Zum Inhalt der Seite

Thread: YuGiOh PnP

Eröffnet am: 11.04.2019 09:09
Letzte Reaktion: 04.09.2020 02:03
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Forenspiele
- Yu-Gi-Oh!




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 merbin YuGiOh PnP 11.04.2019, 09:09
 Merol YuGiOh PnP 04.09.2020, 02:03
Seite 1



Von:    merbin 11.04.2019 09:09
Betreff: YuGiOh PnP [Antworten]
Ich weiße leider nicht wo ich das rein schreiben soll, daher habe ich das einfach mal hier rein geschrieben ...

... ich wollte mich mal als Spielleiter versuchen und da ich so ein riesiger Anime-Fan bin wollte ich das gerne in einer solchen Welt veranstalten. Ich hatte vor einer weil den originalen YuGiOh Anime angesehen und bin dann irgendwann bei der Kapsel Monster Staffel angekommen.

Zu der Runde:
Ich werde es im How to be Hero Regelwerk veranstalten, mit leichten Abwandlungen und Anpassungen. Da ich aber nicht so gut bin mich in schriftlicher Form ausdrücken kann würde ich bei genaueren Fragen lieber persönlich drauf antworten seies nun Ts oder Dis.
Wo wir gerade bei Discord sind, das PnP wird zum einen über roll20 laufen um dort zu würfeln aber auch Bildmaterial oder der gleichen würde ich hauptsächlich über Dis machen.

Die Welt:
Wir befinden uns einer Welt die so eine Mischung aus dem Originalen und dem Arc5 Anime ist. Sprich wir befinden uns in der Originalen Welt, aber mit einer Unbestimmte Anzahl an Jahren nach dem Ende des Originalen Anime/Manga (auch wenn das Ende unterschiedlich ist, für uns ist das nicht relevant). Generell hat sich das Bild von Duellanten in der Welt geändert, früher waren sie Herrscher, Könige über ihr Deck. Sie schicken ihre Diener in den Tot und musst nur die Langzeitfolgen ihres Handelns ertragen. Sie mussten nicht den Nerven Kitzel des Schlachtfeldes ertragen. Das änderte sich mit der Zeit, mittlerweile sind sie nun Eher Gladiatoren die zu der Belustigung der Massen sich gegen seitig in Holografischen-Kampfarenen auf die Fresse geben. Das gilt zwar nur für die Besten aber auch der Rest der Duellanten haben einiges ihres Herrscher-Status verloren und messen sich in Arenen die an die alten Zeiten des Königreiches der Duellanten erinnern vor den großen Arenen dieser Welt.

Eine genauere und umfangreichere Info über die Welt werdet ihr noch mal kurz vor Beginn des Abenteuer und/oder auf Nachfrage bekommen.

Was ihr mitbringen Aka vorbereiten müsst/solltet:

- ein Charakter-Konzept (wenn ich die gruppe voll habe, werde ich versuchen die Charaktere mit allen einzeln zu erstellen, dies auch vor Beginn des eigentlichen Abends um das schnell abzuwickeln)

- Deck-Konzept (hier gibt es keine Begrenzungen, bis auf keine Karten die nach dem Kanon einmalig sind, keine Legendären oder legender seltenen Karten, euer Deck muss wegen Story gründen entweder XYZ oder Synchro nutzen, es darf aber auch nur eines davon nutzen)

-wenn es euch nicht überfordert ein Deck liste (wichtig, ohne zu Spoilern ihr landet später in einer anderen Welt und werdet dort zufällig Monster bekommen was sich dann nach einer Deck liste richten würde aber nicht muss)

Noch ein paar allgemeine Infos, es sind Aktuell zwei Leute schon mit dabei, es sind also noch 2 Frei Plätze. Euer Deck muss weiß Gott nicht stark sein und ihr könnt auch gerne was Ikonisches aus den Anime nutzen.

Wenn jemand Interesse, ich freu mich schon drauf.



Von:    Merol 04.09.2020 02:03
Betreff: YuGiOh PnP [Antworten]
Ist noch platz bei euch? wen ja würde ich gerne mit machen





Zurück