Zum Inhalt der Seite

Thread: [DCM2008] Regionalentscheidung Hamburg

Eröffnet am: 31.01.2008 06:47
Letzte Reaktion: 11.09.2008 13:16
Beiträge: 158
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Cosplay
- Show/Cosplay-Gruppen
- Unterevent



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Jinnai 2. Deutsche Cosplaymeisterscha... 31.01.2008, 06:47
 naisho 2. Deutsche Cosplaymeisterscha... 04.02.2008, 16:52
 KenHopkins 2. Deutsche Cosplaymeisterscha... 05.02.2008, 13:49
 Lamy 2. Deutsche Cosplaymeisterscha... 05.02.2008, 20:38
 KenHopkins 2. Deutsche Cosplaymeisterscha... 05.02.2008, 22:24
2. Deutsche Cosplaymeisterscha... 09.02.2008, 00:15
 stellina 2. Deutsche Cosplaymeisterscha... 09.02.2008, 15:30
 Chiko-chan 2. Deutsche Cosplaymeisterscha... 10.02.2008, 16:20
 Sasuke 2. Deutsche Cosplaymeisterscha... 10.02.2008, 16:54
 KenHopkins 2. Deutsche Cosplaymeisterscha... 11.02.2008, 09:35
 Eiji 2. Deutsche Cosplaymeisterscha... 11.02.2008, 23:50
 KenHopkins 2. Deutsche Cosplaymeisterscha... 12.02.2008, 00:56
 Eiji 2. Deutsche Cosplaymeisterscha... 12.02.2008, 01:00
 Zen 2. Deutsche Cosplaymeisterscha... 17.02.2008, 14:26
 Atsusa 2. Deutsche Cosplaymeisterscha... 17.02.2008, 22:51
 Shizuku 2. Deutsche Cosplaymeisterscha... 18.02.2008, 05:55
 Atsusa 2. Deutsche Cosplaymeisterscha... 18.02.2008, 06:56
 KenHopkins 2. Deutsche Cosplaymeisterscha... 19.02.2008, 11:12
 Shizuku 2. Deutsche Cosplaymeisterscha... 20.02.2008, 01:39
 Satoshi-kun 2. Deutsche Cosplaymeisterscha... 20.02.2008, 21:51
 -Mizu- 2. Deutsche Cosplaymeisterscha... 25.02.2008, 14:26
 KenHopkins 2. Deutsche Cosplaymeisterscha... 28.02.2008, 21:42
 KenHopkins 2. Deutsche Cosplaymeisterscha... 02.03.2008, 14:57
2. Deutsche Cosplaymeisterscha... 21.03.2008, 19:47
 daLily 2. Deutsche Cosplaymeisterscha... 21.03.2008, 23:23
 Selayko 2. Deutsche Cosplaymeisterscha... 21.03.2008, 23:47
 Sasuke 2. Deutsche Cosplaymeisterscha... 22.03.2008, 17:49
 Xannia 2. Deutsche Cosplaymeisterscha... 03.04.2008, 13:58
 Saku-Lion 2. Deutsche Cosplaymeisterscha... 03.04.2008, 16:31
 Xannia 2. Deutsche Cosplaymeisterscha... 03.04.2008, 23:41
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Jinnai 31.01.2008 06:47
Betreff: 2. Deutsche Cosplaymeisterschaft - Begin... [gesperrt]
Avatar
 
Am 31. Januar 2008 wurden die 11 Regionalentscheidungen für die Saison 2008 bekanntgegeben. Diese finden in folgenden Städte statt:
- Ludwigshafen am Rhein (Veranstalter: Hanami)
- Hamburg (Chisaii)
- Erlangen (Comicsalon)
- Koblenz (AniKo)
- Hannover (NiCon)
- Stuttgart (Animexx Stuttgart)
- München (Animexx München)
- Dresden (DATE)
- Frankfurt am Main (CosDay)
- Jena (TAT)
- Berlin (Animexx Berlin)

Laut Veranstalter kann die Zahl der Regionalentscheidungen sich noch auf 12 erhöhen, da man noch ein Special plant. Der Zeitraum der Regionalveranstaltungen liegt zwischen Anfang Mai bis Ende August 2008.

Die Homepage mit dem neuen Regelwerk, den Anmeldemöglichkeiten, sowie weitere Infos zur DCM kann man unter www.deutsche-cosplaymeisterschaft.de sehen.

Das Finale der 2. Deutschen Cosplaymeisterschaft findet am Sonntag, 19. Oktober 2008 auf der Frankfurter Buchmesse statt.
Jinnai
DCM-Management
Evil-Con-Troll-Öhr

Zuletzt geändert: 04.02.2008 12:04:33



Von:    naisho 04.02.2008 16:52
Betreff: 2. Deutsche Cosplaymeisterschaft - Begin... [gesperrt]
Avatar
 
So, jetzt stehen die Termine ja fest. Und ein neues Regelwerk gibt es auch schon.

Was ich zwar einerseits gut finde, was aber andererseits lästig werden könnte, ist die Anzahl der Cosplayer, die sich in Abhängigkeit von der Teilnehmerzahl qualifizieren können. Denn wenn jemand nur an einem Termin kann, sich da aber nur noch eine weitere Person anmeldet (gab's ja letztes Jahr ein paar Mal bei den Männern), ist er ganz schön angeschmiert. Na gut, dann muss man eben noch ein oder zwei Leute beknien, teilzunehmen...

Think like a woman,
act like a man!



Von:    KenHopkins 05.02.2008 13:49
Betreff: 2. Deutsche Cosplaymeisterschaft - Begin... [gesperrt]
Avatar
 
Nun es ist so, das sollten nicht alle 18 Finalplätze belegt sein, dass die freien Plätze, nach Qualität und Teilnehmerzahl vergeben werden. So besteht also immernoch die Chance weiter zu kommen, auch wenn es beim Vorentscheid keine weiteren Teilnehmer mehr gab. Vorraussetzung ist hier nat. ein guter Auftritt.



Von:    Lamy 05.02.2008 20:38
Betreff: 2. Deutsche Cosplaymeisterschaft - Begin... [gesperrt]
Avatar
 
Mich irritiert nur das die Termine nicht wie abgesprochen eingehalten werden. Bis eben wusste ich nicht das Koblenz um Monate vorverlegt wurde...



Von:    KenHopkins 05.02.2008 22:24
Betreff: 2. Deutsche Cosplaymeisterschaft - Begin... [gesperrt]
Avatar
 
> Mich irritiert nur das die Termine nicht wie abgesprochen eingehalten werden. Bis eben wusste ich nicht das Koblenz um Monate vorverlegt wurde...

Ich weiß nicht was du mit Jan besprochen hattest, aber falls hier etwas unklar ist, berede dies (als Veranstallter/Orga?) bitte intern mit Jan.



Von:   abgemeldet 09.02.2008 00:15
Betreff: 2. Deutsche Cosplaymeisterschaft - Begin... [gesperrt]
Avatar
 
warum meldet sich keiner für stuttgart an?
Ich habs grad getan ;__; und es wäre schade wenn es nicht stattfinden würde.
An allen anderen Terminen kann ich doch nicht (die in meiner Nähe wären)
also hopp >,< anmelden



Von:    stellina 09.02.2008 15:30
Betreff: 2. Deutsche Cosplaymeisterschaft - Begin... [gesperrt]
Avatar
 
so, nach taby´s drängen hab ich jetzt mich angemeldet |D;
*bisschen angst davor hat*
Ich hoff mal, das alles klappt =D
wie weit auch immer ich von dir entfernt bin...
...ich denke jederzeit an Dich!
Es ist mir gleich, ob du es bemerkst.Aber erlaube, das ich dich weiterhin..
..aus der ferne betrachte. <-Yami no Matsuei



Von:    Chiko-chan 10.02.2008 16:20
Betreff: 2. Deutsche Cosplaymeisterschaft - Begin... [gesperrt]
Avatar
 
wird irgendwo die Starterliste auch wieder vorher gepostet?
oo
Meinereiner ist so neugierig, wer sich denn wo angemeldet hat. ^^''



Von:    Sasuke 10.02.2008 16:54
Betreff: 2. Deutsche Cosplaymeisterschaft - Begin... [gesperrt]
Avatar
 
> wird irgendwo die Starterliste auch wieder vorher gepostet?
> oo
> Meinereiner ist so neugierig, wer sich denn wo angemeldet hat. ^^''

Ich denke das dauert noch ne Weile bis die kommt ^^
Aber neugierig bin ich auch ^^"
- DER Zirkel für Naruto Cosplayer und solche die es werden wollen!!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/narutocos/beschreibung/
~*~*~ Searching for Members!!! Showgruppe NRW ~*~*~
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=8&thread=178669&tseite=0



Von:    KenHopkins 11.02.2008 09:35
Betreff: 2. Deutsche Cosplaymeisterschaft - Begin... [gesperrt]
Avatar
 
Die Meisten, überlegen denke ich erstmal noch wie, was und wo. aber ich denke das ich diese Woche eine Liste erstellen werde.
Sind ja immerhin schon ein paar angemeltet 800% als letztes Jahr nach einer Woche. ^^"



Von:    Eiji 11.02.2008 23:50
Betreff: 2. Deutsche Cosplaymeisterschaft - Begin... [gesperrt]
Avatar
 
Kurze Frage... Ich hab das jetzt irgendwie nirgends gefunden.
Meldet man sich bei Geschlecht unter seinem richtigen Geschlecht an oder unter dem, was für einen Charakter man cosplayt?
Twincest is ewül... but... for the girls... >Dv~

カイ♥レイ ~ ヒカル♥カオル

My secret heaven ~ KaRe - The writer's community ~ Quartet of Doom ~ Lemon Paradise (coming soon)



Von:    KenHopkins 12.02.2008 00:56
Betreff: 2. Deutsche Cosplaymeisterschaft - Begin... [gesperrt]
Avatar
 
Bitte dein, von der Natur gegebenes, Geschlecht.



Von:    Eiji 12.02.2008 01:00
Betreff: 2. Deutsche Cosplaymeisterschaft - Begin... [gesperrt]
Avatar
 
> Bitte dein, von der Natur gegebenes, Geschlecht.

Danke für die schnelle Antwort ^^
Twincest is ewül... but... for the girls... >Dv~

カイ♥レイ ~ ヒカル♥カオル

My secret heaven ~ KaRe - The writer's community ~ Quartet of Doom ~ Lemon Paradise (coming soon)



Von:    Zen 17.02.2008 14:26
Betreff: 2. Deutsche Cosplaymeisterschaft - Begin... [gesperrt]
habe mich zum dcm angemeldet
und muss sagens hiess ein bissel ahbe ich aber egal spass muss man haben bei dabei sein

ich ahbe mich für dresden angemeldet uznd habe ne ens bekommen wo drinne stand ich bekomme ne start nummer



Von:    Atsusa 17.02.2008 22:51
Betreff: 2. Deutsche Cosplaymeisterschaft - Begin... [gesperrt]
Avatar
 
*lol*
Nummer Eins in Erlangen. Und das Hintertürchen München ist bisher noch fast leer o__O
Wüsste zu gerne die Animexx-Nicks, da ich bei gewissen Personen so nicht einschätzen kann, ob das vielleicht diejenigen sind, die mich auf dem Comicsalon heftigst diffamieren wollen. Naja, wer sich unsportlich verhält wird eh disqualifiziert, oder?
Und jetzt ist es eh noch nicht so ganz raus, wer von den Teilnehmerinnen am Ende wirklich teilnimmt^^

Ich sehe, dass bei mir noch ein besseres Originalbild her muss. Das wird schwer sein, da der Manga / die Serie noch so neu ist und es eigentlich kaum ordentlich große Illustrationen gibt. Aber keine Sorge, wenn ich es schaffe, will ich den überdimensionalen Pinsel natürlich nicht vorenthalten XD

Ich hab bisher eine Person aus meinem Freundeskreis dazu bekommen, noch mitzumachen in Erlangen. Vielleicht kriege ich ja noch mehr Leute dazu? Li-Lith soll auf jedem Fall mitmachen XDD
Wenn kein Argument mehr helfen sollte:
Ich beherrsche wenigstens die deutsche Sprache und Grammatik!
Zuletzt geändert: 17.02.2008 22:53:04



Von:    Shizuku 18.02.2008 05:55
Betreff: 2. Deutsche Cosplaymeisterschaft - Begin... [gesperrt]
Avatar
 
OoT:
> Li-Lith soll auf jedem Fall mitmachen XDD
Jaaa, Nüsschen! *_* aber denk dran sie muss Abi schreiben ^^°
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillentr?ger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #2
Vorsitzende im: Club der illegalen Machern -->Member: #1
Member #3 im Club der alten Schachteln (Vollj?hrige)




Von:    Atsusa 18.02.2008 06:56
Betreff: 2. Deutsche Cosplaymeisterschaft - Begin... [gesperrt]
Avatar
 
Da ist die Helena / dein Nüsschen ja schon fertig mit dem Abi. Ich aber nicht.
*dramatische Pose macht*
SO WICHTIG IST MIR DIE DCM ALSO! DAS GEHT ÜBER MEIN ABI!! Puhh XD
Naja, ich bin so oder so faul, ob ich jetzt mitmache oder nicht, ich lerne sowieso wenig und werde eh wieder was anderes machen x__X Und sowas will mal Lehrer werden...

