Zum Inhalt der Seite

Thread: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewerb der Leipziger Buchmesse

Eröffnet am: 22.06.2005 17:16
Letzte Reaktion: 28.04.2006 18:28
Beiträge: 1972
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Show/Cosplay-Gruppen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...66]
/ 66


Von:   abgemeldet 22.06.2005 23:06
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
es gibt ja auch schulsport ;)

also mehrere beiträge darf man auf jeden fall senden aber es gab da irgendwelche sonderregeln. es kann glaub ich nur eine gewinnen oder nur eine zu den abstimmungen oder so kA
andere wissen da glaub ich mehr ^^



Von:    Taku 22.06.2005 23:11
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
ja ne schulsport is aber beschissen -__-;
(schon allein die sache an sich >__<;)

ich weiß halt nur wer in den 3 vorigen jahren 2 mal gewonnen (1-3. platz glaub ich) hat darf dann nimma mitmachen^^
Das Digimonforum gehört MIR *muhahahahaha*
*abdreh*



Von:    JD-Ayane 23.06.2005 00:32
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
> ja ne schulsport is aber beschissen -__-;
> (schon allein die sache an sich >__<;)

Naja, man kann sich ja Japan zuwenden (Hach ja, es wird wohl immer wieder herhalten müssen) und diese Sportclubs nehmen. Muss ja kein Schulsport a la Germany sein, du kannst auch Tennis *prince of tennis geschädigt sei*, American Football *eyeshield 21 geschädigt ist*, Kendo *kizuna geschädigt ist*, Volleyball *mila geschädigt ist* oder viele andere Sportarten verwenden! XD Ist immer noch Schule, aber mit Sport kombiniert... Und natürlich gibt es ja die berühmtberüchtigten Sportfestivale! *.*

> ich weiß halt nur wer in den 3 vorigen jahren 2 mal gewonnen (1-3. platz glaub ich) hat darf dann nimma mitmachen^^

Jup, stimmt...

@ichundso: Danke, ich aktualisier es gleich! XD



Von:    Rosa_Maus 23.06.2005 00:47
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
Juhuu! Super! *__*
Und wir haben massig Zeit, wie ich hier sehe! XD Da brauch ich mich nicht so zu stressen, wie bei Koneko... ^^" *nen knappen monat zeit hat* *alles colorieren muss* ;__;

Muahahahaha! ^o^ Allen Uniformen zum Trotz wird das jetzt eine Shônen Geschichte! Eine Shônen Geschichte mit hübschen Zeichnungen (hoff ich halt mal... ^^" *lach*).
Ich hab sogar schon eine vage Idee... ^^"
Mann, ich sollte mal im Wörterbuch blättern und mir irgendein beliebiges Wort raussuchen, wenn ich eine Story brauche. Mir fällt sogar zu "Rinderschnitzel" eine erzählbare Story ein... ^^"""""

Aber ich nehm' meinen ersten Post zurück! 'Abenteuer Schule ist tausendmal besser, als das letztjährige Thema... u_u Und eigentlich ist das Thema sowieso egal, weil man alles zu seinen Gunsten hindrehen kann. ^___^v
Lest mal rein:
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=48836

Würde mich sehr freuen! ^_____^°



Von:    Yuen 23.06.2005 02:02
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
>Mir fällt sogar zu "Rinderschnitzel" eine erzählbare Story ein... >^^"""""

XD ~ Honto-Ni?

Nyo, mir ist irgendwie aufgefallen, dass bei den ganzen Beiträgen (ob nun CIL, Connichi... etc.) noch nie eine Shonen-Ai Story dabei war ;_; Woran liegt das? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das es verboten ist. Eine Freundin hatte für mich auch beim Comic Planet-WB (Planet Comic? *alles vertausch*) nachgefragt, ob dieses Genre erlaubt sei und das war es! *drop* Man konnte von Suizid-Szenen bis zu Shonen-Ai alles einbauen, was man wollte - Solange es zum Thema passte. Ich möchte wenigstens einen SA-Beitrag sehen ^^ *dafür eintret*

Hm... Thema Schule = viele Schüler = Jungs... na, das schreit doch gerade zu nach Shonen-Ai XDD ~ *desire/gravitation/kizuna/boys next door geschädigt sei* *JD-Ayane nachmach XD*

Hrhrhrhr... da werd ich mich bei Gelegenheit gleich an die Arbeit machen ^^ *die handlung dabei nicht vergessen darf*
Ist es überhaupt möglich, die eigene Existenz zu beweisen...?



