Zum Inhalt der Seite

Thread: Freizeitpark

Eröffnet am: 11.06.2007 16:20
Letzte Reaktion: 21.06.2007 02:30
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Harry Potter




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Freizeitpark 11.06.2007, 16:20
 akabeko Freizeitpark 11.06.2007, 16:27
 Starlight Freizeitpark 11.06.2007, 16:37
 Murtagh Freizeitpark 11.06.2007, 17:07
Freizeitpark 11.06.2007, 18:46
 RoteZora Freizeitpark 12.06.2007, 15:14
 Starlight Freizeitpark 12.06.2007, 17:41
Freizeitpark 12.06.2007, 22:34
 RoteZora Freizeitpark 20.06.2007, 18:52
 Starlight Freizeitpark 21.06.2007, 02:30
Seite 1



Von:   abgemeldet 11.06.2007 16:20
Betreff: Freizeitpark [Antworten]
Avatar
 
Harry Potter-Freizeitpark in den USA geplant.

Der "Harry Potter"-Hype wird auch nach der Veröffentlichung des letzten Bandes der Reihe kein Ende nehmen. Fans des Zauberlehrlings können bald in der Winkelgasse einkaufen gehen oder in Hogsmeade ein Butterbier trinken. Im Universal Vergnügungspark in Orlando im US-Bundesstaat Florida entsteht eine eigene Themenwelt rund um Hogwarts.

Wie die Nachrichtenagentur AP berichtet, soll der Park mit zahlreichen Fahrgeschäften und anderen Attraktionen, wie Shows, Restaurants und Einkaufsläden Ende 2009 seine Pforten öffnen. Die Baukosten von etwa einer Milliarde Dollar werden von den Warner Studios und dem Universal-Orlando-Ressort getragen. Die "Harry Potter"-Erfinderin J.K. Rowling zeigte sich begeistert über das Projekt: "Die Pläne, die ich gesehen habe, machen einen unglaublich aufregenden Eindruck. Ich glaube nicht, dass die Fans der Bücher oder Filme enttäuscht sein werden". Bevor der heiß erwartete siebte und letzte Band der "Harry Potter"-Saga am 27. Oktober 2007 in die deutschen Buchläden kommt, können sich Fans auf "Harry Potter und der Orden des Phönix" freuen. Das fünfte Kinoabenteuer startet am 12. Juli 2007 in den deutschen Kinos.

Das las ich in den News und dachte es könnte jemanden interessieren. Ich hab keinen anderen Thread gefunden. Die Nachricht ist auch noch recht neu.

Jedenfalls...ich war vor 3 Jahren mal in diesem Park in Florida...es ist eine unglaublich schöne Anlage es liegen zwei Parks nebeneinander. Universal und Island of Adventure. Dazwischen ist ein See und man kann in beide Parks gehen. Die Amerikaner wissen wie man die Leute beeindruckt und ich denke, das der HP Themenbereich sehr gut werden würde.






Von:    akabeko 11.06.2007 16:27
Betreff: Freizeitpark [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir im ersten Moment ganz entsetzt gedacht "Neeeeeein!!" aber inzwischen find ich die Idee nicht so schlecht. Die HP-welt ist auf jeden Fall ein sehr dankbares Thema für einen Themenpark, und ich mag Themenparks wenn sie mit Liebe zum Detail gemacht sind (was beim HP-Park sicher der Fall sein wird) sehr gern...

Schade nur, dass er in Orlando sein wird, denn der heiße Süden der USA passt doch zu HP wie die Faust auf's Auge!! Aber anderereseits, bevor sie bloß um der richtigen Atmosphäre wegen die unberührte Landschaft Schottlands ruiniert hätten... dann soll's schon lieber im Amiland liegen - sie müssen aber die ganzen britischen Angestellten importieren, wenn wenn die Zauberer in Diagon Alley grausliches Südstaaten-Amerikanisch reden würden... *schauder*

Hatte eigentlich nie vor, nach Amiland zu fliegen aber jetzt muss man wohl ^^



Von:    Starlight 11.06.2007 16:37
Betreff: Freizeitpark [Antworten]
Avatar
 
> sie müssen aber die ganzen britischen Angestellten importieren, wenn wenn die Zauberer in Diagon Alley grausliches Südstaaten-Amerikanisch reden würden... *schauder*

*g* Das floridianische Englisch ist absolut nicht so breit wie beispielweise das von South Carolina, keine Sorge. Abgesehen davon wird schon erklärt, daß man das Personal schulen wird- wahrscheinlich fällt darunter auch ein britischer Akzent.

I'm all in favor of keeping dangerous weapons out of the hands of fools. Let's start with typewriters.
          ~ Solomon Short


-Latest Animexx story addition: Harry Potter und die Zweite Prophezeiung Kapitel 16-




Von:    Murtagh 11.06.2007 17:07
Betreff: Freizeitpark [Antworten]
Avatar
 
Wow, da darf man wirklich gespannt sein, wie es am Ende aussehen wird. Der Preis für den Bau ist ja wirklich krass, o_O
' Maybe you' re an assassin.' stated Eragon flatly.
' Maybe, you can't really know, can you?'
~ ERAGON



Von:   abgemeldet 11.06.2007 18:46
Betreff: Freizeitpark [Antworten]
Avatar
 
Ah jetzt machen sie ihn wirklich *_*
Das ist toll ^//^ aber leider ist das so weit weg...hmmm schade ;_;
~.· `A girl can Dream`·. miauuu ^^~
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/DerLinkZeldaZirkel/beschreibung/
Yeah Link/Zelda fans macht mit °_°V



Von:    RoteZora 12.06.2007 15:14
Betreff: Freizeitpark [Antworten]
Avatar
 
Ich find die Idee diesen Freizeitpark zu bauen ja ganz interessant, aber wie das dann wirklich aussehen wird...abwarten!
Wirklich vorstellen kann ich mir das nicht. Hingehen würde ich dann aber schon gerne einmal - wenns halt nur nicht so weit weg wäre><
(Mmm...und eigentlich würde ich, wenn ich jemals nach Florida kommen sollte, lieber ins dortige Disneyland gehenXD)
"Was ich durch meine Arbeit auszudrücken versuche, ist sehr einfach. „Liebe alle Kreaturen dieser Welt! Liebe alles, was lebendig ist!“ Diese Botschaft habe ich in all meinen Werken auszudrücken versucht."
(Osamu Tezuka)

Zuletzt geändert: 12.06.2007 15:15:26



Von:    Starlight 12.06.2007 17:41
Betreff: Freizeitpark [Antworten]
Avatar
 
> Ich find die Idee diesen Freizeitpark zu bauen ja ganz interessant, aber wie das dann wirklich aussehen wird...abwarten!
> Wirklich vorstellen kann ich mir das nicht. Hingehen würde ich dann aber schon gerne einmal - wenns halt nur nicht so weit weg wäre><
> (Mmm...und eigentlich würde ich, wenn ich jemals nach Florida kommen sollte, lieber ins dortige Disneyland gehenXD)

Disney und Universal liegen direkt nebeneinander- es ist also ein Besuch beider Themenparks in einem Urlaub problemlos möglich (wenn man so viel Junkfood und Krach aushält) :)
I'm all in favor of keeping dangerous weapons out of the hands of fools. Let's start with typewriters.
          ~ Solomon Short


-Latest Animexx story addition: Harry Potter und die Zweite Prophezeiung Kapitel 16-




Von:   abgemeldet 12.06.2007 22:34
Betreff: Freizeitpark [Antworten]
Avatar
 
Na so nah sind die auch wieder nicht...aber es ist nicht weit.
Also Universal Studios waren schon geil....die Amis übertreiben schon fast mit den Fahrgeschäften und so....aber es haut einen um...Es gibt ne ganze Jurassic Park anlage...mit lebensgroßen Dinos...eine Art Kinderland, wo sie so viele Details reingebaut haben, das man denkt, man wäre in einer anderen Welt....ein 3D Spiderman Fahrteil, wo man denkt, Spiderman steht vor einem und man würde durch NY fliegen.....King Kong, wo die Warteschlange in einer Art U- Bahn ist und die Gondel in der man färt durch riesige Hallen durchfährt....und das geilste in Island of Adventure ist der Fanasy bereich...ein restaurant in einem Riesigen Baum....Riesige Drachenfiguren zum Eingan der Achterbahn....dahintr eine große Burg, die so echt aussieht....und die achterbahnen...boha die sind so toll!! das sind ja wie gesagt zwei park nebeinanander und es lohnt sich ehcht....die werden HP garantiert sehr gut umsetzten und einen großen bereich machen...und man wird sich vorkommen wie in dieser Welt, das versprech ich! Die Amis wissen wie sie das machen müssen!

Disneyland? da war ich auch....dieser Epcot oder wie er heißt, mit der großen silbernen Kugel....alle Bereiche von Disnyland sind aber abgetrennt...man muss für jeden Park einzelt bezahlen....geh bloß nicht nach Epcot...das war soooooo langweillig....lieber der mit dem großen Schloss....



Von:    RoteZora 20.06.2007 18:52
Betreff: Freizeitpark [Antworten]
Avatar
 
Das klingt wirklich gut, jetzt will ich echt unbedingt mal dahin.
Und denn Tipp fürs Diesneyland werd ich mir merken;)
"Was ich durch meine Arbeit auszudrücken versuche, ist sehr einfach. „Liebe alle Kreaturen dieser Welt! Liebe alles, was lebendig ist!“ Diese Botschaft habe ich in all meinen Werken auszudrücken versucht."
(Osamu Tezuka)

Zuletzt geändert: 20.06.2007 18:53:03



Von:    Starlight 21.06.2007 02:30
Betreff: Freizeitpark [Antworten]
Avatar
 
*g* Also für uns liegen die beiden Parks direkt nebeneinander (aber wir fahren auch mal eben schnell drei Stunden, um Freunde zu besuchen).

Ich persönlich mag z.B. allerdings Epcot sehr viel lieber als Magic Kingdom. MK ist noch lauter als Epcot, und in Epcot gibt es die World of Discoveries und lauter tolle Wissenschafts-rides... fand ich ziemlich toll.
Muß allerdings gestehen, daß ich das letzte Mal mit 12 in Disney World war- ist also mittlerweile fast zehn Jahre her. (und das, obwohl ich mittlerweile seit vier Jahren wieder in den US lebe und meine Eltern quasi "an der Quelle" wohnen *schäm*)

I'm all in favor of keeping dangerous weapons out of the hands of fools. Let's start with typewriters.
          ~ Solomon Short


-Latest Animexx story addition: Harry Potter und die Zweite Prophezeiung Kapitel 16-






Zurück