Naja, daran ist nur diese geile Videoleinwand dran Schuld! Wenn es die nicht gäbe, dann wäre es nicht so erstrebenswert, ins Finale zu kommen. Aber das ist die Gelegenheit, als Einzelcosplayer doch irgendwie einen Gruppencosplayauftritt zu haben XD"
Wenn kein Argument mehr helfen sollte:
Ich beherrsche wenigstens die deutsche Sprache und Grammatik!



Von:    KenHopkins 19.02.2008 11:12
Betreff: 2. Deutsche Cosplaymeisterschaft - Begin... [gesperrt]
Avatar
 
Die Teilnehmerzahl ist im vergleich zu letztem Jahr, schon sehr hoch.
Und auch wenn sich in München noch nicht so viele gemeldet haben, kamen auch letztes Jahr die meisten Anmeldungen erst kurz vor Anmeldeschluss.

Zuletzt geändert: 19.02.2008 11:19:30



Von:    Shizuku 20.02.2008 01:39
Betreff: 2. Deutsche Cosplaymeisterschaft - Begin... [gesperrt]
Avatar
 
> Die Teilnehmerzahl ist im vergleich zu letztem Jahr, schon sehr hoch.
> Und auch wenn sich in München noch nicht so viele gemeldet haben, kamen auch letztes Jahr die meisten Anmeldungen erst kurz vor Anmeldeschluss.
Im Fall München vermute ich mal, dass die Münchner auf der Hanami sich dann daheim anmelden, also es werden garantiert mehr =)
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillentr?ger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #2
Vorsitzende im: Club der illegalen Machern -->Member: #1
Member #3 im Club der alten Schachteln (Vollj?hrige)




Von:    Satoshi-kun 20.02.2008 21:51
Betreff: 2. Deutsche Cosplaymeisterschaft - Begin... [gesperrt]
Avatar
 
> Im Fall München vermute ich mal, dass die Münchner auf der Hanami sich dann daheim anmelden, also es werden garantiert mehr =)

So ungefähr *gggggg*
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/cosplaynerds/beschreibung/
Der Zirkel für die nerdigsten Cosplayer auf mexx

Finger weg von meinem Bommel! Warum will den jeder anfassen, kupo?
[Kingdom Hearts - Mogry in Traverse Town]



Von:    -Mizu- 25.02.2008 14:26
Betreff: 2. Deutsche Cosplaymeisterschaft - Begin... [gesperrt]
Avatar
 
> > Im Fall München vermute ich mal, dass die Münchner auf der Hanami sich dann daheim anmelden, also es werden garantiert mehr =)
>
> So ungefähr *gggggg*

hoffentlich haben wir aber mehr jungs als nur 2,5
Das Sonnenlicht es schwindet bei Nacht,
erst am Tag ist sein Feuer entfacht,
von Sonne zu Mond und Sonne erneut,
ewige Ruhe den Toten erfreut!
(Zelda OoT)



Von:    KenHopkins 28.02.2008 21:42
Betreff: 2. Deutsche Cosplaymeisterschaft - Begin... [gesperrt]
Avatar
 
Kleine Info am Rande. Ein Großteil der DCM Orga liegt aktuell leider wegen dem tollen Norovirus Flach.
Für alle, die mir eine ENS oder Mails geschrieben haben sei gesagt, das ich die noch beantworten werde, sobald ich halt wieder fitt bin.



