Zum Inhalt der Seite

Thread: Kairis Schlüsselschwert

Eröffnet am: 17.12.2006 12:49
Letzte Reaktion: 06.02.2012 20:11
Beiträge: 28
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Kingdom Hearts




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 BoyWonder Kairis Schlüsselschwert 17.12.2006, 12:49
Kairis Schlüsselschwert 17.12.2006, 14:36
 Zennor Kairis Schlüsselschwert 17.12.2006, 15:13
 NoctisLucisCaelum Kairis Schlüsselschwert 17.12.2006, 19:05
 Zennor Kairis Schlüsselschwert 17.12.2006, 20:24
 Shizuku Kairis Schlüsselschwert 17.12.2006, 20:36
Kairis Schlüsselschwert 18.12.2006, 14:45
 FruchtCocktail Kairis Schlüsselschwert 18.12.2006, 15:48
 MG Kairis Schlüsselschwert 18.12.2006, 16:11
 Satoshi-kun Kairis Schlüsselschwert 18.12.2006, 17:40
 NoctisLucisCaelum Kairis Schlüsselschwert 18.12.2006, 20:55
 Zennor Kairis Schlüsselschwert 18.12.2006, 21:57
 NoctisLucisCaelum Kairis Schlüsselschwert 18.12.2006, 21:59
 BoyWonder Kairis Schlüsselschwert 06.01.2007, 19:49
Kairis Schlüsselschwert 08.01.2007, 16:58
 BoyWonder Kairis Schlüsselschwert 03.03.2007, 08:11
Kairis Schlüsselschwert 03.03.2007, 11:21
 Leviath Kairis Schlüsselschwert 03.03.2007, 09:25
 mirror Kairis Schlüsselschwert 24.03.2007, 14:28
Kairis Schlüsselschwert 03.03.2007, 13:01
 Leviath Kairis Schlüsselschwert 04.03.2007, 11:25
Kairis Schlüsselschwert 06.03.2007, 08:25
Kairis Schlüsselschwert 06.03.2007, 09:14
 Leviath Kairis Schlüsselschwert 14.03.2007, 08:14
Kairis Schlüsselschwert 16.03.2007, 07:38
 Zelos Kairis Schlüsselschwert 18.03.2007, 20:22
 Leviath Kairis Schlüsselschwert 24.03.2007, 10:05
Garu Kairis Schlüsselschwert 06.02.2012, 20:11
Seite 1



Von:    BoyWonder 17.12.2006 12:49
Betreff: Kairis Schlüsselschwert [Antworten]
Avatar
 
Ich cosse Kairi auf der LBM und habe keinen Plan, wie ich an ihre Waffe rangehen soll...
Habt ihr ein paar Tipps für mich?
*hoff*
K_N_Y
*SMACK*



Von:   abgemeldet 17.12.2006 14:36
Betreff: Kairis Schlüsselschwert [Antworten]
Avatar
 
wie bitte?



Von:    Zennor 17.12.2006 15:13
Betreff: Kairis Schlüsselschwert [Antworten]
Avatar
 
öh.. papmasche.. nochmal die stelle in KH ansehen, wo kairi mit ihrem schwert kämpft, selber nach ein paar bilder googeln.. was braucht man noch dazu?
Den Weg, den du vor dir hast, kennt keiner.
Es ist dein Weg. ~ Unausweichbar. ~
Du kannst dir Rat holen, aber entscheiden musst du!



Von:    NoctisLucisCaelum 17.12.2006 19:05
Betreff: Kairis Schlüsselschwert [Antworten]
Avatar
 
Oder Holz?
Vielleicht noch eine Kreis- oder Handsäge, ne Pfeile, ein bissel Lack, Pappe, viel Geduld...
♪ Dance, water, dance~



Von:    Zennor 17.12.2006 20:24
Betreff: Kairis Schlüsselschwert [Antworten]
Avatar
 
o.o ich dachte immer, wenn die waffen aus (zu viel) holz bestehen, darf man sie auf so einer veranstaltung nicht mitnehmen, oder ist das nur bei der connichi so?
Den Weg, den du vor dir hast, kennt keiner.
Es ist dein Weg. ~ Unausweichbar. ~
Du kannst dir Rat holen, aber entscheiden musst du!



Von:    Shizuku 17.12.2006 20:36
Betreff: Kairis Schlüsselschwert [Antworten]
Avatar
 
> o.o ich dachte immer, wenn die waffen aus (zu viel) holz bestehen, darf man sie auf so einer veranstaltung nicht mitnehmen, oder ist das nur bei der connichi so?
Ist von Con zu Con unterschiedlich.
Außerdem bricht so ein Schwert auch, wenn es aus Holz ist
+zu ihrer Freundin shcielt+
;_;
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillentr?ger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #2
Vorsitzende im: Club der illegalen Machern -->Member: #1
Member #3 im Club der alten Schachteln (Vollj?hrige)




Von:   abgemeldet 18.12.2006 14:45
Betreff: Kairis Schlüsselschwert [Antworten]
Avatar
 
ich finde holz besser...
naja meine meinung
O_o huii noch ein zimmyfan^^
*nach oben schielt*
Weisst du was?!
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Ist mir doch ~LATTE~XD
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~



Von:    FruchtCocktail 18.12.2006 15:48
Betreff: Kairis Schlüsselschwert [Antworten]
Avatar
 
Schonmal ne LARP Waffe gebaut? *hrrr*

Ansonsten ist Holz wirklich die (aller)beste Wahl.
Anleitung zum behandeln meiner Postings:
1.) Smilies - das sind (meistens) Witze
2.) spitze Bemerkungen & lustige / Stumpfe Aussagen - Offtopic / Insider / Bekanntschaft ;)
3.) Auf die Uhrzeit achten manchmal isses vorm schlafen / nachm aufstehen - unbedacht gepostet
- den Rest sollte man besser erstnehmen -



Von:    MG 18.12.2006 16:11
Betreff: Kairis Schlüsselschwert [Antworten]
Avatar
 
Und -hisanagi- wird dir auch sicher gerne erklären wie sie an ihre Schlüsselschwerter kam. Ich hatte glaube ich schon mal nachgefragt, und ich glaube dazu braucht man einen Schreinermeister ^^°

Ich muss das jetzt einfach mal linken. Ist eines der geilsten Cosplays was ich kenne [und Werbung für das Schlüsselschwert XD]
Das Blaue hatte ich schon in der Hand [und die Spitze geschrottet ^^°]
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/foto.php?mitglied=119919&kostuem=9493&id=161472
[aber die Schwerter stammen glaube ich von Dark-Pride (jetziger name)]

[MG]
Mein Körper lebt ohne Herz.
Ein Körper ohne Herz,
da ich es bereits vergeben habe...

~♥



Von:    Satoshi-kun 18.12.2006 17:40
Betreff: Kairis Schlüsselschwert [Antworten]
Avatar
 
Mein Schlüsselschwert besteht aus Holz, Modelliermasse und Draht.. hab ich aber nicht selbst gemacht
Finger weg von meinem Bommel! Warum will den jeder anfassen, kupo?
[Kingdom Hearts - Mogry in Traverse Town]



Von:    NoctisLucisCaelum 18.12.2006 20:55
Betreff: Kairis Schlüsselschwert [Antworten]
Avatar
 
Also meins besteht auch komplett aus Holz... Ist stabil xD Und leicht zu verarbeiten~
Und es zu machen, war ziemlich einfach und aht auch nur ein paar (etwa 4-5) Stunden gedauert... (Okay, war auch nur der Königsanhänger xD)
♪ Dance, water, dance~



Von:    Zennor 18.12.2006 21:57
Betreff: Kairis Schlüsselschwert [Antworten]
Avatar
 
die idee gefällt mir, das man es aus Holz machen darf x3 *papmasche anhass* *aber auf die connichi will* *also 2 machen werd* zeit braucht der mensch xD
wenns probleme mit der verarbeitung gibt oder werkzeug fehlt, kann man ja evtl. auch mal in der schule nachfragen, ob man unter aufsicht eines Lehrers im Technikraum (soweit einer vorhanden ist) arbeiten kann.. evtl auch mit den großen gerätwn arbeiten, wie schleifmaschine, nimmt einen eine genze mänge arbeit x3

(achja, das Foto.. ich muss sagen, sehr gelungen *_*)
Den Weg, den du vor dir hast, kennt keiner.
Es ist dein Weg. ~ Unausweichbar. ~
Du kannst dir Rat holen, aber entscheiden musst du!
Zuletzt geändert: 18.12.2006 21:59:14



Von:    NoctisLucisCaelum 18.12.2006 21:59
Betreff: Kairis Schlüsselschwert [Antworten]
Avatar
 
Besonders praktisch ist es dann, wenn man solche Geräte alle zu Hause rumstehen hat <3 Ist besonders bei Handsägen, Pfeilen, Holzleim, Kreissägen usw praktisch xD~

Und dass man die nich mit auf die Nichi nehmen darf, wird man auch überleben... die meiste Zeit hocken viele ja sowieso draußen xD
♪ Dance, water, dance~



Von:    BoyWonder 06.01.2007 19:49
Betreff: Kairis Schlüsselschwert [Antworten]
Avatar
 
danke, für die guten Tipps!
*sich an schlüsselschwert setz*

*strahl*

DAAAAAANKE!
*VERBEUG*
K_N_Y
*SMACK*



Von:   abgemeldet 08.01.2007 16:58
Betreff: Kairis Schlüsselschwert [Antworten]
Avatar
 
Vllt sollte man ein Doji-Tutorial on stellen: "Wie baue ich mein Keyblade richtig?"
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
[© The_Superior]



Von:    BoyWonder 03.03.2007 08:11
Betreff: Kairis Schlüsselschwert [Antworten]
Avatar
 
das wäre dochmal was!
*___*
sag mal
*räusper<+
würdest du das für michmachewn?
*smile*
K_N_Y
*SMACK*



Von:   abgemeldet 03.03.2007 11:21
Betreff: Kairis Schlüsselschwert [Antworten]
Avatar
 
Nein, ich tu dir diesen Gefallen nicht.
Erstens, weil mir meine Sehkraft von nur 2% es nicht erlaubt mich handwerklich zu betätigen, zweitens dich nicht kenne und drittens ich auch keine Lust habe...;D
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet



Von:    Leviath 03.03.2007 09:25
Betreff: Kairis Schlüsselschwert [Antworten]
Avatar
 
Coole Idee mit so nem Tutorial. Da gibts dann sicher ne Menge anregungen.

Ich möcht ja das Schwert von Riku (KH2) basteln.. An Werkzeug hab ich eine Handsäge und nen Satz Feilen.. werd dafür wohl ewig brauchen ^^;
Aber an Holz und Modelliermasse (Efa Plast? Efa Plast Holzy? Light halte ich da für nicht so gut..) hab ich da auch gedacht ^__^
"Denn das ist nicht tot, das ewig liegt, bis daß der Tod die Zeit besiegt..." - H.P. Lovecraft

- Lebe jeden Tag so, als wäre es dein letzter. -





Von:    mirror 24.03.2007 14:28
Betreff: Kairis Schlüsselschwert [Antworten]
Avatar
 
hallo shou-san ich hoffe ich störe dich nicht. ich bin sehr neu beim cosplay und ich möchte naminé cosen... ein problem gibt es dabei. ich hab keinen plan wie ich ein schlüsselschwert basteln oder bauen soll und dar du ein schönes schlüsselschwert hast wollte ich dich vieleicht um die anleitund bzw. tipps bitten
deine mirror



Von:   abgemeldet 03.03.2007 13:01
Betreff: Kairis Schlüsselschwert [Antworten]
Avatar
 
> Ich cosse Kairi auf der LBM und habe keinen Plan, wie ich an ihre Waffe rangehen soll...
> Habt ihr ein paar Tipps für mich?
> *hoff*

also ich hab hier ein tutorial, wie man die schlüsselschwerter aus Holz macht (isdt aber englisch) und das lässt sich auf jedes Schlüsselschwert transferieren denke ich^^ allerdings, wenn die aus Holz sind wirds schwer damit auf die Con zu kommen. was ich allerdings auch richtig finde, denn die dinger können richtig wehtun, wenn man die abkriegt... und meistens gehen sie dabei kaputt.
http://forums.cosplay.com/printthread.php?t=50530

Und hier ein anderes Tutorial von der selben Seite, wie man das ganza aus Pappe herstellt, was ich für eine bessere Idee halte (allerdings wenn watashi-san es in die Finger bekommt könnte er es verbiegen *grummelnd an sein zabuza-Schwert zurückdenkt*
http://forums.cosplay.com/printthread.php?t=80141

generell ist Cosplay.com immer gut für alle Cosplaybelange^^ da rennen ein paar wirkliche freaks rum ^^

NORRINGTON : Your mad!!!

JACK: Of course i am, this wouldnt work if i wasnt!




Von:    Leviath 04.03.2007 11:25
Betreff: Kairis Schlüsselschwert [Antworten]
Avatar
 
Aus Pappe O_O
Und das soll stabil sein?
Das muss ich mir durchlesen ^^;
"Denn das ist nicht tot, das ewig liegt, bis daß der Tod die Zeit besiegt..." - H.P. Lovecraft

- Lebe jeden Tag so, als wäre es dein letzter. -





Von:   abgemeldet 06.03.2007 08:25
Betreff: Kairis Schlüsselschwert [Antworten]
Avatar
 
Also auf die LBM darf man auch mit Holzschwertern *sich schon schlau gemacht hat*

Also ich habe mein schlüsselschwert für Kairi bereits ferit un koplett aus holz (bis auf die blumen) gemacht war eigentlich recht einfach (*dank sei der klebepistole xD) und es hält recht gut
ich hab ein holzstarb genommen, auf die größe zu geschnitten und den Griff und rest aus dünnem Holz gemacht und dran geklebt. Dannach kann man mit Holzfarbe (oder normal Acrylfarben) das ganze anmalen.

Wäre mal ne idee aber sag bescheid wenn du dein schwer hast ich würds gern sehen wies beid ir geworden ist ^^ *hat die farben solbst ein bissal falsch* ^^'''
Ich liebe die Liebe,
die Liebe liebt mich
doch den den ich liebe
liebt der auch mich??
Oo'
Zuletzt geändert: 06.03.2007 08:26:12



Von:   abgemeldet 06.03.2007 09:14
Betreff: Kairis Schlüsselschwert [Antworten]
Avatar
 
Schaumstoff, Fiberglas, Latex und Pigmentpulver. Dazu viel Pattex. Den Schaumstoff (festere Qualität aus dem LARP-Handel) kann man für die Applikationen benutzen, feste Rohrisolierung empfiehlt sich für runde Stäbe. Das ganze wird mit mehreren Schichten Latex überzogen (erst zwei, drei ungefärbte, dann farblich abgesetzte dazwischen, man kann auch per Airbrush rangehen, sollte aber hinterher die Pistole wirklich gründlich säubern), am Ende mit Speziallack überziehen. Hat den Vorteil, daß man damit auch Leute hauen kann, wenn's Not tut. Sowas geht gut, siehe mein Stecki und das Sofa... äh, der Hammer.
Merke auff, deutsche Jugend!

Wenn das Brett vorm Kopfe harzt,
Geh zum Tischler, nicht zum Arzt!



Von:    Leviath 14.03.2007 08:14
Betreff: Kairis Schlüsselschwert [Antworten]
Avatar
 
Na wenn man das richtige Werkzeug hat und den ein oder anderen (LARP-) Laden kennt, dann kriegt man sicher geniale Teile hin.
Ich muss mit Feile, Handsäge und Klebepistole irgendwie klar kommen. Hab überlegt ob nicht Efaplast holzy oder das normale Efaplast ne Option wäre, um Feinheiten auszubessern oder Kleinigkeiten zu modellieren. Gott, ich hab nur noch 24 Tage Zeit für 2 Schwerte @_@
"Denn das ist nicht tot, das ewig liegt, bis daß der Tod die Zeit besiegt..." - H.P. Lovecraft

- Lebe jeden Tag so, als wäre es dein letzter. -





Von:   abgemeldet 16.03.2007 07:38
Betreff: Kairis Schlüsselschwert [Antworten]
Avatar
 
http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/5/1/1633215.gross.jpg

Gut bei mir sind die Farben ned so toll geworden (leider) und der Anhänger fehlt no aber sonst find ich siehts dem Original scho einiger massen ähnlich oder? ._.'
Ich liebe die Liebe,
die Liebe liebt mich
doch den den ich liebe
liebt der auch mich??
Oo'



Von:    Zelos 18.03.2007 20:22
Betreff: Kairis Schlüsselschwert [Antworten]
Avatar
 
Also ich weiß das Holz wikrlich gut ist ich hab mal das Schwert von ZAck aus Holz gemacht und den Königsanhänger hab aber sowohl bei Zack als auch bei dem Königsanhänger noch mit Metal gearbeiet also nicht so zu empfehlen wenn man nicht schweißen kann und nicht die sägen etc. Möglichkeiten hat Metal zu verarbeiten wo ich sehr Glück habe das mein Dad ein Heimwerker ist XD



Von:    Leviath 24.03.2007 10:05
Betreff: Kairis Schlüsselschwert [Antworten]
Avatar
 
So. Mein Way to Dawn besteht jetzt aus:
Nem Hozbrett (1m lang, 10 cm breit, 1 cm dick)
Draht
Heißklebe
Efaplast light

Hätte nicht gedacht, dass das doch so gut hält. O_o
Ist natürlich nix zum mit rumprügeln, dann geht da wohl doch das ein oder andere mühelos kaputt.
Das Schwert an sich wiegt sage und schreibe 1kg (wird vielleicht 1,5 wenns fertig ist) weil das Efaplast und auch das Brettchen sehr leichte Materialien sind. Hätte nie gedacht, dass Holz so leicht sein kann O_o (habs ausm Bastelladen, als ich es hoch gehoben hab, hab ich mich erstmal erschrocken XD) aber igendwie find ich das auch gut, weil ich keine Lust hab ne ätzend schwere Waffe mit mir zu schleppen ^^;

Ist jetzt so halb fertig. Fehlen noch der Flügel an der Spitze, der Griff und der Anhänger, sowie diverse verzierungen. Hab mich ein klein wenig bei den Abständen vertan, aber wenn man das Originalbild nicht unbedingt danebenlegt, fällt das nicht auf XD
"Denn das ist nicht tot, das ewig liegt, bis daß der Tod die Zeit besiegt..." - H.P. Lovecraft

- Lebe jeden Tag so, als wäre es dein letzter. -





Von:   abgemeldet 06.02.2012 20:11
Betreff: Kairis Schlüsselschwert [Antworten]
Avatar
 
Schaut mal hier! ;)
http://rockbells.wordpress.com/2012/02/05/33/





Zurück