Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay Regeln auf der Frankfurter Buchmesse

Eröffnet am: 09.07.2008 12:11
Letzte Reaktion: 24.10.2016 21:52
Beiträge: 140
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Show/Cosplay-Gruppen



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
 sa-chan_ Cosplay Regeln auf der Frankfu... 10.10.2009, 22:56
 Fuchswerk Cosplay Regeln auf der Frankfu... 11.10.2009, 03:05
 Vampirwurst Cosplay Regeln auf der Frankfu... 11.10.2009, 03:02
 Fuchswerk Cosplay Regeln auf der Frankfu... 11.10.2009, 03:06
 greenPrincess Cosplay Regeln auf der Frankfu... 11.10.2009, 16:59
 sa-chan_ Cosplay Regeln auf der Frankfu... 11.10.2009, 20:09
 Fuchswerk Cosplay Regeln auf der Frankfu... 11.10.2009, 20:19
 Yaten Cosplay Regeln auf der Frankfu... 14.10.2009, 08:40
 Fuchswerk Cosplay Regeln auf der Frankfu... 15.10.2009, 00:33
 Yaten Cosplay Regeln auf der Frankfu... 15.10.2009, 08:55
 Fuchswerk Cosplay Regeln auf der Frankfu... 15.10.2009, 20:30
 greenPrincess Cosplay Regeln auf der Frankfu... 13.10.2009, 11:14
 Miaka-li Cosplay Regeln auf der Frankfu... 15.10.2009, 12:17
 greenPrincess Cosplay Regeln auf der Frankfu... 14.10.2009, 21:59
 Bran Cosplay Regeln auf der Frankfu... 15.10.2009, 22:52
 Yaten Cosplay Regeln auf der Frankfu... 16.10.2009, 07:33
 Fuchswerk Cosplay Regeln auf der Frankfu... 16.10.2009, 10:16
 Yaten Cosplay Regeln auf der Frankfu... 16.10.2009, 12:04
 Rayenhniel Cosplay Regeln auf der Frankfu... 19.10.2009, 13:28
 sa-chan_ Cosplay Regeln auf der Frankfu... 19.10.2009, 19:42
 Vampirwurst Cosplay Regeln auf der Frankfu... 29.10.2009, 22:35
 sa-chan_ Cosplay Regeln auf der Frankfu... 29.10.2009, 23:37
Cosplay Regeln auf der Frankfu... 30.10.2009, 20:33
 sa-chan_ Cosplay Regeln auf der Frankfu... 31.10.2009, 13:54
 -Arulithia- Cosplay Regeln auf der Frankfu... 20.10.2009, 11:34
 sa-chan_ Cosplay Regeln auf der Frankfu... 20.10.2009, 23:26
 -Arulithia- Cosplay Regeln auf der Frankfu... 20.10.2009, 23:52
 greenPrincess Cosplay Regeln auf der Frankfu... 29.10.2009, 22:06
 -Arulithia- Cosplay Regeln auf der Frankfu... 30.10.2009, 22:56
Cosplay Regeln auf der Frankfu... 31.10.2009, 00:15
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    sa-chan_ 10.10.2009 22:56
Betreff: Cosplay Regeln auf der Frankfurter Buchm... [Antworten]
> Na super
> Cosplayt mal Hidan ohne Sense
> Das geht doch gar nicht
> *sigh*
> Jetzt kann ich mir auch noch n neues Cos nähen >__>

naja mit dem Teil würdest du doch auch auf keine Con reinkommen, wieso also auf die FBM






Von:    Fuchswerk 11.10.2009 03:05
Betreff: Cosplay Regeln auf der Frankfurter Buchm... [Antworten]
Avatar
 
ja aber da du normalerweise mit so einer Sense auch nicht auf eine Convention reinkommst wäre es schlauer gewesen du hättest es im Vorraus geplant.

Manchmal frage ich mich was ihr so plant, denn so eine Waffe wie die von Hidan kann ganz schnell zu bösen Verletzungen von Besuchern führen, das geht manchmal schneller als ihr glaubt und absolut ungewollt.