Von:    KenHopkins 02.03.2008 14:57
Betreff: 2. Deutsche Cosplaymeisterschaft - Begin... [gesperrt]
Avatar
 
[Gelöscht]



Von:   abgemeldet 21.03.2008 19:47
Betreff: 2. Deutsche Cosplaymeisterschaft - Begin... [gesperrt]
Viele leute trauen sich noch nich auf die bühne. Das sich schon so viele gemeldet haben ist bemerkenswert. Aber vergesst nicht das je mehr sich anmelden umso mehr qualifikanten gibt es für eure gegend für die DCM also meldet euch an^^. je mehr umso besser.^^ ich würd ja auch aber ka vom schneidern und das will mir auch keiner beibringen muhahahaha^^
"Goodbye, soo long , nice try , ill go"
Zuletzt geändert: 21.03.2008 20:04:54



Von:    daLily 21.03.2008 23:23
Betreff: 2. Deutsche Cosplaymeisterschaft - Begin... [gesperrt]
Avatar
 
Ist es eigeltich auch diese Jahr wieder möglich an einem weiten Entscheid teilzunehmen, wenn man an einem nicht zu den Finalisten gehört?
Und könnte man außerdem auch seine Platzierung erfahren, letztes Jahr wurde es leider nciht egsagt, nur eben die beidne Gewinner jeweils
„Die Vernunft kann nur reden. Es ist die Liebe, die singt.“ - Joseph de Maistre (1753-1821)




Von:    Selayko 21.03.2008 23:47
Betreff: 2. Deutsche Cosplaymeisterschaft - Begin... [gesperrt]
Avatar
 
~hat sich erledigt~ ^^°°°
habe auch noch einen freund gefragt ^^


Zuletzt geändert: 24.03.2008 13:21:33



Von:    Sasuke 22.03.2008 17:49
Betreff: 2. Deutsche Cosplaymeisterschaft - Begin... [gesperrt]
Avatar
 
> ich hätte eine kurze frage ^^°
>
> bei den Voraussetzung steht...
>
>
> -Den 5 bestplatzierten Finalisten ist es nicht erlaubt , bei späteren DCM Finalrunden ihr prämiertes Kostüm, oder markante Teile von diesem erneut zu tragen/benutzen.
>
> bedeutet dies, mann muss in noch einem cos später antreten?
> oder wie ist dies zur verstehen?
>
> tut mir leid wegen der blöden frage >///<
> aber ich habe noch nie bei sowas mitgemacht...
> und ich überlege vielleicht doch mitzumachen ^^°

Ich glaube das heisst wenn du ins Finale kommst, das Kostüm das du DORT trägst darfst du dann bei einer späteren DCM nicht noch einmal anziehen.
- DER Zirkel für Naruto Cosplayer und solche die es werden wollen!!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/narutocos/beschreibung/
~*~*~ Searching for Members!!! Showgruppe NRW ~*~*~
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=8&thread=178669&tseite=0



Von:    Xannia 03.04.2008 13:58
Betreff: 2. Deutsche Cosplaymeisterschaft - Begin... [gesperrt]
Avatar
 
Dieser Punkt ist insgesammt ein wenig ähmmmm "ungünstig" vormuliert.
Wäre schön wenn man das mal ändern könnte.
Man kann es nämlich in der Tat so verstehen das ein Final-Cosplay auf einer späteren DCM nicht wieder getragen werden darf

oder

das man das Cosplay mit dem man es ins Finale geschafft hat in selbigen nicht erneut tragen darf. Was bedeuten würde man benötigt 2 Cosplays. Eins für Vorrunde und eins fürs Finale.



Von:    Saku-Lion 03.04.2008 16:31
Betreff: 2. Deutsche Cosplaymeisterschaft - Begin... [gesperrt]
Avatar
 
Wieso, finde es eigentlich recht eindeutig formuliert:
Final-Plätze 1-5 (aka "5 bestplatzierten Finalisten") dürfen ihre Kostüme mit denen sie im Finale teilgenommen & gewonnen haben nicht nochmal für irgendein DCM-Finale (= "spätere DCM Finalrunden")tragen.

Und beim Finale darf man dasselbe Cos wie beim Vorentscheid tragen, wenn man nicht damit (oder herausstechenden Teilen davon) schon bei einem vorigen Finale unter die 5 ersten gekommen ist.
Wenn man sich unsicher ist, ob etwas als "markantes Teil" zählt, sollte man dies halt vorher bei Ken nachfragen.
~ I'm in despair! This post has left me in despair!

~ Leere....
~ Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Zuletzt geändert: 03.04.2008 16:32:14



Von:    Xannia 03.04.2008 23:41
Betreff: 2. Deutsche Cosplaymeisterschaft - Begin... [gesperrt]
Avatar
 
Höööö
bin ich jetzt blöd? das war doch vorher noch anders vormuliert...
Ich hab das irgendwo noch anders gelesen, sonst wäre ich ja nicht drüber gestolpert...


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Zurück