlich gute Trance Sachen - aber ich war zu schlaftrunken um zu fragen (ja wie doof oder muede kann man sein... x'D) - weiss jemand was fuer CDs evtl.?

Ansonsten - muss leider auch sagen, dass es mir letztes Jahr besser gefallen hat. Ich bin ja vorallem hin, weil ich es zum Beispiel im gegensatz zur ANimagic nich so gross kommerziell aufgezogen fand und diesmal war irgendwie fuer das was es nachher wirklich war, zu gross aufgezogen =( fand es etwas schade. Hoffe es klappt naechtes Jahr wieder besser. Ich geb der Con auf alle Faelle nochma einen Versuch. =]



Von:   abgemeldet 04.06.2006 01:06
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
>Die Leute von der Orga bzw das gesamte Personal war überaus nett zu mir und richtig hilfsbereit!

Dito. Vor allem die Garderoben-Leute. Ich habe einem von ihnen ne Packung Ramen geschenkt... frag mich obs geschmeckt hat... ^^

Aber mein guter Eindruck kann an der mangelnden Vergleichsmöglichkeit liegen - meine 1. Con-neko (und wohl leider meine letztre, wies aussieht?)...
Und im Showroom war ich auch nicht.
Eigentlich habe ich mich nur unterhalten die ganze Zeit, und von Workshops habe ich auch nichts mitbekommen...
Trotzdem habe ich mich eigentlich nie gelangweilt.

Aber da das erst meine 2. Con insgesamt war kann ich halt nicht sagen, ob man da mehr erwarten hätte dürfen/können/sollen etc.

(Wollt nur mal positives Feedback dazwischensteuen)
Meine Gliederpuppe - Euer Design-WB: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=19874
*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:    Velvet 04.06.2006 01:38
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
> Dito. Vor allem die Garderoben-Leute.

Jaaa XD
Die mochte ich auch total!!
Ich war am Samstag Abend so oft bei denen weil ich ständig was in meiner Tasche vergessen hatte >.< Irgendwann kannten die meine Nummer schon auswendig xD
On the sidewalk of the city
are my screams just a whisper
busy people going nowhere
see me soak in the rain
~Your Rain ~ Silent Hill 4~



Von:    Hauskater 04.06.2006 07:43
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
Was mir mittlerweile so auffällt: Positiv wird die Conneko eigentlich nur von Leuten bewertet, die zu den Helfern gehörten, Freunde der Helfer waren, oder bei denen es die erste Con...
--
"Of course you are," he replied. "I understand perfectly because I'm in love with myself. The fact that I'm not transfixed in front of the nearest mirror takes a great deal of self-control." (Lestat in Blackwood Farm)



Von:    AluAlu 04.06.2006 12:07
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
>_>...

Naja was iwie voll extrem war...
So nach der Con.. yeah war cool habens voll genossen, hatten ne menge spaß und dann kommen wir heim und lesen. hui. sie war also schlecht und hat keinem spaßgemacht?
xD
is mir garnicht aufgefallen, dass ich die con schlecht fand. zum glück hat mans mir noch rechtzeitig gesagt^^
Alt wird man wohl, wer aber klug?

wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten... FÜR SICH XP
Zuletzt geändert: 04.06.2006 12:08:43



Von:    Velvet 04.06.2006 12:50
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
> Was mir mittlerweile so auffällt: Positiv wird die Conneko eigentlich nur von Leuten bewertet, die zu den Helfern gehörten, Freunde der Helfer waren, oder bei denen es die erste Con...

Das muss ich verneinen.
Bei mir trifft gar nichts davon zu und ich fand sie auch gut XP
On the sidewalk of the city
are my screams just a whisper
busy people going nowhere
see me soak in the rain
~Your Rain ~ Silent Hill 4~



Von:   abgemeldet 04.06.2006 12:53
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
same here >D



Von:    Callie 05.06.2006 16:10
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
>Was mir mittlerweile so auffällt: Positiv wird die Conneko eigentlich nur von Leuten bewertet, die zu den Helfern gehörten, Freunde der Helfer waren, oder bei denen es die erste Con...

muss ich auch verneinen..ich fand die con zwar nicht perfekt (ist nunmal ein fakt dass einiges schief gelaufen ist)..aber im grossen und ganzen doch ne nette veranstaltung..ich hatte keinerlei probleme (ausser das mit der technik, wovon ja gezwungenermassen alle betroffen waren..und teilweise eben dass das es auf 2 locations verteilt war..wobei ich aber eigentlich eh nur im pfalzbau war, von daher..)..
jedenfalls kenne ich keinen einzigen helfer von dort, auch keien freunde von denen (zumindest nicht bewusst, also k.a. wer von meinen leuten da vll helfer kannte Oo) und meine erste con war es auch nicht (die war im jahr 2000 oder so *lol*) und auch die leute mit denen ich dort war (auf die ungefähr das selbe zutrifft) fanden die con im grossen und ganzen ok.....

ich glaube ich muss doch noch mal noch ein ausführlicheres feedback schreiben mit aller lob und kritik *g*
..und faszinierender blödsinn vergiftet die herzen ♥
Zuletzt geändert: 05.06.2006 16:12:48