Ich kann euch nur empfelen mal die Waffenregeln der Conventions durchzulesen

Kritisch, direkt, ehrlich!
Nenn mich Emo und du bist des Todes!




Von:    Vampirwurst 11.10.2009 03:02
Betreff: Cosplay Regeln auf der Frankfurter Buchm... [Antworten]
Avatar
 
wieso auf die nichi würde sie kommen zumindest auf die wiese <<

bei der fbm muss man ja er an allen möglichen heinis vorbei um auf die wiese oder die cosplayecke zu kommen <<


sagt mal gilt mein neuengrüner tüll auch als waffe? ich imitiere immerhin damit Shegos Plasma und das ist ne waffe ._.
Kim Possible - Cosplayer aufgepasst!!!

http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/KPCosplay09/beschreibung/

Ei paska punniten parane



Von:    Fuchswerk 11.10.2009 03:06
Betreff: Cosplay Regeln auf der Frankfurter Buchm... [Antworten]
Avatar
 
die Wiese auf der Nichi ist kein offizielles "Con-Gelände"

Die "Wiese"/Cosplayecke sind in der Messe, und da gelten die Hausregeln der Frankfurter Messe xD

Ich glaub die Kameras von uns sind gefährlicher damit kannste locker Leute erschlagen XD
Kritisch, direkt, ehrlich!
Nenn mich Emo und du bist des Todes!




Von:    greenPrincess 11.10.2009 16:59
Betreff: Cosplay Regeln auf der Frankfurter Buchm... [Antworten]
Okay... frag ich eben nochmal!

Ich hab den Stab nun fertig... und er hört sich an wie pappe.... sieht nich nach metall aus und ist...auch nich magnetisch ... auch nich spitz oder so...


ist 1,30m lang durchmesser 2,5 cm und... wiegt kein Kilo...

ist es gegen die regeln oder nich?



Von:    sa-chan_ 11.10.2009 20:09
Betreff: Cosplay Regeln auf der Frankfurter Buchm... [Antworten]
> Okay... frag ich eben nochmal!
>
> Ich hab den Stab nun fertig... und er hört sich an wie pappe.... sieht nich nach metall aus und ist...auch nich magnetisch ... auch nich spitz oder so...
>
>
> ist 1,30m lang durchmesser 2,5 cm und... wiegt kein Kilo...
>
> ist es gegen die regeln oder nich?

wie dieses Jahr ist, weiß ich nicht
letztes Jahr waren eigendlich alle Waffen verboten, aber das wurde nicht kontrolliert (oder wenn dann nicht nicht Regelmäßig)

kannst entweder mit nehmen und hoffen keine "Messe-Wachhund" zu begegenen der die Regel ernst nimmt (k.A. ob man die dann an der Gadrobe abgeben kann oder ob sie dann weg sind *einen Waffenchekc wie auf Cons gibt es dort ja nicht*) oder du bist so vernümpftig uns sagst, wenns ein generelles Verbot gibt, dann nehm ich die Waffe/Stab gar nicht erst mit
aber wie gesagt, k.A. ob das dieses Jahr auch gilt



Von:    Fuchswerk 11.10.2009 20:19
Betreff: Cosplay Regeln auf der Frankfurter Buchm... [Antworten]
Avatar
 
ich würde ihn trotzdem daheim lassen.
Aus pappe sollte ansich np sein, aber die Messe-aufsicht ist da etwas scharf.
Kritisch, direkt, ehrlich!
Nenn mich Emo und du bist des Todes!




Von:    Yaten 14.10.2009 08:40
Betreff: Cosplay Regeln auf der Frankfurter Buchm... [Antworten]
Avatar
 
ALLE Waffen sind dieses Jahr auf der FBM verboten. INKL LARP-Waffen.

Von daher empfehle ich das Ding zu Hause zu lassen. Glaub mir, solltest du Ärger kriegen, ist das das ganze nicht wert.


Und vergleicht die FBM bitte nicht mit IRGENDEINER Anime/Manga-Con. *seuftz*
Die FBM ist eine BÜCHERMESSE keine Anime/Manga Con.

