Zum Inhalt der Seite

Thread: Pen & Paper-RPGs

Eröffnet am: 12.12.2006 02:57
Letzte Reaktion: 10.01.2007 17:10
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- - Unsortiertes-




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Pen & Paper-RPGs 12.12.2006, 02:57
Pen & Paper-RPGs 12.12.2006, 05:14
Pen & Paper-RPGs 12.12.2006, 06:12
Pen & Paper-RPGs 12.12.2006, 08:12
Pen & Paper-RPGs 12.12.2006, 15:24
 Eskel Pen & Paper-RPGs 12.12.2006, 20:32
 Teyl Pen & Paper-RPGs 14.12.2006, 15:39
 svnshadow Pen & Paper-RPGs 14.12.2006, 15:50
Pen & Paper-RPGs 10.01.2007, 17:10
Seite 1



Von:   abgemeldet 12.12.2006 02:57
Betreff: Pen & Paper-RPGs [Antworten]
Avatar
 
Gesucht, nicht gefunden, also gib ihm!

Es geht um die altehrwürdige Tradition des Rollenspiels. Nicht das neumodische Computerzeug, sondern alte Schule mit Würfeln, Stiften, Charakterblättern, ein paar Leuten und viel Phantasie.

1. Welche Genres bevorzugt ihr so?

2. Welche Systeme benutzt ihr?

3. Wenn ihr gerade spielt, was für Charaktere sind das?

4. Wenn ihr Spielleiter seid, was für Kampagnen leitet ihr gerade so?

5. Wenn ihr gerade denkt "WTF? Wie bitte soll man ohne Computer RPGs machen?" seid ihr in diesem Thread zwar auf den ersten Blick falsch, könnt aber gerne bleiben, lesen und lernen.
Merke auff, deutsche Jugend!

Wenn das Brett vorm Kopfe harzt,
Geh zum Tischler, nicht zum Arzt!



Von:   abgemeldet 12.12.2006 05:14
Betreff: Pen & Paper-RPGs [Antworten]
Avatar
 
> 1. Welche Genres bevorzugt ihr so?
Ist mir eigentlich sehr egal.
Sofern die Leute stimmen und die Geschichte spannend ist kannst Fantasy, Historie, Gegenwart oder Zukunft sein.

> 2. Welche Systeme benutzt ihr?
Zur Zeit spiele ich folgende Systeme:
WoD (Vampire Masquarade Live) und 7te See.
Ansonsten spielte ich mal DSA, D&D und Shadowrun.

> 3. Wenn ihr gerade spielt, was für Charaktere sind das?
7te See: Ein Highländischer Rosenkreuzler (McDonald).
Ohne zu wissen ist er der Paradecharackter von D'Artagnan. Meine 3 Mitspieler sind zudem Aramis, Porthos und Athos - ohne, dass wir uns da abgesprochen haben. Würde unsere Gruppe verfilmt werden - mein Chara würde von Viggo Mortensen dargestellt werden ... zurück zum Thema ^^
Vampire Live: Ich spiele dort einen Gangrel. Er war Kunststudent in München und stand kurz vor dem Diplom/Doktorarbeit. In einer Studentenkneipe lernte er seine Schöpferin kennen, die ihn in einer wilden Nacht den Kuss schenkte, ihn ins Auto steckte und aus unerklärlichen Gründen nach Köln fuhr.
Vor Köln schmiss sie ihn einfach aus dem Auto und sagte ihm, dass er in die Domäne Koblenz gehen solle.
Ein Tagesmarsch (besser Nachtmarsch) später kam er an und lernte erstmal die dunkle Wahrheit über ihn und die Welt kennen - und auch, warum er auf einmal so schrecklichen Sonnenbrand bekam.

Roses are #FF0000
Violets are #0000FF
All my base
are belong to you.

Zuletzt geändert: 13.12.2006 15:53:55



Von:   abgemeldet 12.12.2006 06:12
Betreff: Pen & Paper-RPGs [Antworten]
Avatar
 
Schamloses Selbstzitieren...

> 1. Welche Genres bevorzugt ihr so?
Alles mögliche, obwohl ich das alte Fantasygenre etwas abgelatscht finde. Bin momentan auf dem SF-Trip.

> 2. Welche Systeme benutzt ihr?
Am liebsten GURPS, aber auch WoD, Shadowrun und Call of Cthulhu.

> 3. Wenn ihr gerade spielt, was für Charaktere sind das?
Ich spiele momentan nicht.

> 4. Wenn ihr Spielleiter seid, was für Kampagnen leitet ihr gerade so?
Gerade suche ich Leute für eine GURPS-Parallelweltenkampagne. Berliner können mich gerne anschreiben!
Merke auff, deutsche Jugend!

Wenn das Brett vorm Kopfe harzt,
Geh zum Tischler, nicht zum Arzt!



Von:   abgemeldet 12.12.2006 08:12
Betreff: Pen & Paper-RPGs [Antworten]
Avatar
 
1. Welche Genres bevorzugt ihr so?
Fantasy,durchweg, allerdings auch Horror/Thriller ^^ und Endzeit

2. Welche Systeme benutzt ihr?
DSA,D&D,Vampire-The Masquerade, Risus, Unknown Armies, CoF

3. Wenn ihr gerade spielt, was für Charaktere sind das?
momentan spiel ich nix..aber mein D&D Hexer verpasst keine Con *kicher*

4. Wenn ihr Spielleiter seid, was für Kampagnen leitet ihr gerade so?
eine selbsterfundene mit Risus-Regeln

5. Wenn ihr gerade denkt "WTF? Wie bitte soll man ohne Computer RPGs machen?" seid ihr in diesem Thread zwar auf den ersten Blick falsch, könnt aber gerne bleiben, lesen und lernen.

Hey ich bin ein Rollenspieler erster Garde *ächz hust röchel* verdammt mein Rollstuhl quietscht...
"Und siehst du eine Pfütze, springst du besser hinein! Denn diese Pfütze kann das letzte Tor zum Leben sein!"

"Rutschiputschi, welch ein Fordsspass!"




Von:   abgemeldet 12.12.2006 15:24
Betreff: Pen & Paper-RPGs [Antworten]
Avatar
 

> 1. Welche Genres bevorzugt ihr so?
horror... cthulhuiden horror *-* und ein bisschen fantasy
> 2. Welche Systeme benutzt ihr?
spiele fast nur call of cthulhu und hero quest (bzw. rune quest)
> 3. Wenn ihr gerade spielt, was für Charaktere sind das?
bei hero quest, spiele ich eine rebellenanführerin, die auf wolkenschafen umherreiten kann und sich desöfteren in einen schwarzen rammbock verwandelt, außerdem ist sie gerade auf der suche nach einem teil ihrer seele, da ein wolf-mensch diese aufgemampft hat (so zusammengefasst klingt das irgendwie strange...)
bei call of cthulhu spiele ich im moment eine krimibuchautorin, die sich am liebsten von dem theaterstücks des könig in gelb inspirieren lassen würde =]
> 4. Wenn ihr Spielleiter seid, was für Kampagnen leitet ihr gerade so?
bereite mich gerade auf die chaugnar faughn kampagne vor +freu+
> 5. Wenn ihr gerade denkt "WTF? Wie bitte soll man ohne Computer RPGs machen?" seid ihr in diesem Thread zwar auf den ersten Blick falsch, könnt aber gerne bleiben, lesen und lernen.
xDD
Weightless // Bare // Faithless // Scared



Von:    Eskel 12.12.2006 20:32
Betreff: Pen & Paper-RPGs [Antworten]
Avatar
 
> > 1. Welche Genres bevorzugt ihr so?
Eindeutig Vampire- The Masquerade

> > 2. Welche Systeme benutzt ihr?
Schon einiges gezockt. Vampire:tM, Engel, Changeling:tD, Werewolf:tA, DSA, Wraeththu, 7th Sea, SLA Industries, PP&P,Feng Shui und Call of Cthulhu

> > 3. Wenn ihr gerade spielt, was für Charaktere sind das?
Regelmäßig spielte ich Vampire Live, wo ich die Tremere gebe..Bei Engel spiele ich willkürlich alle Orden zusammen..und in DSA spiele ich derzeit nen Streuner.

> > 4. Wenn ihr Spielleiter seid, was für Kampagnen leitet ihr gerade so?
Derzeit nix, manchmal Engel

> > 5. Wenn ihr gerade denkt "WTF? Wie bitte soll man ohne Computer RPGs machen?" seid ihr in diesem Thread zwar auf den ersten Blick falsch, könnt aber gerne bleiben, lesen und lernen.

Ok *lern* ;)

Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.



Von:    Teyl 14.12.2006 15:39
Betreff: Pen & Paper-RPGs [Antworten]
> 1. Welche Genres bevorzugt ihr so?

World of Darkness.
Alles andere endete in mittelpraechtigen Katastrophen.

> 2. Welche Systeme benutzt ihr?

Aktuell Vampire:Maskerade.

> 3. Wenn ihr gerade spielt, was für Charaktere sind das?

Eine weibliche Brujah.

> 5. Wenn ihr gerade denkt "WTF? Wie bitte soll man ohne Computer RPGs machen?" seid ihr in diesem Thread zwar auf den ersten Blick falsch, könnt aber gerne bleiben, lesen und lernen.

Ich gebe zu es ist nur eine Online Chronik, dafuer mit richtigen Bogen, Chat und Spielleiter. Echte Gruppen lassen sich in Belgien leider nicht finden.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    svnshadow 14.12.2006 15:50
Betreff: Pen & Paper-RPGs [Antworten]
1. Flexibel bin solange ich nicht bei jedem atemzug würfeln muss (DSA böse anfunkel)
2. D&D, Kult, Shriek, Shadowrun 3.01 und 4.01
3. Gerade nicht aktiv *schnief*
4. Derzeit zum glück nicht aktiv.... is immer eine heiden arbeit... aber im märz dann wieder *sfz*
5. jaha, wir können auch bei stromausfall spielen..... aber böse wenn eine katze die würfel zockt



Von:   abgemeldet 10.01.2007 17:10
Betreff: Pen & Paper-RPGs [Antworten]
Avatar
 

>
> 1. Welche Genres bevorzugt ihr so?
Fantasy,Horror, Cyberpunk
> 2. Welche Systeme benutzt ihr?
Vampire-The Masquerade,DSA, Shadowrun, Engel,Call of Chtulluh
> 3. Wenn ihr gerade spielt, was für Charaktere sind das?
Brujah Neonaten, Zwergische streetsammies, Aventurische Veteranen...also eher Kriegerrollen

> 5. Wenn ihr gerade denkt "WTF? Wie bitte soll man ohne Computer RPGs machen?" seid ihr in diesem Thread zwar auf den ersten Blick falsch, könnt aber gerne bleiben, lesen und lernen.
Ach watt...früher isset auch ohne computer gegangen...damals, als ich noch jung und knackig war
xDDDD
Rettet die Welt vor der unaussprechlichen Bedrohung durch die personifizierte Nutzlosigkeit!
Klickt auf den Link und Helft uns im Kampf gegen ANZ(u)-illa!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/I-Hate-Anzu/beschreibung/

Nach Einem guten Essen könnte man jedem vergeben.Selbst den eigenen Verwandten





Zurück