Von:    AluAlu 05.06.2006 17:13
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
auja tu das :) vor allem lob, weil es wurde soviel gemotzt und gejammert, dass viele dran denken die nächste con platzen zu lassen von Orga-Seitens heißt es jetzt immer "FALLS eine nächste con stattfindet" etc... :( die brauchen aufmunterung XD
Alt wird man wohl, wer aber klug?

wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten... FÜR SICH XP



Von:    Callie 05.06.2006 18:26
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
>auja tu das :) vor allem lob, weil es wurde soviel gemotzt und gejammert, dass viele dran denken die nächste con platzen zu lassen von Orga-Seitens heißt es jetzt immer "FALLS eine nächste con stattfindet" etc... :( die brauchen aufmunterung XD

joa..ich hab ja schon ein statement in diesen thread geschrieben, war halt nicht soo lang und ausführlich (nachdem mir der explorer abgestürzt ist und ich keine lust hatte nochmal ein langes zu schreiben)..
habe die diskussionen schon verfolgt..in manchen punkten ist das motzen ja schon gerechtfertigt, aber viele übertreiben auch..
was ich halt wirklich übel fand war das mit der kartenvergabe/verkauf (auch wenn ich davon nicht betroffen war)..und das mit den 2 locations war halt auch nicht wirklich optimal...aber ok..
naja mal schaun ob ich nochmal zeit/lust finde was ausführlicheres zu schreiben..
..und faszinierender blödsinn vergiftet die herzen ♥



Von:    Velvet 05.06.2006 18:59
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
Wirklich negativ ankreiden würde ich auch nur die Kartenvergabe aber ansonsten... für 6 €... was erwarten denn da die meisten? O_O
Die Animagic ist VIEL teurer und ich finde DA lohnt sich das Preis-Leistungsverhältniss nicht mehr wirklich ;>_>
On the sidewalk of the city
are my screams just a whisper
busy people going nowhere
see me soak in the rain
~Your Rain ~ Silent Hill 4~



Von:    Triela-gg 05.06.2006 20:34
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
also ich bin auch einer der leute, die die neko nicht schlecht fanden ^^

vom kartenchaos hab ich zum glück nicht viel mitbekommen..
ich war erst einmal davor im pfalzbau, daher kannte ich das parkhaus und hab natürlich dort geparkt (war ja regen angesagt, da hätte ich ja nicht durchgemusst ^^) un nyo ~ der eingang zum pfalzbau hatte was praktisches ^^ wir waren kurz vor 10 da, ham uns erst mal über die massen hinter den glastüren gewundert ("sollte der kartenverkauf nicht schon um 9 losgehen?") sind dann also zur kasse gelatsch und hatten nach 10 langweiligen, entnervenden minuten unsere conpakete ._.'' (sorry an die leute, die ewig anstanden.. wer bereit ist zu bescheißen konnte um kurz nach 10 schon drin sein XD hab wen kennengelernt, der außenrum in die tiefgarage rein ist und dadurch auch so früh drinnen war *lol*)

nyo.. die aufteilung auf 2 häuser war für mich persönlich der reinste müll.. ich hab ja keine ahnung, wie das mim pfalzbau miettechnisch so aussieht, aber ins ganze gebäude hätten locker viel mehr besucher reingepasst...
(ganz zu schweigen davon, dass dann meine lieblingsbühne dabeigewesen wäre *rofl* kleine bühne, viele sitzplätze, nach oben ansteigend *luvz*)
gut.. lassen wir das.. vllt ist der teil ja gar nicht zu vermieten oder teuer oder weiß der geier was..

weil mir das laufen am sa. zu blöd war bin ich am so. schlicht und einfach im pfalzbau geblieben..
generell ein großes dickes fettes lob an alle gruppen, die im pfalzbau aufgetreten sind! (den rest hab ich ja nicht gesehen ^^') ihr wart klasse!

nyo, was war noch? an der taschenkontrolle bin ich vorbeimarschiert, da hat keiner drauf geachtet, dass ich da auch hingehe, und da ich da schlechte laune hatte.. *schulterzuck*

aber n paar schilder wären wirklich sehr hilfreich gewesen.. erst mal, dass man die entsprechenden zimmer findet (im p-bau mein ich z.b. den viedeoraum) und listen, was wann wo ist.. vorzugsweise GROSS! damit man an den listen nciht einfahc so vorbeiläuft, sondern sie auhc sieht..
ich bin sa. früh erst mal durch den p-bau gewandert.. im händlerraum kann man nicht ahnen, dass es oben weitergeht.. gut, sobald dann bie den treppen auf halber höhe plakate hingen, wars klar, da war ich da aber auch so schon drauf gekommen ^^'
dann der viedeoraum: gut, dass sa. früh da viel los ist, hätte ich nciht gedacht, aber zumindest n helfer wär nicht schlecht gewesen.. vorzugsweise mit dem wissen, was denn wann gezweigt wird.. also gut, ne stunde später noch mal dahin, inzwischen ein helfer da, aber der entschuldigt sihc und weiß auch nicht mehr als ich.. ist zwar nett, hilft mir aber nciht weiter..
nyo, das endete damit, dass ich ebn keinen der anime sehen konnte, die ich gerne gesehen hätte .__.

