Zum Inhalt der Seite

Thread: Showgruppen Animagic 2009

Eröffnet am: 03.08.2009 17:23
Letzte Reaktion: 10.08.2009 18:40
Beiträge: 22
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- AnimagiC




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Serenity_hime Showgruppen Animagic 2009 03.08.2009, 17:23
 Koibito Showgruppen Animagic 2009 03.08.2009, 19:30
 aprileagle Showgruppen Animagic 2009 03.08.2009, 23:42
 RedMist Showgruppen Animagic 2009 04.08.2009, 00:02
 Watashi-San Showgruppen Animagic 2009 04.08.2009, 00:43
 aprileagle Showgruppen Animagic 2009 04.08.2009, 08:45
 Serenity_hime Showgruppen Animagic 2009 04.08.2009, 07:58
 AkariChan Showgruppen Animagic 2009 04.08.2009, 09:54
Showgruppen Animagic 2009 04.08.2009, 12:17
 Yoobi Showgruppen Animagic 2009 04.08.2009, 22:22
 Demon_Kurai Showgruppen Animagic 2009 04.08.2009, 23:05
 Kaaron Showgruppen Animagic 2009 05.08.2009, 14:48
 Domi Showgruppen Animagic 2009 05.08.2009, 17:23
 Sponsi Showgruppen Animagic 2009 06.08.2009, 12:01
 FULLMOONCHAN Showgruppen Animagic 2009 05.08.2009, 23:05
 Sponsi Showgruppen Animagic 2009 06.08.2009, 20:15
 Ineko Showgruppen Animagic 2009 07.08.2009, 17:50
 Yamiku Showgruppen Animagic 2009 09.08.2009, 20:38
 Ineko Showgruppen Animagic 2009 10.08.2009, 18:40
 Koibito Showgruppen Animagic 2009 07.08.2009, 18:49
Showgruppen Animagic 2009 07.08.2009, 20:19
 Koibito Showgruppen Animagic 2009 07.08.2009, 20:25
Seite 1



Von:    Serenity_hime 03.08.2009 17:23
Betreff: Showgruppen Animagic 2009 [Antworten]
Hier die übliche Frage:

Wie fandet ihr die Showgruppen auf der Ani?

Die Gruppen freuen sich sicher auch über Anregungen, Lob und konstruktive Kritik auf ihren Homepages.
....weinen... lachen.... ganz gewöhnliche Dinge tun, ein ganz gewöhnliches Mädchen sein.... ja ... ich glaube, dann wäre ich am glücklichsten.....



Von:    Koibito 03.08.2009 19:30
Betreff: Showgruppen Animagic 2009 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab leider nur Anime Crossover gesehen und kann darum nur darüber reden.^^;

Also erst einmal finde ich, dass die Leute gut schauspielern konnten. Bis auf wenige Fehler haben sie auch ihren Text gut beherrscht und überzeugend herübergebracht.
Hin und wieder schien es Probleme mit dem Mikrofonen gegeben zu haben, aber das war ja nicht die Schuld der Showgruppe.

Mir hat außerdem gut gefallen, wie die Leute gesprochen haben. Der Text war schön ausgearbeitet und entsprechend einer Piratengeschichte war auch kein "Jo, alda!" oder sowas zu hören.

Ich hätte mir nur gewünscht, dass man mehrere Charaktere aus verschiedenen Manga/Anime hereingebracht hätte. Als ich den Saal betreten habe, hab ich nichts von der Show an sich gewusst, ich bin hineingegangen, weil der Name "Anime Crossover" mein Interesse geweckt hatte. Ich hatte vermutet, dass es wirklich ein "Anime Crossover" sei, in dem viele verschiedene Manga/Anime untergebracht würden.

Ansonsten hat es mir jedoch gut gefallen und ich bin überaus beeindruckt von der schauspielerischen Leistung.
Flibe di flabe di flub




Von:    aprileagle 03.08.2009 23:42
Betreff: Showgruppen Animagic 2009 [Antworten]
Avatar
 
Da das Wetter auf der AnimagiC am Samstag richtig gut war und ich mit einer ganz duften Cosplaygruppe unterwegs sein durfte, hab ich dieses Jahr leider gar nicht so viele Showgruppen anschauen können. Es waren so richtig nur zwei „richtig“ gewesen, wobei ich bei zwei anderen Gruppen jeweils ca. eine halbe Stunde „hineingeschnuppert“ hab.

1. Tsuki no Senshi
Hier habe ich lediglich die letzte halbe Stunde gesehen, da ich auf Daijoubu gewartet habe und mich die Kühle der Klimaanlage davon abhielt, mich noch einmal draußen umzuschauen. Ich muss zugeben, dass mir persönlich der Stoff einfach zu heftig ist. Ich weiß, dass es auch bei anderen Mangas/Animes/Musicals (whatever) manchmal sehr tragisch zugeht und ihr habt euch sicherlich genau an die Vorlage gehalten (zumindest kenn ich den Manga), aber irgendwie hat es nicht zu einer Con gepasst, dass in dieser halben Stunde irgendwie nur vom Tod gesprochen wurde und dass man sich nach dem Tod sehnt etc. Ich fand das irgendwie sehr deprimierend. Und ja, es geht im Musical „Elisabeth“(will ich hier nur erwähnen, weil eben genau diese Kaiserin auch bei euch vorkam) auch um den Tod, aber durch gewisse Figuren und Handlungen kommt dann trotzdem ein wenig Lockerheit hinein. Die halbe Stunde war mir schlichtweg zu ernst und zu deprimierend. Vielleicht wäre hier die Herausforderung, sich einmal von der Vorlage zu lösen und auf Basis der Vorlage etwas Neues zu erschaffen.

2. Daijoubu
Zuerst dachte ich... ui... wieder „Legend of Zelda“, aber so ein Stück einzustudieren kostet Zeit, Kraft, Nerven und sicherlich noch vieles anderes mehr. Deshalb bin ich eher mit der Erwartung in den Saal gekommen, dass ich mir das Stück von der letzten Connichi und AniMaCo einfach noch einmal anschauen werde – und war positiv überrascht, dass ihr viele Szenen (und damit auch die Auswahlmöglichkeiten) überarbeitet bzw. komplett neu hereingenommen hattet. Link & Link als Machos waren einfach nur köstlich *lach* genauso wie die Gesichtsausdrücke der einzelnen Schauspieler (Ganondorf, Zelda, die beiden Hexenomas!!!, Impa...) absolut genial waren. Ihr hattet das Publikum eindeutig auf eurer Seite.
Mich hat nur das Ende ein wenig verwirrt... war das beabsichtigt, dass Link&Link am Ende sterben, wenn das Publikum (das eben so ist *lach*, man will da immer das Unmögliche auswählen und dann sehen, wie ihr darauf reagiert), ihren Tod erwählt? Ich hatte irgendwie die Szene mit „Ganondorf? Wo ist hier ein Dorf?“ bzw. „Ich hatte mal einen Onkel, der auch so hieß. – Onkel!“ im Thronsaal zwischen Ganondorf und den beiden Links vermisst. Oder war das einfach eine Szene, die nicht mehr drin vorkam, weil das Stück abgeändert wurde (so wie eben kein Spiel komplett gleich ist)? Irgendwie wäre mir ein abgerundeteres Ende lieber gewesen (falls das auf der Bühne das beabsichtigte Ende war).

3. Anime-Crossover
Auch hier hatte ich leider nur die Möglichkeit, am Samstag nur mal kurz vorbei zu schauen, da irgendwie so viel anderes noch los war (ich hätte mich glatt vierteilen können am Samstag und hätte mich nicht gelangweilt ^-^’’’). Aber was ich gesehen habe, war wie immer ganz große Klasse ^___________^. Schauspielerisch seid ihr eben richtig super und ich hoffe, dass ihr nach der Pleite vom letzten Jahr auch die Zeit bekommen hattet, die euch lt. Programmheft dieses Jahr zustand.

4. Yume
Ich weiß, dass manche schreien: nicht schon wieder Sailor Moon, aber für mich ist ein AnimagiC-Sonntag ohne Yume einfach kein AnimagiC-Sonntag (und indirekt habt ihr mich davor bewahrt, so richtig vom Regen eingeweicht zu werden ^-^’’’).
Ich bin immer wieder begeistert, mit wie viel Engagement und Elan ihr an die Musicals heran geht. Es sind immer so die kleinen Gags am Rande, die merken lassen, mit wie viel Liebe ihr hinter eurem Projekt steht: seien das die Symbole auf den Koffern der einzelnen Senshi; das Brüllen des Grafen „der Westflügel ist verboten“; lauter vom Flug erschöpfte Senshi, die ihre Koffer hinter sich her zerren, während Haruka mindestens 3 trägt, als wären sie aus Luft oder der Endkommentar, dass es bei Frankenstein in Deutschland sicherlich keine Monster gäbe ^-^. Wie immer muss ich Yatens Stimme loben: ich krieg bei ihren Gesangseinlagen immer Gänsehaut (und das mein ich positiv!).
Kritikpunkte... hm... zum einen fand ich’s ein wenig schade, dass die Musik teilweise extrem laut war (gerade die Hintergrundmusik, die zwischen den Liedern eingeblendet wurde). Vielleicht lag es daran, dass ich ganz vorn auf der Empore saß, aber ich hab manchmal die Pointen nicht richtig mitbekommen, weil die Musik mir manchmal extrem laut erschien. Auch gab es einige Pannen mit Headsets (oder Mikros?). So konnte man (sehr zur Belustigung des Publikums) recht deutlich ein „Scheiße“ aus dem Umkleideraum hören. Da sollte Königin Serenity auf die Bühne kommen und es ging irgendwie nicht, oder? Pluto hat’s gut überspielt, aber ein wenig Getuschel kam trotzdem noch vorne an.
Aber das sind technische Pannen (die immer passieren können) und ihr habt die wirklich professionell überspielt.
Und zu Beginn kam mir das Musical irgendwie ein wenig langatmig vor. Aber das kann auch daran gelegen haben, dass zuerst die Bösen vorgestellt werden (mussten) und diese eben nicht so gut drauf waren (logisch, sind ja die Bösen) und dann erst mit den Inners und Usagis „Intelligenztransfusion“ *lach* die Stimmung im Saal erst richtig warm lief.