Gefährdet durch bewusst trotziges Verhalten ("Die Waffe gehört zu meinem Cos und muss deshalb mit, egal was in den Regeln steht und damit BASTA!") nicht, dass nächstes Jahr zB der freie Eintritt am Sonntag gestrichen wird oder diese Cosplay-Corner(?) oder was die da eingerichtet haben für nächstes und die zukünftigen Jahre.
You will always be fond of me, because I represent all the sins you never had the courage to commit.

Cosplay Regel die ICH gelernt hab: Cosplays in denen man nicht OHNE HILFE gehen, stehen, sitzen sowie durch eine Tür, die Treppen rauf oder in einen Lift kann, haben auf einer Con die zu über 70 % in Hallen stattfinden nix verloren. Hebt sie für Photo-Shootings auf.
Zuletzt geändert: 14.10.2009 08:44:09



Von:    Fuchswerk 15.10.2009 00:33
Betreff: Cosplay Regeln auf der Frankfurter Buchm... [Antworten]
Avatar
 
@Yaten
Wenn sich eine Menge Leute in "Kostümen" scheiße benehmen ist das eine Überlegung immer wert die zu verdrängen, aber deine Idee ist etwas zu krass für die FBM, wir sind ja nicht in Leipzig^^
Kritisch, direkt, ehrlich!
Nenn mich Emo und du bist des Todes!




Von:    Yaten 15.10.2009 08:55
Betreff: Cosplay Regeln auf der Frankfurter Buchm... [Antworten]
Avatar
 
Es ist keine Idee meinerseits, die ich möchte dass passiert, es ist eine Möglichkeit die eintreffen kann und in Betracht gezogen werden sollte, bevor man sich endgültig zu einem Regelverstoß entscheidet.
Ist meine Meinung ;)

Auch wenn es das "Horrorszenario" schlechthin ist, kann ich mir es mir ehrlich gesagt durchaus als Konsequenz vorstellen, wenn mal wirklich was schlimmes passieren sollte.

Auf einer nichi wo ich war (schon einige Jahre her), hat's auch einer trotz Waffenkontrolle irgendwie in die inneren Hallen gesachft - mit einem SCHARFEN Katana. Ich will mir ehrlich gesagt nich vorstellen was da alles passieren hätte können - und ein abgeschittener Finger gehört noch zu den milderen Szenarien.
Er wurde erst drinnen angesprochen und 'abgeführt' - Gott-sei-Danke. Polizei hat sich sicher gefreut.


Allerdings gebe ich zu dass ich deinen Vergleich zu Leipzig nicht verstehe O.o

@greenPrincess: Das war ein allgemeines Statement und war nicht als Angriff auf deine Person gemeint. Gerade die Trotzreaktion ist eine Beschreibung von Reaktionen die ich hier auf animexx und auch anderswo gesehen hab und einfach unreif.
Cosplay Regel die ich als Newbie gelernt hab: Cosplays in denen man nicht OHNE HILFE gehen, stehen, sitzen, sowie durch eine Tür, die Treppen rauf oder in einen Lift kann, haben auf einer Con die zu über 70 % in Hallen stattfinden nix verloren. Hebt sie für Photo-Shootings auf.
Zuletzt geändert: 15.10.2009 08:57:35



Von:    Fuchswerk 15.10.2009 20:30
Betreff: Cosplay Regeln auf der Frankfurter Buchm... [Antworten]
Avatar
 
Naja Horrorszenario^^ So schlimm auch net wieder. Wer halt VVK und gewisse andere sachen nicht kapiert soll sich net beschweren.

ich denke diese Regeln sind auf einer Messe auch wirklich ok, und vergesst mal nicht das die security u. a. auch wegen terrorwarnungen leider keinen spaß versteht.

ja der abgeschnittene Finger, ich glaub das sollte jedem Warnung genug sein.

Leipzig verlangt ja auch eintritt für cosplayer, wenn auch ermäßigt und sonntag darf man nicht mehr ins CCL, berechtigt wohlgemerkt.

Kritisch, direkt, ehrlich!
Nenn mich Emo und du bist des Todes!




Von:    greenPrincess 13.10.2009 11:14
Betreff: Cosplay Regeln auf der Frankfurter Buchm... [Antworten]
hmm... das is iwie doof -.- ich hab mich so bemüht... naja mal sehen wenn hab ich ja eine Tasche wo er drin ist... dann geb ich ihn an der garderobe ab! ^^

aber danke...



Von:    Miaka-li 15.10.2009 12:17
Betreff: Cosplay Regeln auf der Frankfurter Buchm... [Antworten]
Avatar
 
Zum Thema Gaderobe möchte ich einen Fall anmerken, den ich letztes Jahr erlebt habe:

Wir sind mit dem Auto ins Parkhaus gefahren, mit dem Shuttle zum Messegelände (Halle 3), dort ausgestiegen, rein ins Gebäude und direkt zur Gaderobe. Meine Freundin hatte einen ca 2m großen Stab von Fay (TRC) dabei und wollte ihn dort abgeben.
Kam ein Security Mensch dazu und meinte das sei eine tödliche Waffe und hier verboten. Wir ihm erklärt das wir die Regeln kennen und das Ding deshalb abgeben wollen damit niemand verletzt wird und es nach der Messe wieder mit heim nehmen. (geplant war ein Shooting außerhalb des Messegeländes, weswegen wir das Teil überhaupt dabei hatten)

Nein, auch in der Gaderobe durfte das Ding nicht stehen. Wir hatten von dem Security MEnschen die Option: Entweder wir gehen sofort wieder (OHNE auf die Messe zu gehen) und nehmen den Stab wieder mit, oder er nimmt ihn sofort mit und vernichtet das Teil. Es könnte ja jemand in die Gaderobe gehen und damit was anstellen während wir weg sind.

Tolle Option. Es war auch egal, daß in der Gaderobe noch 2-3 andere ähnliche Dinge standen und das hinterher auf dem Gelände noch zig Leute mit solchen Teilen rumliefen. Ihr Stab landete in irgendeiner Messe-Mülltonne.

Ich bitte also wenn ihr eure Stäbe usw. mitnehmen wollt zu bedenken, daß es Securities gibt die euch die Dinger sofort abnehmen und vernichten ohne zu diskutieren.
Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber ich sehe Du bist unbewaffnet.. (Walt Kelly)

Help my Dragon!



Von:    greenPrincess 14.10.2009 21:59
Betreff: Cosplay Regeln auf der Frankfurter Buchm... [Antworten]
ja... is gut ich weiß es. jetzt...

Zuletzt geändert: 15.10.2009 00:05:15



Von:    Bran 15.10.2009 22:52
Betreff: Cosplay Regeln auf der Frankfurter Buchm... [Antworten]
Avatar
 
ähmmmm mal ne kurze Frage:
hab in einem früheren post gelesen dass man ein bild vom originalchara dabei haben soll da OC nicht als cosplayer angesehen werden^^° oder so ähnlich. weiß da jemand von euch näheres?????? hab nämlich keinen Drucker oder irgend ne andere möglichkeit ein bild aufzutreiben



Von:    Yaten 16.10.2009 07:33
Betreff: Cosplay Regeln auf der Frankfurter Buchm... [Antworten]
Avatar
 
Denke, wenn es offensichtlich ist, dass es ein Anime/Manga Figur ist, gibt's nicht so das Problem, weil auch die unmöglich alle Anime & Charas kennen können.

Aber wenn die Figur eher 'zivil' aussieht, wie jetzt zB die Figuren von Twilight & Co, wird's da ohne Bild Probleme geben. Oder auch die Persona 4 Spielcharas & Co.

Ich kann meine Figur auch nicht ausdrucken, sie ist aber eigentlich offensichtlich ein Cos. Sicherheitshalber werde ich aber ein Bild auf meinem Handy ablegen.

@RoFu: Ich find Eintritt für Cosplayer durchaus berechtigt. Sind genauso Besucher wie alle anderen auch. Nur weil sie ein Kostüm tragen - freiwillig wohlgemerkt - sehe ich keinen Grund weshalb sie gratis reinkommen sollten. Dass es ermässigt ist, finde ich ohnehin schon sehr entgegenkommend.

... Und was auch immer dieses CCL ist ;P
You will always be fond of me, because I represent all the sins you never had the courage to commit.

Cosplay Regel die ICH gelernt hab: Cosplays in denen man nicht OHNE HILFE gehen, stehen, sitzen sowie durch eine Tür, die Treppen rauf oder in einen Lift kann, haben auf einer Con die zu über 70 % in Hallen stattfinden nix verloren. Hebt sie für Photo-Shootings auf.



Von:    Fuchswerk 16.10.2009 10:16
Betreff: Cosplay Regeln auf der Frankfurter Buchm... [Antworten]
Avatar
 
Es gibt 2 Seiten.

Cosplayer sind eine super Werbung für die Buchmesse, warum als nicht kostenlos reinlassen ist ja Promotion wenn sich "viele Jugendliche" auf der Messe tummeln.

Ich persöhnlich sehe das eher finanziell, wenn man es sich leisten kann und damit promotion bekommt ist es doch völlig ok, wenns Geld knapp werden würde, was bei der FBM eher nicht passieren sollte dann kann man noch immer an sowas kürzen.

Die Kostenlosen karten für teilnehmer an Cosplay-WBs wie die DCM oder den WB auf der LBM stehen für mich ehe ausser Frage^^

Ansich haste schon Recht, auch Cosplayer könnten zahlen, so teuer ist die FBM auch nicht^^ Man sollte sich halt auch die Zeit nehmen und sich paar Bücher auch mal anschauen, es lohnt sich echt^^
Kritisch, direkt, ehrlich!
Nenn mich Emo und du bist des Todes!




Von:    Yaten 16.10.2009 12:04
Betreff: Cosplay Regeln auf der Frankfurter Buchm... [Antworten]
Avatar
 
Also aufgrund der Werbung find ich einen ermässigten Beitrag echt okay - und wenn es nur 2 EUR wären.

Kostenlos würd ich bis auf die Teilnehmer die DCM allerdings nach wie vor ausschließen, weil ganz ehrlich...
Wenn die gratis reinkommen die bei einem 'normalen' Cosplay-WB mitmachen, haben wir wieder x Auftritte die eigentlich gar keine sind - oder husch-pfusch zusammengeschmissen wirken - nur damit die gratis reinkommen.

Und wenn ich sehe wieviel Geld manche auf Cons lassen und in Cos stecken, finde ich 2-10 EUR Eintritt durchaus angemessen. Es wird ja durchaus was geboten und die Leute sind her 'selber schuld' wenn sie das Angebot nicht wahrnehmen.

Wobei ich mich dann eh wieder frage, wozu die Leuts auf die FBM fahren, viel Geld ausgeben und eigentlich gar kein Interesse an der Veranstaltung selbst haben :P

Aber gut, dass muss jeder selbst wissen...

Und ich glaub wir sind grad komplett vom Thema abgekommen ^^°
You will always be fond of me, because I represent all the sins you never had the courage to commit.

Cosplay Regel die ICH gelernt hab: Cosplays in denen man nicht OHNE HILFE gehen, stehen, sitzen sowie durch eine Tür, die Treppen rauf oder in einen Lift kann, haben auf einer Con die zu über 70 % in Hallen stattfinden nix verloren. Hebt sie für Photo-Shootings auf.



Von:    Rayenhniel 19.10.2009 13:28
Betreff: Cosplay Regeln auf der Frankfurter Buchm... [Antworten]
Avatar
 
Gibt es eigentlich ne Stellungnahme der Messe oder generell irgendwelche Reaktionen, dass die Waffenregelung offensichtlich NULL funktioniert hat/eingehalten wurde? Was da an Riesenteilen durch die Gegend getragen wurde war ja nun mehr als auffällig. Jeder, der auf seine Sachen verzichtet hat und dann mit ansehen musste, was auf der Messe rumwuselte, dürfte sich gelinde gesagt verarscht gefühlt haben, oder?
Die einzige Regel, die wirklich eine Rolle spielt, ist folgende: Was ein Mann kann und was ein Mann nicht kann.