aber trotz der ganzen punkte, die schlecht waren, mir hats gefallen. punkt. XD
die -punkte fand ich alle nicht so schlimm, die auftritte (war die mieste zeit im großen saal *lol*) waren wie gesagt klasse.. (lustig und unterhaltsam.. was will man mehr.. und klar, die technik war nicht ernsthaft da, aber die leutz ham das beste draus gemacht ^^) und ich hab auf der con wieder ne menge netter leute (wieder)getroffen.. und deswegen bin ich ja auch hin.. (also wegen n paar gruppen und n paar freunden XD)
klar, einiges verbesserungswürdig, aber so schrecklich, wies bei vielen klingt, fand ichs auf jeden fall nicht *g*
Where light shines, DARKNESS will follow.



Von:    blaise_zabini 06.06.2006 17:45
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Endlich kom ich auch mal dazu hier was reinzuschreiben.
Ich fand die Con eigentlich total klasse. Klar hab ich mich auch über die langen Wartezeiten an der Kasse aufgeregt. Aber wenigstens haben die Helfer versucht das Gedränge ( das teilweise schon schmerzhaft war) zu beseitigen. Netterweise haben sie nur gebrüllt und nicht einfach für ne halbe Stunde alles dichtgemacht ( ist mir bei anderen Veranstaltungen passiert)

Thema Workshops: Also wenn man die Karten vorbestellt hatte bekam man auch diesen tollen Newsletter, wo das drinstand. Da hätte man sich schon drum kümmern können.

Weg vom Pflazbau zum Haus: ähm, egal wen man gefragt hat Helfer oder Passanten. Jeder konnte einem weiterhelfen.

Die Toiletten waren super sauber, auch wenn sie zusätzlich als Umkleide, Schminkraum und sonstwas herhalten mussten. Sobald Hantuch kaputt kam wer und hats geändert. Das ist nicht selbstverständlich.

Und außerdem hat die Orga auch Sachen veranstaltet die scheinbar einfach nicht angenommen wurden... ich hab nur ein wenig vom Singstar- Wettbewerb mitbekommen. Da sind die meisten einfach nicht wieder aufgetaucht. Ja dann brauch man sich nicht zu beschweren, wenn nix gemacht wird. da hätt ich dann auch keinen Bock sowas anzubieten.

Die Preise waren super human und zu mir jedenfalls waren die Leute an den Eingängen super nett. Ich kann die Kontrollen aber verstehen, wenn da manche echt so dämlich sind und versuchen echte Waffen mit reinzunehmen... ok, dass da teilweise übertrieben wurde ist was anderes...

Thema Trinken: auch nachvollziehbar, irgendwo. Ist zwar sch... wenn man nix mit reinnehmen darf, aber das ist im Stadion z.B. auch nicht anders. Hätte man vielleicht vorher sagen können.

Tja, dass das Programm nicht zu den zeiten war, wo es sein sollte ist doch eigentlich generell so... also Sweetcosplay in Köln fand ich da schlimmer. ( muss ich leider gestehen)

Mehr Wegweiser hätte es geben können, aber wenn man gefragt hat wurde einem doch immer weitergeholfen.

So, das musste ich einfach mal sagen. Falls irgendwer das jetzt ganz gelesen hat, Hut ab.
Das ist meine Meinung zu dieser Con und ich finde, dass die Orga das für diese Ausmaße ( die sie wohl selbst noch nie hatten, wie ich gehört hab) ganz gut gemacht hat.




Von:   abgemeldet 06.06.2006 20:29
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Also wegen den Taschen nochmal. Soweit ich weiß sind Taschenkontrollen nur der Polizei erlaubt. Ich hab mich ein wenig schlau gemacht. Selbst wenn man einem Kaufhaus verdächtigt wird was geklaut zu haben darf der Hausdetektiv nicht einfach die Taschen filzen sondern muss erst die Polizei anrufen und warten. Taschenkontrollen sind auch nur erlaubt wenn ein "begründeter" Verdacht besteht.
Die Helfer auf der Con waren nichtmal ausgebildete Sicherheitsleute. Dafür gibt es einen Schein den man machen muss. Eine Freundin von mir hat so einen gemacht und selbst sie darf keine Taschen Filzen.

Wollte es nur kurz einwerfen.

Ich war auch auf der Con sie war wirklich sehr unorganisiert.
Hab übrigens mitbekommen wie der Stab über den Jordan ging. Er lehnte wirklich nur an der Glatten Wand, wie so vieles anderes und ich mag nicht wissen wie oft die helfer über die Flaschen gestolpert sind. Ich glaube Körbe oder so währen ganz nützlich gewesen.
Ich denke aber auch das die Helfer einfach nur überfordert waren. Ich hatte das Gefühl die Taschenkontrolle war nicht wirklich geplant denn alles wurde da erst auf den letzten Drücker aufgebaut.


[1...20] [21] [22] [23]
/ 23



Zurück