-------------------------------------
Friede den unendlichen Weiten ^-^.



Von:    RedMist 04.08.2009 00:02
Betreff: Showgruppen Animagic 2009 [Antworten]
Avatar
 
danke für die kretik und das lob *_*

Und wenn das Publikum bei der letzten entscheidung den tronsaal gewählt hätte, hättest du die Szene mit den Links und Ganondorf, die du meinst, gesehn^ ^
~ mit Imperalistenbrause gegen die Bananenbarrikarde ~



Von:    Watashi-San 04.08.2009 00:43
Betreff: Showgruppen Animagic 2009 [Antworten]
Avatar
 
> 1. Tsuki no Senshi
> Ich muss zugeben, dass mir persönlich der Stoff einfach zu heftig ist. Ich weiß, dass es auch bei anderen Mangas/Animes/Musicals (whatever) manchmal sehr tragisch zugeht und ihr habt euch sicherlich genau an die Vorlage gehalten (zumindest kenn ich den Manga), aber irgendwie hat es nicht zu einer Con gepasst, dass in dieser halben Stunde irgendwie nur vom Tod gesprochen wurde und dass man sich nach dem Tod sehnt etc. Ich fand das irgendwie sehr deprimierend.

Ludwig ist tatsächlich nicht gerade ein einfacher Stoff
aber ich fand er war recht original rübergebracht
OK ich gehöre auch zu den älteren Semestern denen eine schwere Oper nichts ausmachen

> 2. Daijoubu
> Mich hat nur das Ende ein wenig verwirrt... war das beabsichtigt, dass Link&Link am Ende sterben, wenn das Publikum (das eben so ist *lach*, man will da immer das Unmögliche auswählen und dann sehen, wie ihr darauf reagiert), ihren Tod erwählt?

Wenn ich den Skriptplan noch richtig im Kopf hab (ich hab den nur überflogen dann war es so gewollt. Ja

> Ich hatte irgendwie die Szene mit „Ganondorf? Wo ist hier ein Dorf?“ bzw. „Ich hatte mal einen Onkel, der auch so hieß. – Onkel!“ im Thronsaal zwischen Ganondorf und den beiden Links vermisst. Oder war das einfach eine Szene, die nicht mehr drin vorkam, weil das Stück abgeändert wurde (so wie eben kein Spiel komplett gleich ist)?

das war in einer anderen Auswahlmöglichkeit gewesen

> 3. Anime-Crossover
> Schauspielerisch seid ihr eben richtig super und ich hoffe, dass ihr nach der Pleite vom letzten Jahr auch die Zeit bekommen hattet, die euch lt. Programmheft dieses Jahr zustand.

ja hatten sie
und ich hätte auch gar nichts anderes zugelassen

Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:    aprileagle 04.08.2009 08:45
Betreff: Showgruppen Animagic 2009 [Antworten]
Avatar
 
@ Watashi-San: Ich hab nix gegen schwere Opern, aber irgendwie fand ich persönlich, dass der Stoff von Ludwig II SO nicht ganz auf eine Convention passt. Mir wäre da ein wenig Auflockerung einfach lieber gewesen (ist ja wie schon gesagt meine persönliche Meinung und vielen Zuschauern im Saal hat's ganz sehr gefallen, aber ich find es einfach deprimierend, wenn ich ständig davon gesprochen wird, dass man sich umbringen will (Rudolph) und das Leben so nicht mehr lebbar ist (Ludwig) O_O).

