Zum Inhalt der Seite

Thread: LARP-Erfahrungen

Eröffnet am: 29.11.2009 15:30
Letzte Reaktion: 01.12.2009 21:16
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- - Unsortiertes-
- LARP




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 SpringHeeledJack LARP-Erfahrungen 29.11.2009, 15:30
 ElarionEulenschwinge LARP-Erfahrungen 30.11.2009, 23:04
 Soma LARP-Erfahrungen 01.12.2009, 21:16
Seite 1



Von:    SpringHeeledJack 29.11.2009 15:30
Betreff: LARP-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Ein Thread zum allgemeinen Thema LARP und was damit zu tun hat. Erzählt eure guten, schlechten und sonstigen Erfahrungen, Erlebnisse und Meinungen zum Thema, egal welches Genre. Fantasy, Vampire, Endzeit, sogar Harry Potter, alle sind willkommen.

Ich für meinen Teil kann die nächsten zwei Wochen meinen Vampire-Chara nicht spielen. Malkavian Mindrape, induzierte Mikroamnesie.
Sure, it's all fun and games until the tentacled lizard-spider that was your crotch tells you that everything is made of Tuesday because only the sky can cook happiness.



Von:    ElarionEulenschwinge 30.11.2009 23:04
Betreff: LARP-Erfahrungen [Antworten]
Da war dieser Tentakelgott, manifestiert in einem kümmerlichen Tentakelrest an einer Tavernenwand, der alle die in seine Nähe kamen zu seinen Anhängern machte...irgendwann waren wir nicht-gehirngewaschenen so genervt, dass wir überlegt haben, ob wir ihn zu Tintenfischringen verarbeiten sollten.

Ab diesem Zeitpunkt wurde es dann wieder lustig.


“This is not a novel to be tossed aside lightly. It should be thrown with great force.”

(Dorothy Parker)



Von:    Soma 01.12.2009 21:16
Betreff: LARP-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Schlimmste Larperlebnisse? Einmal die Katakomben in Köln besucht und dann mit dem Gewissen raus, dass ich lieber bei meinem Larp bleibe.

Ansonsten mein wirklich heftigstes, aber auch episches Erlebnis war auf dem Norador 3 in Rheurdt.
Meine Lehre war "Ohren auf!" vom Con, denn knapp wäre meine Zwergin dem Chaos verfallen und somit vom anwesenden Hexenjäger getötet worden...
Grund der Sache war, dass Ich während eines Rituals in einer Vision nicht so wirklich hingehört habe, was der maskierte Herr mit meinem Blut angestellt hatte... . Später von der SL erfuhr ich, dass es dem Chaos ritualisiert wurde und mein Zwerg sich so langsam dahin entwickeln würde.

Also, IT volle Panik, die Tränen standen in den Augen als unser Hexenjäger mir sagte "auf Taten folgen Taten".
Aber da wir auf diesen Con zum Glück mit 4 Zwergen waren (OT waren es mein Freund und ein befreundetes Pärchen) und haben kurzerhand einen Gottesdienst zu unseren Schmiedevater auf die Beine bestellt. (Auf mein Verangen hin auch mit zu seiner Frau, da meine Zwergin ihren Weg folgt.)
Aber Gnade der SL und durch ein wunderschönes Spiel wurde unsere Bitte von Moardin erhöht und unsere Opfergaben schmolzen in einer großen Esse zusammen und somit war der Fluch von meiner Zwergin genommen.

Jeoch blieb ich nervös, da mir 3 SL's unabhängig von einander nach meinen IT Namen fragten und das für mich eher ein Zeichen war, dass es doch nicht zu 100% geklappt hatte.
Nunja, nach einer kleinen Auseinandersetzung mit der Fürstin des Landes überkam mich das Gefühl dringend nach Draußen zu gehen... und dann stand Malar [Chaosgott aus dem D&D Universum] vor mir und zwang mich in die Knie und versuchte meine "Seele" komplett an sich zu reißen.
Nochmal SL sei Dank konnte er dies nicht, da mich der Segen Moradins beschützte.
End vom Lied war, ich wurde zur Seite getreten und er verschwand wutverbrannt.

Das war einfach... woah. Angst, Stress, Panik und Verzweiflung da meine Zwergin Anfang 2010 auch heiraten soll und das schlimmste wäre das ihr Verlobert oder sie selber stirbt.

Jetzt wartet sie noch auf die Bestrafung von Moradin, die mein Freund sich wohl zur nächsten Con überlegt und mit der SL absprechen wird. |D

Schön war auch auf diesen Con, dass ich meine erste Operation (und das noch am Hirn!) vollziehen konnte, was dem Patienten und den Anwesenden zu großen Spaß verleitet hat.
(Zitat meinerseits: "Ach, SO sieht also ein Gehirn aus!"
Oder meine Mitzwergin und Mitfelderschin, die mit assistierte: "Ich hab keine Ahnung.."
Meine Antwort:" Ich eigentlich auch nicht...")

Man muss sich einfach nur die richtigen Veranstaltungen raussuchen und wissen, was "sein" Larp ist damit der Spaß auch weiterhin bleibt. Deshalb würde ich auf z.B auf den Katakomben allein schon durch das Kliente der Spieler niemals glücklich werden, denn das war mir einfach zu viel High-Power.
Satzzeichen sind KEINE Rudeltiere.

Zuletzt geändert: 01.12.2009 21:17:39





Zurück