Zum Inhalt der Seite

Thread: Busreise zum JapanTag nach Düsseldorf aus dem Gebiet Karlsruhe und Rhein-Neckar (Mannheim)

Eröffnet am: 27.04.2006 13:39
Letzte Reaktion: 01.05.2006 17:46
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- - Unsortiertes-




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Busreise zum JapanTag aus dem ... 27.04.2006, 13:39
Busreise zum JapanTag aus dem ... 27.04.2006, 13:43
 Jinnai Busreise zum JapanTag aus dem ... 27.04.2006, 19:54
 NoiseNoire Busreise zum JapanTag aus dem ... 01.05.2006, 17:39
 Tigg Busreise zum JapanTag aus dem ... 01.05.2006, 17:46
Seite 1



Von:   abgemeldet 27.04.2006 13:39
Betreff: Busreise zum JapanTag aus dem Raum Karls... [Antworten]
Avatar
 
Busreise zum Japan-Tag in Düsseldorf am 20.5.06

- Was ist der Japan-Tag und was wird geboten? -

Am 20.5.06 werden wir mit dem Bus zusammen nach Düsseldorf fahren. Dort findet am Rheinufer der Japan-Tag statt, mit dem die Stadt Düsseldorf und das Land Nordrhein-Westfalen ihre japanischen Einwohner feiert und würdigt.
Es wird unter anderem eine Bühne geben auf der zum Beispiel eine Kimono-Show stattfindet und sich viele Tanz- und Gesangsgruppen die Ehre geben, wie Michiyo Yagi und Naoko Shirakawa mit Jazz und Koto oder auch Issei Endo und Oh!God Show mit JPop und JRock.
Sportlich wird auch viel geboten: Judo-, Karate- und Kendo-Vorführungen um nur ein paar zu nennen.
Viele Informations- und Verkaufsstände mit Themen wie Kalligraphie, Origami, Ikebana und eine Möglichkeit zur Kimono-Anprobe gibt es auch und für den kleinen oder auch großen Hunger zwischendurch viele Imbissstände mit Sushi, Udon, Yakitori und weiteren Köstlichkeiten.

Auch außerhalb des Fests gibt es einiges sehenswertes. So ist zum Beispiel im
"EKO-Haus der Japanischen Kultur" Tag der offenen Tür. Und in der Altstadt nicht weit weg vom Rheinufer gibt es einige japanische Läden, wie den Buchhandel OCS.

Absolutes Highlight und Abschluss des Tages wird ein etwa halbstündiges japanisches Feuerwerk sein, in Japan konzipiert von japanischen Pyroexperten, Meister ihres Fachs.


- Wann treffen wir uns? -

Um 9.00 Uhr, Abfahrt um 9.30 Uhr.
Teilnehmer aus dem Gebiet Rhein-Neckar ca. um 10.00 Uhr.
Eintreffen werden wir ca. 13.30 Uhr.


- Und wo? -

Am
Messplatz
Durlacher Allee
76137 Karlsruhe
An der Kreuzung in der Oststadt Richtung Durlach. Zwischen Durlacher Allee und Ostring, direkt gegenüber der EnBW-Zentrale. Auch erreichbar mit den Bahnlinien 1 und 2 und den Stadtbahnlinien S4 und S5, Haltestelle Tullastraße.

Treffpunkt für Teilnehmer aus dem Gebiet Rhein-Neckar wird der Busbahnhof beim ADAC, gegenüber dem Planetarium, in Mannheim sein.

- Programm dort -

Die Busreise selbst ist mit keinem festem Programm verbunden. Sie können ihren Tag unabhängig von der ganzen "Reisegruppe" gestalten.
Nach dem Feuerwerk um ca. 23.00 Uhr werden wir aber die Heimreise antreten. Es sollten sich danach also möglichst wieder alle am Bus einfinden.

- Preis -

Natürlich kostet so eine Busfahrt auch etwas. Der Preis beinhaltet die Hin- und Rückfahrt nach Düsseldorf. Essen und Getränke sind nicht mit inbegriffen.
Der Preis hängt davon ab, wie viele Personen sich letztendlich dazu anmelden und schwankt somit zwischen 14€ und 35€ pro Person. Im folgenden finden sie die genaue Preistabelle:

14,00€ - 50 Personen
15,50€ - ab 45 Personen
17,50€ - ab 40 Personen
20,00€ - ab 35 Personen
23,50€ - ab 30 Personen
28,00€ - ab 25 Personen
33,50€ - ab 21 Personen

Melden sich weniger als 21 Personen werden wir mit einem kleineren Bus fahren. Das Preisverhältnis ändert sich wie folgt:

17,50€ - 20 Personen
23,50€ - ab 15 Personen
35,00€ - ab 10 Personen

- Anmeldung -

Um sich zur Busreise anzumelden, geben Sie mir bitte möglichst bald Bescheid unter der

Telefonnummer 0721/593832 oder der
eMail-Adresse kumbera.jens@web.de

Bitte geben sie die Anzahl und Namen der mitfahrenden Personen an und ob sie aus dem Gebiet Karlsruhe oder Rhein-Neckar sind.
Anmeldungen sind verbindlich.

Auch wäre es gut, wenn Sie mir eine Kontaktmöglichkeit wie eMail-Adresse oder Telefonnummer angeben, dass ich mich bei ihnen melden kann, sofern es Änderungen geben sollte oder ich ihnen die endgültige Anzahl der Anmeldungen und somit den endgültigen Preis mitteilen kann.


Weitere Informationen zum Japan-Tag selbst finden Sie unter
http://www.japantag-duesseldorf-nrw.de/


Uns allen wünsche ich viel Spaß auf dem Japan-Tag,
Jens Kumbera
there exists only one... real... love
Zuletzt geändert: 27.04.2006 13:47:10



Von:   abgemeldet 27.04.2006 13:43
Betreff: Busreise zum JapanTag aus dem Raum Karls... [Antworten]
Avatar
 
Mit Bahn isses für mich billiger ^__^
Heute Nacht gedenken wir derer, die ihr Blut gegeben haben, dieses Land zu verteidigen!
Heil den siegreichen Toten!

HEIL!



Von:    Jinnai 27.04.2006 19:54
Betreff: Busreise zum JapanTag aus dem Raum Karls... [Antworten]
Avatar
 
> Mit Bahn isses für mich billiger ^__^


Aber die Idee finde ich sehr gut! Denn auch Busreisen haben so ihre Vorteile!
Jinnai




Von:    NoiseNoire 01.05.2006 17:39
Betreff: Busreise zum JapanTag aus dem Raum Karls... [Antworten]
Avatar
 
Die Idee ist wirklich mal gut... ^.^
Für mich würde es sich aber vom Preis her erst ab 35 Personen lohnen... kriegs sonst auch billiger xD'
~Manche Leute ärgern sich, dass die Rosen Dornen haben. Andere freuen sich darüber, dass die Dornen Rosen haben~



Von:    Tigg 01.05.2006 17:46
Betreff: Busreise zum JapanTag aus dem Raum Karls... [Antworten]
Avatar
 
Die Rückfahrtzeit solltet ihr lieber bis 23:30 oder sogar 00:00Uhr verlegen, denn wenn das Feuerwerk vorbei ist kommt sehr SEHR schlecht durch die Straßen zurück.
Ich denke mal nicht das der Bus so ganz in der Nähe parken kann/darf.
Und vereinzelt können sich immermal welche verspäten falls sie sich verlaufen haben etc.
Da sollte die Zeit lieber etwas variabler sein, als das dann zuletzt eh Leute fehlen.

Am besten den Bus bis 23:40 stehen lassen und sagen das der Bus aber schon 23:20 fährt, dann beeilt sich jeder obwohl noch etwas Zeit ist.

Nur ein kleiner Tipp von meiner Seite ^__^
http://www.ama-tsu.de.vu/
Göttliche Showgruppe aus NRW.

http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=95543
Sehr animalisches RPG, Yaoi, erst ab 18!





Zurück