Oh, dann war das bei Daijoubu so gewollt gewesen? Auch mal was Anderes ^-~. Ich hatte nur auf den anderen Cons immer das Gefühl gehabt, dass das Publikum so lange beeinflusst wurde, bis die Möglichkeit gewählt wurde (auch wenn man noch einmal kurz zurück ging), die dann den "roten Faden" des Stücks fortsetzt.

Schön, dass Anime Crossover seine volle Zeit hatte ^-^.

@Serenity_hime: Also war das wirklich eine Panne. Wie schon gesagt, wenn das Schimpfwort (was man in der Situation natürlich voll verstehen kann ^-^) Dir nicht rausgerutscht wäre, wäre mir gar nicht aufgefallen, dass an der Szene etwas so nicht geplant war. Königin Serenity ist eine vielbeschäftigte und sehr mächtige Frau; sie kann auch ruhig mal aus dem Off zu Sailor Pluto sprechen.


-------------------------------------
Friede den unendlichen Weiten ^-^.
Zuletzt geändert: 04.08.2009 08:55:23



Von:    Serenity_hime 04.08.2009 07:58
Betreff: Showgruppen Animagic 2009 [Antworten]
Zu erst einmal vielen Dank für die Liebe yume kritik. Mir persöhnlich bedeutet es viel wenn dieses Stück angekommen ist, denn ich habe viel Herzblut, Nerven und Tränen reingesteckt.

Ja das mit den lange Bösenszenen... das problem kennen wir ^^
Aber du hast es richtig erkannt, die sind halt neu und unbekannt, und man muss erklären was sie wollen. Gerade dieses Stück hat viele verschiedene Parteien (Böse Vampire, Gute Vampire, Pflanzen, Vulcans...)
Das liegt zum einen auch daran, dass bei Seramyu für die Transyllvania Saga 3 vortlaufende Musicals sind und wir es alles in eins gepackt haben.

Aber ich hoffe es hat euch allen trotzdem gefallen, und ihr werdet euch die Shows auf der Connichi und den Fantasy Days an: wie immer werden wir immer wieder kleine änderungen einbauen.

ähmn die Technischen Probleme waren keine probleme... das war meine schuld *seufz*
dieses "dekorative" scheiße kam leider von mir... Dafür entschuldige ich mich hiermit bei dem Publikum dafür. Denn das sollte mir nicht passieren.
Aber in dem Moment ist mir ein fataler Fehler unterlaufen.
Wie man gesehen hat haben sich die Senshi im ersten Akt so ziemlich nach jeder Szene umziehen.
An dieser stelle bin ich abgerannt und habe mich zum ersten mal in meinem Leben ins falsche Kostüm geschmissen. Als mir bewusst wurde dass da draußen Pluto und Chibiusa stehen und ich es nicht schaffe mich wieder umzukleiden und rauszugehen war das definitiv der schock meines Lebens, denn diese szene war meine peröhnlihce Lieblingsszene. *wein*
Natürlich ging dann hinten die panik los bis mir einer ne "imaginäre" ohrfeige verpasst hatte und meinte "sprich aus dem off"
Also das laute gerede hinter der Bühne ist keine absicht gewesen und wird sich hoffentlich nicht wiederholen. denn wenn mir sowas nochmal passiert geh ich in ruhestand... dann sind meine nerven nämlich total im eimer *hust*

Serenity_hime
Yume
....weinen... lachen.... ganz gewöhnliche Dinge tun, ein ganz gewöhnliches Mädchen sein.... ja ... ich glaube, dann wäre ich am glücklichsten.....



Von:    AkariChan 04.08.2009 09:54
Betreff: Showgruppen Animagic 2009 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe Daijoubu gesehen und uss sagen WOW

Also ich war ja von eurem vorherigen Sailor Moon Stück schon begeistert. Mit Zelda habt irh euch wieder getoppt.
Ich hätte so gerne auch die anderen Möglichkeiten gesehen >__<
Aber der Reiz, dass das Publikum die Geschichte vorgibt ist echt genial und für die Schauspieler auch nciht einfach, wenn man nicht weiß was kommt.

Eure Tänze waren toll, besonders schön war der Kampf der Hexen mit den Links xD ihr seit einfach genial.
Wenn es darum geht das Publikum zu entertainen, dann habt ihr es einfach drauf.
Bleibt auf diesem Weg der Satire! irh seit einfach so super ^__^ es macht einfach immer wieder Spaß euch zu sehen udn zu wissen, bei euch hat man immer was zu alchen (positiv gemeint lol)!



Von:   abgemeldet 04.08.2009 12:17
Betreff: Showgruppen Animagic 2009 [Antworten]
Avatar
 
Falls jemand von den Tsukis das hier liest, plant ihr auch einen Auftritt auf der AniMaCo?!
"Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht."

(Zitat: Ville Valo)



Von:    Yoobi 04.08.2009 22:22
Betreff: Showgruppen Animagic 2009 [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank für die positive Kritik für Anime Crossover!
*blush*

Und - der Vollständigkeit halber - ja, wir hatten diesmal unsere volle Auftrittszeit. ^-^
Mein Name ist Drops,
wer mich ärgert, geht hops.
Doch nur des Reimes wegen.
Ich bitte Sie, sich nicht aufzuregen.



Von:    Demon_Kurai 04.08.2009 23:05
Betreff: Showgruppen Animagic 2009 [Antworten]
Avatar
 
Ich muss zugeben, dass wir bei den ersten malen wo wir Zelda aufgeführt haben das Publikum ein klein wenig beeinflusst haben (trotzdem haben wir aber den Weg genommen für den am meisten geklatscht wurde) - weil irgendwelche neue Szenen dazukamen die wir zeigen wollten oder ähnliches. Aber dieses mal haben wir die Entscheidungen so neutral wie möglich formuliert, weil uns auch brennend interessierte was das Publikum wählt wenn man es nicht beeinflusst^^
Allerdings haben wir uns gefreut, dass die Links diesmal gestorben sind xD

Sonst hab ich nur die ersten beiden Teile vom ersten TnS Block gesehen.
Ich heirate euch nämlich immer noch dafür, dass ihr "Genbu Kaiden" und vor allem "The World ends with you" gemacht habt *-*
Wir sind Dämonen aus der Hölle und fressen Menschen!



Von:    Kaaron 05.08.2009 14:48
Betreff: Showgruppen Animagic 2009 [Antworten]
Daijoubu:

Genial! ^^ Ich hab glaub ich das ganze Wochenende nicht soviel gelacht wie bei eurem Auftritt! Auch wenn ich es ja schon kannte habt ihr mich dennoch wieder überrascht! Und der Ausgang des Stückes... war wirklich... unerwartet! ^^
Ganz besonders gefallen haben mir die Links (zum anbeissen ^^) und Ganondorf (einfach nur genial gespielt!)... aber ansich muss ich sagen, dass wirklich keiner negativ aufgefallen ist und ihr alle eine tolle Leistung gebracht habt!
Tolle Ideen! Super Umsetzung! Gute Kostüme und vorallem extrem viel (positives) Training für die Lach-Bauchmuskeln! Danke ^.^

TnS:

Ich mochte euer Ludwig-Musical. Eure Kostüme waren toll und auch euer Bühnenbild. Wow! ^^ Großes Lob vorallem an Hornig und Ludwig. Ich mochte es sehr wie ihr gespielt habt.

Liebe Grüße,
Kaaron

Zuletzt geändert: 05.08.2009 14:49:11



Von:    Domi 05.08.2009 17:23
Betreff: Showgruppen Animagic 2009 [Antworten]
soo ich gebe mal auch mein senf dazu, da für mich showgruppen auf cons immer ein highlight sind.
allerdings vorneweg: dies war meine erste ani. deswegen war ich eh schon von vornherein so beeindruckt von der großen bühneXDD

ikimashou hab ich leider nicht gesehen, da ich freitag nicht da war.

bei tns bin ich erst zur mitte des 2ten stücks dazu gekommen. dementsprechend fiel es mir recht schwer der handlung zu folgen, muss aber auch sagen dass mich dieses ludwig II- thema nicht so wirklich interessiert. auch von den tänzen war ich jetzt nicht 100%-ig überzeugt. positiv bei diesem auftritt fand ich aber vorallem die wünderschönen kostüme und die gute schauspielerische leistung bei einigen darstellern!

danach daijoubu. also ich hatte ja schon sehr viel positives von freunden gehört (so viel, dass ich mich schon in den fanzirkel eingetragen hab, ohne sie jemals gesehn zu haben xD) und ich muss meinen freunden aber voll recht geben: IHR SEID TOLL!!! Fand das stück echt genial! Die stellen wo die links über den stein springen mussten XDD oder der kampf mit den hexen, der super toll umgesetzt war! Ich werd mir in zukunft aufjedenfall öfter eure stücke ansehn! Macht weiter so!

Danach kam mitsuki. Hab dich ja zum ersten mal auf der dokomi gesehn und fand schon da deine art einfach toll! Der schweizer akzent macht dich soooo sympathisch! Ich glaub du bist gesanglich auch besser geworden. Ich mag deine stimme, wobei ich zugeben muss, dass ich langsame stücke von dir mehr mag als schnellere. Das shiroku auf einma aufgetreten is hatte mich schon überrascht, aber positiv, weil ich ihren auftritt am moregn verpasst hatte. Und ich muss sagen toll! Ich glaub auch du bist gesanglich viel besser geworden. Aber deine warme stimme mocht ich schon von anfang an! Undd as lied war einfach schön ich hatt fast schon gänsehaut! Freu mich schon auf ddie näcshten auftritte von euch beiden!

Zu anime crossover: insgesamt hab ich diesem auftritt gegenüber so gemischte gefühle. Von der schauspielerischen leistung: TOP! Besonders jack sparrow fand ich hamma gespielt! Auch die songs (besonders die auswahl) fand ich toll.. sind lieder die man so selten auf ner con hört... das was ich jetzt nicht so gut fand, war die story an sich. Muss zugeben war teils etwas abgelenkt und saß zu der zeit oben auf der empore und dadurch konnte man nicht immer jedes einzelne wort verstehen. Dennoch hab ich die story einfach nciht verstanden und ich fand es nicht so interessant. Ich hoffe das nächste stück wird für mich zugänglicher, denn eine gruppe mit solchen schauspielern hat viel potential!

Dann zu meinem highlight: YUME. Aaalsoooo. Hatte bis jetzt nie die möglichkeit einen der yume-stücke mir anzugucken, da ich bisher eigentlich immer nur auf kleineren cons war. Aber ich hab immer so viel tolles von euch gehört und sailor moon is eine serie an die ich sehr viele schöne erinnerungen habe. Und ich muss sagen... ich bin jetzt ein yume-FAN. Ich fand soo viel toll.. ich find ihr hebt euch deutlich von allen anderen showgruppen ab. Der gesang is bei den meisten von euch einfach ne wucht. Ihr habt echt tolle sänger! Und dann eure choreos. besonders die mit den koffern hat mir super gefallen (hoffe es gibt bald davon ein clip auf youtube oder so). Auch von den kostümen und den requisiten her...WOW! wie gesagt ihr seid für mich jetzt die nr. 1! Achjaa.. und natürlich eins der wichtigsten dinge: die story! Ich hab alles verstanden! es gab lustige momente. Es gab dramatische momente, traurige. Es war einfach alles dabei und ich find sowas macht ein richtig gutes stück aus. Für meine verhältnisse hätte es ruhig noch ein bisschen kürzer sein können. Gerad auf cons (da man immer so früh aufsteht und spät ins bett geht xD) bin ich immer bissl müde und da fällt es mir nicht so leicht 2:30(?) std nonstop mich zu konzentrieren. Das wäre auch der einzige kritikpunkt den ich geben kann, wobei ich denke, dass es schwer wird, was zu kürzen, sodass der zuschauer trotzdem noch alles von der story versteht. Ich werd mir euer stück auf der connichi aufjedenfall auch anschauen und freu mich schon sehr drauf!

Kommen wir zu ongaku no kara: als ich den namen im programmheft las dacht ich mir schon „das kommt mir bekannt vor“ . ein paar yumes hinter mir bestätigten meine vermutung dass dort ja die sänger von den yumes mitmachen. Deswegen war ich dann erst recht gespannt. Gesanglich waren die meisten natürlich top! Sorry kenn eure namen nicht, aber gerade der männliche sänger und das mädel mit den roten haaren sind einfach hamma. Bei einigen anderen gabs so paar wackelige stellen, aber wirklich gestört hat es jetzt nicht. Die detektiv conan tanz einlage fand ich ein klein wenig enttäuschend, nach den tollen yume-choreos. Aber ich denk da liegt euer schwerpunkt auch net drauf. Was mich ein bisschen gestört hat waren die vielen langsamen lieder im programm, vor allem da sie alle hintereinander kamen. So nach eine bestimmten zeit war die spannung deswegen net mehr so hoch. Highlight war aber dann das vampir lied und das akkustik-medley. Ich hätt auch nix dagegen würdet ihr in zukunft euer programm generell auf akkustik-songs beschränken. Ich find die hatten am meisten feeling!abher sollte ich auf ner con sein auf der ihr auch seid werde ich sicherlich im publikum sitzen und euch zuschauen!

Danach kam eine sängerin, deren name ich leider vergssen habe: auch sie fand ich ziemlich gut! Die meisten songs waren zwar nciht so ganz mein stil, aber sie warn alle super gesungen (bis auf vanilla (auch die tanzeinlage bei vanilla hat mir nciht so gut gefallen)). Ich schau mir aber aufjdenfall den nächsten auftritt an!!

Generell muss ich sagen, war die auswahl an showgruppen ziemlich gut und besonders der Sonntag hat mir spaß bereitet. Hat die animagic für mich auch massiv aufgewertet.

Freu mich aufs nächste jahr!

~A New Sensation Is Coming~



Von:    Sponsi 06.08.2009 12:01
Betreff: Showgruppen Animagic 2009 [Antworten]
Hallo Bati,

es freut mich sehr, wenn Dir Yume gefallen hat.

Gruss Sponsoersan (Igor)

Yume
Draku,s Zahnarzt kann ich nur empfehlen



Von:    FULLMOONCHAN 05.08.2009 23:05
Betreff: Showgruppen Animagic 2009 [Antworten]
Avatar
 
So. hier also auch mal wieder mein obligatrischer Senf dazu. XD

Ikimasho: War ganz schön, auch wenn mir die Hälfte irgendwie entgangen ist. ^^;

Shiroku: Wie immer. WOW WOW WOW. Ich bin jedes mal wieder begeistert. Auch wenn manchmal die Stimme kaum verständlich war. v_v Trotzdem top.

Tsuki no Senshi: Voll meinen Geschmack getroffen. XD
Auch wenn ich diesmal die kleinen Programmhinweise für die Zuschauer vermisst hab, die manchmal vorher schon verteilt worden sind.
Teil 1 war klasse aber das Ludwig Musical. So schön. *Seufz* Wenn auch düster hats doch gepasst finde ich. Man muss ja auf der Ani nicht immer nur lachen können und ich hab hier und da auch ein Tränchen vergossen.*meine Fotos immer wieder anschauen könnt*

Daijoubu: Leider hab ich den Anfang verpasst, aber danach war ich echt begeistert nachdem ich verstanden hab um was es genau ging. Hab viel gelacht.

Mitsuki: Schöner Auftritt. Lieder waren gut gewählt, wenn auch manchmal glaub ich die Technik nicht ganz zu 100% mitspielte.

Anime Crossover: Nach letzten Jahr wo ich euch schon klasse fand, hab ich dieses Jahr wirklich drauf gehofft und war überwältigt. Shakespeare zusammen mit EVA und FdK zu verbinden war der Hammer. XD Für mich als riesigen Shakespeare Fan sogar noch mehr. Am besten hat mit Jack gefallen. Besser hätte mans wohl nicht machen können.*daumen hoch*

Yume: Tja...Yume. Yume ist und bleibt spitze. Ich kannte schon nen Teil von den japanischen Musicals aber euers hat wirklich viel Spaß gemacht. Mein Highlight am Sonntag wie die letzten Jahre auch. Ihr schafft es immer wieder Sailor Moon wieder neu zu "erfinden" und in Erinnerung zu behalten.
Ich hab bei euch mal wieder an die 400 Fotos geschossen. XD
MAcht immer schön weiter so.

Ongaku no Kara: Zuerst dachte ich. Wie langweilig, Gruppe ohne Cos. Doch dann kamen die Lieder und...WOW. Scheiß auf die Cosplays. War trotzdem genial und am besten Fan ich das Medley der Alten Hits und der Vampir Song. Ich hoffe ich seh euch nochmal irgendwo. Würde mich jedenfalls ziemlich drauf freun. ^^

Yamiku: Leider hab ich nur die ersten beiden Lieder gesehen, aber die waren richtig gut gesungen.


So...das war mein Fazit zum Programm. Hat sich mal wieder gelohnt, fast den ganzen Tag in der Halle zu sitzen. Top Programm von Top Leuten.
Danke für die schönen Stunden an alle Gruppen und Sänger. ^^


♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††



Von:    Sponsi 06.08.2009 20:15
Betreff: Showgruppen Animagic 2009 [Antworten]
Hallo Fullmoonchan,

danke fuer Deine Treue.

es waere schoen ein paar Deiner Bilder zu sehen.

Gruss Sponsoersan ( derzeit Igor bei Yume)





Von:    Ineko 07.08.2009 17:50
Betreff: Showgruppen Animagic 2009 [Antworten]
Avatar
 
Ist zwar schon länger her, aber wollte auch nochmall was dazu schreiben^^

Ikimasho: Leider nicht gesehen, aber hoffentllich ein ander mal^^

Shiroku: Hab wenig gesehen, aber was ich gesehen hab war ganz gut. Mir hat nur ein wenig Aktion gefehlt^^'

Tsuki no Senshi: hab auch nur Teil vom 2.ten Teil gesehen... War nicht von begeistert, was vor allem an dem Stück lag. Ich fand die Geschichte im Manga schon langweilig und ich finde so ein Stück für Anime/Manga Cons sehr ungeeignet, zu viel Politik, zu viel Geschichte, auch wenns gut gespielt war. Ist aber eher etwas, was man in einem normalen Theater sehen wollen würde.
Vom Tanzen war ich auch nicht gänzlich überzeugt, ihr müsst mehr auf syncronität etc achten^^

Daijoubu: SEHR GEIL!!!! Ihr habt euch richtig Mühe gegeben und das Stück und die Idee waren einfach nur hammer(und das sag ich als jemand, der nie Zelda gespielt hat)
Sehr gute Umsetzung, klasse Humor!!! Weiter so!!

