Zum Inhalt der Seite

Thread: Schwertkampf - wer trainiert, welche Stile?

Eröffnet am: 24.06.2006 21:16
Letzte Reaktion: 15.09.2006 23:20
Beiträge: 72
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- - Unsortiertes-



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
Schwertkampf - wer trainiert, ... 11.07.2006, 15:35
Schwertkampf - wer trainiert, ... 11.07.2006, 22:03
Schwertkampf - wer trainiert, ... 17.07.2006, 14:00
Schwertkampf - wer trainiert, ... 19.07.2006, 15:27
 LihjanaSturmwolf Schwertkampf - wer trainiert, ... 24.07.2006, 13:37
Schwertkampf - wer trainiert, ... 27.07.2006, 09:04
Schwertkampf - wer trainiert, ... 01.08.2006, 06:22
Schwertkampf - wer trainiert, ... 01.08.2006, 16:48
Schwertkampf - wer trainiert, ... 03.08.2006, 19:20
Schwertkampf - wer trainiert, ... 23.08.2006, 23:55
Schwertkampf - wer trainiert, ... 15.09.2006, 20:29
Schwertkampf - wer trainiert, ... 15.09.2006, 23:20
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 11.07.2006 15:35
Betreff: Schwertkampf - wer trainiert, welche Sti... [Antworten]
Avatar
 
Sorry... U.U
Naja, so versinkt der Thread wenigstens nicht in der Versenkung.
Mein Engel-FA_WB!!! Mitmachen, kudasai!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:   abgemeldet 11.07.2006 22:03
Betreff: Schwertkampf - wer trainiert, welche Sti... [Antworten]
Ich muß ja gestehen, privat nenne ich mein Schwert ja auch Gustl... ;P
Scherz beiseite, gibt es hier jemanden im Raum Berlin, mit dem man regelmäßig (oder auch unregelmäßig) trainieren kann? Ich habe momentan einen Mangel an Trainingspartnern.
If you love someone, set them free.
If they return to you, put several 8 inch blades into their head.
If they return again, then RUN ...
JUST RUN.



Von:   abgemeldet 17.07.2006 14:00
Betreff: Schwertkampf - wer trainiert, welche Sti... [Antworten]
Aikido-Toho-Iaido
Komme allerdings leider aus der nähe von Kiel (wo ich auch trainiere)...sorry
Zuletzt geändert: 17.07.2006 14:11:01



Von:   abgemeldet 19.07.2006 15:27
Betreff: Schwertkampf - wer trainiert, welche Sti... [Antworten]
Ich fragte ja auch nach Leuten aus dem Berliner Raum... *schiiiiiiiiiiiiiiiiiieb*
If you love someone, set them free.
If they return to you, put several 8 inch blades into their head.
If they return again, then RUN ...
JUST RUN.



Von:    LihjanaSturmwolf 24.07.2006 13:37
Betreff: Schwertkampf - wer trainiert, welche Sti... [Antworten]
Endlich mal ein interessanter Thread ^^ *ausgrab*

Ich trainiere in einem kleinen feinen Dojo in meiner Nähe seit Anfang des Jahres Kenjutsu / Iaido und Aikido



Von:   abgemeldet 27.07.2006 09:04
Betreff: Schwertkampf - wer trainiert, welche Sti... [Antworten]
Ich habe eine verdammt preiswerte Trainingsmöglichkeit für die Mittelalterfraktion aufgetan. Ich muß nochmal die genauen Daten nachschlagen, ansonsten sieht es aber so aus, daß man mit Dietmar Eisel (Schwertmeister der Ritterschaft zu Spréland) einmal wöchentlich für etwa drei Stunden trainieren kan, und zwar gegen einen Unkostenbeitrag von 55 Euro im Jahr.
Das Ganze ist in Berlin, genaue Daten liegen im Traak-Laden aus. Ich habe jedenfalls wieder Möglichkeiten zu trainieren. Ich kümmere mich und poste näheres, so bald ich kann.
If you love someone, set them free.
If they return to you, put several 8 inch blades into their head.
If they return again, then RUN ...
JUST RUN.



Von:   abgemeldet 01.08.2006 06:22
Betreff: Schwertkampf - wer trainiert, welche Sti... [Antworten]
Avatar
 
Kescha & ich (scdj) sind auch so zwei Schwertkämpfer.
Wogegen Kescha soweit ich weiß Kenjutsu macht und ich verrückter Kautz Waffenkampf jeglicher Art ^^
Gewinnen stärkt die Moral, Verlieren den Charakter



Von:   abgemeldet 01.08.2006 16:48
Betreff: Schwertkampf - wer trainiert, welche Sti... [Antworten]
Avatar
 
hmm, schertkampf?
also ich mache kendô.
ich halte es auch für eine der besten arten waffenkampf zu betreiben, da es sowohl körper und geist formt.



Von:   abgemeldet 03.08.2006 19:20
Betreff: Schwertkampf - wer trainiert, welche Sti... [Antworten]
Wafenkampf jeglicher Art kann sich auch auf Stangenwaffen/Naginata und praktisch alles andere beziehen. Ich selbst bin immer stark für italienisches Fechten mit Schwert und Dolch zu haben, wenn ich mal Rapier und main-gauche in die Hand kriege...
If you love someone, set them free.
If they return to you, put several 8 inch blades into their head.
If they return again, then RUN ...
JUST RUN.



Von:   abgemeldet 23.08.2006 23:55
Betreff: Schwertkampf - wer trainiert, welche Sti... [Antworten]
Gut. Ich trainiere wieder. Immer donnerstags. Meldet euch, wenn ihr in Berlin ohne Trainingsmöglichkeit hängt! Animexx hat ENS, nutzt sie!
If you love someone, set them free.
If they return to you, put several 8 inch blades into their head.
If they return again, then RUN ...
JUST RUN.



Von:   abgemeldet 15.09.2006 20:29
Betreff: Schwertkampf - wer trainiert, welche Sti... [Antworten]
So, Training ist endlich regelmäßig. Zweimal die Woche abends. Fragt mich nicht nach meinen Muskeln, denn sie tun weh.

Ich pushe diesen Thread nicht zum Selbstzweck, das ist nur ein netter Nebeneffekt... ^_-
If you love someone, set them free.
If they return to you, put several 8 inch blades into their head.
If they return again, then RUN ...
JUST RUN.



Von:   abgemeldet 15.09.2006 23:20
Betreff: Schwertkampf - wer trainiert, welche Sti... [Antworten]
Avatar
 
Ist doch ein cooles Gefühl, so ein Muskelkater, was?
Ich freue mich auf meinen eigenen, wenn die Sommerferien endlich wieder rum sind und und unser Dojo wieder offen ist.

Yay!
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück