Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay Regeln auf der Frankfurter Buchmesse

Eröffnet am: 09.07.2008 12:11
Letzte Reaktion: 24.10.2016 21:52
Beiträge: 140
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Show/Cosplay-Gruppen



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5
 Trouble-Maker Cosplay Regeln auf der Frankfu... 15.09.2010, 12:47
Cosplay Regeln auf der Frankfu... 29.09.2010, 17:52
 KenHopkins Cosplay Regeln auf der Frankfu... 30.09.2010, 12:39
 Jinsae Cosplay Regeln auf der Frankfu... 30.09.2010, 19:28
 Scott Cosplay Regeln auf der Frankfu... 30.09.2010, 22:52
 Jamberrii Cosplay Regeln auf der Frankfu... 03.10.2010, 20:55
Kadel Cosplay Regeln auf der Frankfu... 05.10.2014, 14:16
 Watashi-San Cosplay Regeln auf der Frankfu... 05.10.2014, 15:41
Kadel Cosplay Regeln auf der Frankfu... 05.10.2014, 16:40
 Syon Cosplay Regeln auf der Frankfu... 07.10.2014, 17:21
 Bananenmonster Cosplay Regeln auf der Frankfu... 08.10.2014, 09:53
WhiteKakashi Cosplay Regeln auf der Frankfu... 16.10.2015, 23:40
 matchami Cosplay Regeln auf der Frankfu... 27.08.2016, 03:45
 AnT-h-ea_Party Cosplay Regeln auf der Frankfu... 03.10.2016, 20:26
 MeiMeiHaku Cosplay Regeln auf der Frankfu... 03.10.2016, 20:39
 AnT-h-ea_Party Cosplay Regeln auf der Frankfu... 06.10.2016, 21:59
 Nono_x3 Cosplay Regeln auf der Frankfu... 04.10.2016, 19:06
 Suisei-Seki Cosplay Regeln auf der Frankfu... 21.10.2016, 10:11
 mitzuki_hioru Cosplay Regeln auf der Frankfu... 24.10.2016, 11:20
 Mosura Cosplay Regeln auf der Frankfu... 24.10.2016, 21:52
ZurückSeite 5

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Trouble-Maker 15.09.2010 12:47
Betreff: Cosplay Regeln auf der Frankfurter Buchm... [Antworten]
Avatar
 
Hier wurd ja schon nichts mehr gepostet xD

Alsooo :D ich hab da mal ne Frage, weiß jemand, ob Nietenhalsbänder und andere Utensilien mit Nieten erlaubt sind? Die Nieten hätten eine länge von 0,28cm, oder zählt das schon als Waffe?
Bitte schnell antworten :)



Von:   abgemeldet 29.09.2010 17:52
Betreff: Cosplay Regeln auf der Frankfurter Buchm... [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen^^

Weiß man schon wie es dieses Jahr aussieht mit Holzschwertern?
Denn ich wollte das Schwert von lightning von Final Fantasy mitnehmen.

Aber wenn ich im vorfeld weiß das man mir das abnimmt, brauche ich es ja nicht dahin zu schleppen -.-

Denn auf der Seite von der Buchmesse hab ich jetzt nichts gefunden...



Von:    KenHopkins 30.09.2010 12:39
Betreff: Cosplay Regeln auf der Frankfurter Buchm... [Antworten]
Avatar
 
Offiziell ist es nicht erlaubt.


Was anderes noch, da aktuell viele anfragen ob es noch erlaubt ist auf der Messe zu Fotografieren:

Direkt von der der Messe:

Aus gegebenem Anlass und weil einige Gerüchte bezüglich des Fotografiens auf der Frankfurter Buchmesse durch die Foren schwirren, möchten wir noch einmal klar sagen: Es gilt dieselbe Regelung wie in den vergangenen Jahren. Es darf fotografiert werden, wenn diejenigen, die fotografiert werden sollen, vorher um ihre Erlaubnis gefragt wurden. Also wie immer.




Von:    Jinsae 30.09.2010 19:28
Betreff: Cosplay Regeln auf der Frankfurter Buchm... [Antworten]
Abgesehn von holzschwertern sind Styropor waffen die 1,40 groß sind auch verboten :D?!



Von:    Scott 30.09.2010 22:52
Betreff: Cosplay Regeln auf der Frankfurter Buchm... [Antworten]
Avatar
 
>Abgesehn von holzschwertern sind Styropor waffen die 1,40 groß sind auch >verboten :D?!

solche Sachen aus Styropor etc. müssen glaube ich kleiner als 1m sein.
In life and in death
we vow to be together eternally.
~
Zuletzt geändert: 30.09.2010 22:52:53



Von:    Jamberrii 03.10.2010 20:55
Betreff: Cosplay Regeln auf der Frankfurter Buchm... [Antworten]
Avatar
 
Alle reden von den Regeln.
Kann mir mal jemand sagen wo die stehen? Ich finde auf der Seite von der Buchmesse nichts, oder irgendwelche hausregeln etc.
>':



Von:   abgemeldet 05.10.2014 14:16
Betreff: Cosplay Regeln auf der Frankfurter Buchm... [Antworten]
Avatar
 
Also ich war vor 2 Jahren dort. Meine Freundin hat da Dr. Stein aus Soul Eater gecost und sie hatte dabei eine Sense (Stab aus dickem holz) und einer guten dicken Pappmesser. Also im Grunde war das Teil übergroß und wir sind am Haupteingang damit reingekommen. Auch als wir drinnen waren, haben wir eine Menge Coser gesehen die mit ihren Waffen dort rumliefen.

Ich werde dieses Jahr auch als Kirito mit beiden schwertern, eins aus Holz und eines aus Pappe hingehen. Da die beiden in den Schwertscheiden sind wird wohl alles gut gehen



Von:    Watashi-San 05.10.2014 15:41
Betreff: Cosplay Regeln auf der Frankfurter Buchm... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Also ich war vor 2 Jahren dort.

Und das letzte Posting hier war vor 4 Jahren
Don't Feed the Troll
Geheimtip: Der Shop
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?
Wishlist



Von:   abgemeldet 05.10.2014 16:40
Betreff: Cosplay Regeln auf der Frankfurter Buchm... [Antworten]
Avatar
 
Hai aber das Thema ist noch immer Brandaktuell und anscheinend sehr umstritten.



Von:    Syon 07.10.2014 17:21
Betreff: Cosplay Regeln auf der Frankfurter Buchm... [Antworten]
Avatar
 
Wenn es "brandaktuell" wäre, dann wäre der letzte verfasste Beitrag nicht 4 Jahre alt. Für eine Schnecke ist das vielleicht brandaktuell. Ich würd mal ein Lexicon oder Wörterbuch zu rate ziehen...

Das hier ist einfach nur Ausgraben toter Beiträge.

Und umstritten...? Die Regeln sind die Regeln. Die kann man gut finden, die kann man schlecht finden und die können einem am Arsch vorbeigehen. Und ganz ehrlich, die Regeln der FBM sind keine karierten Maiglöckchen, verglichen mit anderen Veranstaltungen ähnlicher Art.
Zuletzt geändert: 07.10.2014 17:25:05



Von:    Bananenmonster 08.10.2014 09:53
Betreff: Cosplay Regeln auf der Frankfurter Buchm... [Antworten]
Avatar
 
Warum ist es denn schlimm, dass dieser Thread schon älter ist?!
Die Frage taucht, einfach jedes Jahr wieder auf.

Da immer wieder Cosplayer mit Waffen reinkommen und die FBM zwar sagt, das Waffen nicht erlaubt sind, es sei denn, es ist für die DCM, diese aber nicht ausführt.

Oder besser gesagt, einfach sehr willkürlich, Eine große Sense ist in Ordnung, ein quitschender Plastikgehstock nicht.

An den Nebeneingängen gibt es gar keine Kontrolle.

Darum ist es doch okey, wenn hier Erfahrungen ausgetauscht werden, oder einfach um Rat gefragt wird
"Wir sind gekommen um zu bleiben"
-Der Rotwein Fleck-



Von:   abgemeldet 16.10.2015 23:40
Betreff: Cosplay Regeln auf der Frankfurter Buchm... [Antworten]
also mal ganz ehrlich . LEUTE ... die sofort böse reagieren auf manche die einfach nachfragen ... beantwortet einfach die Antwort ... es kommen immer neue Cosplayer dazu die es nirgends auf der Homepage von FBM vorfinden und es gut zu wissen was erlaubt ist was nicht .



Von:    matchami 27.08.2016 03:45
Betreff: Cosplay Regeln auf der Frankfurter Buchm... [Antworten]
Zu Schade, dass das alles nicht erlaubt ist. Hatte mich schon gefreut, meinen Harley Quinn Pappe-Hammer mitzunehmen.(Nicht das Ungetüm aus dem suicide squad Film).
Sind zwei dünne Pappscheiben mit Luftballons dazwischen, auf die ich angemaltes mache geklebt hab, an nem kleinen Griff
Zuletzt geändert: 27.08.2016 03:49:17



Von:    AnT-h-ea_Party 03.10.2016 20:26
Betreff: Cosplay Regeln auf der Frankfurter Buchm... [Antworten]
Avatar
 
Schließt das Waffenverbot auch Geweihe ein? Falls ja, werde ich wohl heulen gehen müssen, weil all die Arbeit an Xerneas umsonst war.



Von:    MeiMeiHaku 03.10.2016 20:39
Betreff: Cosplay Regeln auf der Frankfurter Buchm... [Antworten]
Ich kenn den Charakter zwar nicht, aber wenn das Geweih nicht extrem ausladend ist oder sehr spitze Enden hat sollte es wohl gehen. Letztes Jahr waren auch welche als Faun unterwegs und die kamen auch mit Hörnern und Geweih rein :D



Von:    AnT-h-ea_Party 06.10.2016 21:59
Betreff: Cosplay Regeln auf der Frankfurter Buchm... [Antworten]
Avatar
 
Danke für die schnelle Antwort ^^



Von:    Nono_x3 04.10.2016 19:06
Betreff: Cosplay Regeln auf der Frankfurter Buchm... [Antworten]
Avatar
 
Falls es dir hilft.

Waffen sind nicht komplett verboten.
Es gibt extra Kontrolleingänge.

Ich würde Geweihe aber auch nicht als Waffe bezeichnen xD

Wer nachlesen mag :
http://www.buchmesse.de/de/im_Fokus/weitere_themen/comic/index.html

Rechte Seite :)



Von:    Suisei-Seki 21.10.2016 10:11
Betreff: Cosplay Regeln auf der Frankfurter Buchm... [Antworten]
Avatar
 
Aus gegebenem anlass und weil auf die Mails zu den regeln direkt an das fbm team niemand antwortete:

Ich mache Harley Quinn mit dem goldenen glitzer Kleidchrn..nun ist es vorne sehr kurz worden (kein problem wird allea festgetaped und es ist ja nunmal per vorlage schon recht knapp beschnitten)
Giebt es da probleme solange man alles bomben fest taped?
Es hat ja nun auch nen fast bis zum bauch ausschnitt..

Auf der lbm beispielsweise oder der connichi laufen ja nun auch Haufenweise Cosser rum die auch nur sehr knapp angezogen sind was röcke angeht oder auch obenrum quasi nur Bikiteile ect.
Ist das bei der fbm erlaubt oder wird man da sofort abgefangen?
Zur not hätte ich halt noch nen streifen stoff zum vorn dran tapen dabei allerdings siehts jetzt so gut aus wies ist und aolange ich nicht auf die idee komme auf nem trampolin rum zu hüpfen dürfte man nix sehen.

Weis da jemand was wie streng das gehandhabt wird obs ne mindest rocklänge odee ähnliches giebt?



Von:    mitzuki_hioru 24.10.2016 11:20
Betreff: Cosplay Regeln auf der Frankfurter Buchm... [Antworten]
Avatar
 
das mit den regeln für Waffen auf der fbm ist so ne Sache. ich hatte jetzt zwei mal ein cosplay mit "Waffe" auf der fbm an. eine Waffe war ein 1.80m hoher Holzstab und eine ein ca. 88cm langes Lichtschwert, allerdings aus festem Plastik. Ich bin mit beidem reingekommen. Habe aber nach einer weile festgestellt, das ein anderer cosplayer mit exakt dem gleichen Lichtschwert noch zusätzlich einen grünen Aufkleber bekommen hatte...ich nicht.
ich habe das Gefühl, dass das mit der Waffenkontrolle auf der fbm alles sehr willkürlich ist. ich würde sie einfach mal mitnehmen und wenn man sie nicht mit rein nehmen darf gibt es ja auch noch eine Garderobe.



Von:    Mosura 24.10.2016 21:52
Betreff: Cosplay Regeln auf der Frankfurter Buchm... [Antworten]
Es war wohl nicht jeder Kontrolleur gleich informiert. Am Samstag bin ich problemlos mit einem Worbla/Styrodur-dolch, den ich gut sichtbar am Cos trug, durchgekommen.
Am Sonntag hatte ich das Cos in einer versiegelten(Panzerband) Tasche und wurde angewiesen mir dann einen grünen Punkt zu holen. Habs dann einfach in der Gaderobe abgeliefert.


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück