Zum Inhalt der Seite

Thread: Bauanleitung/hilfe gesucht für Milleniumsstab!

Eröffnet am: 12.01.2005 23:02
Letzte Reaktion: 27.02.2011 19:12
Beiträge: 24
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Yu-Gi-Oh!




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Mariku Bauanleitung/hilfe gesucht für... 12.01.2005, 23:02
Sesshou-Sama Bauanleitung/hilfe gesucht für... 13.01.2005, 00:02
 CheshireDragon Bauanleitung/hilfe gesucht für... 13.01.2005, 09:24
 MeltingPenguins Bauanleitung/hilfe gesucht für... 13.01.2005, 09:51
Yami-Saya Bauanleitung/hilfe gesucht für... 13.01.2005, 13:33
 Paradiesvogel Bauanleitung/hilfe gesucht für... 13.01.2005, 13:36
Tempus Bauanleitung/hilfe gesucht für... 13.01.2005, 13:35
eisfress-visu Bauanleitung/hilfe gesucht für... 13.01.2005, 15:12
 Mariku Bauanleitung/hilfe gesucht für... 13.01.2005, 16:33
-Marik- Bauanleitung/hilfe gesucht für... 13.01.2005, 17:17
 Mariku Bauanleitung/hilfe gesucht für... 13.01.2005, 17:49
 Crimson-Butterfly Bauanleitung/hilfe gesucht für... 13.01.2005, 18:17
 Sasuke Bauanleitung/hilfe gesucht für... 13.01.2005, 18:39
 Mariku Bauanleitung/hilfe gesucht für... 13.01.2005, 18:54
 Crimson-Butterfly Bauanleitung/hilfe gesucht für... 13.01.2005, 19:07
 Mariku Bauanleitung/hilfe gesucht für... 13.01.2005, 19:10
Atemu Bauanleitung/hilfe gesucht für... 13.01.2005, 19:11
 Mariku Bauanleitung/hilfe gesucht für... 13.01.2005, 19:29
ElectricShoggoth Bauanleitung/hilfe gesucht für... 14.01.2005, 00:09
Young-Eagle Bauanleitung/hilfe gesucht für... 18.01.2005, 10:31
JulianMoore Bauanleitung/hilfe gesucht für... 18.01.2005, 10:40
Young-Eagle Bauanleitung/hilfe gesucht für... 18.01.2005, 12:09
 CobraCommander Bauanleitung/hilfe gesucht für... 18.01.2005, 15:13
-Marik- Bauanleitung/hilfe gesucht für... 27.02.2011, 19:12
Seite 1



Von:    Mariku 12.01.2005 23:02
Betreff: Bauanleitung/hilfe gesucht für Millenium... [Antworten]
Avatar
 
Hallo^^
Ich wollte auf der Ani ein Cos machen..Malik^^
Aber ich weiss echt nicht wie ich den Stab machen soll*heulz*
Falls einer ne Idee hat wäre es toll wenn er sich bei mir meldet!^^
Ps: Habe so was noch nie gemacht^^



Von:   abgemeldet 13.01.2005 00:02
Betreff: Bauanleitung/hilfe gesucht für Millenium... [Antworten]
Avatar
 
Wie sieht das Ding denn aus?
I, Sesshoumaru... protect NOTHING!



Von:    CheshireDragon 13.01.2005 09:24
Betreff: Bauanleitung/hilfe gesucht für Millenium... [Antworten]
vielleicht könnte ich dir helfen. ich wollte auch mal ein malik-cos machen und hab mir überlegt, wie ich den stab evt. hinbekomme.
vielleicht könnten wir uns mal zusammen tun. ich brauche nämlich für die ani einen milleniums-ring und muss noch gucken, wie ich den mache. vielleicht könnten wir uns da gegenseitig helfen. n.n
wenn du lust hast. ^^



Von:    MeltingPenguins 13.01.2005 09:51
Betreff: Bauanleitung/hilfe gesucht für Millenium... [Antworten]
Avatar
 
also, ich hab das ding für ne freundin für die leipziger aus messing zusammengeschweißt.

nachteil: sche**fiese arbeit

vorteil: der stift den wir reingebaut ham zum con-hon kritzeln
There's a fine line between genius and insanity. I have erased this line.



Von:   abgemeldet 13.01.2005 13:33
Betreff: Bauanleitung/hilfe gesucht für Millenium... [Antworten]
Avatar
 
Ich könnte dir weiter helfen^^
Hab ja den Ring mit meinem Hikari gemacht und da müssen ja auch die rundungen rein^^
Also in meinen Augen ist er einfach zu machen^^
Look in my eyes and you can see that I have a dark spirit...

Ich komme aus der Psychostraße 1 und wohne bei meinem Mariku-sama *eg*



Von:    Paradiesvogel 13.01.2005 13:36
Betreff: Bauanleitung/hilfe gesucht für Millenium... [Antworten]
Avatar
 
Für die nächste Con möchte ich auch ein maliku Cosplay machen! ^^
ich habe mich dazu entschieden ihn aus Pappmaché ( oder wie auch immer das geschrieben wird << ) zu machen, die Kugel des Stabs mit Styropor unter dem Pappmaché vorzuformen und einen Holzstab/ Draht für die länge des stabs zu nehmen, damit er eine Form behält. Laut dem Programmheftchen sind nämlich keine stäbe aus viel holz oder anderen harten Stoffen zugelassen. .__.


~Yami ga mou hitori no jibun wo tsukuru~

http://www.winterschur.de?Hitori
Ein kleines Onlinespiel, nix für kleine Schäfchen XDXD
http://www.winterschur.de?Hitori



Von:   abgemeldet 13.01.2005 13:35
Betreff: Bauanleitung/hilfe gesucht für Millenium... [Antworten]
Avatar
 
Hi,

also ich hab einen aus nem Bambusstock, Pappmaschee und Gips zusammengebastelt. Am Ende noch ein wenig Goldlack und fertig.
Sieht nicht übel aus, aber aus messing kommt er sicher besser . . .
Jene die aus der Geschichte nichts lernen sind dazu verdammt sie zu wiederholen.
Jene die aus ihr lernen sind einfach nur verdammt.



Von:   abgemeldet 13.01.2005 15:12
Betreff: Bauanleitung/hilfe gesucht für Millenium... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab da auch ne Anleitung weil ich Marik noch in diesem Jahr machen werde, also falls du noch hilfe brauchst....*sich meld*



Von:    Mariku 13.01.2005 16:33
Betreff: Bauanleitung/hilfe gesucht für Millenium... [Antworten]
Avatar
 
Sicher*freu*
Bin über jede hilfe dankbar!^^



Von:   abgemeldet 13.01.2005 17:17
Betreff: Bauanleitung/hilfe gesucht für Millenium... [Antworten]
Avatar
 
ex.. könnte auch gebrauchen xD
Priesterin Malik im Jestsu sama tempel ^^

homepage mit Ffs ^^:
http://www.yugioh-fanfic.de.vu




Von:    Mariku 13.01.2005 17:49
Betreff: Bauanleitung/hilfe gesucht für Millenium... [Antworten]
Avatar
 
Also bin für jeden vorschlag/Tipp dankbar^^
Styroporkugel wollte ich auch nehmen. Aber wie mach ich diese Flügel an der seite die sind ja nicht nur flach sondern an den seiten abgerundet...halt...ahhh doof zu erklären^^
Darf der Stab denn aus Holz sein? Oo
Weiss einer wie ich die Ohrringe machen kann? Oo




Von:    Crimson-Butterfly 13.01.2005 18:17
Betreff: Bauanleitung/hilfe gesucht für Millenium... [Antworten]
Avatar
 
*Malik-Cos hat*
Also die Ohrringe:
Dafür hab ich goldfarbenes Fimo genommen, so ein Klipp ran für Ohrringe (Kann man eigentlich in jedem Schmuckgeschäft kaufen), Faden durch - Fertig!

Zum M-Stab:
Also für die Kugel habe ich eine Styroporkugel genommen, der Stab ansich war aus einer Pappröhre (einfach aus stabilem Pappkarton zusammenwickeln), die Flügelchen einfach auch aus dicker pappe ausgeschnitten und mit viel Tesa drangepappt und die ganzen Verzierungen habe ich mit Ton vorgeformt. Dann das ganze mit ein oder zwei schichten pappmache überziehen, Goldlack drüber - Fertig!
Hat den Vorteil, das es ziemlich leicht ist, aber trotzdem nicht kaputt geht. Wenn ich Zeit hab, kann ich ja mal ein Bild on stellen, falls interesse besteht *das bezweifelt*
Nyo, egal XD

~*~Return to Darkness~*~





Von:    Sasuke 13.01.2005 18:39
Betreff: Bauanleitung/hilfe gesucht für Millenium... [Antworten]
Avatar
 
ich hab mir meinen komplett aus holz zusammengewerkelt ><
in der gardienenstangenzubehör abteilung gab es da so einiges was ich benutzen konnte.

nachteil: schwer das teil, in kaum einer halle darf man ihn mit reinnehmen und die flügel waren ein akt für sich oder das loch in der kugel gross genug bekommen das der stab reinpasst ><

gut er schaut ganz hübsch aus nur nochma mach ich mia so ne arbeit sicha nit



Von:    Mariku 13.01.2005 18:54
Betreff: Bauanleitung/hilfe gesucht für Millenium... [Antworten]
Avatar
 
@ Edogawa
^^ Bild zeigen^^
Fimo?? Ist das nicht zu schwer an den ohren? Oo
Danke für die Tipps
*mehr will*^^



Von:    Crimson-Butterfly 13.01.2005 19:07
Betreff: Bauanleitung/hilfe gesucht für Millenium... [Antworten]
Avatar
 
Gerne ^^ Muss mal schaun, ob ich am WE Zeit finde, kommt aber sicher, wenn du das mal sehen willst
Wegen den Ohrringen: Nö. eigentlich ist das gar nicht schwer und diese Klipsdinger verteilen das Gewicht auch ganz gut. Jedenfalls sind meine Ohrläppchen noch nicht ausgeleihert XD
~*~Return to Darkness~*~





Von:    Mariku 13.01.2005 19:10
Betreff: Bauanleitung/hilfe gesucht für Millenium... [Antworten]
Avatar
 
Hab ja Ohrlöcher. Im notfall kann mir die auch jemand machen. Echte Ohrringe vergoldet...kostet aber auch was...deshalb will ich erst mal versuchen die selber zu machen!^^



Von:   abgemeldet 13.01.2005 19:11
Betreff: Bauanleitung/hilfe gesucht für Millenium... [Antworten]
Avatar
 
das ist ja 'n toller thread!!! *begeistert bin*
ich möchte das teil nämlich auch basteln...
nyo, hoffentlich bekomme ich das mit euren beschreibungen so hin...^_~
kann man nicht statt der pappe als stab irgendetwas stabileres nehmen???? okay, styrophor ist auch net gerade stabil...-_-
messing wäre ja schon genial, aber wo bekommt man das her und wie macht man das dann...*drop*
also immer her mit den tipps!!!!!
kennt jemand ne gute anleitung für den sennen ring???? *lieb schau*
I don't take anybody's order!
I'll decide my own road!
I'll knock over the one who's blocking my road ! -Seto Kaiba-

Helft uns im Kampf gegen ANZ(u)-illa: http://animexx.4players.de/community.php/I-Hate-Anzu/beschreibung/



Von:    Mariku 13.01.2005 19:29
Betreff: Bauanleitung/hilfe gesucht für Millenium... [Antworten]
Avatar
 
Ich würde kein Holz oder sonst was hartes nehmen weil man damit sicher nicht in die Halle darf(Waffengesetz)



Von:   abgemeldet 14.01.2005 00:09
Betreff: Bauanleitung/hilfe gesucht für Millenium... [Antworten]
Avatar
 
LARP-Waffe! Kernstab aus Fiberglas, Schaumstoff als Zwischenlage, überzogen mit gefärbtem Latex.
http://www.mytholon.de
http://www.traak.de
http://www.leuengold.de
http://www.drachenschmiede.de
Die haben alle Grundmaterialien, nur um die Arbeit muß man sich selbst kümmern.
Auf http://www.larpzeit.de ist ein Forum, in dem man bestimmt auch ne genaue Bauanleitung kriegt. Ansonsten stell ich auch gerne eine online.
Agent Elrond sez: "Namarië, Mr. Anderson. Namarië!"

And always remember:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul
Ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul
Zuletzt geändert: 14.01.2005 00:10:59



Von:   abgemeldet 18.01.2005 10:31
Betreff: Bauanleitung/hilfe gesucht für Millenium... [Antworten]
Avatar
 
hallo!
Ich woltle mir einen Millenniumsring basteln, kann mir da vielleicht auch jemand weiter helfen?
Oder soll ich dafür einen neuen Thread aufmachen?
!WICHTIG! &#8211; AN ALLE ANIME-FANS!!!
http://animexx.4players.de/community.php/OEU/
Helft uns und wehrt euch!!!



Von:   abgemeldet 18.01.2005 10:40
Betreff: Bauanleitung/hilfe gesucht für Millenium... [Antworten]
Avatar
 
Dazu ist kein neuer Thread nötig, denk ich mal.

Anleitung: Hab zwar selber noch keinen gebastelt, hab aber einen geschenkt bekommen von meiner Freundin :), ihr Papa hat ihn für mich gedrechselt aus Holz, als Relief Arbeit:
http://static.animexx.de/fotos/61554/2637/93850.gross.jpg

so wie es mir erklärt hat, wurde zuerst der Ring gebastelt, also was rundes nehmen (und evtl mit Bastelknete nachbessern oder messingblech verkleiden/beklopfen)
dann das Dreieck: kann man basteln wie man willit dem emblen: manche klebens drauf, manche basteln aus Bastelmasse das Auge, manche malen es drauf, der Dad von meiner Freundin hat ein Dreieck block zuerst das auge ausgestochen, dann die Flächen hinten und vorne abgefröst und dann auge gedreht und wieder eingesetzt und festgeklebt
die ringe am ring sind dreigeteilt wie ein puzzle die man um den ring wieder drumlegt und zusamenklebt. die haken sind normale reingebohrt
die kegel kann an wieder aus bastelmasse kneten oder aus alublech klopfen oder was anderes umgestallten
für den kettenring langt ein gardinenring
zum festkleben wird wohl holzleim oder löten oder heisskleber ganz gut funktionieren, jeweils vom material abhängig
am schluss noch mit goldlack besprühen und klarlack drauf.

Das wichtigste am Ring ist wohl dass das Dreieck hält und alles ein wenig Dreidimensional wirkt :/
Achja, und das das auge nicht direkt in der Mitte sitzt.
*nick*
Zuletzt geändert: 18.01.2005 10:54:03



Von:   abgemeldet 18.01.2005 12:09
Betreff: Bauanleitung/hilfe gesucht für Millenium... [Antworten]
Avatar
 
Der Ring sieht echt klasse aus. Wow!

@.@ Klingt aber ziemlich schwer und kompliziert. Ob ich das schaffen kann? Ich werd's mal versuchen... Danke!
!WICHTIG! &#8211; AN ALLE ANIME-FANS!!!
http://animexx.4players.de/community.php/OEU/
Helft uns und wehrt euch!!!



Von:    CobraCommander 18.01.2005 15:13
Betreff: Bauanleitung/hilfe gesucht für Millenium... [Antworten]
Avatar
 
ich breuchte auch ein stab..
*seufz*
ich würde einen kaufen *_*
*zahlen würde*
*wenns sein muss bis 15 &#8364; gehen würde*
XDD
~~Rang:Priesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~

"Ich liebe die Finsternis, deswegen komm ins Reich der Schatten"



Von:   abgemeldet 27.02.2011 19:12
Betreff: Bauanleitung/hilfe gesucht für Millenium... [Antworten]
Avatar
 
Hallo^^
Kann mir jemand helfen?
Ich möchte die Ohrringe von Marik ishtar haben. Doch habe iwie keinen Plan wie man die machen kann....ich möchte sie für den private Gebrauch haben (bei der arbeit und so anziehen) weil mir die so sehr gefallen.

Kann mir jemand Tipps geben? Wie man diese am besten macht. Oder ist jemand schon ein Experte und würde sie mir machen? Ich würde auch bezahlen *versprochen*
***...sich of crying, tired of trying...yeah i'm smiling but inside i'm dying!...***





Zurück