Zum Inhalt der Seite

Thread: [Connichi] Cosplay-Technik 11

Eröffnet am: 01.09.2008 05:30
Letzte Reaktion: 26.08.2011 19:08
Beiträge: 36
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Connichi



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 SAlbert [Connichi] Cosplay-Technik 10 09.08.2010, 20:56
[Connichi] Cosplay-Technik 10 09.08.2010, 23:47
 SAlbert [Connichi] Cosplay-Technik 10 10.08.2010, 07:03
 Matthes [Connichi] Cosplay-Technik 10 11.08.2010, 23:21
[Connichi] Cosplay-Technik 10 12.08.2010, 00:20
DrBoost [Connichi] Cosplay-Technik 11 26.08.2011, 19:08
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    SAlbert 09.08.2010 20:56
Betreff: [Connichi] Cosplay-Technik 10 [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
nur mal ein dummer Einfall. Was wäre wenn der Cosplayer eine CD liefert die keinen Strereoton enthält, sondern bei der auf einem Kanal die Musik in Mono, und auf dem anderen Kanal der Text zu hören ist. Text und Musik lassen sich so auch individuell mischen.
Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert

Rämmelken, Rämmelken rüssele di! Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi! (Lokale Legende)



Von:   abgemeldet 09.08.2010 23:47
Betreff: [Connichi] Cosplay-Technik 10 [Antworten]
Avatar
 
> Zweikanalidee

Wirst du wohl aufhören, den Cosplayern Flöhe in die Ohren zu setzen? Ich racker mich hier ab, mir Gründe aus den Fingern zu saugen, mit denen ich ihnen die Vollplaybacks madig reden kann, und du fällst mir in den Rücken! Nee, nee, nee.

Ernsthaft: Das würde den nachträglichen Mix tatsächlich ermöglichen, ändert aber nichts an der Aufnahmequalität. Außerdem ist das immer von der Kanalbelegung unserer Pulte abhängig. Wir fahren CD-Spieler nämlich nicht immer und auf jeder Con auch mit zwei Monokanälen. Auf großen Pulten wie zur Connichi ist das üblich,ja. Wenn das also auch auf dem Hülleneinlegervordruck angekündigt wird, kann man diese Möglichkeit durchaus nutzen.

Auf kleineren Cons fliegt so ein Einspieler aber unter ganz blöden Umständen auch schon mal unangekündigt auf einen Stereokanal, so dass CD-linksrechts auch wirklich Frontbox-linksrechts ist - wenn man da balanciert, ändert man dann zwar schon das Verhältnis, aber wer vor der Box mit der Musike sitzt, hört von der Sprache so oder so reichlich wenig. Außerdem kann man auf solchen Kanalzügen keinen EQ pro Kanal setzen (wenn die Stimme links zB. zu sehr hupt, die Musik rechts aber in Ordnung ist), und damit wären wir wieder da, wo wir herkamen.

tl;dr: Möglich, auf großen Cons wahrscheinlich, Nutzung nur nach unserer Ankündigung und mit Notiz auf dem Einleger, garantieren tun wir aber nichts.

UNLESS Clue.Value <> 0
{
   Mouth.KeepShut();
}

Zuletzt geändert: 01.11.2010 10:41:02



Von:    SAlbert 10.08.2010 07:03
Betreff: [Connichi] Cosplay-Technik 10 [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
ich komme nur auf Ideen auf die ein Cosplayer auch kommen kann.

Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert

Rämmelken, Rämmelken rüssele di! Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi! (Lokale Legende)



Von:    Matthes 11.08.2010 23:21
Betreff: [Connichi] Cosplay-Technik 10 [Antworten]
Avatar
 
Manchmal möchte ich dich dafür knutschen, dass du so weit mitdenkst, Steffen. Ich war schon (gedanklich natürlich noch voll bei der PM3500-Mono-Kanal-Belegung) drauf und dran zu schreiben: Jaaaa! Tolle Idee! Aber tatsächlich bin ich durchaus Freund von Sterero-Kanälen. Da könnten wir sogar auf der Nichi mit zu tun haben, wenn wir tatsächlich submixen...



Von:   abgemeldet 12.08.2010 00:20
Betreff: [Connichi] Cosplay-Technik 10 [Antworten]
Avatar
 
> wenn wir tatsächlich submixen...

Nich'ahr?


UNLESS Clue.Value <> 0
{
   Mouth.KeepShut();
}

Zuletzt geändert: 12.08.2010 00:21:41



Von:   abgemeldet 26.08.2011 19:08
Betreff: [Connichi] Cosplay-Technik 11 [Antworten]
Avatar
 
Neues Jahr, neuer Cosplayspaß!
Vorlagen für die Hülleneinleger gibt's hier, zusammen mit den Regeln. Dieser Thread ist für Eure Fragen zur Technik gedacht.

Gruß
Steffen

UNLESS Clue.Value <> 0
{
   Mouth.KeepShut();
}

Zuletzt geändert: 26.08.2011 19:10:20


[1] [2]
/ 2



Zurück