Zum Inhalt der Seite

Thread: AnimagiC 2010

Eröffnet am: 24.11.2009 02:30
Letzte Reaktion: 27.03.2011 16:37
Beiträge: 1031
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Event
- AnimagiC




[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35]
/ 35


Von:   abgemeldet 18.08.2010 15:18
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
sooo, da ich iwie nicht bei den fotogalerien durchblicke, wollte ich hier doch mal hören ob jemand der hier ein album hochgeladen hat einen Son Goku Cosser fotografiert hat...
das wäre dann ich xD
wenn ja, dann fänd ichs sehr nett wenn man mir den link dazu hier reinpostet (:
( hatte zu dem roten Kampfanzug noch den magischen Stab dabei, damit auch gepost..)

(: danke schonmal
♥ Son Goku ♥




Von:   abgemeldet 18.08.2010 15:33
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
>Bei Gästewünschen fällt mir erstmal nur eins ein. Und nein, ich >bin kein Animagichelfer.
>Es ist sauschwer japanische Gäste zu bekommen. Sei es wegen Zeit, >Geld oder Kontakten.
>Es kostet einen Sauhaufen an Geld, wenn man die nur für ein >Konzert z.B. oder eine Autogrammstunde einfliegen lässt. Denn die >Gäste werden ja wohl kaum sagen "Hey, wir zahlen den teuren Flug >mal eben selbst, um zu arbeiten". Die wären ja schön blöd.
>Und die Ani macht auch nicht nur 'sooo viel Geld ein', die haben >auch Ausgaben. Wisst ihr eigentlich wie teuer ne Halle ist, mit >Security, Technik, Sanis(!) etc?
>
>Ich glaube auch nicht, dass die Ani als Eigenveranstalter noch die >Bands holen, ich denke eher, dass die sich einen darauf >spezialisierten Partner suchen und gucken was die kriegen können.>
>
>Also Gästewünsche sind ne nette Anregung für die Orga, aber >zaubern können die nunmal auch nicht, wär schön, wenn sies >könnten. XD


Das das alles nicht billig ist klar, und denke das versteht und weiss auch jeder. K, wie viel nu jeder einzelne Star verlangt wissen wir nicht aber wie gesagt es waren schon große Namen auf der Ani neben den genannten sollte man auch Yuki Kajiura nicht vergessen. Die werden sicher auch nicht für ein Brötchen hierher gekommen sein, denke das ist da dann auch ne frage des wollens und verhandeln. ^^

Aber dennoch ist es in meinen Augen nicht in Ordnung so immense Preise zu verlangen wenn man den Gästen das Programm monatelang vorenthält. Schliesslich zahlen wir auch ne menge Geld (die Kosten der Ani sind im Vergleich zu anderen Conventions Wucher) dafür und wollen auch was dafür.

Ich mein ich hab mir dieses Jahr Magic Tickets gekauft und tierisch drauf gefreut was wir geboten bekommen. Urlaub etc alles schon gebucht und gut geplant. Fehlen nur noch die Infos zum Programm... Aber ewig lang keine Infos diesbezüglich und dann die Meldung mit Moon Kana... gut Moon Kana kannte ich zu dem moment nicht also mal youtube fragen.... 3-5 Lieder getestet und jedes spätestens nach der ersten Strophe weggeklickt. Vorfreude ist von 100 auf 0 gesunken und war/bin tierisch stinkig auf die Orga das ich dafür denen Geld gegeben hab.

Hätten die einem dat Programm früh genug mitgeteilt hätte man sich wenigisten noch irgendwie drauf einstellen können, z.b. Urlaub nicht nehmen oder Tickets zurück oder was auch immer.. aber das kurz vor der Convention ist frech, absolut mies und da gibs für mich keine Entschuldigung.

Bei der Nichi weiss ich auch schon gut nen halbes jahr bevor diese stattfindet was mich unter anderem Erwartet. Freu mich schon riesig auf Kokia *.*. Und für Nichi zahl ich etwa 20-30euro weniger für das Ticket und weiss früh genug was mich erwartet. Das MUSS die Orga der Ani bei solchen Preisen auch hinbekommen.. ansonsten ist es nur noch drecksgemeine abzocke von denen.
I may not look like it, but i am a man who stands above Jordan!
Zuletzt geändert: 18.08.2010 16:44:57



Von:    YokoKudo 18.08.2010 16:37
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
was ich auch nicht sehrtoll finde bei den Ani Karten ist das sie Personalisiert sind. Meine Freundin ist krank geworden und konnte nicht mitfahren, das bedeutet die karte zerfällt.
ich finde man sollte die karten nicht personalisieren auuch wenn dann die gefahr och ist das man die karten bei ebay verkäuft.
es ist einfach doof wenn leute krank werden sie auch nicht die chance haben die karte vll einer anderen person zu geben.



Von:    Kumo 18.08.2010 16:53
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 

Lieber Lelou,

dir wird von seiten der Orga sicherlich nicht mutwillig vorenthalten, was das Programm sein wird. Die Sache ist ja eher, dass die Orga erst die Meldungenrausbringt, sobald die Ehrengäste feststehen. Damit niemand sich falsche Hoffnungen macht und dann sagt "Ey, die haben gesagt der XYZ kommt und dann kommen die doch nicht! HASS!". Und ich hab mich über Kana gefreut! Musik ist halt immer Geschmackssache. Mit den Jrock Bands konnte ich persönlich nichts anfangen.

Ich persönlich finde auch, dass die Ehrengäste jetzt nicht so der Renner waren, aber da in vergangenheit schon von Pleite und Co die Rede war, können wir froh sein, dass 2010 überhaupt eine ANimagic stattfand. Durch diverse Sponsoren und die Standmieten der Händler und Co und auch die Eintrittskarten wird die Anic nicht soooviel Einnahmen gemacht haben: Allein die Hallenmiete von DO-MO kosten einen Haufen Geld. Dazu kommen eben noch, wie Lie schon meinte, die Sanis, Secruity, die Kosten für die Ehrengäste (Flug, Unterkunft + deren Deutschlandurlaubs. Wenn die schon mal hier sind, wollen die auch was sehen!), Versicherungen, Reinigungskräfte, eventuell einen Fahrtkostenzuschuss an Showgruppen, Druck der Eintrittskarten/Programmhefte/Shirts/etc, GEMA, Technick-Miete und und und...da kommt schon einiges zusammen. Ich glaub die Orga geht da wenn überhaupt mit einem minimalen Plus raus...



Von:   abgemeldet 18.08.2010 21:06
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
Nach 2008 ist das das 2. Jahr, das ich nicht auf die Animagic gefahren bin. Und nach dem, was ich hier lese, scheint man nichts zu verpassen.

Schade, dabei war das doch *das* Event des Jahres.
"Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht."

(Zitat: Ville Valo)
Zuletzt geändert: 18.08.2010 21:07:37



Von:    Sasuke 18.08.2010 21:52
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
> Ich persönlich finde auch, dass die Ehrengäste jetzt nicht so der Renner waren, aber da in vergangenheit schon von Pleite und Co die Rede war, können wir froh sein, dass 2010 überhaupt eine ANimagic stattfand. Durch diverse Sponsoren und die Standmieten der Händler und Co und auch die Eintrittskarten wird die Anic nicht soooviel Einnahmen gemacht haben: Allein die Hallenmiete von DO-MO kosten einen Haufen Geld. Dazu kommen eben noch, wie Lie schon meinte, die Sanis, Secruity, die Kosten für die Ehrengäste (Flug, Unterkunft + deren Deutschlandurlaubs. Wenn die schon mal hier sind, wollen die auch was sehen!), Versicherungen, Reinigungskräfte, eventuell einen Fahrtkostenzuschuss an Showgruppen, Druck der Eintrittskarten/Programmhefte/Shirts/etc, GEMA, Technick-Miete und und und...da kommt schon einiges zusammen. Ich glaub die Orga geht da wenn überhaupt mit einem minimalen Plus raus...

Alles Kosten die auch eine Connichi hat und auch die geben ihre Gäste erst bekannt, wenn se feststehen.

Da fragt man sich erst recht: Warum kriegt die Connichi Orga das hin, das Programm SO anzukündigen, das man nicht total die Katze im Sack kauft und die AnimagiC Orga nicht?

Dezente Fehlplanung und wenn man 2 Cons in ca. der gleichen Grössenordnung zum Vergleich hat, dann ist die Kritik schon irgendwo berechtigt.

- Ganz neues Forum für alle Arten von Kreativitäten (Basteln, Zeichnen etc.) mit kleiner Kathegorie für Manga/anime-Fans, Cosplayer etc. noch im Aufbau!!
http://www.a-f-a-forum.de/

- DER Zirkel für Naruto Cosplayer und solche die es werden wollen!!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/narutocos/beschreibung/



Von:    FULLMOONCHAN 18.08.2010 22:09
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
MIttlerweile bin ich so weit, dass man sagen kann, die Ani möchte sich vielleicht keine Mühe mehr mit Ehrengästen geben.
Früher hatte man einiges an Japanischen Ehrengästen dabei. Auch welche die mehr mit Animes und Mangas zu tun hatten.
Jetzt stehen auf der Bühne mehr Deutsche als Japaner.
Finde ich schade, da ich eigentlich auf so ne teure Con gehe um Japanische Ehrengäste zu sehen und keine Deutschen.

Und das mans hinbekommen kann, sieht man ja zu früher. Da war es günstiger und trotzdem waren bessere Ehrengäste da als jetzt.
Die Connichi bekommts doch auch hin "bessere" Gäste zu bekommen.

Ich find das einfach schade, dass immer weniger und auch immer uninteressante Gäste kommen.
Da wünschte ich mir doch mehr Mangakas und auch deutlich mehr Anime bezogene Musiker. v_v
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥
Zuletzt geändert: 19.08.2010 00:13:54



Von:    Killy 19.08.2010 01:24
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
Mal was an die ganzen Kritiker hier:

Euch ist schon bewusst dass ihr hier im animexxforum seid und nich bei der animania? Die Leute die eure Kritikpunkte (wo von eine Handvoll wirklich was taugt) umsetzen könnten sind definitiv nicht hier. Es senkt also lediglich euren Frustpegel was ihr hier macht, ändern wird es nichts.
Immerhin sind wenigstens ein paar Kritiker auf die Idee gekommen auf der Ani die Besucherumfrage auszufüllen und abzugeben welche dieses Jahr am Conbüro verteilt wurde und für sowas gedacht war(!). Ich Wette das hat nicht einer der hier anwesenden getan... Der Hälfte von euch muss ich sogar langsam unterstellen, das ihr die Con nur mutwillig schlecht machen wollt. Natürlich nicht alle! Aber einige hier haben sich das scheinbar langsam als Hobby zugelegt...
Zuletzt geändert: 19.08.2010 01:25:21



Von:    Lie-san 19.08.2010 01:29
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Natürlich hab ich das nicht getan. XD Wie auch ohne Ticket?
Ich hab mir das Geld einfach gespart und deshalb gar nichts groß zu meckern. ^^
JA, ich sage gerne meine Meinung.
Ich habe wenigstens eine EIGENE!

Meine Pokis - Bitte klicken ^^



Von:    Matsukaze 19.08.2010 09:14
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Hm, ich weiss net was ihr meint mit Katze im Sack kaufen, dass hat man doch fast bei jeder größeren Con, wo dass Programm immer noch erweitert wird (oder wusste jemand von euch schon wer also zur Connichi kommt bevor er ne Karte gekauft hat?) ich habe am 26.06.2010 ne E-Mail bekommen mit dem genauen Programm der Ani, wann, wo, was oder wer ist und das wahrscheinlich nur, weil ich letztes Jahr ne Karte gekauft hatte. Weiss ja net wie das auf der HP zur Ani aussah, aber ich fand, dass sie das Gesamte Programm mehr als einen Monat vorher schon per E-Mail verschicken konnte schon erstaunlich. Bei der Connichi weiss man ja bis auf von nen paar Ehrengästen, den japanischen Musiksternchens und einem Mangaka auch noch net genau was so als Programm kommt und wenn ich mal auf den Kalender gucke sehe ich das es grade mal 3 Woche noch sind, also von daher schön ruhig bleiben und Mund halten bevor man hier behauptet, dass die Connichi das ja auch hin bekommt.



Von:    Yukiya 19.08.2010 09:23
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Also die Connichi, die hier ja so gerne über die Ani gestellt wird, hatte an Programm so ziemlich noch nix bekannt gegeben, als der Karten(aus)verkauf los ging, also das Argument "Bei der Nichi weiß man was einen erwartet" kann man so nicht gelten lassen. Wobei man sich halt sicher sein kann, ist das einem ETWAS geboten wird. Wobei ich von dem Programm auf der Nichi 2008 z.B. auch ziemlich enttäuscht war.

Also, auf ins Animania-Forum und dort die Kritik gepostet, da der der Animexx für bashing als Volkssport bekannt ist, wird hier wohl keiner der Ani-Orgas ernsthafte Kritik erwarten.



Von:   abgemeldet 19.08.2010 10:32
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
Stimmt schon die Nichi Karten kauft man eigentlich auch blind ohne zu wissen was einem erwartet. ABER dennoch erfährt man schon ein teil oder auch alles vom Programm bevor die Ani überhaupt irgendwas rausspuckt an Informationen. Zusätzlich sind die Tickets der Nichi nicht personalisiert, weshalb einen immernoch die Möglichkeit besteht das Ticket bei misfallen des Programms abzugeben.

Man hat bei der Nichi definitiv eine Alternative und auch genug Zeit um zu entscheiden ob man nun Ticket behalten will oder nicht. Bei der Magic ist das ne ganze andere Sache (wird irgendwie von Jahr zu Jahr schlimmer). Das Moon Kana auf der Magic sein wird hab ich erst 1 1/2 Wochen zuvor erfahren(hab nicht eine email mit Programm bekommen sondern nur "es gibt noch con pakete deluxe" mails) und die Information ist nicht über deren Homepage zu mir gestoßen.

Das nun Moon Kana für mich ein reinfall war, ist halt Geschmackssache, andere werden sich sicher riesig gefreut haben aber hätte ich das früh genug gewusst hätte ich mein Ticket sich gern zurückgegeben weil für mich das Programm uninteressant war.


Wenn die Magic Orga uns es nicht mutwillig vorenthält sollen sie ihre Ticketpolitik halt entschärfen. Dann wäre das ganze wahrscheinlich gar kein so großes Problem. Ich fand die Magic bisher immer gut und hab se gern besucht (seit 2002 Anibesucher) aber wie das ganze da mittlerweile abläuft find ich nicht mehr schön und wenn man halt zum Vergleich die Nichi nimmt dann sieht man wie es auch anders gehen kann.

Der Fragebogen war naja.. habn ihn mit Kollegen ausgefüllt aber ob der wirklich was ändern wird weiss nicht.


Edit: Ein komplettes Programm kurz vor Magic(bei einem Monat ist schon alles geplant inlc. urlaub etc) find ich nicht so dufte als wie wenn ich nen halbes Jahr vorher schon weiss das mich Kokia erwartet. Allein dieser eine Gast macht für mich den Kauf der Tickets wieder gut, wenn die Magic es schaffen würde ähnlich vorzugehen wäre die Welt viel bunter...
I may not look like it, but i am a man who stands above Jordan!
Zuletzt geändert: 19.08.2010 10:39:46



Von:    Kumo 19.08.2010 12:12
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 

> Man hat bei der Nichi definitiv eine Alternative und auch genug Zeit um zu entscheiden ob man nun Ticket behalten will oder nicht. Bei der Magic ist das ne ganze andere Sache (wird irgendwie von Jahr zu Jahr schlimmer). Das Moon Kana auf der Magic sein wird hab ich erst 1 1/2 Wochen zuvor erfahren(hab nicht eine email mit Programm bekommen sondern nur "es gibt noch con pakete deluxe" mails) und die Information ist nicht über deren Homepage zu mir gestoßen.


Äh, einfach mal die Augen aufhalten. Das Kana auf der Animagic zu Gast sein wird, wurde am 9.4. hier auf Animexx in den News bekannt gegeben:
--> http://animexx.onlinewelten.com/news.phtml?id=8983

Aber ich muss schon sagen, dass die AniC HP wirklich unübersichtlich ist zu dem Thema.

Mal ganz davon abgesehen davon, dass das Forum dort relativ tot ist. Da postet keiner, der liest kaum einer. Und ich bin mir sicher, dass sich die Veranstalter sicherlich dazu überwinden können einen Blick in die größe deutsche Online.Community Animexx zu werfen. Sollten sie zumindest.


Oh und noch zum Thema "Die Preise im Händlerraum sind zu hoch": Find ich auch, nur das ist nix was die Orga ändern kann, da die Preise die Marktwirtschaft bestimmt XD



Von:   abgemeldet 19.08.2010 13:34
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
>> Man hat bei der Nichi definitiv eine Alternative und auch genug Zeit um zu entscheiden ob man nun Ticket behalten will oder nicht. Bei der Magic ist das ne ganze andere Sache (wird irgendwie von Jahr zu Jahr schlimmer). Das Moon Kana auf der Magic sein wird hab ich erst 1 1/2 Wochen zuvor erfahren(hab nicht eine email mit Programm bekommen sondern nur "es gibt noch con pakete deluxe" mails) und die Information ist nicht über deren Homepage zu mir gestoßen.


>Äh, einfach mal die Augen aufhalten. Das Kana auf der Animagic zu Gast sein wird, wurde am 9.4. hier auf Animexx in den News bekannt gegeben:
--> http://animexx.onlinewelten.com/news.phtml?id=8983


Dann macht die AniOrga dennoch was gehörig falsch. Ich bin kein kontinuierlicher Mexx Besucher. Vor allem besuch ich eher das Animania Forum, lese AnimaniA Ausgabe oder deren HP um Informationen über deren Veranstaltung zu bekommen. Und das müssten eigentlich die ersten Orte sein wo solche Informationen bekannt gegeben werden.

Klar hät ich mich hier auch mal umhören sollen(werd ich dann wohl auch demnächst) aber eigentlich besuch ich auch nicht Microsoft Seiten um mich über Apple Produkte schlau zu machen
I may not look like it, but i am a man who stands above Jordan!



Von:    Kumo 19.08.2010 14:01
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 

>
> Klar hät ich mich hier auch mal umhören sollen(werd ich dann wohl auch demnächst) aber eigentlich besuch ich auch nicht Microsoft Seiten um mich über Apple Produkte schlau zu machen

Guter Vergleich!

Aber du hast Recht, um die eigene Veranstaltung zu promoten könnte man die eigenen Plattformen weitaus besser benutzen (und eventuel neu gestalten....) um die Informationen unters Volk zu tragen.

Ich war auch kurz vor der AniC auf deren Homepage und hab versucht was übers Porgramm ausfindig zu machen , aber hab auch nicht wirklich was gefunden. Das ist schon sehr ärgerlich.



Von:    FruchtCocktail 19.08.2010 15:11
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
>
> >
> > Klar hät ich mich hier auch mal umhören sollen(werd ich dann wohl auch demnächst) aber eigentlich besuch ich auch nicht Microsoft Seiten um mich über Apple Produkte schlau zu machen
>
> Guter Vergleich!
>
> Aber du hast Recht, um die eigene Veranstaltung zu promoten könnte man die eigenen Plattformen weitaus besser benutzen (und eventuel neu gestalten....) um die Informationen unters Volk zu tragen.

Dazu muss man dann aber sagen, dass war bei der Animagic noch nie anders.
>
> Ich war auch kurz vor der AniC auf deren Homepage und hab versucht was übers Porgramm ausfindig zu machen , aber hab auch nicht wirklich was gefunden. Das ist schon sehr ärgerlich.

Life is not so much about the journey,
but how you do get to your destination.






Von:    Killy 19.08.2010 16:24
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
Das liegt/lag daran, das bei denen die Zeitschrift und die Abonnenten im Vordergrund stehen, nicht die nichts zahlenden internetbesucher. Das macht sich hier halt sehr stark bemerkbar. Während in der Abi vier Seiten Ankündigungen stehen passiert das im Internet weniger bis garnicht.
Vielleicht wird das ja jetzt unter der neuen Führung verbessert, wobei ich das ganze schon einwenig nachvollziehen kann..,



Von:    FULLMOONCHAN 19.08.2010 22:19
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
Ich war immer ein Fan von der Ani(Bin seit 2003 immer dort) und hab sie immer über die Connichi gestellt, aber wenn selbst Mitarbeiter sagen, dass bei der Ani was falsch läuft, ist doch seltsam.
Davon das sie von Jahr zu Jahr mehr abbaut mal ganz zu schweigen.

Und die Animania Seite ist doch ein witz. Wie Kumo schon sagte, die ist eigentlich TOT.
Emails werden auch nicht wirklich beantwortet.
Ausserdem gibts schon seit einiger Zeit Probleme beim Anmelden dort, wie auch schon im Forum letztes Jahr mal erwähnt wurde, als sich Leute äussern wollten und sich partou nicht anmelden konnten.

Das Programm wird immer schlechter, es wird nicht billiger obwohl Punkte einfach gestrichen werden und ich habs Gefühl die Animagic hat nur noch den großen Namen aber schon lange nicht mehr den früheren Inhalt der Con.

Und wenn ich Veranstalter bin, dann schaue ich überall nach, wo ne Menge an Fans sind und schaue wie es ankam. Die werden wohl kaum nur auf ihre HP schauen.
Und das es immer schlechter läuft sieht man ja schon daran, wie die Karten verkauft werden. ^^;
Früher ausverkauft innerhalb von 7 Tagen und das mit Brief und nun noch bis vor der Con Tickets verfügbar trotz Internet Bestellung.

Ich kann mich jedenfalls sehr gut an meine ersten 3 Animagics erinnern als ich wirklich Schiss hatte noch Karten zu bekommen und das obwohl ich am Tag des erscheinens bestellt hatte und jetzt sieht man ja wann man die Karten noch locker bekommt.

Ich finde auch, dass jeder das Recht hat hier Kritik zu äussern.
Wieso muss man den direkt zu der Ani gehen und das denen sagen.(ob sies überhaupt interessiert?) Wenn ich ein Buch scheiße fand, geh ich auch nicht zum Autor und erzähl ihm das.
Und das hat nichts mit schlecht machen zu tun. ^^;

Die Infos waren diesmal aber auch relativ gleich bei Inet und Zeitschrift, auch was die Zeit betrifft. INternet war nur meistens schneller, weil die ANi selber ja jetzt auch nur noch alle 2 Monate kommt.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥
Zuletzt geändert: 20.08.2010 00:24:20



Von:    calumon 20.08.2010 08:49
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mich auf der Ani mal mit einem Helfer unterhalten, und dieser sagte mir, das es dieses Jahr nur so schlimm war mit den Infos, weil kein Mensch wusste ob die ANI denn überhaupt stattfinden wird. Es war eigentlich eher Zufall das die Ani statt fand, weil ein anderes Event abgesagt hatte und die Beethovenhalle doch nicht abgerissen wird.

Wer plant denn ein halbes Jahr vorher schon Ehrengäste für ein Event wenn man nicht mal weiß ob das sicher stattfindet?

Wieso meckert ihr denn alle wegen der Ehrengäste rum. Geht ihr nur wegen der Ehrengästen auf eine Convention?

Klar ist Moon Kana nicht jedermanns Geschmack, aber es haben sich auch ein paar Leute darüber gefreut. Man kann doch nich immernur J-Rock Leute herholen, man muss auch mal andere Musikrichtungen ins Rampenlicht stellen.

Und die meisten haben sich doch über die Zelda-zeichner gefreut oder etwa nicht?

Natürlich ist das kein vergleich zum Vorjahr, da war ja Arina Tanemura da, aber wie gesagt die konnten das alles nicht planen wie sie es wollten.

Ich hatte auf der AnimagiC eine Menge Spaß auch an dem Programm was sonst so geboten wurde. Ich versteh einfach nicht wieso hier immer jeder rummeckern muss. Seit froh das sie überhaupt statt fand.

Ansonsten kann ich nur noch hinzufügen, das es GÖTTLICH ist das die Karten personalisiert sind. So ein Fiasko wie bei den connichikarten möchte glaube ich kein Mensch noch bei einer anderen Convention erleben.

Was für Animefans sind das, die ihre connichi-3-tageskarte für 150 € sofortkauf in ebay reinstellen?
Das ist einfach unter aller sau. und das schlimme ist das andere die die auch verkaufen sich an sowas orientieren und auch mal 120-130 € verlangen. Wieso gibts eig Leute die so Wucherpreise bezahlen? -.-

Also ich bin sehr froh das das bei der Ani niemals der Fall sein wird.

Stornieren kann man Karten bei der Ani übrigens auch. Hab ich für eine Freundin gemacht. Ihr bekommt halt 5 € bearbeitungsgebühr abgezogen aber ansonsten gibts das geld zurück, obwohl in den agbs steht das die nicht zurückgenommen werden.

Also sind die da auch seeeeeeeeeeeehr grosszügig.
Zuletzt geändert: 20.08.2010 08:53:37



Von:   abgemeldet 20.08.2010 09:17
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
>Wieso meckert ihr denn alle wegen der Ehrengäste rum. Geht ihr nur wegen der Ehrengästen auf eine Convention?

Zumindest kauf ich mir unteranderem deswegen die Tickets um diese sehen zu können. Gibt ja auch genügend Leute die eine Con ohne Ticket besuchen weil se sich nur mit ihren verstreuten Freunden treffen wollen.

> Was für Animefans sind das, die ihre connichi-3-tageskarte für 150 € sofortkauf in ebay reinstellen?
>Das ist einfach unter aller sau. und das schlimme ist das andere die die auch verkaufen sich an sowas orientieren und auch mal 120-130 € verlangen. Wieso gibts eig Leute die so Wucherpreise bezahlen? -.-

Ich hab meine Tickets bisher immer für Einkaufspreis bekommen und würde meine auch nicht für mehr verkaufen wollen. Es müsste bei der Nichi eine Grenze geben wie viel Tickets eine Person bestellen kann, das stimmt. Weil bin mir auch ziemlich sicher das einige sich extra viele kaufen um diese für mehr wieder zu verkaufen.


>Stornieren kann man Karten bei der Ani übrigens auch. Hab ich für eine Freundin gemacht. Ihr bekommt halt 5 € bearbeitungsgebühr abgezogen aber ansonsten gibts das geld zurück, obwohl in den agbs steht das die nicht zurückgenommen werden.

Wieder etwas wo die AniOrga einfach unfähig "wirkt".

I may not look like it, but i am a man who stands above Jordan!
Zuletzt geändert: 20.08.2010 09:23:32



Von:    Alice_88 20.08.2010 09:41
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Naja dann bin ich mal gespannt wie es im nächsten Jahr wird....
Schließlich steht ja jetzt fest das die Ani in Bonn ist, also müsste es ja kein Problem sein früh genug damit anzufangen sich um Ehrengäste, Showacts etc. zu kümmern.

Und ja, sicher ich weiss das die Ani ne Menge Kosten hat, ich arbeite in einem sehr großen Unternehmen und weiss was Security, Strom etc. für so Veranstalungen Kosten, aber wie schon erwähnt die Connichi hat das doch auch.

Und das mit den Karten ist wirklich doof. Ich mein sollen die Leute doch ihre Karten teuer bei ebay verkaufen, schließlich ist man ja nicht gezwungen diese dann für den Preis zu kaufen!!!!!
Und mein Gott jeder macht das doch so....schaut euch doch mal an was Konzert Karten bei ebay kosten, ne Freundin hat sich mal Karten für Mario Barth gekauft. Sie hat pro Karte 60,- Euro bezahlt, auf der Karte war ein Preis von 29,- abgebildet.
So ist das halt, selbst schuld wen man die dann kauft.
Und manchmal haben diese Leute wohl auch gute Gründe die zu verkaufen, weil sie bspw durch Arbeit oder Krankheit verhindert sind....




Von:    Watashi-San 20.08.2010 13:26
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
> Und die Animania Seite ist doch ein witz. Wie Kumo schon sagte, die ist eigentlich TOT.
> Emails werden auch nicht wirklich beantwortet.
> Ausserdem gibts schon seit einiger Zeit Probleme beim Anmelden dort, wie auch schon im Forum letztes Jahr mal erwähnt wurde, als sich Leute äussern wollten und sich partou nicht anmelden konnten.

Könnte daran liegen das die beiden, die sich bisher um die Seite (und das Forum) sehr stark gekümmert haben, auch bereits seit Anfang des Jahres nicht mehr dabie sind.
Ich wage im Animania-Forum sogar mittlerweile zu Bezweifeln das überhaupt noch ein Verantwortlicher mitliest. (Ich hab mehrfach Verantwortlichen sogar explizite Hinweise und Mitteilungen geschickt)
Don't Feed the Troll
Geheimtip: Der Shop
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?



Von:    Killy 20.08.2010 14:09
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
> Könnte daran liegen das die beiden, die sich bisher um die Seite (und das Forum) sehr stark gekümmert haben, auch bereits seit Anfang des Jahres nicht mehr dabie sind.
> Ich wage im Animania-Forum sogar mittlerweile zu Bezweifeln das überhaupt noch ein Verantwortlicher mitliest. (Ich hab mehrfach Verantwortlichen sogar explizite Hinweise und Mitteilungen geschickt)

Da kann ich dir jedenfalls versichern, dass das Problem nicht in Vergessenheit geraten ist. Hab an der Ani genau darüber mit einem der Redakteuren gesprochen, er empfand das als genauso wichtig wie wir und wollte sich so schnell wie möglich drum kümmern.




Von:    FULLMOONCHAN 20.08.2010 22:04
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
@ calumon

Natürlich kauf ich mir Karten für ne Con um dort Ehrengäste zu sehen. X_X
wieso sollte ich sonst zum Teufel so viel Geld ausgeben?

Ich gehe nicht auf ne Con um Freunde zu treffen, sondern um dort das Programm zu sehen bzw. dort auch dran teilzunehmen.
Wenn ich Freunde sehen will, dann mache ich ein Fantreffen in meiner Gegend oder fahre zu ihnen.
Das ich sie auf ner Con treffen kann ich ein Punkt der wichtig ist, aber kein Grund auf ne Con zu fahren und Karten zu kaufen. oO

Und das mit den Infos ist immer so schlimm.
Bis auf den Termin ist man meistens bis kurz vor der Ani relativ informationsarm.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥
Zuletzt geändert: 20.08.2010 22:07:48



Von:    Michiru1980 21.08.2010 00:48
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
Also ich fahre auf eine CON um die Showacts zu sehen, um mich mit Freunden zu treffen, die leider sehr weit weg wohnen, aber die selben Interessen teilen wie ich und ich fahre auf eine CON um mir dort Sachen zu kaufen, die ich so evtl. nicht bekomme und natürlich um Cosplay zu machen.

Ich freu' mich schon voll auf die AnimagiC 2011 und ich bin mir sicher, dass diese dann wieder etwas besser wird, als die 2010er, da ja nun klar ist dass die Beethovenhalle stehen bleibt und das Yume wahrscheinlich endlich wieder dabei sind.

Man munkelt übrigens, dass die AnimagiC 2011 vom 29. Juli 2011 bis zum 31. Juli 2011 stattfinden wird.
Zuletzt geändert: 21.08.2010 00:49:59



Von:    Callie 22.08.2010 20:20
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
oh cool, eine "warum geh ich auf die animagic"-diskussion?? xD

also..ich geh in erster linie wegen meinen cosplay und meinen freunden hin..und um einfach 3 geile tage zu haben! das programm und vorallem die ehrengäste sind dabei aber total nebensächlich..
das einzige was ich mir IMMER anschau ist die eröffnung und die verabschiedung..das gehört einfach dazu! aber alles weitere an programm ist höchstens eine schöne zugabe.. :3

die ganzen zeichner usw interessieren mich eh alle nicht! da gäbs vll 2-3 ausnahmen die mein interesse wecken würden, aber ich denke nicht dass einer von denen jemals auf die animagic kommt! ist im grunde aber auch egal; ich hab andere prioritäten..

und die music-acts..da reichts mir eigentlich auch immer wenn die sonntag bei der verabschiedung nochmal nen song singen..oder ich halt mal kurz reinschau wenn ein konzert ist! nur für ein paar fotos usw.. xD
diesjahr hab ich mich aber echt gefreut dass kana da war, und da hab ich mir dann ausnahmsweise sogar mal am freitag-abend ein ganzes konzert angeschaut..weils halt eine meiner lieblings-j-interpreten war!

aber..wäre jetzt ein music-act dagewesen der mich nicht interessiert wärs auch nicht schlimm gewesen! dann wäre ich halt noch länger mit freunden rumgegammelt oder früher ins hotel..

und ob jetzt showgruppe A oder B auftritt ist mir im endeffekt auch egal! die einzigen die ich mir immer wirklich gern angeschaut hab warn yume und TNS..bei allen anderen schau ich wenn überhaupt halt höchstens nur mal kurz rein.. (aber nur wenn ich grad nichts anderes zu tun hab; was aber selten der fall ist)..

ich weiss nicht ob es daran liegt dass ich kein anime/manga-fan bin und mit dem kram nix anfangen kann..aber ich denke man kanns ja eh nie allen recht machen, egal was für beliebte oder bekannte ehrengäste da sind..
von daher..
mir ist es eigentlich egal wer kommt bzw ob jemand kommt den ich mag! hauptsache viele meiner freunde sind da, unsere cosplays kommen gut an und man verbringt ein schönes wochenende..

ein bisschen programm gehört schon dazu, sonst wärs langweilig! wie gesagt..eröffnung, verabschiedung; vll mal noch beim cosplay wettbewerb reinschaun..und was sich halt spontan ergibt (oder wenn man halt wirklich mal unbedingt was sehen will weils einen interessiert)..
aber ich fahr sicher nicht auf ne con um dann stundenlang nur im saal zu hocken, wenn ich auch die chance hab meine cosplays zu präsentieren und/oder spass mit freunden zu haben die meistens nur auf conventions seh..

allerdings kann ich schon verstehen dass es leute gibt die eher aufs programm fixiert sind! z.b. die die nicht cosplayen oder von denen nicht soviele freunde da sind usw..
ohne cosplay wärs mir z.b. mit der zeit auch langweilig..ich glaub dann würde ich auch mehr zeit im saal verbringen! aber wenn man ne cosplay-gruppe hat (in der dann viele vielleicht auch gar keine eintrittskarte haben)..dann bleibt man halt eher draussen bzw scheisst auf das programm.. xD

ich gehör ja zu den leuten die sich IMMER eine eintrittskarte kaufen, egal ob mich das programm drinnen interessiert oder nicht! und wenn ich insgesamt nur ne stunde drin bin...aber ich finds auch nicht gut wenn man auf ne con fährt und dann NUR draussen rumgammelt! einmal drinnen alles anschau will ich schon...und irgendwas schau ich mir ja schon an, auch wenn mich vll nicht viel interessiert..
(aber wie gesagt, eröffnung und verabschiedung gehört einfach dazu..)

also, ich würd sagen bei mir ist es so halb-halb! ich schau mir gern was an, wenn was da ist was mich interessiert..aber wenn nichts da ist dann ist es mir auch egal..denn ich hab genug spass mit meinen cosplays und freunden..
diesjahr hab ichs mal gut erwischt..mit kana usw, da gabs also wirklich mal nen act für mich (hätt ich nicht gedacht xD)..aber wenn nächstes jahr kein ehrengast da ist den ich mag, dann freu ich mich deshalb nicht weniger auf die animagic..

ach..was ich damit eigentlich sagen will: ich LIEBE die animagic, egal was sie mir bietet! ich weiss auch nicht..aber ich mag einfach das feeling, die location usw..auch die anreise ist immer total angenehm..und das hotel erst xD
(apropos hotel..ich hab mich heut schon für ein zimmer für die animagic 2011 in meinem stamm-hotel vormerken lassen xDDD)


EDIT:
muhahaha, grad die antwort-mail vom hotel bekommen...als treuer stamm-gast haben sie mir gleich ein zimmer fürs letzte juli-wocheennde gegebucht, das ich ggf - also falls die animagic doch an einem anderen wochenende stattfinden sollte - dann kostenlos auf den tatsächlichen termin verschieben kann :D sehr geil..somit ist meine animagic-übernachtungsmöglichkeit also schon organsiert und gesichert xD
i'm not just sure, i'm HIV-positive about that!

any questions?:
www.formspring.me/CartmanEric
Zuletzt geändert: 22.08.2010 20:34:03



Von:   abgemeldet 22.08.2010 23:04
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
Hi,

es ist endlich soweit:
Der ConDance AnimagiC Trailer ist online!

http://www.youtube.com/watch?v=jU2HgdRMhxE


Freue mich auf euer Feedback und fände es unglaublich klasse, wenn ihr bei der Verbreitung des Videos helfen würdet. Einfach im Blog, auf Twitter/Facebook/WkW/Lokalisten/*VZ/whatever drüber schreiben oder es direkt, mit der Bitte um Verbreitung, an deine Freunde schicken.

Denn nur wenn viele das Projekt kennen, kann es zu der großen Sache werden, die wir daraus machen wollen. Würde mich auch sehr freuen, wenn ihr bei einem der kommenden Drehs mitmachen würdest. Infos und Drehtermine findest du auf www.urbanfire.de/dancing (Seite wird demnächst neu (richtig!) aufgesetzt) :)


Viele liebe Grüße
Ben
Sag mir lieber deine Idee, als mir zu sagen, dass nichts draus werden wird!



Von:    Kickaha 26.08.2010 02:11
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
@MangaFanX
Völlig unabhängig davon, ob/welche Kritik berechtigt ist:
Gerüchten zufolge ist es an anderer Stelle gar nicht möglich Kritik zu üben, da sie unterdrückt wird.
Was bleibt, wenn man darüber öffentlich in etwas größerem Rahmen (also nicht grad Weblog) diskutieren möchte? Dieser Thread.

Ich war dieses Jahr erstmalig da. Es war wahrlich nicht alles perfekt, aber nächstes Jahr bin ich vielleicht wieder dabei.

Was anderes:
Wo ich grad lese, was die Damen und Herren Politiker und Bahn-Manager in Stuttgart abziehen, mußte ich sofort daran denken, daß "die Beethovenhalle ja nicht abgerissen werden kann, weil sie unter Denkmalschutz steht". Träumt weiter.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !

http://en.tackfilm.se/?id=1265285243654RA86
Zuletzt geändert: 26.08.2010 02:13:46



Von:    J-O-K-E-R 01.09.2010 16:20
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
Hat jemand von euch eins der Zelda Plakate von der Ani? Meldet euch bitte per ENS.
"Nimm was du kriegen kannst! – Und gib nichts wieder zurück."
Zuletzt geändert: 01.09.2010 16:21:31



Von:    FULLMOONCHAN 01.09.2010 22:06
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
Ja hab ich wie es auch jeder haben sollte der ein Conpaket hatte. o_O
da war nämlich überall eines drin, gefaltet.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥


[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35]
/ 35



Zurück