Zum Inhalt der Seite

Thread: Harry Potter Live-RPG

Eröffnet am: 16.08.2006 16:47
Letzte Reaktion: 04.10.2006 19:10
Beiträge: 40
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Harry Potter



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Harry Potter Live-RPG 16.08.2006, 16:47
Harry Potter Live-RPG 16.08.2006, 16:58
Harry Potter Live-RPG 16.08.2006, 17:15
Harry Potter Live-RPG 16.08.2006, 17:21
Harry Potter Live-RPG 16.08.2006, 17:22
Harry Potter Live-RPG 16.08.2006, 17:37
 Murtagh Harry Potter Live-RPG 16.08.2006, 18:23
 Mariku Harry Potter Live-RPG 16.08.2006, 18:24
Harry Potter Live-RPG 18.08.2006, 16:57
 Murtagh Harry Potter Live-RPG 18.08.2006, 17:34
 Schwarzfeder Harry Potter Live-RPG 18.08.2006, 19:03
 meiling Harry Potter Live-RPG 18.08.2006, 20:00
 Murtagh Harry Potter Live-RPG 18.08.2006, 21:48
 Kawosh Harry Potter Live-RPG 19.08.2006, 15:06
 Murtagh Harry Potter Live-RPG 19.08.2006, 16:27
 daLily Harry Potter Live-RPG 19.08.2006, 18:40
Harry Potter Live-RPG 20.08.2006, 10:22
 daLily Harry Potter Live-RPG 20.08.2006, 11:59
Harry Potter Live-RPG 20.08.2006, 12:39
 Murtagh Harry Potter Live-RPG 21.08.2006, 16:09
 meiling Harry Potter Live-RPG 21.08.2006, 16:20
 Kawosh Harry Potter Live-RPG 22.08.2006, 14:07
 Inconvenience Harry Potter Live-RPG 22.08.2006, 14:38
Harry Potter Live-RPG 22.08.2006, 17:24
Harry Potter Live-RPG 23.08.2006, 16:55
Harry Potter Live-RPG 23.08.2006, 18:32
Harry Potter Live-RPG 23.08.2006, 18:56
Harry Potter Live-RPG 28.08.2006, 14:02
Harry Potter Live-RPG 28.08.2006, 14:36
 Taipeachy Harry Potter Live-RPG 28.08.2006, 19:43
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 16.08.2006 16:47
Betreff: Harry Potter Live-RPG [Antworten]
Avatar
 
Ich hab letztens im Fernsehen einen Bericht über diese ganzen LARP-Veranstaltungen gesehen und hab mir gedacht, sowas könnte man eigentlich auch mal mit HP machen... natürlich nur, wenn sich auch genug Leute finden, die Lust hätten...
Dann würd man sich irgendwie ein paar Tage lang (in den Ferien, oder so) treffen, jeder playt einen eigenen Chara, es gibt Lehrer, Unterricht, etc...
Wäre doch sicher mal was Interessantes, müssten halt nur genug Leute mitmachen und man müsste Räumlichkeiten finden, in denen das stattfinden kann...
Also, was meint ihr dazu?



Von:   abgemeldet 16.08.2006 16:58
Betreff: Harry Potter Live-RPG [Antworten]
Hogwarts-LARP, ohne Harry, Hermione und wie sie alle heißen. Die stören eh.
If you love someone, set them free.
If they return to you, put several 8 inch blades into their head.
If they return again, then RUN ...
JUST RUN.



Von:   abgemeldet 16.08.2006 17:15
Betreff: Harry Potter Live-RPG [Antworten]
Avatar
 
Ganz genau, mit EIGENEN Charas^^



Von:   abgemeldet 16.08.2006 17:21
Betreff: Harry Potter Live-RPG [Antworten]
Avatar
 
*muha*
Ich mach mit~~!^^
Warum kann nicht einfach alles einfach sein?



Von:   abgemeldet 16.08.2006 17:22
Betreff: Harry Potter Live-RPG [Antworten]
Avatar
 
wär irgendwie ne coole idee^^
aber ob man sowas zu stande bekommt?!
bleibt fraglich



Von:   abgemeldet 16.08.2006 17:37
Betreff: Harry Potter Live-RPG [Antworten]
Avatar
 
Ey, bloß keine Zweifel *kick*
Irgendwer findet sich immer, der gut organisieren kann und wenn man genug Leute zusammen bekommt, dann sollte es kein Problem sein, sowas auf die Beine zu stellen.



Von:    Murtagh 16.08.2006 18:23
Betreff: Harry Potter Live-RPG [Antworten]
Avatar
 
Ich würd mitmachen, jenachdem wo es stattfinden soll.
Das bedeutet, das irgendwann, irgendwo, irgendwie, irgendwas passiert. Also passt auf!

American Dad



Von:    Mariku 16.08.2006 18:24
Betreff: Harry Potter Live-RPG [Antworten]
Avatar
 
Nja..is ja keine neue idee xD
*ja schon auf nem HP-larp war*
Aber viel glück ^.~



Von:   abgemeldet 18.08.2006 16:57
Betreff: Harry Potter Live-RPG [Antworten]
Avatar
 
Wie, mehr Interesse gibt's nich??? T,T
Nja, dann wird wohl doch nix draus...



Von:    Murtagh 18.08.2006 17:34
Betreff: Harry Potter Live-RPG [Antworten]
Avatar
 
Der Thread ist erst seit 2 Tagen offen, was erwartest du, o_O
Das bedeutet, das irgendwann, irgendwo, irgendwie, irgendwas passiert. Also passt auf!

American Dad



Von:    Schwarzfeder 18.08.2006 19:03
Betreff: Harry Potter Live-RPG [Antworten]
Avatar
 
Genau was erwartest du ?? ^.^
Also wenn wir als eigener Chara kommen würd ich bestimmt mitmachen...
klingt lustig n.n
Weißt du wie es früher war...?
Also du mir noch zärtlich nah...
Doch heute ist's um mich herum
plötzlich einsam, leer und stumm.
Bitte, komm zurück...



Von:    meiling 18.08.2006 20:00
Betreff: Harry Potter Live-RPG [Antworten]
Avatar
 
Fänd ich super
blöde is nur das man egal wo mans organiesiert probleme mit der anfart hatt würd das gern mal mitmachen aber geld dafür hab ihc im moment leider nicht.




Von:    Murtagh 18.08.2006 21:48
Betreff: Harry Potter Live-RPG [Antworten]
Avatar
 
Dann fangen wir doch am Besten mal an mit der Planung: wo soll das Ganze denn stattfinden? Wo gibt es eine schöne Kulisse, wo Orte zum Pennen und so?
Das bedeutet, das irgendwann, irgendwo, irgendwie, irgendwas passiert. Also passt auf!

American Dad



Von:    Kawosh 19.08.2006 15:06
Betreff: Harry Potter Live-RPG [Antworten]
Avatar
 
Ich bin seit 2 Jahren LARPerin ^.^
Also HP-LARP habich noch nie gemacht xD
Wär sicher interessant ôo...



Von:    Murtagh 19.08.2006 16:27
Betreff: Harry Potter Live-RPG [Antworten]
Avatar
 
Ich hab noch nie LARP gemachtm wills aber mal versuchen. HP LARP fänd ich super, da kenn ich mich wenigstens aus, XD
Das bedeutet, das irgendwann, irgendwo, irgendwie, irgendwas passiert. Also passt auf!

American Dad



Von:    daLily 19.08.2006 18:40
Betreff: Harry Potter Live-RPG [Antworten]
Avatar
 
Ich war auf "Hogwarts läd ein" und es war gigantisch^^

Im Februar is das zweite, aber ich weiß nich, obs schon voll is *ma fragen muss*
ich schau auch ma ob das EVant schon freigeschalten is


Ich find die Idee auf jeden Fall klasse, ihr müsst nur vorher n Haufen Sachen bedenken, das hab ich bei der Hle Orga mitbekommen

-Ort finden, Termin finden, evtl anmieten
-Plot entwerfen, wenn man komplett ohne Rahmengeschichte spielt wirds etwas plan- und vllt auch ereignislos
-Zeitplan, was macht ihr wann
-Essen organisieren, einkaufen
-Geldeintreiben

etc...
sind einfach n paar SAchen, die man beachten sollte, grad wenn mans das erste Mal macht. Je besser die Vorbereitung is, desto weniger Probs werdet ihr sicher haben^^
„Die Vernunft kann nur reden. Es ist die Liebe, die singt.“ - Joseph de Maistre (1753-1821)




Von:   abgemeldet 20.08.2006 10:22
Betreff: Harry Potter Live-RPG [Antworten]
Avatar
 
Na also, das ist doch schonmal ein Anfang.... wer würde sich denn als Organisator zur Verfügung stellen? Also, ich hab da absolut kein Talent für *drop*
Vielleicht sollten wir als aller erstes überlegen, wo es überhaupt stattfinden soll, weil nicht jeder (und ja, ich spreche auch von mir *droooop*) das Geld hat, durch ganz Deutschland zu fahren...
Also, iiiiiich wäre ja schonmal auf jden Fall für NRW, das ist schön zentral und.... da wohn ich *nuschel*



Von:    daLily 20.08.2006 11:59
Betreff: Harry Potter Live-RPG [Antworten]
Avatar
 
kuck dich am besten erstma in deiner Nähe um, da gibt es sicher n paar Tagungszentren, oder Jugenstätten, die anbieten Räumlichkeiten zu vermieten. Wobei du bei der Größe natürlich auch nach der Nachfrage kucken musst.
Wäre ja blöd, wenn n Haufen Leute wollen, aber vielen abgesagt wird bzw ihr dann massig Platz habt, aber keine Leute und auf den Kosten sitzen bleibt^^

Ich hab sowas selbst noch nie organisiert, habs wie gesagt nur bei en Hle orgas mitbekommen
„Die Vernunft kann nur reden. Es ist die Liebe, die singt.“ - Joseph de Maistre (1753-1821)




Von:   abgemeldet 20.08.2006 12:39
Betreff: Harry Potter Live-RPG [Antworten]
Avatar
 
Also, ich denke, dass man das Ganze vielleicht mal auf dem HP-Treffen auf der Connichi ansprechen sollte, da finden sich sicher noch einige Leute, die Lust auf ein Live-RPG haben^^



Von:    Murtagh 21.08.2006 16:09
Betreff: Harry Potter Live-RPG [Antworten]
Avatar
 
Es sollten vielleicht mehrere Leute organisieren.

Schritt 1: Ort finden
Schritt 2: Location finden

Das dürfte man auch ohne Orga- Talent hinbekommen.

Ich schlage einen Ort im Ruhrgebiet vor, denn da sind viele große Städte und demnach viele potentielle Besucher des Treffens.
Wenn Sie das hier lesen können, brauchen Sie keine Brille.


Spaceballs



Von:    meiling 21.08.2006 16:20
Betreff: Harry Potter Live-RPG [Antworten]
Avatar
 
Zur Connichi komme ich leider nicht aber Düsseldorf wär toll da zieh ich bald hin *g*
irgendwie ist die idee voll toll
aber wieso wiederhole ich mich...
lg meiling



Von:    Kawosh 22.08.2006 14:07
Betreff: Harry Potter Live-RPG [Antworten]
Avatar
 
Also Orga machen is verdammt schwer...Ich hab letztens nen Plot für LARP, also ganz normal LARP, entworfen....Das wird ne schweine arbeit .___.



Von:    Inconvenience 22.08.2006 14:38
Betreff: Harry Potter Live-RPG [Antworten]
Avatar
 
Hallo Leute!

Ich habe mir jetzt nicht alles hier durchgelesen, deshalb weiß ich nicht ob das schon irgendwo so stand...

Aber es wäre für die Raumsuche sicher besser wenn jeder einen Betrag bezahlen würde...zb 5 Euro oder so...das ist immer förderlicher!
Bei uns hier in der Nähe (Lüdenscheid/Hagen) Gibt es eine Burg, Brug Billstein wo oft LARPs veranstaltet werden! Einige aus meinem Verien sind oft dort!
Ich weiß allerdings nicht ob man dort auch in der Burg rumrennen darf oder nur draußen!
Also wenn man nach Räumen sucht sind Burgen immer gut...ansonsten müsste man mal bei einer richtigen LARP Orga nachfragen wo man am besten hin kann!
Wie eine Schlange, die sich in den eigenen Schwanz beißt und unter Schmerzen weiterkaut, nur weil die Erinnerung an Fleisch so verlockend ist.

Erst wenn es blutet, wird einem bewusst, dass selbst ein verdorrtes Herz immernoch Leben in sich birgt.



Von:   abgemeldet 22.08.2006 17:24
Betreff: Harry Potter Live-RPG [Antworten]
Avatar
 
Also, so ne Burg wäre natürlich das Geilste überhaupt.. dann muss man natürlich erst mal genug Leute finden, die mitmachen würden, damit man das alles auch bezahlen kann...




Von:   abgemeldet 23.08.2006 16:55
Betreff: Harry Potter Live-RPG [Antworten]
Avatar
 
Burgen gibts ja haufenweise in Deutschland, oder?
Okeh, hier in der Gegend glaub ich nich~ *umguck*

Sollte man nicht erstmal gucken, wo die Leute so herkommen und dann welche Gegend sich am Besten eignet~ z.B NRW
(öhhh, da wohn ich auch^^)

alsoo in der Nähe von Köln gibts Burgen, wie hier zum Beispiel:
http://www.burgenwelt.de/hardtburg/hardtburg.htm

http://www.burgenwelt.de/nrw.htm

http://www.burgenwelt.de/deutschland.htm

Eintritt frei passt doch am Besten~~ ^^
wenns ne Burg sein soll, ich fänd das cool ^...^

Ju
Warum kann nicht einfach alles einfach sein?



Von:   abgemeldet 23.08.2006 18:32
Betreff: Harry Potter Live-RPG [Antworten]
Avatar
 
Klaaaaaaah, wir gehen dahin und dann lassen die uns da drei Tage lang umsonst rumrennen... *Ju tret*
Nee, nee.... umsonst wird das wohl kaum gehen, ausser, wenn gaaaaanz zufällig irgendjemand hier auf so ner Burg wohnt... nja, wir werden auf Connichi mal weiterschauen, wie man das machen kann... da werden sicher auch einige Leute sein, die schonmal n HP-LiveRPG mitgemacht haben...



Von:   abgemeldet 23.08.2006 18:56
Betreff: Harry Potter Live-RPG [Antworten]
Avatar
 

au. y.y
Joah, es wohnen ja gaanz viele Leute auf Burgen^^ Wo man hinsieht Leute, die eine Burg bewohnen *rofl*.
Schoon gut, dann... guck doch selbst xDD.
Ich komm mit zur Con. ^.^
Warum kann nicht einfach alles einfach sein?



Von:   abgemeldet 28.08.2006 14:02
Betreff: Harry Potter Live-RPG [Antworten]
Haiiii xD

Hätte auch riesiges Interesse daran ^^
Aber woher die Uniformen <.<
Kann man die irgendwo kaufen oder muss ich mich selbst an die Nähmanschine schmeissen ?xDD


Wär lieb wenn mir wer antworten könnte ^^

Refrain:
Ich weih meine Seele
Der silbernen Göttin
Mein Herz dem Feuer allein
Verwehr' unser Blut den Zecken der Feinde



Von:   abgemeldet 28.08.2006 14:36
Betreff: Harry Potter Live-RPG [Antworten]
Avatar
 
Naja, die meisten Leute hier werden wohl eine Uniform haben^^
Aber ich denk mal, falls du nähtechnisch absolut unbegabt bist, findest du sicher die ein oder andere Uniform auf Ebay.... einfach mal nachsehen^^



Von:    Taipeachy 28.08.2006 19:43
Betreff: Harry Potter Live-RPG [Antworten]
Avatar
 
Ich will auch mitmachen! *___* Und ich zähle mich zu der "Hogwarts lädt ein"-Fraktion, heißt ich war schon mal bei so einem HP-Larp ^^

Kommt halt nur drauf an, wann das ganze stattfindet, aber das steht ja noch nicht zur Debatte X3
Du hast dich in mich verliebt,
weil’s Freiheit ohne mich nicht gibt
und keiner dich versteh’n kann außer mir~


[1] [2]
/ 2



Zurück