Mitsuki: nicht gesehen

Anime Crossover: Schwer zu beurteilen. Hab alles gesehen, weil ich schonmal platz für das AV konzert im Anschluss beschlagnahmt habe...
Ich liebe Shakespeare und das Stück, was ihr gewählt habt, ist eines meiner Lieblingsstücke... leider jedoch teilweise so umgeschrieben, dass der wahre Sinn verloren ging und man einfach nur verwirrt da saß und dachte "Hä?"
Die, die William Turner gespielt hat kriegt aber von mir ein großes Lob! Schon mal dran gedacht beruflich ans Theater zu gehen, du warst perfekt vor allem für so Shakespeare stücke.
Aber im großen und ganzen war es auch nicht das geeignetste Stück für Conventions

Yume: Ich bin kein Sailor Moon Fan und habs auch nie wirklich gesehen, weswegen ich irgendwann rausgegangen bin... aber was ich gesehen habe. WOW! WOW! WOW!
Ihr habts echt drauf. Schauspielerisch Top, Tänzerisch Top, die Choreographien waren klasse(ich hab mich in die mit den Koffern verliebt *-*) und Gesanglich was ich gehört habe war auch klasse.
Beste Umsetzung von allen... nur leider wieder überzogen XDDD

Ongaku no Kara: Teils, Teils muss ich dazu sagen. Das Anti Twighlight Lied war der hammer und das Medley auch, aber es gab auch viele Lieder die nicht so sonderlich toll waren. z.B. von Nana - My Medizine, geiles Lied eigentlich, aber zu ihrer Stimme hat es kein bisschen gepasst, falsch betont, falsche Melodie... wirkte auch nicht so als wäre das ihre Richtung^^' dafür hat sie mir bei dem Vampir lied ne Gänsehaut erzeugt^^

Yamiku: Mein Geschmack <3 Endlich mal wer, der mehr rockigere Sachen singt, sowas hat mir bis jetzt immer gefehlt! Und deine Stimme ist klasse... aber Vanille war echt nichts, hat man dir aber auch angemerkt, dass da irgendwas schief gegangen sein muss und du hast den Ton gesucht wie sonst was... Acapella wars dafür toll!!! Dich schau ich mir sicherlich auch wieder an, wenn sich die gelegenheit ergibt^^



Von:    Yamiku 09.08.2009 20:38
Betreff: Showgruppen Animagic 2009 [Antworten]
Avatar
 
freut mich, dass es dir trotz vanilla gefallen hat
ich hab das lied einfach voll in den sand gesetzt und das tut mir wirklich leid >___<
闇 ヤ

空 ク




Von:    Ineko 10.08.2009 18:40
Betreff: Showgruppen Animagic 2009 [Antworten]
Avatar
 
> freut mich, dass es dir trotz vanilla gefallen hat
> ich hab das lied einfach voll in den sand gesetzt und das tut mir wirklich leid >___<

ach, ist ja nicht die Welt, hat mal als Sänger/in schon mal, ne^^
Und bei dem Acapella hat man ja gesehen, dass du das eignetlich kannst X3




Von:    Koibito 07.08.2009 18:49
Betreff: Showgruppen Animagic 2009 [Antworten]
Avatar
 
>Die, die William Turner gespielt hat kriegt aber von mir ein großes Lob!

Oh ja, von mir auch! Ich finde ja auch ihre Stimme ziemlich schön!

Und... Was, Ongaku no kara waren da? O__O Wann? wo? Und warum hab ichs verpasst?!
Flibe di flabe di flub




Von:   abgemeldet 07.08.2009 20:19
Betreff: Showgruppen Animagic 2009 [Antworten]
Ongaku hatten ihren Auftritt am Sonntag gegen 1600 Uhr.
Ehre Galaxia!!!



Von:    Koibito 07.08.2009 20:25
Betreff: Showgruppen Animagic 2009 [Antworten]
Avatar
 
Ach sooo~, na dann ist es kein Wunder, dass ich nichts davon weiß, ich war sonntags nicht dort. xD"
Flibe di flabe di flub






Zurück