~Captain Jack Sparrow~



Von:    sa-chan_ 19.10.2009 19:42
Betreff: Cosplay Regeln auf der Frankfurter Buchm... [Antworten]
> Gibt es eigentlich ne Stellungnahme der Messe oder generell irgendwelche Reaktionen, dass die Waffenregelung offensichtlich NULL funktioniert hat/eingehalten wurde? Was da an Riesenteilen durch die Gegend getragen wurde war ja nun mehr als auffällig. Jeder, der auf seine Sachen verzichtet hat und dann mit ansehen musste, was auf der Messe rumwuselte, dürfte sich gelinde gesagt verarscht gefühlt haben, oder?

ja so wars letztes Jahr bei mir gewesen

was mich dieses Jahr gewundert hat, dass die Taschen- und Personenkontroll-Leute sogar die "Waffen" durchgelassen haben.



Von:    Vampirwurst 29.10.2009 22:35
Betreff: Cosplay Regeln auf der Frankfurter Buchm... [Antworten]
Avatar
 
noch heftiger ist es,dass die net oredentlich durchgesucht haben, die haben nur oberflächklich reingeguckt nagehoben das wars...man ich hätte da schlagringe,messer und so reinschmuggeln können...also wenn man durchsucht bitte richtig -.-

Kim Possible - Cosplayer aufgepasst!!!

http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/KPCosplay09/beschreibung/

Ei paska punniten parane



Von:    sa-chan_ 29.10.2009 23:37
Betreff: Cosplay Regeln auf der Frankfurter Buchm... [Antworten]
> noch heftiger ist es,dass die net oredentlich durchgesucht haben, die haben nur oberflächklich reingeguckt nagehoben das wars...man ich hätte da schlagringe,messer und so reinschmuggeln können...also wenn man durchsucht bitte richtig -.-
>

ja stimmt

am So. wurde ich eigendlich auch nur gefagt ob ich was (spitze Gegenstände ect.) dabei hätte, durchsucht wurde aber nichts

Sa. haben sie bei mir schon richtig geguckt und sogar die Schere gefunden *die durften ich als Aussteller aber trotzdem mitnhemne*



Von:   abgemeldet 30.10.2009 20:33
Betreff: Cosplay Regeln auf der Frankfurter Buchm... [Antworten]
Avatar
 
Dazu kann ich dir gerne was sagen: Es ist ihnen nicht erlaubt in die Taschen zu greifen - die Security darf nur reinschauen und anheben, evtl. diejenigen noch bitten, falls ein Verdacht besteht, die Sachen rauszuräumen, mehr nicht. Security =/= Polizei, da fallen bestimmte Rechte weg.
Würden sie in die Tasche greifen könnte das ihren Job kosten und im schlimmsten Falle ein Verfahren einhandeln.



Von:    sa-chan_ 31.10.2009 13:54
Betreff: Cosplay Regeln auf der Frankfurter Buchm... [Antworten]
> Dazu kann ich dir gerne was sagen: Es ist ihnen nicht erlaubt in die Taschen zu greifen - die Security darf nur reinschauen und anheben, evtl. diejenigen noch bitten, falls ein Verdacht besteht, die Sachen rauszuräumen, mehr nicht. Security =/= Polizei, da fallen bestimmte Rechte weg.
> Würden sie in die Tasche greifen könnte das ihren Job kosten und im schlimmsten Falle ein Verfahren einhandeln.

ich rede ja nicht davon das sie nicht reingefriffen haben
sie haben noch nicht mal reingeguckt (meine Tasche war bei der "Kontrolle" nicht offen gewesen)





Von:    -Arulithia- 20.10.2009 11:34
Betreff: Cosplay Regeln auf der Frankfurter Buchm... [Antworten]
Avatar
 
die kontrolle war in meinen augen mehr als peinlich. ich bin beinahe vor angst gestorben noch im voraus ob man meinen gehstock als waffe ansehen und einziehen könnte.
samstag war es nach dem motto "jeder der will darf sich durchsuchen lassen" und am sonntag dann eher "jeder der eine karte hat wird durchsucht. alle die erst eine kaufen können hinter der polizeilichen kontrolle vorbeischlüpfen". das fand ich leider etwas unprofessionell und auch sehr, sehr irreführend. denn wenn es im nächsten jahr zu einem verbot kommt dass auch eingehalten werden sollte, dann nimmt es so oder so niemand mehr ernst. schade, dass hier irgendwie der sinn der regelung verfehlt wurde. aber ich hab auch polizisten getroffen die nicht mal wussten das die buchmesse stattfindet bzw. was dort passiert. also wundert mich ihr verhalten am sonntag kaum.

ich würde auch das verschulden nicht bei den cosplayern suchen die die waffen dabei hatten. manche lesen einfach die foren nicht und wissen garnicht darüber bescheid. ich seh da eher das fehlverhalten bei den zuständigen sicherheitsleuten. wobei ich gerade beim karameldancen, oder wie auch immer dieser quark heißt, ernsthaft angst hatte weil gewisse leute ihre brotmesser über der menge schwingen mussten. epic fail!
Zuletzt geändert: 20.10.2009 11:40:07



Von:    sa-chan_ 20.10.2009 23:26
Betreff: Cosplay Regeln auf der Frankfurter Buchm... [Antworten]
>aber ich hab auch polizisten getroffen die nicht mal wussten das die buchmesse stattfindet bzw. was dort passiert.

was ein Polizist auf der Messe wusste nicht das die Buchemesse statt fand ?? wäre etwas komisch
oder meinst du, du hast irgendwo ein Polizisten getroffen, der nix von der Messe wusste *das fnde ich jetzt nicht seltsam, wieso soll ein Polizist das wissen müssen

----------

ich fand die Taschen- und Personenkontrollen übrigens witzig ... oder besser die Situation die sich daraus und aus den Sachen die wir dabei hatten ergeben hat





Von:    -Arulithia- 20.10.2009 23:52
Betreff: Cosplay Regeln auf der Frankfurter Buchm... [Antworten]
Avatar
 
okay, warum sorg ich immer für verwirrungen xD
ich hab auf dem rückweg samstag am bahnhof zwei polizisten getroffen. der eine fragte mich halt zu welchem event wir gehen würden und ich sagte es sei die buchmesse worauf hin er nur erwiederte "wie, es ist eine buchmesse? hier in frankfurt?". auf grund der angekündigten terrorwahnungen, sonderaufgebot auf der messe und dem bahnhof sowie dutzenden berichten über die fbm fand ich diese "bildungslücke" schon komisch. aber egal x3 ist bischen off topic



Von:    greenPrincess 29.10.2009 22:06
Betreff: Cosplay Regeln auf der Frankfurter Buchm... [Antworten]
Ja ich kam mir mehr als verarscht vor...
Ich hatte mir so ne mühe gegeben und mein stab war ... bzw ist total mini und ich hab ihn nich mitgenommen weils metall is und dann seh ich diese mega waffen

nächstesmal nehm ich meine sachen mit



Von:    -Arulithia- 30.10.2009 22:56
Betreff: Cosplay Regeln auf der Frankfurter Buchm... [Antworten]
Avatar
 
Nur, dass es sich nicht um Leute des messeeigenen Security Teams handelte. Zumindest Sonntag war die Polizei vor Ort und hat die Taschen kontrolliert. Somit war das nicht der Grund der spärlichen Kontrollen. Ich würde es einfach mal auf den massiven Andrang schieben der vor dem Eingang anzutreffen war und dass man sich bemühen wollte diesen schnellst möglich abzubauen.



Von:   abgemeldet 31.10.2009 00:15
Betreff: Cosplay Regeln auf der Frankfurter Buchm... [Antworten]
Avatar
 
Oh, dann war das wohl eine Fehlinformation von mir, tut mir leid ;)


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück