Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplayer/innen NRW/Niedersachsen

Eröffnet am: 10.08.2015 18:45
Letzte Reaktion: 23.10.2015 12:29
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Show/Cosplay-Gruppen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Breakdown Cosplayer/innen NRW/Niedersach... 10.08.2015, 18:45
 charlyfox Cosplayer/innen NRW/Niedersach... 11.09.2015, 18:29
 Mochimey Cosplayer/innen NRW/Niedersach... 12.08.2015, 20:01
 Coobeton Cosplayer/innen NRW/Niedersach... 10.10.2015, 00:55
 DiamondFox Cosplayer/innen NRW/Niedersach... 23.10.2015, 12:29
Seite 1



Von:    Breakdown 10.08.2015 18:45
Betreff: Cosplayer/innen NRW/Niedersachsen [Antworten]
Hallo, ich poste diesen Beitrag, da mir folgendes widerfahren ist:

Ich bin eine Person, die nicht viel von Animes hält und bis gestern nicht die leiseste Ahnung hatte, was genau Cosplay ist. War dann am Sonntag auf der Gamescom, welche meine Einstellung zu Animes nicht grundlegend, aber teilweise geändert hat und mir Cosplays "näher gebracht" hat. Bin seitdem, quasi über Nacht zum Fan von Cosplay mutiert und wollte daher mal erfragen, ob es in meiner Nähe evtl. Personen gibt, die cosplayen. Wohne im Norden von NRW, an der Grenze zu Niedersachsen.

Wäre super, wenn sich auf diesem Wege jemand melden würde, mit dem man sich über Cosplay unterhalten kann, da ich zudem auch logischerweise sehr unerfahren auf dem Gebiet bin.

Falls du ein Cosplayer / eine Cosplayerin aus dem Norden NRWs oder dem Süden Niedersachsens bist, meld dich doch bitte! :)



Von:    charlyfox 11.09.2015 18:29
Betreff: Cosplayer/innen NRW/Niedersachsen [Antworten]
Hey!
Grüß dich! Ich bin zwar auch erst relativ neu in der "Szene", hoffe das stört jedoch nicht weiter :D.
Ich hab grad 3 Sachen in Arbeit, die sich aber aufgrund meiner Arbeit im Moment ins endlose ziehen. Nja, meiner Arbeit, und meiner absoluten Unfähigkeit, weshalb ich jeden zweiten Arbeitsschritt und was auch immer im Internet angucken muss, bzw den Rat von Freunden einziehen ^^'
Komme eigentlich aus Köln, bin aber beruflich meistens in Minden.
Meld' dich doch einfach bei mir wenn du willst =D



Von:    Mochimey 12.08.2015 20:01
Betreff: Cosplayer/innen NRW/Niedersachsen [Antworten]
Guten Tag Breakdown :)

Also seit knapp zwei Jahren cosplayen meine Freunde und ich. Wir kommen aus Osnabrück, ich selbst wohne aber so ziemlich direkt an der Grenze zu NRW. :)
Auf der Gamescom waren eine Freundin und ich auch und haben Kuroko und Momoi aus Kuroko no Basket gecosplayt.
Welche Animes/Mangas/Games oder als was man sich sonst noch so verkleiden kann, findest du denn gut? Nur vorne weg als kleine Info. Cosplay ist leider auf Dauer gesehen ein recht teures Hobby. Man muss sich oft viel Mühe machen, wenn man nach einem vernünftigem Preis-Leistung-Verhältnis Ausschau hält. Außerdem ist es zeit intensiv und teilweise knifflig ein Kostüm so detailgetreu wie möglich darzustellen.
Aber um dir nicht den Spaß zu nehmen bevor du überhaupt anfängst. Wenn du erstmal dein fertiges Ergebnis präsentierst, wirst du erstaunt sein, wie anders und toll du aussehen kannst. Außerdem besteht diese Community aus so unglaublich vielen netten Leuten, die immer einen guten Tipp haben werden.

LG
deine Mochimey



Von:    Coobeton 10.10.2015 00:55
Betreff: Cosplayer/innen NRW/Niedersachsen [Antworten]
Hallo :D habe alles nur so recht überflogen, aber dachte ich melde mich einfach mal so. Stamme auchaus osnabrück, also aus dem süden niedersachsens und gedenke mit cosplayen zu beginnen. Kannst ja einfach mal schreiben, wenn du lust hast :)



Von:    DiamondFox 23.10.2015 12:29
Betreff: Cosplayer/innen NRW/Niedersachsen [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen,

ich komme aus Lippe in NRW. ist nur ne stunde von der Grenze zu Niedersachsen entfernt. Ich bin schin seit Jahren ein riesiger Fan von Cosplay, aber werde erst dieses Jahr auf der ComicCon selber cosplayn. Bisher hat mir immer der Mut gefehlt.
Daher hab ich vom herstellen selbst nur Theorie "Erfahrung", aber es ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen. Vllt können wir ja zsm als Lehrlingen anfangen und uns dann hoch arbeiten :D

LG Dia





Zurück