Zum Inhalt der Seite

Thread: AnimagiC 2010

Eröffnet am: 24.11.2009 02:30
Letzte Reaktion: 27.03.2011 16:37
Beiträge: 1031
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Event
- AnimagiC




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...35]
/ 35


Von:    Michiru1980 24.11.2009 02:30
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
So, da ich ja nun gelesen habe, dass die Location für die AnimagiC 2010 jetzt doch noch einmal die Beethovenhalle in Bonn wird, freu' ich mich natürlich. Nur der Termin dafür wurde ja leider noch nicht bekannt gegeben, hoffe aber das wird bald sein.

Wer von Euch, hat denn vor zur AnimagiC 2010 zu kommen und welche Cosplays habt Ihr geplant ?!



Von:    AB_the_diablo 24.11.2009 10:14
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
> dass die Location für die AnimagiC 2010 jetzt doch noch einmal die Beethovenhalle in Bonn wird

Mmh und woher nimmst du die Gewissheit bzw. wurde seitens der Orga dies offiziell bestätigt?

Nur weil die Halle nun doch nicht abgerissen wird, heißt es ja nicht, dass sich die Orga sich möglicherweise schon nach Alternativen umgesehen und etwas geregelt hat, bevor nun diese Neuigkeit kam.



Von:   abgemeldet 24.11.2009 11:14
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
Soweit ich weiß/gehört habe, soll die Halle doch eh 'nur' saniert werden, und das wird doch mangels Geld auch erstmal nicht passieren, oder?
Kann natürlich sein, dass ich da fehlinformiert bin.

Aber das mal außen vor gelassen, ich habe vor zur Ani zu gehen, weiß nur noch nicht welche Tage.
Dieses Jahr war ich Samstag/Sonntag da, hatte aber keine Karte, fühlte mich aber nicht, als würde ich vom Programm drinnen was verpassen. Und Geld für irgendwelches Zeug zu kaufen hab ich so auch gespart xD
Was Cosplay angeht - vielleicht was aus Bleach, Weiß Kreuz oder Saiyuki, aber ganz klar ist das alles noch nicht. Ist ja auch noch ein Weilchen hin.
"A person's life is like a cigarette.
Once it's burned out, well...it turns to smoke and disappears."



Von:    Killy 24.11.2009 11:37
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
Sie wird saniert, dabei auch teilweise abgerissen, stimmt also beides. Desweiteren stimmt soweit ich weiß, dass nun doch das Geld fehlt und es verschoben wird.
Aber der wichtigste Grund bleibt: Es steht von Anfang an fest, dass die Arbeiten erst _nach_ der nächsten Ani (welche ja mittlerweile immer Ende Juli/Anfang August stattfindet) beginnen sollen, was auch die Orga weiß.
Kann natürlich sein, dass sich trotzdem nach einem alternativen Ort umgesehen wird oder die Ani gar woanders stattfindet, aber die Halle ist 2010 noch verfügbar.




Von:    Yukiya 24.11.2009 11:53
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Sanierung? Schön wärs ^^; Pläne für eine Sanierung insbesondere zur Verbessung der Akustik im Saal (wovon die Ani eh nix hätte, da die komplette Anlage für die Animagic im Saal extra gemietet und für die Dauer der Veranstaltung eingebaut wird) gab es schon öfters, wurde aber nie durchgeführt. Nun haben die Politiker in Bonn beschlossen eine Bügerbefragung durchzuführen und so durch Volksentscheid über die Zukunft der Beethovenhalle zu entscheiden. Die Bürgerbefragung endet wohl im Februar 2010.
Es ist ja geplant die Halle abzureißen und eine komplett neue zu bauen. Wenn jetzt allerdings 70% (utopisch) der Bonner dagegen sind, bleibt die alte Halle stehen.
Bei der Zahl ist das Ergebnis denke ich mehr oder weniger schon ausgemachte Sache. Der Baubeginn soll jetzt 2012 sein und nicht mehr 2011. Da der Abriss sich damit auch entsprechend verschieben würde, kann ich mir gut vorstellen, dass das Haus 2010 den betrieb beibehält. Und je nachdem auf welche Ideen Politiker, Investoren und Interessengruppen sonst noch so kommen kann sich so ein Abriss und Neubau noch weiter nach hinten verschieben. Schönes Beispiel für sowas ist auch der Musical Dome Köln.

Das alles muss natürlich nicht heißen, dass die Animagic nun 2010 wieder in Bonn statt findet, falls wie AB sagte sich die Veranstalter schon (erfolgreich?) um eine neue Location bemüht haben ist es irrelevant ob die halle 2010 noch steht. Offizielles weiß man ja bekannterweise noch nix. Da Congänger aber "Wiederholungstäter" sind tut eine Veranstaltung immer gut daran wieder im selben Terrain statt zu finden wie im Jahr zuvor.