Von:   abgemeldet 23.06.2005 03:41
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
*obigen Post von Yuen liest* *Hand schüttel*

*seit langer langer Zeit eine kurze quirlige shonen ai-story im Kopf hat* hm... vielleicht mache ich dieses Jahr beim CIL-WB mit, mal sehen... denn das Thema letztes Jahr war nicht wirklich mein Ding o_O;
~
Soi



Von:    JD-Ayane 23.06.2005 04:17
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
> *seit langer langer Zeit eine kurze quirlige shonen ai-story im Kopf hat* hm... vielleicht mache ich dieses Jahr beim CIL-WB mit, mal sehen... denn das Thema letztes Jahr war nicht wirklich mein Ding o_O;

*O* Juhuuuuu!!! Du MUSST mitmachen! XD Und ich freu mich wie ein Schnitzel, denn ich werde dieses Jahr wohl nicht mitmachen... O_ô (Aber wie ich mich kenne, kann sich die Situation noch ändern... letztes Jahr wollte ich auch bis kurz vor dem Einsendeschluss nicht mitmachen... <.<)
Apropos Shonen-Ai... irgendwie hatte ich im Moment ´ne Mischung zwischen Gun Mania und Schule im Kopf! X_x Dieses Dôjinshi macht mich jedes mal fertig... XD *flieg, rinoa, flieg*

Aber mal im Ernst, ich glaub, die meisten verzichten auf Shonen-Ai, weil man sich nicht sicher ist, wie die Jury darauf reagieren wird. <.< Sicher, die meisten Leute versuchen tolerant zu sein, doch es gibt immer noch genug, die nicht so locker mit dem Thema umgehen können. O.o Solche Leute muss man gaaaaaanz langsam mit dem Thema vertraut machen, sie müssen die Charas lieb gewinnen, doch dazu sind 16 Seiten zu wenig... da artet es meistens in einem schnulzigen Gesülze. O.o Ich persönlich wäre aber für so´ne Story! *______*



Von:    Unkraut 23.06.2005 05:17
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
>Nyo, mir ist irgendwie aufgefallen, dass bei den ganzen Beiträgen (ob nun CIL, Connichi... etc.) noch nie eine Shonen-Ai Story dabei war ;_; >Woran liegt das?

Meiner Meinung nach liegt das daran dass die Jury aussucht was ihnen irgendwo gefällt. Und da in der Jury bisher immer nur 2 weibliche Personen dabei waren (die shonen-ai vielleicht noch ncihtmal mögen)ist die warscheinlichkeit gering

Ich weiß nicht, aber wer bei den Wettbewerben gewinnt ist nicht automatisch einer der Besten... die, die nicht gewinnen haben nur nicht dem Geschmack der Jury entsprochen

Kann aber auch sein dass bisher noch keine "aus der Menge stechende" Shonen-Ai story dabei war
------------------------------------------

Aber wenn das thema "Abenteuer Schule" ist, dann kann ich ja meinen Connichi-Beitrag hinschicken xDXD Der spielt teilweise auch in der schule, auch wenn das nicht direkt im Mittelpunkt steht.

Ich kann ja auch meinen CIL-Beitrag vom Letzten mal nochmal hinschicken XDXD der spielte auch in der schule XDXD
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----



Von:   abgemeldet 23.06.2005 08:19
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
Hm... eine Shonen Ai-Geschichte.. wieviele wohl auf diese Idee kommen werden oO; HM... das schreit ja bei mir fast nach einem LC-Special,... da hab ich wenigstens schon die Charaktere... fehlt mir nur noch eine Story, die wenigstens Sinn macht... arg, ich und meine Tiefgründigkeit, ich sollte einfach mal ne Blödelstory machen, und dieses mal unblutig XD
Ich bin eine Ratte mit Charisma ^____^



Von:   abgemeldet 23.06.2005 09:12
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
steht fest ob die story zusmmenhängend sein muss oder gingen z.B. auch lose EinzelEpisoden wie z.B. in ´azumanga daioh´ (gerade den Anime am wickel habe - (Osaka-chan is so knuffig)

ansonsten mal sehen, auf CIL und Carlsen steht bisher noch nichts (online) - kommt aber bestimmt noch.

Aber keine Angst, bei mir wirds ohne Lineal und Ratzel eh nichts "rofl"
mehr los, als man denkt
www.atakku.de - Manga, Anime & Japan in L.E.



Von:    Soen 23.06.2005 10:08
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
°-° Hmm Abenteuer Schule und Shonen-Ai...XD da fällt mir spontan "Only the Ringdfinger knows" ein XDD *geschädigt geschädigt*

Aber ich denke auch, dass die wenigen Shônen-Ai Stories einerseits daran lagen, dass sich die Zeichner nicht getraut haben Shônen-Ai zu zeichnen, weil sie nicht wussen, wie die Jury damit umgeht, und andererseits, weil die Jury vielleicht nicht so auf das Thema anspringt, wie die 'Szene'.

Hmm ^^ vier Monate...viel Zeit zu arbeiten, die halbe Sehnenscheidenentzündung auszukurieren und einen Beitrag zu machen...denke ich *lol*
XD
Ich mach mit.

(Das Thema ist an sich okay. Highschool wäre seltsam gewesen für einen deutschen Wettbewerb, aber "Abenteuer Schule" ist vielseitig anwendbar.)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
&dagger; Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind &dagger;
?Copics sind wie Shônen-Ai, man kann's einfach nicht erklären?
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=4607



Von:    satsiki 23.06.2005 11:50
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
"Abenteuer Schule", da lässt sich wirklich viel draus machen! Und da könnte ich sogar endlich mal meine Story verwenden, die ich schon sooo lange zeichnen will. Ich müsste sie halt ein bisschen abändern, aber das haut bestimmt hin...*__* *kicher*

Also besser als "Deutschland - Japan" isses auf jeden Fall. Und wer aus den typischen Schul-Lovestory-Klischees ausbricht, hat bestimmt größere Gewinnchancen. :D



Von:    Unkraut 23.06.2005 14:53
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
>Also besser als "Deutschland - Japan" isses auf jeden Fall. Und wer aus den typischen Schul-Lovestory-Klischees ausbricht, hat bestimmt größere Gewinnchancen. :D

Oder genau das Gegenteil XDXD

Wer weiß was die Jury so erwartet XDXD
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----



Von:    Yuen 23.06.2005 15:33
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
@ Shonen-Ai: Ja, muss wohl an der Jury liegen. Auch wenn dieses Genre mittlerweile weit verbreitet ist, heißt es noch lange nicht, dass die Jury ebenfalls SA-geschädigt ist ^^; Hm... ich überlege meinen letzten Beitrag für CIL 2005 zu nehmen, da kam das Thema Schule auch drin vor ^^; *überarbeiten tu*

~~
Ist es überhaupt möglich, die eigene Existenz zu beweisen...?



Von:   abgemeldet 23.06.2005 15:44
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
die Jury will verkaufen ^^°
mehr los, als man denkt
www.atakku.de - Manga, Anime & Japan in L.E.



Von:    Yuen 23.06.2005 15:49
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
>die Jury will verkaufen ^^°
Hm, denkbar wäre es. Aber Shonen-Ai lässt sich doch auch gut vermarkten XD ~ *freak*


Was mir aber aufgefallen ist: Ich habe das ungute Gefühl, dass sie mehr auf die Mittel (heißt: Copic Marker, CG ...) achten, als auf den Zeichenstil... *skeptisch sei*

Geht es nur mir so? Ich bin der Meinung, dass man mit Buntstiften genauso viel erreichen kann ^^;

Ist es überhaupt möglich, die eigene Existenz zu beweisen...?



Von:   abgemeldet 23.06.2005 17:22
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
Sport.
Ist das euer Ernst??!!
Sport!!! Da kann man in meinem Fall nur gemetzelte und aufgespießte Schüler zeichnen (in Marinade eingelegt und anschließend gebacken - deftiges Aroma)!! Vielleicht noch ein Paaar Lehrer dazwischen... (ein paar Schenkel in der Hand...) ... (Hunger) ...
I don't like the drugs
but the Drugs like me



Von:    Soen 23.06.2005 17:44
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
@Xui
ôô Nunja, du musst Sport ja nicht gleich mit dem Schulthema koppeln. Das hat ja keiner behauptet ^^
Und mal ganz frei betrachtet kann man zu jeder existenten Sportart dann was machen und das sind schon verdammt viele XD
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
&dagger; Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind &dagger;
¤Copics sind wie Shônen-Ai, man kann's einfach nicht erklären¤
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=4607



Von:    Yuen 23.06.2005 17:48
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
Nein, das Thema ist nicht Sport. Hier sind nochmal die Daten von Ichundso:

Thema: >>Abenteuer Schule<<
Kategorien: Einzelbild bis 15 Jahre, Einzelbild ab 16 Jahre,
Geschichte bis 15 Jahre (8 Seiten + Cover),
Geschichte ab 16 Jahre (16 Seiten + Cover),
Einsendeschluss: 15. November 2005

^^ ~
Ist es überhaupt möglich, die eigene Existenz zu beweisen...?



Von:    Soen 23.06.2005 17:53
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
@Yuen
Es wurde am Anfang mal Sport für die Einzelbilder gesagt, ich habe mich lediglich darauf bezogen, da mein Vorgänger das auch gemacht hat.

Ich denk mal, sobald die Infos online sind, wird's nochmal genau getrennt.
Waren ja nur Vorab-Infos in den beiden Magazinen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
&dagger; Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind &dagger;
¤Copics sind wie Shônen-Ai, man kann's einfach nicht erklären¤
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=4607



Von:    Rosa_Maus 23.06.2005 18:49
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
@ Yuen: ... jap. Man kommt auch damit recht weit! ^.^
Meine Materialen letztes Jahr: 20 Cent Kuli und Kinderbuntstifte. Ich wollte genau das beweisen: Dass es eben auch ohne Schnickschnack geht! ^^
Lest mal rein:
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=48836

Würde mich sehr freuen! ^_____^°
Zuletzt geändert: 23.06.2005 18:50:53



Von:   abgemeldet 23.06.2005 18:56
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
das was ich geschrieben hab hab ich so aus der banzai! übernommen ;)

nicht, dass ich nachher verantwortlich werde, wenn die banzai! mist gedruckt hat ;)



Von:    Unkraut 23.06.2005 20:26
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
>>Sport.
>>Ist das euer Ernst??!!
>Sport!!! Da kann man in meinem Fall nur gemetzelte und aufgespießte Schüler zeichnen (in Marinade eingelegt und anschließend gebacken - deftiges Aroma)!! Vielleicht noch ein Paaar Lehrer dazwischen... (ein paar Schenkel in der Hand...) ... (Hunger) ...

>@Xui
>ôô Nunja, du musst Sport ja nicht gleich mit dem Schulthema koppeln.

Das klingt wie ne Mischung aus Sport und "Home Economics" (kennt ja jeder aus dem Englischbuch XDXD Kochkurs XDXD)

...ach ja, wir haben auch mal im Kunstunterricht gebacken (tja, da wir zu Anfang keine Zutaten hatten wäre es fast ne Kaugummi-Pizza geworden XDXD)
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----



Von:    Yuen 23.06.2005 22:28
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
>@Yuen
>Es wurde am Anfang mal Sport für die Einzelbilder gesagt, ich >habe mich lediglich darauf bezogen, da mein Vorgänger das auch >gemacht hat.

>Ich denk mal, sobald die Infos online sind, wird's nochmal genau >getrennt.
>Waren ja nur Vorab-Infos in den beiden Magazinen.

Ok ^^ Ich dachte nur, dass das die endgültigen Infos waren... *ahnungslos*
Ist es überhaupt möglich, die eigene Existenz zu beweisen...?



Von:    satsiki 24.06.2005 11:03
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
> Oder genau das Gegenteil XDXD
>
> Wer weiß was die Jury so erwartet XDXD

Das kann natürlich auch sein! XD;



Von:    Rosa_Maus 24.06.2005 14:38
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
Noch ist es zu früh für Panik! XD
Es sei denn, ihr steht auf Adrenalin! *hrrhrrhrr*

*zum zeichentisch waber*
Lest mal rein:
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=48836

Würde mich sehr freuen! ^_____^°



Von:    Yuen 24.06.2005 18:49
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
>Noch ist es zu früh für Panik! XD
>Es sei denn, ihr steht auf Adrenalin! *hrrhrrhrr*

>*zum zeichentisch waber*

Hm... ich gehe es relativ gelassen an, *noch* haben wir ja Zeit ^^; *jetzt schon zur lbm 06 will* *sucht* Bin mal auf die Beiträge gespannt :D

Ist es überhaupt möglich, die eigene Existenz zu beweisen...?
Zuletzt geändert: 24.06.2005 23:16:22



Von:    Diabolo 24.06.2005 22:55
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
@taku: @einsendungen: normalerweise ist sind mehrere einsendungen erlaubt, aba ich weiss nich wie dies's heuer handhaben. ô_O warten wir bis die nächsten info's kommen. ô_O ich vermut mal so gegen 1.7.



Von:    Diabolo 25.06.2005 00:47
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
ich weiss auf jeden fall das ich bei einzelbild u. manga mitmachen werde. ^^
ich hab schon bei beiden rubriken ideen. XD jetzt fehlt die zeit sie noch umzusetzen.
Zuletzt geändert: 25.06.2005 00:48:06



Von:    Unkraut 25.06.2005 01:27
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
vielleicht werde ich mich dieses Jahr mehr auf Einzelbilder Konzentrieren... die preise sind die selben und ich finde Einzelbilder einfacher (weil ich Jahrelang fast nix anderes gemacht habe)
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...66]
/ 66



Zurück