Genug der Klugscheißerei ^^; Ich denke eine Ani 2010 in bonn ist realistisch, aber man soll die Con nicht vor der Ankündigung loben... oder so ^^;
Zuletzt geändert: 24.11.2009 11:54:27



Von:    Michiru1980 24.11.2009 17:23
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
Wo die AnimagiC 2010 im Endeffekt stattfindet, ist mir egal, nur am Termin darf sich nichts ändern, sonst kann ich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mit zur AnimagiC fahren und dass wäre Sch ...

Wir wollen wieder in einer Gruppe von mindestens 4 - 6 Leuten fahren und unsere Cosplays stehen auch schon fast fertig am Start. Wir werden allerdings wieder alle drei Tage dort sein, auch wenn YUME nächstes Jahr ausfällt und das ist ganz sicher, wer's mir nicht glaubt, soll im Sailor Moon Forum unter Sailor Moon Cosplay Treffen auf der AnimagiC `09 nach schauen.

Wir werden am Freitag auf der AnimagiC 2010 ein Crossover Cosplay mit Charas aus Fushigi Yuugi, Lady Oscar und Sailor Moon machen. Am Samstag gibt's auch ein Anime Crossover Cosplay, aber da ist noch nicht ganz sicher was, aber Ludwig II wird definitiv dabei sein. Der Sonntag steht wieder ganz im Zeichen eines Sailor Moon Cosplays mit wahrscheinlich, unterschiedlichen Varianten der Senshis.

Hoffen wir, dass der Termin und auch die Location bald bekannt gegeben wird.
Zuletzt geändert: 24.11.2009 19:10:10



Von:    _-Lerchen-_ 24.11.2009 19:13
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
also ich wär auf jeden fall wieder dabei :) und denke mir auch mal dass die ani nochmal in der beethoven halle stattfindet *hoff* aber wenn nich hoff ich nur dass es nich zu weit weg sein wird -.-
als cosplay überlege ich mir vllt als eureka aus aureka 7 zu gehen und noch was von doremi sonst steht nch nix fest :) ich mach immer alles auf den letzten drücker ... :D
wann wird der termin denn ungefähr feststehen weiß das wer???



Von:    Michiru1980 24.11.2009 23:10
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
Also früher war das so, dass der Termin für die nächste AnimagiC, in der Dezemberausgabe des AnimaniA Magazins bekannt gegeben wurde. Dieses Jahr, also 2009 wurde der Termin allerdings erst im Januar oder gar Februar bekannt gegeben.

Ich hoffe wir erfahren den Termin in der nächsten Ausgabe, der Dezemberausgabe, der AnimaniA, so wie man das gewohnt ist.



Von:    Koibito 26.11.2009 19:39
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
Ich freue mich schon. :D
Aber nächstes Jahr möchte ich dann doch lieber irgendwo in Bonn übernachten und mir die lange Fahrt an einem einzigen Tag nicht mehr antun.
Aber nächstes Jahr bitte ohne das Gedrängel von diversen Fans auf der Jagd nach einem Autogramm... ;__; (darauf kann ich wohl vergeblich hoffen).
"watashi wa akuma de shitsuji desu kara" :D




Von:    Michiru1980 04.12.2009 19:09
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
In der neuesten Ausgabe des AnimaniA - Magazins, steht der Termin für die AnimagiC 2010, leider noch immer nicht drinnen, das gefällt mir schon wieder ... *grummel* Ich find das voll blöd, dass der Termin jetzt schon das zweite Jahr in Folge erst so extrem spät bekannt gegeben wird. Die denken überhaupt nicht an die Leute, die bis Ende Januar schon Ihren gesamten Jahresurlaub eingereicht hanen müssen, das ist so unfair.



Von:    Miaka-li 05.12.2009 14:36
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
Das ist nicht "das zweite Mal in Folge". 2006 und 2007 kamen die Termine jeweils an Weihnachten, ca 1-2 Weihnachtsfeiertag. Im Grunde also auch nie früher.

Mein Mann mußte seinen Urlaubszettel schon abgeben und Ende Juli ist auch noch eine andere Veranstaltung. Alles sehr unpraktisch aber was will man machen oô
Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber ich sehe Du bist unbewaffnet.. (Walt Kelly)

Help my Dragon!



Von:   abgemeldet 05.12.2009 23:43
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Ich werde auch wieder zur AnimagiC fahren. Alle 3 Tage lang.
Obwohl ich sagen muss, in Koblenz hat es mir um einiges besser gefallen.
Seit wir in Bonn sind, lassen die Leistungen für die seeeehr teuren Eintrittskarten ganz schön zu wünchen übrig.
Bitte schenkt mir eure Karotaler oder Items falls ihr sie nicht mehr braucht. Ich sammel die :D

WICHTIG:
Macht bei der Item-TOMBOLA mit!!! Viele Hauptgewinne, jedes Los ist ein Gewinn!!!



Von:    Michiru1980 06.12.2009 21:52
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
Endlich mal jemand der meiner Meinung ist ...



Von:    Kysa 07.12.2009 08:29
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
Wo die Ani ist, ist mir eigentlich schnuppe. Aber das an der Halle etwas getan wird, finde ich gut. :D Auch wenn's noch dauert.

Ich weiß auch nicht, ob ich hinfahren werde. Entscheide ich mehr oder weniger spontan. xD Reizen würde es mich aber schon, weil ich dieses Jahr nicht dort war.

Was Cosplay angeht habe ich noch keine Ahnung. Die Pläne ändern sich eh ständig, weswegen ich mich da nicht festlege.
›› Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe... nicht für das, was ihr versteht ‹‹



Von:    Michiru1980 07.12.2009 17:12
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
Wo die Ani ist, wäre mir auch egal, aber ich möchte gerne endlich mal wissen, wann die nächste Ani ist, damit ich weiß, wie ich meinen Urlaub planen muss, um hin fahren zu können und ich will unbedingt wieder alle drei Tage zur AnimagiC fahren. Die 2009er war so geil, das möchte ich gerne 2010 wiederholen.



Von:    Poison-Ivy 07.12.2009 19:53
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
Also laut folgendem Bericht wird die AnimagiC 2010 auf jedenfall in Bonn sein. *Hier klicken*

Ich hoffe nur, dass die bald mit dem Termin rausrücken.
"Let´z fetz" sprach der Frosch und sprang in den Mixer (hihi)



Von:    Michiru1980 07.12.2009 23:30
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe auch sehr, dass die bald mit dem Termin rausrücken. Wird aber bestimmt wieder das letzte Juli/erste August Wochenende sein, so wie die letzten Jahre auch und wenn ich Recht behalte, wird dass der 30. Juli 2010 bis zum 01. August 2010 sein, ich hoffe es sehr, dass es so ist.



Von:   abgemeldet 09.12.2009 19:52
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
Ich hoff auch dass der Termin bald bekannt gegeben wird...muss doch gucken ob ich da Ferien hab und mir Urlaub nehmen kann >___<
Keine Liebe hält ewig. Erst liebt man jemanden, dann hasst man ihn. Aber herrschen tut man ewig.



Von:   abgemeldet 13.12.2009 22:04
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
ich brauchte auch dringends die daten wann uns wo die animagic statt finden soll. denn ich und einege viele vom anime ts wollen dort ein großes treffen machen und das bin ich so gesehen am planen. hoffend lich geben sie das bald bekannt



Von:    Miaka-li 28.12.2009 14:11
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab gerade in die neue AnimaniA geschaut und wenn ich nicht total blind bin steht dort kein neuer Termin drin. Die nächste Ausgabe erscheint im März... O_o Korrigiert mich wenn ich falsch liege >_>
Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber ich sehe Du bist unbewaffnet.. (Walt Kelly)

Help my Dragon!



Von:    Euphie-chan 28.12.2009 14:22
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
Ja ich hab auch gerade die neue bekommen. und es stehen wieder keine Infos drinnen.
Aber in der Vorschau für die nächste Ausgabe steht, das es erste Infos geben wird. Wie schon erwähnt wurde erscheint diese allerdings erst am 4.März. Ich finde für erste Infos ist das reichlich spät. O_O
Mir würde ja die Bekanntgabe eines Termins und der Location erstmal reichen. Aber nein...da wird man sich wohl auch noch 2 Monate gedulden dürfen.





Von:    Sakurya 28.12.2009 14:38
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
Wow, März das ist wirklich spät!
Sogar noch später als letztes Jahr, wenn ich mich recht erinnere ..



Von:    Miaka-li 28.12.2009 15:02
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
> Wow, März das ist wirklich spät!
> Sogar noch später als letztes Jahr, wenn ich mich recht erinnere ..

Jop, letztes Jahr wars in der Dezemberausgabe drin wenn ich mich recht entsinne.

Ich nehme an, daß Ende Februar der Vorverkauf online beginnen wird und der Termin mit dem Verkaufsstart der Karten bekannt gegeben wird. Dann wird der Termin auch in der März-Ausgabe der Animania stehen. *vermut*
Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber ich sehe Du bist unbewaffnet.. (Walt Kelly)

Help my Dragon!



Von:    _-Lerchen-_ 28.12.2009 17:22
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
mmh das ist aber echt blöd dass der termin erst so spät bekannt gegeben wird wiebereits gesagt wegen der urlaubsplanung usw.
Normal haben wir die karten schon im februar bestellen können aber naja ...
freu mich trotzdem drauf und bin definitiv alle 3 tage dabei :) nur was die cosplays angeht wird noch ein bisschen überlegt :D



Von:    Thaliel 28.12.2009 21:08
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
fahr nicht hin
1. hab ich keine lsut alleine bis nach Bonn zu gurken
2. wirds mir eh zu teuer



Von:    Michiru1980 28.12.2009 21:21
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
Ich find das voll Sch... dass der Termin vermutlich erst in der März - Ausgabe 2010 bekannt gegeben wird. Die Orga schafft es och, dass zukünftig nur noch Kiddies und Schüler zur Ani fahren können, weil die müssen ja keinen Urlaub beantragen, sondern haben ja Ihre festen Ferienzeiten.

Ich hab' das Gefühl, die AnimagiC - Orga, will uns Ältere Fans entgültig los werden. Für mich fällt die AnimagiC 2010 wahrscheinlich flach, denn ich muss spätestens Ende Januar 2010, bei meinem Arbeitgeber den gesamten Jahresurlaub eingereicht haben und in den Sommeferien krieg' ich wahrscheinlich eh keinen Urlaub, weil ich ja keine Kinder habe und somit gezwungen bin, meinen Urlaub dann zu nehmen, wenn keine Schulferien sind.

Ich find dass von der Ani - Orga sowas von fies, aber sowas von, dass der Termin frühestens im März bekannt gegeben wird.



Von:    Yukiya 28.12.2009 22:20
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Schön ist das wirklich nicht, aber ich lehne mich jetzt einfach mal soweit aus dem Fenster und behaupte: Wenn es eine Möglichkeit gäbe den Termin früher vertraglich zu fixieren, würde er auch früher Bekannt gegeben. Schließlich profitiert die jede Con im Vorverkauf wenn der Termin frühstmöglich bekannt ist weil die Leute dann planen können und mit den Verkäufen von Tickets kann auch die Conorga besser arbeiten und planen. Es wäre de facto also ein Schnitt ins eigene Fleisch die Bekanntgabe des Termins absichtlich später als gewohnt vorzunehmen.

Und ich wette nen Keks, dass der Termin auch nicht mehr als 1 WE vom bisherigen entfernt liegen wird. Ich kann ja den Frust aller die bis da und da ihren Jahresurlaub verplant haben müssen verstehen. Aber dann kann man halt eine Con erst Freitag Abend befahren wenns sich anders nicht planen lässt. Wenn man wirklich auf die Con will dann gibt man sich auch mit 2 Tagen zufrieden.



Von:    Michiru1980 29.12.2009 01:14
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
Wenn man Schichtdienst hat und zwei WE's im Monat arbeiten muss und man mehrere Stunden Fahrt vom Veranstaltungsort weg wohnt, gibt man sich mit nur 2 Tagen CON nicht unbedingt zufrieden, das kostet ja auch alles Geld.



Von:    Killy 29.12.2009 03:14
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
> Ich find das voll Sch... dass der Termin vermutlich erst in der März - Ausgabe 2010 bekannt gegeben wird. Die Orga schafft es och, dass zukünftig nur noch Kiddies und Schüler zur Ani fahren können, weil die müssen ja keinen Urlaub beantragen, sondern haben ja Ihre festen Ferienzeiten.
>
> Ich hab' das Gefühl, die AnimagiC - Orga, will uns Ältere Fans entgültig los werden. Für mich fällt die AnimagiC 2010 wahrscheinlich flach, denn ich muss spätestens Ende Januar 2010, bei meinem Arbeitgeber den gesamten Jahresurlaub eingereicht haben und in den Sommeferien krieg' ich wahrscheinlich eh keinen Urlaub, weil ich ja keine Kinder habe und somit gezwungen bin, meinen Urlaub dann zu nehmen, wenn keine Schulferien sind.
>
> Ich find dass von der Ani - Orga sowas von fies, aber sowas von, dass der Termin frühestens im März bekannt gegeben wird.

Der Beitrag erinnert mich doch stark an das beleidigend-pöbelnde Posting das ich vorhin im AnimaniAforum las...
Alles hat seinen Grund, auch ein verspätetes bekanntgeben von Informationen. Find dich damit ab.



Von:    FruchtCocktail 29.12.2009 09:16
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
> Ich find dass von der Ani - Orga sowas von fies, aber sowas von, dass der Termin frühestens im März bekannt gegeben wird.
Du wirst jawohl damit klarkommen können, nur Samstag & Sonntag auf die Ani zu fahren, oder?

Und sag mir bitte nicht, man findet in derZeit keine Zimmer mehr.

Life is not so much about the journey,
but how you do get to your destination.





[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...35]
/ 35



Zurück